Beiträge von rechi

Zitat

Original von Muravej

genau, z.b. auch gegen hypo. es gab schon alleine in der anfangsviertelstunde 2,3 szenen, die man auch hätte für zvezda pfeifen können, u.a. ein kreistor von do nascimento, gleich das erste von ihr. sie war da, wie meistens übrigens, bereits abgestanden. natürlich waren die schiedsrichter nicht perfekt, aber das müssen sie auch gar nicht sein, denn die spielerinnen sind das ja auch nicht und machen auch jede menge fehler. aber diese schiedsrichter haben keine mannschaft bevor- oder benachteiligt. hypo hat es ganz alleine verbockt.

Ja Diskussionen über die Schiri's wird es immer geben und Ale hat man ein Tor aberkannt :rolleyes: (den Ausgleich zum 4:4). Aber die 7m Bilanz von 10:5 für Zvezda sagt ja auch schon einiges...
    Aber egal jetzt hilft's auch nichts mehr, Ende der Diskussion!

Zitat

????? welches spiel hast du gesehen?????? bestimmt nicht das spiel gestern in der arena nova.

im halbfinale hat man lada noch als schlechter verlierer hingestellt, weil die sich massiv über die schiedsrichter geklagt hatten. jetzt macht hypo leider das gleiche!

Ich meinte damit, dass man einige Entscheidungen der Deutschen Schiri's auch anders sehen hätte können.
    Ach ja Muravej ?(, ich hab das Match gesehen, aus der 1. Reihe der Arena Nova...

Es hat nicht sollen sein! Leider, leider....
    Die Niederlage schmerzt zwar noch, aber Zvezda war einfach besser. Und mit solchen Schiedsrichter kann man gegen eine solche Mannschaft keinesfalls gewinnen!
    Trotzdem war es eine gute Saison für Hypo, leider sind wir beim letzten Schritt ausgerutscht :(

Gratulation an Zvezda und nächstes Jahr wird die HYPO wieder voll angreifen!!!

Heute ist es so weit!!! Es geht um alles oder nichts. Ich freue mich schon total auf das Match und werde mich in ein paar Stunden auf den Weg nach Wr. Neustadt machen.

Ich hoffe die Mädels können ihre Leistung abrufen und den kleinen Rückstand von einem Tor aufholen. Hoffentlich wird aus der Arena Nova ein richtiger "Hexenkessel"! Eines ist auf alle Fälle ganz klar, wenn wir den Pokal holen dann wird gefeiert!!!!

Winning isn't everything, it's the only thing! GO FOR 9

Also ich muss sagen, das 1. Finale hatte 2 "Gesichter". Die erste Halbzeit war fast schon sensationell! Hypo war in der Deckungsarbeit fast nicht wiederzuerkennen, haben sich selbst gegen Polenova durchgesetzt. Gori traf immer wieder aus großer Entfernung und ich hatte den Eindruck als wäre Zvezda überrascht, ob der guten Leistung. Der einzige kleine Minuspunkt in der 1. Hälfte war die etwas bescheidene Leistung von Ale. Sie fand nie so richtig ins Spiel und wurde dann auch durch Engel ersetzt. Der absolute Glanzpunkt war der Doppelflieger Oh Ale am Ende der 1. 30 Minuten!
    In der 2. Hälfte war ich dann etwas überrascht. Ich ging eigentlich davon aus, dass das jetzt eine klare Angelegenheit für uns werden sollte. Es schlichen sich aber schon ab der ersten Spielminuten viele Fehler ein. Die Deckung der Russinnen fand plötzlich zu alter Form und verunsicherte unsere Spielerinnen. Auch im Angriff wurde die Chancenverwertung von Zvenigorod besser und eigentlich war die -1 Niederlage schon ein bisschen enttäuschend. Aber es ist trotzdem die beste Ausgangssitutation für das Rückspiel!

Die Schiedsrichterleistung war OK, auch wenn ich so manche 2min Strafe nicht ganz nachvollziehen kann (siehe zweite 2min gegen Gori ?()

Es wird sicher ein spannendes Rückspiel in der Arena Nova, wir werden alles geben! Fans, Betreuer und Spielerinnen!!!

GO FOR NINE

Zitat

Original von zmagoválec
    Aus Deutschland drückt man Hypo insbesondere in Leipzig, Frankfurt/O. und Blomberg die Daumen :)

Wow! Das ist schön zu hören!!

Morgen ist es soweit.
    Gott sei Dank (oder besser Physio sei Dank) sind alle unsere Mädels wieder fit und können spielen!

Bin schon gespannt ob unsere Mädels ihre Leistung abrufen können und eine weiteres Mal Zvezda schlagen können.

Und das sagt Trefilov in einem Interview vor dem Finale:
    Eurohandball.com: How many goals of advantage do you wish from the first game?
    Evgeni Trefilov (smiling): When you play the second match in the hall of Mr. Prokop, not even an 8 to 10-goal home victory can be enough. (Quelle: ehfcl.com) :lol:

Auf geht's Hypo kämpfen und siegen!!!

Zitat

Original von meteokoebes
    Naja, das glaube ich wohl kaum, dass man bei Hypo so wenig bezahlt. Die Zahlen dürften nach meinem Stand Netto-Beträge sein. Alles andere macht eigentlich keinen Sinn. Sonst kommt man gar nicht auf den Jahresetat von Viborg.

Nur das Geld nicht alles ist sieht man ja in der heurigen Champions League Saison :)

Also was mich wirklich überrascht hat, war das euer Jogi Löw Timo Hildebrand nicht nominiert hat. Kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Naja, wir Österreich haben ja ganz andere Probleme...

Für mich sind die Favoriten auf den EM-Titel trotzdem Spanien und Frankreich. Wäre auf alle Fälle ein super Halbfinale! :ball:

Habe gerade die Gehälter der Viborg Spielerinnen der heurigen Saison gefunden:

Bojana Popovic: 2.164.000 kroner (291.054,77 €)
    Kristine Lunde: 1.250.000 kroner (168.123,13€)
    Katrine Lunde: 1.250.000 kroner (168.123,13€)
    Grit Jurack: 1.080.000 kroner (145.258,39€)
    Louise Bager Due: 830.900 kroner (111.754,81€)
    Rikke Skov: 800.000 kroner (107.598,80€)
    Nora Reiche: 792.000 kroner (106.522,82€)
    Lene Lund Nielsen: 728.500 kroner (97.982,16€)
    Ida Bjørndalen: 719.519 kroner (96.774,23€)
    Cristina Varzaru: 600.000 kroner (80.699,10€)
    Henriette Mikkelsen: 550.000 kroner (73.974,18€)
    Gitte Aaen: 375.000 kroner (50.436,94€)
    Anja Althaus: 350.000 kroner (47.074,48€)

Also für mich ist das einfach nur überzogen. Angeblich soll ja Popovic soviel verdienen wie die gesamte Hypo Mannschaft zusammen :nein:

Ich finde das gut das man die Qualitäten einer Sara Walzik erkannt hat. Ich glaube sie hat gute Chancen bei Olympia dabei zu sein. Sara Walzik ist eine gute Option auf der Aussen-Position, ein kleines "Manko" Könnte nur ihre Jugend und die mangelnde Erfahrung sein.

Ich gehe auch davon aus das manche Spielerinnen fix gesetzt sind:

Englert, Woltering, Hering, Krause, Wörz, Baumbach, Jurack, Melbeck, Althaus und Müller. Weiters würde ich noch Rösler als Allrounderin mitnehmen.

Weiß jemand wann es mit der Vorbereitung los geht?

Ich muss vor den Schiri's des Halbfinales meinen Hut ziehen. Wie es manson schonerwähnt hat, waren diese beiden Herren äußerst fair! Und das vor dieser tobenden Kulisse. Ich in vielen Sportarten Schiris gesehen die bei solchen Spielen die "Nerven verloren haben" und eine Mannschaft bevorzugt haben.

Außerdem sollte man im Sport nicht zu viel politisieren, sondern der Sport sollte darüber stehen. Seht euch nur mal an was mit dem Olympischen Feuer geschieht. Ich finde es schade, wenn so ein Symbol dazu benutzt wird Meinungen zu äußern. Schaut mal zurück auf die letzten Eröffnungsfeiern! Hätte es die Politik geschafft das Nord- & Südkorea jemals miteinander einmarschieren???

O.K. ich gebe zu ich bin jetzt ein bisschen vom Thema abgeschweift, also nochmal zurück. Hypo hatte bei der Auslosung einfach Glück und wird sich den Pokal zu Hause holen :D

LG
    rechi

Zitat

Original von giani
    Ich hätte meine ganze vermögen draufgesetzt das Hypo zuerst in Russland spielt.Lesen sie die wichtigste Handballforen in ganz Europa .Hypo hat eine gutte Loby bei EHF, sehr oft mit Schiedrichter entscheidungen oder mit solche Auslösungen .Bevor wieder eine Lavine über mich kommt bitte Lesen sie die gennanten Foren

Gunnar sei dank, hat die Hypo eine gute Lobby....

Zitat

Original von manson
    Habe in der [HANDBALLECKE]he[/HANDBALLECKE] und auf der EHF-Site gelesen, dass Trefilov im Spital sein soll. Was hat er denn genau?
    Ist er im Finale wieder dabei oder kann sein Co-Trainer auch dann eigene Entscheidungen treffen?

Schöne Grüße
    manson

Angeblich soll es was mit den Harnwegen sein....

Gruß
    rechi

Zitat

Original von Muravej
    in budapest gibt es doch eine halle, die den anforderungen entspricht, oder? ;) vielleicht hätte sich ja auch eine in salzburg oder so gefunden. :hi:

dass eine halle besetzt ist kann normalerweise nicht als "ausrede" ziehen.

aber zum glück hat ja die auslosung sowieso etwas anderes entschieden und damit ist es dann eh egal :lol:

Hallo?!?
    Unser Name lautet Hypo Niederösterreich nicht Budapest oder Salzburg ?(

Aber Ende der Diskussion das Spiel ist dank der Auslosung am 24. Mai in der Arena Nova um 17:00 Uhr.
    :ball:

Zitat

Original von Muravej
    steht der termin schon fest? also datum und uhrzeit?

da hat hypo aber wieder einmal glück gehabt, rückspiel zu hause...sowas aber auch!!

Ähmm ja, brauchst nur mal auf der Hypo NÖ Site vorbeischauen ;)

Und die Arena Nova ist ja, soviel ich weiß, auch nur am 24. Mai frei...