Beiträge von rechi

Zitat

Original von MobyDick87
    Frankreich sollte sich das gegen China auch kaum mehr nehmen lassen. Die Erfahrng und auch die spielerische Klasse sehe ich eindeutig bei den Französinnen. Für mich ziehen morgen Kasachstan und Frankeich ins Viertelfinale ein, aber wer weiss... :P

Seh ich auch so, auch wenn ich China lieber hätte als Kasachstan. Kasachtan ist doch nur durch Schiebung dabei :nein:

Ich glaube für Deutschland ist das Turnier mit der heutigen äußerst unnötigen Niederlage gegen Schweden vorbei. Die Mädels hatten es wieder einmal selbst in der Hand das Spiel für sich zu entscheiden. Die Torhüterleistung war sehr gut, Bine hielt in der ersten Halbzeit viele Bälle und Clara bewahrte Deutschland in Hälfte zwei vor einer höhern Niederlage. Die Deckungsleistung ließ leider zu wünschen übrig. Zu viel Tore fielen vom 9-m Kreis. Auch die schnelle Umschaltung von Angriff auf Abwehr funktionierte nur teilweise; Resultat - viele Gegenstosstore.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Jurack&Co gegen Russland einen Sieg einfahren. Russland hat heute gegen Ungarn wieder in Normalform gespielt und auch gewonnen.
    So wie es jetzt aussieht wird es wohl wieder zu einem Finale RUS-NOR kommen :schlaf: Das hatten wir doch schon...
    Dass Südkorea, knapp aber doch, gegen Brasilien verliert kam doch einigermaßen überraschend. Ich kann nur hoffen, dass es einer anderen Mannschaft gelingt ins Finale zu kommen. Bin jetzt schon gespannt auf den letzten Spieltag, nachdem wir dann auch wissen, wie die VF-Paarungen aussehen.

Schlechte Nachricht für Russland.
    Anna Kareeva fällt für den Rest des Olympischen Turniers aus. Sie hat sich eine Verletzung am Knie zugezogen und ist bereits aus Peking abgereist. Fraglich für das Match gegen Ungarn sind auch noch Irina Bliznova und Liudmila Postnova.

Und Trefilov's 15. Spieler ist bekanntlich mit Saidova eine Torhüterin :P

Nein die Schiri's trifft keine Schuld. Sie haben zwar einige fragwürdige Entscheidungen getroffen, damit aber weder GER noch HUN benachteiligt.
    Für mich war's eher erschreckend, dass die deutschen Mädels 2mal einen 5 Tore Vorsprung aus der Hand geben. Sie spielen phasenweise richtig tollen Handball auf den dann wieder ein kräfitger Durchhänger folgt. In vielen Situationen waren sie heute zu hektisch und haben sich selbst um ihre Chance gebracht. Jurack hatte wieder große Probleme mit der harten gegnerischen Deckung, so auch der Rest der Mannschaft. Eine Ausnahme war da heute vl. noch Nadine Krause.

Auf ungarischer Seite sah man heute abermals eine überragende Görbe, die zweifelsohne die Frau im ungarischen Nationalteam ist. Tomori ist für mich bis jetzt die Entdeckung des Turniers, spielt offensiv und defensiv groß auf. Verten hat auch ihre alte Stärke wieder gefunden. Von Palinger war bis zur letzten 1/4 Stunde nicht viel zu sehen, dann zeigte sie aber ihre große Klasse und für mich war sie ausschlaggebend für den Sieg der Ungarinnen. Endlich zeigte auch mal Timi Toth ihr Können. Sie donnerte 4 Bälle aus rund 8m über die Deckung ins Tor. Timi bekam auch heute mehr Würfe als sonst und zeigte prompt, dass sie auch im NT für Tore sorgen kann. Die zweite 2 min Strafe konnte ich nicht ganz nachvolziehen, ich meine sie kann sich ja auch nicht in Luft auflösen. Und der erste Kontakt kam eigentlich ja auch von Althaus.

Bin schon gespannt auf die Spiele GER-SWE und HUN-RUS. Hoffe natürlich dass Bine und die deutsche Mannschaft den Aufstieg ins Viertelfinale schafft, auch wenn sie sich bis jetzt im Turnier klar unter Wert geschlagen haben.

Zitat

Original von zmagoválec
    Geht die denn nie in Rente? ;)

Naja einen Zeitpunkt gibt's glaub ich schon. Lt. meinen Infos wird Seong Ok Oh ein Jahr, also diese Saison, noch bei HYPO spielen und dann entscheiden was sie macht. Sie soll schon einige Jobangebote als Trainerin aus Südkorea haben.
    Ich persönlich hoffe aber, dass sie uns noch länger als ein Jahr in der Südstadt erhalten bleibt!:klatschen:

Zur Info...
    Morgen übertragt der ZDFdokukanal das Spiel Deutschland - Ungarn ab 14:45h live!!! :cool:

Zitat

Original von zmagoválec
    Und das an ihrem Geburtstag...
    Sehr bitter fand ich vorhin, dass die 35-jährige Oh Gegenstöße gegen uns läuft :(

Oh ist einfach sensationell :thefinger: Für mich hat sich Korea zu einem heissen Tipp auf eine Medaille gemausert...

Ihr habts gut! Ich muss leider arbeiten, da mein Arbeitskollege Urlaub hat. Naja, zumindest in der Früh kann ich noch schauen. Aber der DVD-Recorder glüht sowieso und am WE gibts wieder 3 Tage Olympia satt, weil wir in Österreich am FR ja einen Feiertag haben.

Also für mich kam es eher überraschend, dass Ungarn nach dem ersten Spieltag die Tabelle anführt. Hätte da schon eher auf die Russinen gesetzt. Aber Südkorea zeigte, was ich schon lang vermutet habe, dass sie auch zu den Medaillenkanditaten zu zählen sind. Zu Russland kann ich nur sagen, 9 Tore Vorsprung vergeben :nein:

Auch eher enttäuschend war der Auftritt der deutschen Damen. Man sah nichts über die Außen kommen, Krause hatte einen schlechten Tag und Grit war sehr gut aus dem Spiel genommen. Brasilien spielte sehr hart und hat damit die deutschen Angreiferinnen aus dem Konzept gebracht. Da Silva & Co haben gezeigt, wie man gegen Deutschland gewinnen könnte. Die beiden Wurfkanonen Jurack und Krause aus dem Spiel nehmen und schon läuft's nicht mehr bei den Deutschen. Wirklich gut haben mir aber nur die ersten 15 deutschen Minuten in Hälfte 2 gefallen. Am Ende wieder schlechte offensiv und defensiv Leistung Deutschlands.

In Gruppe A konnten sich die Favoriten durchsetzen. Keine Überraschungen da. Nur China hat mit der Leistung gezeigt, dass sie ohne Frage den 4. Rang in der Tabelle erreichen können.

Alles in allem keine großen Überraschungen, auch wenn mich das RUS-KOR Ergebnis erstaunt hat!

War ja fast so zu erwarten! Bei den Männern finde ich die Wahl absolut Ok. Aber bei den Damen :nein: Ja Gro ist eine sehr gute Spielerin, wichtig im Club und im Nationalteam, aber sie hat nichts gewonnen. Keine WM, keine EC-Titel, keine Meisterschaft. Und ich persönlich halte Seong Ok Oh und Anita Görbicz auch für die besseren Spielmacherinnen. Naja da hat wohl die große Dänemark-Norwegen Lobby zugeschlagen.

PS: Zmago du hast so recht... ;)

Zitat

Original von MobyDick87
    Die WM ist noch nicht so lange her und dort hat mir China überhapt nicht gefallen. Ausser dem knappen Ergebnis gegen Rumänien glaube ich war da nichts überragendes dabei. Innerhalb von 7-8 Monaten macht auch dieses Team keine komplette Wende um 180°.

Man hat bereits oft gesehen, was durch den Heimvorteil möglich ist, wie in der Handballwoche allerdings auch steht, wird man erstmal schauen müssen, wie das Publikum Handball überhaupt annimmt.

Ich denke, dass ich von einer Spitzenmannschaft wie Ungarn einen Sieg gegen China erwarten kann. Ob China nun im Fokus steht oder nicht, du willst nun doch nicht behaupten, dass China um den Titel mitspielt bzw. vorne mitmischt?? Heimspiel bedeutet auch nicht immer gleich Heimvorteil, damit ist auch immer eine gewisse Erwartungshaltung und Druck verbunden.

Und nur weil Angola überrascht hat, muss nicht gleich dasselbe für China gelten. Ich traue China in dieser Gruppe absolut nichts zu.

MfG :hi:

Also ich glaube für China ist schon so einiges möglich. Sie befinden sich eindeutig in der "leichteren Gruppe" zudem kommt dann auch noch der Heimvorteil. Die Spielerinnen sind kaum bekannt, was aber nicht heißt, dass sie nicht gut sind. Ich glaube auch dass Handball von den Chinesen sehr gut angenommen wird. Die Olympischen Spiele waren ja schon 2 Wochen vorher ausverkauft (7 Mio. Tickets!!!).

Die Ungarinnen werden sich schon sehr steigern müssen. Ob Görbe spielt oder nicht. Dass sie die Gegnerinnen nicht schonen werden ist auch klar. Lt. Presse wird sie im Falle des Falles auch nur in der Offensive zum Einsatz kommen. Trotzdem glaube ich nicht daran, dass sie am SA spielen kann.
    Überrascht hat mich auf alle Fälle das Ergenis GER-ANG. Angola, aber hallo! Man sollte sie wie schon bei der WM auf der Rechnung haben. Auch wenn die eine oder andere fehlt.
    Und dann wär da noch Kazachstan. Kein Kommentar....