Beiträge von rechi

Zitat

Original von karhu
    Ich hab mich schon öfter gewundert über die Stärke der Französinnen. Klar, sie haben eine der besten Torhüterinnen der Welt und auch die von meteo genannten Alteingesessenen kennt man auch. Aber Chapeau M. Krumbholtz, für mich holt er seit Jahren eigentlich das Optimum raus. Und es macht mir Angst, dass wir wohl nur auf Augenhöhe mit ihnen sind...
    Denn Frankreich wird nicht Olympiasieger. Ich tippe mal auf ein osteuropäisches Team. Und ich wünsche mir Rumänien, weil sie einen schöneren Handball spielen als Russland. Und wenn Ungarn es einmal schaffen würde, aus sehr guten Einzelspielerinnen eine Mannschaft zu machen, wäre auch mit ihnen zu rechnen.
    Allerdings bin ich auch der Meinung, dass, wenn wir jemals Olympiasieger werden wollen, dann müssen wir das jetzt tun. Eine Grit Jurack z.B. wird in 4 Jahren nicht mehr da oder nicht mehr so gut sein.

Da geb ich dir recht. Frankreich kann ich mir auch nicht vorstellen. Mit den ewigen Verdächtigen Russland und Norwegen ist sicher auch bei der Olympiade zu rechnen (persönlich hoffe ich ja, dass es Russland nicht macht). Stark einzuschätzen sind Rumänien und Südkorea. Die Rückraumwürfe der ROU sind der Wahnsinn. Südkorea spielt sehr schnell und genau, was ihnen fehlt sind aber die großen Spielerinnen die aus dem Rückraum treffen können. Deutschland sehe ich nicht so gut wie bei der WM, es fehlen einfach die Außenspielerinnen. Ja und wenn es Ungarn einmal schaffen würde...

Zitat

Original von zmagoválec
    Hatte Rumänien nach 10 Minuten schon wieder alle 3 Torfrauen eingesetzt? ;)

Yep! ;) Morgen um 20.30h kann man auf sport.ro dass Rückspiel in Ungarn sehen.

Zu deutschen Nationalmannschaft:
    Finde ich echt schade, dass man Sara Walzik wieder nicht mitnimmt. Ich finde sie hätte sich schon längst mal die Chance verdient auch am großen internationalen Parkett ihr Können zu beweisen.
    Steinbach würde ich auch vor Rösler ziehen.
    Mal sehen ob Rohde oder Schülke mitfährt. Aber wenn man sich die Aufgebote der anderen Länder so ansieht wird es wohl eher eine dritte Torfrau werden.

Ungarisches Damennationalteam für Beijing 2008:
    (noch 16 Spielerinnen)

Tor: Katalin Palinger, Orsolya Herr
    LA: Orsolya Verten, Melinda Vincze
    RA: Bernadett Bodi, Monika Kovacsicz, Zsuzsanna Lovasz
    RM: Anita Görbicz, Bernadett Ferling, Krisztina Pigniczki
    RR: Agnes Hornyak, Gabriella Szücs
    RL: Timea Toth, Zsuzsanna Tomori
    KR: Piroska Szamoransky, Rita Borbas

Habe mir gerade auf http://www.sport.ro/live Rumänien vs. Ungarn angesehen. Endergebnis ROU 27 HUN 25

Sehr starke Leistung von Adina Meirosu und Torfrau Tolnai, die für die schwachen Dinu und Pislaru zum Einsatz kam. Auf ungarischer Seite parierte Katalin Palinger viele Gegenstösse von Rumänien sensationell, Anita Görbicz spielte von Beginn an und war in gewohnter Manier unterwegs. Beide Teams spielten mit den Startformationen wie man sie auch bei Olympia erwarten kann!

Ergebnisse Vorbereitungsspiele ROU - NOR

10. Juli 2008
    Rumänien - Norwegen 24 - 24 (13-14)

11. Juli 2008
    Rumänien - Norwegen 25-28 (Rumänien verschießt 6 von 7 7m)

Norwegens Damen Olympia Team

1 Kari Aalvik Grimsbø Byåsen Elite 04.01.1985 26 0
    12 Terese Pedersen (Spieler Nr. 15) Randers HK 27.04.1980 51 0
    16 Katrine Lunde Haraldsen Viborg HK 30.03.1980 107 1
    3 Katja Nyberg Ikast Bording EH 24.08.1979 191 303
    4 Ragnhild Aamodt Ikast Bording EH 09.09.1980 107 268
    5 Gøril Snorroeggen Byåsen Elite 15.02.1985 56 144
    6 Else Marthe Sørlie Lybekk Nordstrand IF 11.09.1978 203 541
    7 Tonje Nøstvold Ikast Bording EH 07.05.1985 69 125
    8 Karoline Dyhre Breivang Larvik HK 10.05.1980 143 277
    9 Kristine Lunde Viborg HK 30.03.1980 106 336
    10 Gro Hammerseng Ikast Bording EH 10.04.1980 137 550
    11 Kari Mette Johansen Larvik HK 11.01.1979 99 268
    13 Marit Malm Frafjord Byåsen Elite 25.11.1985 49 99
    14 Tonje Larsen Larvik HK 26.01.1975 216 446
    18 Linn Kristin U. Riegelhuth Larvik HK 01.08.1984 101 352
    mit Frajford statt Isabel Blanco 8o

Rumäniens Damen Olympia Team

Tor
    Luminica Dinu
    Tereza Pîslaru
    Talida Tolnai

Außen
    Valentina Elisei Ardean
    Ramona Maier
    Adriana Nechita Olteanu

Kreis
    Ionela Stanca
    Florina Bîrsan

Rückraum
    Narcisa Lecu_anu
    Aurelia Bradeanu
    Carmen Amariei
    Valeria Bese
    Mihaela Senocico
    Cristina Neagu
    Adina Meirosu

Zitat

Original von siebenberger

Mich interessiert es schon. Schliesslich ist der deutsche Meister eine österreichische Filiale!!!

Stimmt!
    chanti scheint ja nicht gerade viel Ahnung davon zu haben :nein:

Zitat

Original von Hawkwind
    Ob Beate Scheffkencht nur die Bank drücken wird, sollten wir mal abwarten. Immerhin war sie beim EHF-W18 Wettbewerb in Göteborg mit 56 Treffern die beste Torschützin.

Ja, Beate ist ein echtes Talent. Ich glaube auch, dass das der richtige Schritt ist um ihre Weiterentwicklung voranzutreiben. Tut mit echt leid für den 1.FC! Der Herbert wird sicher fehlen. Und falls auch noch Spielerinnen mit nach Brasov wechseln, könnte es nächste Saison schwierig werden. Gott sei Dank bleibt Herbert österreichischer Nationalteamtrainer. Er hatte ja auch ein Angebot aus Rumänien. Ich glaube aber, dass er mit dieser jungen und durchaus talentierten Mannschaft weiterarbeiten möchte. Außerdem kehren mit Rotis, Budecevic und Ofenböck 3 Spielerinnen zum NT zurück. Mit dieser Mannschaft könnte uns bei der EM die eine oder andere Überraschung gelingen ;)

Also i will ja nichts verschreien, aber ich glaube mit Gruppe B hatten wir schon ein bisschen Losglück. :)

Wenn man da die Gruppen A und C ansieht, dass sind ja wirkliche Hammergruppen. Aber letzte Saison hat die HYPO ja auch bewiesen, dass die Auslosung nichts heißen muss.

Bin schon gespannt auf die Quali! Mal sehen wer sich da durchsetzen kann...

Zitat

Original von meteokoebes
    Da sich der Gastgeber ja die Gruppe hinterher aussuchen durfte, war es schon fast klar, dass China bei den Frauen mit Kasachstan und bei den Männern eben mit Brasilien in eine Gruppe wollte.

Hmmm, dass wusste ich nicht. Finde ich aber auch nicht ganz fair...

Wem soll ich bei den Damen die Daumen halten?!? Alle Hypo-Spielerinnen sind in der selben Gruppe!
    Ich persönlich finde die Gruppe B auch um einiges stärker als A. Ich meine China und Kasachstan kann man ja nicht wirklich in den engeren Favoritenkreis einbeziehen.
    Also spannend wirds auf alle Fälle...

Zitat

Original von zmagoválec
    für unsere Frauen droht damit folgendes:

RUS, GER, HUN, KOR, SWE, BRA ...

Nein, bitte nicht so zulosen....
    Da wären ja alle HYPO Spielerinnen in einer Gruppen. Wem soll ich da dann bei den Matches die Daumen halten?
    Aber ein Kracher wär die Gruppe allemal!

Wer wird Welthandballer(in) 2007?

Seit heute sind die Nominierungen fix.

Welthandballerin 2007:

- Valerie Nicolas (FRA)
    - Polina Vyakihreva (RUS)
    - Ionela Stanca-Galca (ROU)
    - Yana Uskova (RUS)
    - Gro Hammerseng (NOR)
    - Anita Görbicz (HUN)
    - Seong Ok Oh (KOR)
    - Marcelina Kiala (ANG)

Welthandballer 2007:

- Eduard Kokcharov (RUS)
    - Nikola Karabatic (FRA)
    - Michael Kraus (GER)
    - Marcin Lijewski (POL)
    - Mariusz Jurasik (POL)
    - Michael Knudsen (DEN)
    - Henning Fritz (GER)

Unter folgendem Link kann steht mehr über die Nominierten und es kann dort auch online gevotet werden:
    http://www.ihf.info/front_content.php?idcat=57&idart=1170

Pots für die Olympiaauslosung der Damen am 16. Juni 2008

Pot 1 - Russland / Norwegen
    Pot 2 - Deutschland / Rumänien
    Pot 3 - Frankreich / Ungarn
    Pot 4 - Südkorea / China
    Pot 5 - Angola / Schweden
    Pot 6 - Kazakhstan / Brasilien

Also ich muss diesen Thread mal wiederbeleben :D

Kleiner Ausblick auf die neue Saison:

Zugänge

Idalina Borges Mesquita LA von HC Leipzig

Abgänge

Kathrin Engel RA - Nürnberg
    Sun Hee Han LA - Karriereende
    Natscha Rusnatchenko - Karriereende (?)

Weiß jemand ob die Natscha schon fix zurückgetreten ist? Ich weiß sie spielt noch die beiden EM-Quali Spiele gegen Italien im Nationaldress...
    Habe aber gehört, dass sie noch abwartet ob HYPO eine zweite Torfrau an Land ziehen kann.

Unsere Beijing 2008 Teilnehmerinnen:
    Sabine Englert (GER); Timea Toth (HUN); Oh, Kim, Myoung (KOR), Piedade, Nascimento (BRA)

Zitat

Original von Big_Al
    erstens das

und zweitens glaube ich nicht das es ausgenutzt werden würde beide trainer und auch Grisu würden das nicht machen denke ich.

Glaub ich auch nicht wirklich, war nur so ein Gedanke. Kann die Grisu ja auch verstehen, dass sie wieder nach Nürnberg geht. Ich meine die Chance auf den CL-Titel ist zwar nicht mehr so groß wie bei der HYPO, aber eine junge Spielerin wie sie, muss einfach spielen. Und unsere Ale ist RA schon sehr gut...

Zitat

Original von Big_Al

Problem daran als Nationalteamtrainer kennt er die Hypo Mädls viele davon Spielen im rot-weiß-roten Trikot.

Da hast du Recht. Weiters nimmt Kathrin Engel einiges an Wissen der Spielsysteme von der Hypo mit nach Nürnberg. Sollten es nächste Seison zu einem Match kommen, könnte das ganz interessant werden! Ich glaube aber, dass unserem "Trainerfuchs" Andras Nemeth da schon was einfallen würde...

Zitat

Original von Big_Al
    ich würd mich freun mal ein Deutschen team zu haben da wäre es lustiger und günstiger hin zu fahren!

Stimmt! Da könnten wir ja fast zu Fuß gehen :lol:

Ein Match gegen Nürnberg wär schon was. Mit dem Damen-Nationalteam Coach Herbert Müller und den 3 Österreicherinnen!