Beiträge von rechi

Letzte Testspielergebnisse aus Peking:

Spiele vom 05.08.2008

China - Ungarn 28-26 (14-12) Topscorer HUN: Tomori, Toth, Kovacsicz je 5
    Rumänien - Schweden 32-27 (17-11)

Spiele vom 06.08.2008
    Ungarn - Kazachstan 26-30 (12-13)

So wird das nichts für die Ungarinnen :nein:
    Naja wenigstens kommen von Görbe einigermaßen gute Nachrichten. Hier der Link zum Interview:
    http://www.gorbeforever.hu/html/eng/eng_index_normal.htm

Im Großen und Ganzen sagt sie, dass sie sich schon ganz gut fühlt. Sie wird versuchen bis 7. August barfuss zu laufen und zu trainieren. Danach möchte sie irgendwie in Schuhe trainieren und hofft, dass sie am 9. August gegen Schweden spielen kann. Weiters hofft sie noch das ihr Team ins Semifinale kommt und eine Medaille erreicht.

Naja den letzten Punkt halte ich doch für eher unwahrscheinlich...

Anita Görbicz wurde heute aus dem Spital entlassen. Es wird ca. 2 Wochen dauern bis sie wieder normal in Schuhen trainieren kann. Sie fühlt sich aber schon viel besser und reist mit dem NT am Samstag mit nach Peking. Voraussichtlich wird sie sogar nach den ersten 2-3 Spielen noch in der Vorrunde ins Turnier einsteigen.

Ja ja stimmt schon. Russland - Frankreich 22-21. Mein Fehler :wall:
    Wär ja auch zu schön gewesen...

29.07.2008
    SCHOCK für UNGARN

Anita Görbicz fällt vielleicht für die Olympischen Spiele in Peking aus. Die Chance für eine Teilnahme stehen 50:50.
    Grund dafür ist eine Verletzung am Fuss. Anita leerte sich heisses Öl über den Fuss und erlitt dabei Verbrennungen zweiten Grades!!!
    Der ungarische Coach János Hadju hofft zwar, dass Görbicz zu einem späteren Zeitpunkt ins Turnier einsteigen kann, aus ärztlicher Sicht wird es aber eher unwahrscheinlich sei, dass Görbicz überhaupt teilnehmen kann.

Olympia Vorbereitung - Scandinavian Open

Ungarinnen zeigen erstmalig ihr Können.

Das letzte Match bei den Scandinavian Open beendeten die ungarischen Damennationalmannschaft, vor nur 320 Zuschauern, mit einer denkbar knappen Niederlage. Die Begegungen gegen den bereits 2-maligen Testpartner Norwegen endete mit 33:32. Ungarn lag zur Pause mit 13-15 zurück. Auf norwegischer Seite traf Else Marthe Sorlie-Lybekk 8 mal. Gro Hammerseng konnte aufgrund einer Verletzung am Fuss nicht eingesetzt werden.
    Bei den Ungarinnen zeigte Timea Tóth auf und erzielte, ebsonso wie Anita Görbicz, 9 Treffer.

Norwegen - Ungarn 33-32 (15-13)

Torschützen:
    NOR - Lybekk 8, Nostvold 6, Lunde 5, Larsen 4, Aamodt 2, Snorroeggen 2, Frafjord 2, Nyberg 1, Breivang 1, Johansen 1, Riegelhuth 1

HUN - Görbicz 9(6), Tóth 9, Ferling 3, Verten 3, Szücs 3, Szamoransky 2, Tomori 2, Kovacsicz 1

Schweden - Dänemark 33-32 n.V. (9-16, 27-27)

Olympia Vorbereitungturniere

Scandinavian Open

Norwegen - Schweden 28-21 (16-9)
    Torschützen:
    NOR - Hammerseng 6, Lybekk 5, Johansen 5, Nostvold 4, Frafjord 3, Breivang 2, Aamodt 1, Snorroeggen 1, Riegelhuth 1

SWE - Helgesson 5, Torstensson 4(1), Ahlm 4(1), Freden 3, Utkovic 2, Toveby 2, Gullden 1

Dänemark - Ungarn 24-25 (11-13)

DAN - Pedersen, Andersen (Tor), Kviesgaard 5(1), Troelsen 4, Kristensen 4, Aaen 3, Krogshede 2, Norgaard 2, Bonde 2, Lund Nielsen 2, Bille Hansen, Mortensen, Holst Larsen

HUN - Palinger (Tor), Szücs 5, Görbicz 5(4), Verten 4, Ferling 3, Tóth 3(1), Kovacsicz 2, Tomori 1, Bodi 1, Mayer 1, Szamoransky, Pigniczki, Borbas, Lovasz

Turnier in Albertville (FRA)

Russland - Rumänien 33-33 (17-15)
    Torschützen:
    ROU - Amariei 9 , Lecusanu 6, Stanca 6, Bradeanu 4, Ardean-Elisei 3, Bese 2, Ani-Senocico 2, Olteanu-N. 1

RUS - Dmitrieva 4, Andyusina 4, Bodnieva 4, Postnova 3, Bliznova 3, Polenova 3, Shipilova 3, Kareeva 2, Romenskaya 2, Marenikova 2, Uskova 1, Poltoraskaya 1, Turey 1.

Frankreich - Brasilien 26-24 (13-12)

FRA - Nicolas, Leynaud (Tor), Herbrecht 7(5), Kanto 3, Trevel 3, Pineau 2, Cano 2, Tounkara 2, Lacrabère 2, Signaté 2, Pecqueux-Rolland, 1, Baudouin 1, VanParys 1, Ayglon, Wendling

BRA - Masson, Zoqbi (Tor), Cavaleiro 4, Nascimento 3, Rodriguez 3, Rosas 3(1), Silva dos Santos 3(2), Oliviera 2, Mesquita 2, Diniz 1, Piedade 1, Jacques 1, Amorin 1, Kuestner, da Silva, Pinheiro

Olympia-Vorbereitungsturnier in Albertville (FRA)

Russland gegen Brasilien Endstand: 36:22

Torschützen:
    BRA
    Diniz 4, Piedade 3, Mesquita 3, E. Amorin 3, Rosas 2, Pinheiro 2, Silva dos Santos 2, Nascimento 1, Gripa 1, de Oliviera 1
    Tor - Masson, Zoqbi

NOR-HUN endet mit erneutem Sieg für Norwegen
    Norwegen setzt sich auch im 2. Testspiel gegen Ungarn mit 32:25 (17-13) durch. Bei Norwegen kamen Gro Hammerseng und Katja Nyberg nicht zum Einsatz. Probleme machte Norwegen nur Anita Görbicz mit 10 Treffern.

Torschützen:
    NOR
    Farfjord 5, Kr. Lunde 4, Lybekk 4, Aamodt 3, Johansen 3, Snorroeggen 3, Larsen 3, Riegelhuth 3(2), Nostvold 2(1), Blanco 1, Breivang 1

HUN
    Görbicz 10(4), Tóth 4, Tomori 2, Szamoransky 2, Verten 2, Szücs 2, Bodi 1, Kovacsicz 1, Ferling 1

Für die ungarischen Damen geht die Skandinavientour mit den Scandinavian Open in Dänemark weiter.
    Spielplan
    25. Juli Denmark-Hungary (Scandinavian Open)
    26. Juli Norway/Sweden - Hungary (Scandinavian Open)

Kann man die Vorbereitungsspiele der deutschen Damen gegen Angola eigentlich irgendwo mitverfolgen? TV oder Livestream...

@ karhu
    Da hast du recht, Era's beste Zeit geht wohl langsam vorbei. Bin schon echt gespannt was Idalina so zeigen kann. Habe sie ja leider noch nicht wirklich spielen gesehen.

Es besteht natürlich die Möglichkeit, das Timi und Görbicz nicht so recht hamonieren. Beim gestrigen Spiel haben sowohl Görbicz als auch Timi nicht wirklich viel gespielt.
    Im CL-Finale lief es für Timi nicht so gut wie in der Hauptrunde oder im Semifinale. Erstens waren unsere beiden Werferinnen Gori Acimovic und Timi sehr gut gedeckt und wurden auch sehr hart attackiert. Zweitens hatte Timi im Vorfeld eine Rückenverletzung, dass sie beim 2. österreichischen Meisterschafts - Finalspiel nicht spielen konnte und nur die Statistik führte.
    Aber die CL-Saison ist Geschichte, wer gewonnen hat wissen wir ja auch alle, also warten wir mal ab wie die Ungarinnen heute auftreten. Ich hoffe sie schonen ihre Stars nicht mehr und zeigen was sie können! Klasse ist ja genug vorhanden...

Zitat

Original von karhu
    ....
    Im Tor haben sie die meiner Meinung nach beste Torhüterin der Welt, Verten auf LA ist auch stark, genauso wie Görbicz auf Mitte. Toth schwankt doch immer stark in ihren Leistungen und Tomori ist noch jung. Borbas am Kreis finde ich ist auch eine gute Besetzung. Aber auf rechts....naja.
    Jetzt noch ein Seitenhieb gegen Hypo: Ich bin froh, dass Kirsner nicht nominiert wurde, hätte sie auch nicht verdient. Oder siehst du das anders?

Naja, zu sagen Timi schwankt zu stark ist doch sehr verwegen! Hast du mitbekommen, dass sie CL-Torschützenkönigin geworden ist und bei HYPO eine feste Stütze ist? Vl. bekommt sie im NT nicht so die Unterstützung wie sie sie von Seong Ok Oh bei HYPO bekommt. Da macht Görbicz schon mehr im Alleigang als Oh. Im Tor hat Ungarn auch meiner Meinung nach die beste Torhüterin der Welt. Palinger ist einfach unglaublichl! Auch im mittleren Spielaufbau, ist Görbicz für mich neben Oh die beste. LA ist Verten für mich eher besserer Durchschnitt, aber im RR wird sich Szücs schon noch entwickeln. Von der 9m Linie ist sie ja jetzt schon sehr stark ,wie sie beim Rückspiel HUN-ROU bewies. Von Rita Borbas bin ich nicht ganz so überzeugt, da sind Szamoransky und Borbas für mich gleich stark. RA dachte ich eigentlich, dass Bodi gut in Form ist, da habe ich wohl getäuscht.
    Vl. hat die gestrige Leistung aber auch etwas mit des späten Ankunft der Ungarinnen am MO (erst um 22 Uhr) und der harten Trainingseinheit am Morgen zu tun. Mal sehen was die Mädels heute so zeigen...

Noch zu Kirsner. Dass manche Leute HYPO nicht leiden können ist mir klar. Ich meine ich kann auch Zvezda mit Romenskaya und vor allem Andryushina :mad: nicht leiden. Era hat leider nicht mehr so die Torgefährlichkeit wie früher, da wird's interessant zu sehen, wer sich nächste Saison am rechten Flügel der HYPO durchsetzen kann. Kirsner oder Borges Mesquita?

Aber egal wir sollten uns lieber auf ein spannendes Olympisches Turnier in Beijing freuen! Heute ist das zweite Spiel NOR-HUN, kleine Info werd ich wieder posten...

Zitat

Original von karhu
    Irgendwie werd ich den Eindruck nicht los, dass Timea Toth in einer sch... Form ist. So wird das nix für Ungarn.

Naja, nicht nur Timi ist nicht gerade in Bestform, sondern das ganze Team, eine Ausnahme ist da vl. noch Katalin Palinger. Nur Timi allein kann es auch nicht richten!
    War die Ausbootung von unserem HYPO Trainerfuchs András Nemeth doch keine so gute Idee der Ungarn? Was für mich erschreckend an dem Ergebnis ist, ist die Deutlichkeit und es fiel kein einziges Tor vom rechten Flügel (!)

In einem Punkt geb ich dir Recht. Wenn sie sich nicht steigern, sehe ich schwarz für Beijing.

NOR - HUN endet in Debakel für Ungarn

Das erste Testspiel die ungarischen Damen-Nationalmannschaft gegen Norwegen endete mit einem Debakel für Ungarn. Norwegen setzte sich klar mit 35:21 durch. Das Spiel fand vor 2000 Zuschauern in der Bergslihalle in Larvik statt. Ungarn hatte keine Chance und lag bereits zur Halbzeit 16:9 zurück.

Torschützen:
    NOR
    Lybekk 9, Riegelhuth 6(1), Kr. Lunde 4, Hammerseng 3(1), Johansen 3, Nostvold 3, Frafjord 2, Aamodt 2, Snorroeggen 2, Breivang 1,
    Tor - Grimsbo, Lunde Haraldsen

HUN
    Görbicz 8(6), Vérten 6, Pigniczki 2, Tomori 2, Ferling 1, Szücs 1, Tóth 1
    Tor - Herr, Palinger

Russlands Trainer Evgeny Trefilov streicht 4 Spielerinnen aus seinem Olympia Kader.

Betroffen sind Levina, Muravyeva, Vyakhireva(!) and Alizar.

17 Damen sind noch im Rennen

Suslina
    Saidova
    Sidorova
    Uskova
    Smirnova
    Dmitrieva
    Turey
    Marennikova
    Bliznova
    Polenova
    Andriushina
    Poltoratskaya
    Postnova
    Kareeva
    Bodnieva
    Romenskaya
    Shipilova

Also dass er Muravyeva und vor allem Vyakhireva streicht :nein:

Den 15er Kader gibt er nach dem Vorbereitungsturnier in Frankreich bekannt.

Heute war die Auslosung der Vorrundenspiele

Gruppenspiele in der Vorrunde
    02./03.12.2008
    FRA v DEN
    HUN v ROU
    NOR v ESP
    POR v UKR

RUS v AUT
    SWE v BLR
    GER v MKD
    CRO v SRB

04./05.12.2008
    ROU v FRA
    DEN v HUN
    UKR v NOR
    ESP v POR

BLR v RUS
    AUT v SWE
    SRB v GER
    MKD v CRO

06./07.12.2008
    FRA v HUN
    DEN v ROU
    NOR v POR
    ESP v UKR

RUS v SWE
    AUT v BLR
    GER v CRO
    MKD v SRB

Der detaillierte Zeitplan wird erst im August von der EHF erstellt, da man noch die TV-Zeiten warten muss.

Tolle EM wartet da auf uns!
    Aus heimischer (österreichischer) Sicht - Weißrussland ist sicher machbar, Schweden bei einem guten Tag im Bereich des Möglichen, aber Russland naja da brauche ich nicht viel dazu sagen.

Gruppe A ist ja der Hammer!!! Sehe aber Rumänien neben Norwegen und Russland als den Topfavorit auf den EM-Titel. Halte natürlich auch den Ungarinnen die Daumen, dass sie in dieser schweren Gurppe bestehen.

Für die deutschen Damen ein super Los. Alles andere als der Halbfinaleinzug wäre bitter. Bis zur EM sollten ja auch die verletzten Flügel Reiche und Stange wieder fit sein.

Zweites Spiel zwischen Ungarn und Rumänien (wieder zu sehen auf sport.ro/live) Endstand HUN 28 ROU 28

HUN: Vérten 2, Tomori 2, Bódi 4, Hornyák 2, Görbicz 12/5, Kovacsicz 1, Szücs 5

ROU: Maier 1, Barsan 1, Lungu 1, Olteanu 1, Neagu 2, Bradeanu 4, Stanca 1, Ardean-Elisei 3/1, Meirosu 3, Senocico 9/6, Lecusanu 1

Schnelle Führung für ROU 11-3. Die Ungarinnen konnten sich aber zurück kämpfen zum Pausenstand von 13-15. Danach sogar die Führungen für Ungarn 22-20 und 27-25. Einige Fehler von Ungarn wurden genützt und Stanca&Co glichen noch zum 28-28 aus.

Diesmal keine große Rotation im Tor von ROU. Dinu spielte 2/3 des Matches, dann übernahm Pislaru. Rumänien zeigte eine eher durchschnittliche Leistung, wobei viele Stammspielerinnen geschont wurden.

Auf Seiten von Ungarn spielte Timi Tóth gerademal 5min. Anita Görbicz war mit 12 Toren herausragend. Gabriella Szücz traf ein paar Mal sensationell vom 9m Kreis. Eine kleine Schrecksekunde gab es in Minute 10 für Katalin Palinger. Nach einem Ball ins Gesicht musste behandelt werden und kam danach nicht mehr ins Spiel zurück. Das Ganze verlief aber glimpflich, die Nase ist noch empfindlich, aber nicht gebrochen.

Hoffe ich habe euch nicht gelangweilt mit meinem kleinem Spielbericht ;)

Südkorea's Damennationalteam für Olympia
    TOR : Oh Young-Ran, Lee Min-Hee
    LA : An Jung-Hwa, Kim Nam-Sun
    RL : Moon Pil-Hee, Song Hai-Rim
    RM: Oh Seong-Ok(Hypo NÖ), Kim On-A
    RR : Choi Im-Jeong(SK Aarhus), Hong Jeong-Ho *
    RA : Park Chung-Hee, Bae Min-Hee
    KR : Huh Soon-Young(SK Aarhus), Kim Cha-Youn(Hypo NÖ), Yoo Hyun-Ji

* Myoung Bok-Hee ist nicht dabei aufgrund ihrer lt. Coach schlechten Kondition ?(