Beiträge von Jerez

Wer öfters mal Championsleague schaut dem wird sicherlich aufgefallen sein, dass nach dem Spiel die Laufwege der jeweiligen Spieler eingeblendet werden. Paolo Maldini läuft z.B. 12km in 90 Minuten dazu muss man sagen das er Abwehrspieler ist und schon 39 Jahre alt ist. Franck Ribery aus dem Mittelfeld gehört zu den vielläufern und macht 14km in einem Spiel. Stürmer laufen im Schnitt 10km. Aber meine eigentliche Frage war ja auch wieviel der Handballer zurücklegt. Wieviel ein Fussballer in einem 90 Minuten Spiel läuft das wissen mein Kumpel und ich ja schon selber durch etliche Laufweganalysen. Naja was solls ich glaube wir werden da sowieso keine eindeutige Aussage finden können und werden es einfach so tun wie Tobi75 es schon gesagt hat ^^ Jeder kauft eine Kiste Bier und wir werde uns nen lustigen Abend machen. Trotzdem danke für die ganzen Antworten

mfg Jerez

Hi Leute,
    mein Kumpel und ich wir haben gewettet um 2 Kisten Bier wer den höheren Laufweg hat. Ich bin der Meinung das ein Fussballer auf dem Platz im Schnitt ca. 12 km zurück legt. Und er ist der Meinung das ein Handballer bzw. ein Fussballer in der Halle mehr zurück legt. Habe schon überall gegooglet aber leider keine Angaben darüber gefunden. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen wer denn jetzt mehr zurück legt. Wenn möglich mit links wo es genau steht, reicht ja nicht aus wenn ich ihm sage das ein Handballer weniger km laufweg hat :)
    mfg Jerez