ZitatOriginal von karhu
Ich hab mich schon öfter gewundert über die Stärke der Französinnen. Klar, sie haben eine der besten Torhüterinnen der Welt und auch die von meteo genannten Alteingesessenen kennt man auch. Aber Chapeau M. Krumbholtz, für mich holt er seit Jahren eigentlich das Optimum raus. Und es macht mir Angst, dass wir wohl nur auf Augenhöhe mit ihnen sind...
Denn Frankreich wird nicht Olympiasieger. Ich tippe mal auf ein osteuropäisches Team. Und ich wünsche mir Rumänien, weil sie einen schöneren Handball spielen als Russland. Und wenn Ungarn es einmal schaffen würde, aus sehr guten Einzelspielerinnen eine Mannschaft zu machen, wäre auch mit ihnen zu rechnen.
Allerdings bin ich auch der Meinung, dass, wenn wir jemals Olympiasieger werden wollen, dann müssen wir das jetzt tun. Eine Grit Jurack z.B. wird in 4 Jahren nicht mehr da oder nicht mehr so gut sein.
Da geb ich dir recht. Frankreich kann ich mir auch nicht vorstellen. Mit den ewigen Verdächtigen Russland und Norwegen ist sicher auch bei der Olympiade zu rechnen (persönlich hoffe ich ja, dass es Russland nicht macht). Stark einzuschätzen sind Rumänien und Südkorea. Die Rückraumwürfe der ROU sind der Wahnsinn. Südkorea spielt sehr schnell und genau, was ihnen fehlt sind aber die großen Spielerinnen die aus dem Rückraum treffen können. Deutschland sehe ich nicht so gut wie bei der WM, es fehlen einfach die Außenspielerinnen. Ja und wenn es Ungarn einmal schaffen würde...