Gehe am Samstag zu A.S.D. Pallamano Conversano gegen Aarhus GF (die ja leider einer unterirdische Saison spielen im Vergleich zur letzten). Wie ist denn der italienische Verein einzuschätzen?
Beiträge von reg31
-
-
Christian Zeitz ist die linkiste Bazille die im deutschen Sport rumläuft. Es gibt wohl keinen Spieler in einer Ballsportart, der öfter durch absolut unmögliches Benehmen auffällt. War wiedermal ne klare rote Karte. Tätlichkeit. Punkt!
Ansonsten weiter so Kiel! Wird schon.
-
Im Bericht auf NDR haben sie sehr betont wie laut es in der Halle von Veszprem ist. Gibt es hier Fans, die mal dort waren und das bestätigen können. Gleiche Frage zu Pick Szeged, hat das mal wer live miterlebt und kann es im Vergleich zu Deutschland einordnen.
Danke!

-
Unglaublich. Ich bin in Dänemark und kann das Spiel nicht live sehen. Könnte kotzen. Dafür übertragen sie jeden scheiß der Eishockey-WM

(PS: Hoffe habe mich net verguckt)
-
Konnte Aarhus gegen GOG im Fernsehen verfolgen. Verdienter Einzug von Svendborg ins Finale. Aarhus hatte selber in beiden Spielen alle Chancen es zu schaffen. Am Ende kann man den Erfolg Svenborgs vielleicht am breiteren Kader und der größeren Erfahrung festmachen.
-
Konnte gestern abend nicht schreiben, war zu aufgebracht

Habe gestern Aarhus GF gegen GOG Svendborg in der NRGi Arena verfolgen dürfen.
Statistik:
Århus GF - GOG 36-37 (18-16)Århus GF: Dawid Nilsson 9, Dmitrij Kuselev 8, Vegard Samdahl 7, Toke Holst 3, Mads Lind 3, Søren Bisbo 2, Sturla Asgeirsson 2, Ronnie Vilstrup Andersen 1, Mihail Petrovski 1
GOG: Lasse Svan Hansen 9 (4), Snorri Gudjonsson 6, Kasper Jørgensen 5, Asgeir Örn Hallgrimsson 4, Mikkel Hansen 4, Fredrik Petersen 4, Peter Svensson 3, Jakob Larsen 2
zum Spiel:
Es war relativ schnell klar, dass sich hier zwei gleichstarke Mannschaften auf dem Parkett befinden. Auch Aarhus hätte das Spiel mit 1-2 Toren gewinnen können und dies wäre dann nicht unverdient gewesen.
Beide Mannschaften hatten keinen guten (oder überhaupt?) Linkshänder im Rückraum. Die erste Hälfte war von schwachen für Svendborg pfeifenden Schiedsrichtern geprägt. Sonst wäre die Führung noch höher ausgefallen.
Allgemein gab es kaum Spiel über die AUßen, was ich bei Aarhus ja schon gewöhnt war, aber auch Svendborg spielte für ein Champions League Team viel viel zu eindimensional. Mikkel Hansen wurde nachdem er furios begann kurz gedeckt und Svenborg bekam Probleme. Die stärkeren Torhüter waren aber ganz klar auf der Seite der Gäste. Sowohl Lechte als auch Pedersen bekamen wenig Bälle zu fassen. Veje Rasmussen setzte gerade bei Unterzahl wiedermal alles auf eine Karte und spielte ohne Torhüter und stattdessen mit Asgeirsson als 6 Spieler auf der Platte.Dass es bei Aarhus nicht für den Sieg reichte lag vor allen Dingen am schwachen Torhüter Lechte und wie immer am ganz ganz dünnen Kader. Da auch noch Kaspar Irming ausfiel, lastete alles offensiv auf Samdahl (der Mann wird über kurz oder lang in Deutschland oder Spanien landen), Holst, Nilsson und Kuzelev. Das Spiel fand fast ausschließlich über die Mitte statt. Jeder Spieler hat allerdings 150% gegeben und alle Zuschauer standen schon zur Halbzeit. Für Aarhus Verhältnisse eine tolle Atmosphäre zu der auch die Schiedsrichter teilweise ihren Teil zu beitrugen. Selbst die "ruhigen Dänen" sind dann irgendwann "leicht ausgerastet"

Am Ende noch kurz mit Kuzelev geredet und ihm viel Glück gewünscht. Ist schon beeindruckend wenn ein Mittelblock, der sich in der Champions League bewährt hat, gegen einen 37 jährigen kaum ein Mittel findet.
-
Kopenhagen ist ein schöner Ort für die Fans den Titel zu feiern!

-
Aarhus hat es durch einen knappen Sieg gegen Nordsjaelland geschafft, dass Halbfinale zu erreichen. Hab das Spiel leider nicht sehen können, aber die letzten Spiele des Teams waren nicht mehr sooo überzeugend. Ich hoffe nicht, dass Ihnen jetzt etwas die Luft ausgeht.
Dima übrigens mit 11 Toren im entscheidenden Spiel Matchwinner.

Jetzt freu ich mich auf beide Spiele gegen Svendborg, die für mich gegen Aarhus favorisiert sind.
-
In Dänemark sind die besten Spieler der Saison gewählt worden:
Torhüter
Steinar Ege, FCK Håndbold (39,5%)
Peter Henriksen, GOG Svendborg TGI (18,6%)
Robert Lechte, Århus GF (10,9%)Rechtsaußen
Lasse Svan Hansen, GOG Svendborg TGI (67,2%)
Kasper Irming Andersen, Århus GF (9,4%)
Jan Lennartsson, AaB Håndbold (7,8%)Rechter Rückraum
Kristian Svensson, FCK Håndbold (27,3%)
Mads Christiansen, TMS Ringsted (23,5%)
Klavs Bruun Jørgensen, FCK Håndbold (22,0%)Playmaker
Vegard Samdahl, Århus GF (43,1%)
Jesper Jensen, Skjern Håndbold (21,6%)
Morten Olsen, Bjerringbro Silkeborg Voel (8,6%)Kreisläufer
Milutin Dragicevic, Bjerringbro Silkeborg Voel (71,7%)
Dmitrij Kuzelev, Århus GF (18,9%)
Goran Kozomara, AaB Håndbold (3,9%)Linker Rückraum
Mikkel Hansen, GOG Svendborg TGI (37,6%)
Bo Spellerberg, KIF Kolding (28,2%)
Toke Holst, Århus GF (19,2%)Linksaußen
Frederik Petersen, GOG Svendborg TGI (49,9%)
Andreas Toudahl, Bjerringbro Silkeborg Voel (30,3%)
Tommy Atterhäll, FCK Håndbold (6,7%)viele der (ehemals) großen Namen der Liga fehlen.
Die Wahl Dimas mit 37 freut mich aber besonders
-
Heute hat Aarhus ne böse Heimklatsche vor über 3000 Zuschauern gegen Skjern bekommen (27-35) und somit den schon fast sicher geglaubten zweiten Platz in der Tabelle (und somit das Erreichen der Playoffs) wieder in Frage gestellt.
Bei Aarhus war die gesamte Mannschaft übr 60 Minuten nicht wiederzuerkennen und hat komplette Grütze gespielt.
Dazu hat Veje Rasmussen komische Wechsel durchgeführt und besonders Kuzelew viel zu lange auf der Bank gelassen (immerhin noch 4 Tore und gegen die zentrale Abwehr von Skjern 4 mal 2 Minuten rausgeholt).
Ansonsten hab ich mit Sune Agerschou mal wieder ein bekanntes Gesicht aus Bundesligazeiten entdecken können.Bei Skjern war Vignir Svavarsson und Lars Möller Madsen überragend. Der isländische Kreisläufer hat 150% gegeben und war offensiv wie defensiv eine Wand. Habe nach dem Spiel ein Foto ihm gemacht...super netter Geselle!
Ansonsten haben meine isländisch-polnisch-schottischen Mitstudentinnen ein Foto mit Dima gemacht und nem Plakat I love Kuzelev. Selbst nach so einer üblen Niederlage noch ein prima Typ. -
Ok danke für die Antwort.
Heute hat Aarhus gegen Viborg in einem ganz schwachen Spiel mit 38-31 gewonnen. 2250 Zuschauer haben sich die Partie angeschaut.
Aarhus war deutlich anzumerken, dass die Mannschaft in den letzten 2 Wochen 4 Spiele hatte. Dazu muss man wissen, dass Leute wie Kuzelew, Lind etc. eigentlich 60 Minuten durchspielen müssen, wenn es gegen starke Gegner geht, weil das Team keine Tiefe auf der Bank besitzt.
Bei Viborg spielte ein ganz alter und langsamer Morten Bjerre und ein Gabor Csazar, der viel zu wenig Spielanteile bekam. Ein guter Mann, der Ungar.
Gegen Skjern geht es in der Liga im nächsten Heimspiel. Wird sicherlich eine der vorentscheidenden Partien für die "Playoffs". Im Pokal haben sie am Mittwoch gegen Skjern erstma ne 6 Tore Niederlage kassiert und sind ausgeschieden.
Heinrich
Was isn der Kuzelew für ein Typ? Er sieht ja manchmal etwas "furchterregend" aus mit seinem markanten Gesicht. Möchte unbedingt nach dem SPiel mal ein Foto mit dem machen, weil er für mich ein absolutes Vorbild an Arbeit und Einsatz auf dem Feld ist. Nur manche SPieler (und das kann ich absolut verstehen) sind von solchen "Aktionen" ja gerade nach dem Spiel genervt.
10 Jahre bei einem Verein ist ja schon eine verdammt lange Zeit. -
So mein erstes Posting in diesem Forum:
Tach an alle

Ich studiere momentan als Erasmusstudent in Dänemark und gehe regelmäßig zum Männehandball. Hier mal die aktuelle Tabelle:
Platz/Teamname/Anzahl der Spiele/S,U,N/Torverhältnis/Punkte
1 FCK Håndbold 22 18 2 2 715-604 38
2 Århus GF 22 14 2 6 692-631 30
3 KIF Kolding 22 13 3 6 720-636 29
4 GOG Svendborg TGI 22 13 2 7 670-637 28
5 Skjern Håndbold 22 12 4 6 656-611 28
6 Bjerringbro-Silkeborg 22 12 3 7 715-649 27
7 AaB Håndbold 22 10 4 8 644-637 24
8 Team Tvis Holstebro 22 10 2 10 597-593 22
9 Fredericia HK 1990 22 10 2 10 599-604 22
10 Viborg HK 22 9 1 12 648-638 19
11 Nordsjælland Håndbold 22 8 3 11 627-648 19
12 Mors - Thy Håndbold 22 6 1 15 591-686 13
13 TMS, Ringsted 22 3 1 18 559-695 7
14 Skanderborg Håndbold 22 0 2 20 555-719 2Tut mir leid, dass die Tabelle so verschoben ist.
Ich bin eigentlich nur zum Handball hier gegangen, weil es so unglaublich günstig ist. Aarhus GF nimmt 50 Kronen für Studenten und ich kann mit meinen Platz aussuchen. Dies sind ungefähr 6,80 Euro oder so. Wenn ich in Hildesheim zum Zweitligahandball gehe, muss ich 14 Euro blechen und bekomme keinen guten Platz. Ein ganz schöner Unterschied, besonders für einen Studenten.
Habe mir aufgrund meines Studienortes nun auch Aarhus GF als Team rausgesucht und als ich zum ersten Mal da war, hab ich mich ganz schön gewundert.
Erik Veje Rasmussen ist der Trainer.
Christian Berge der Co-Trainerund am Kreis sah man dann auch noch einen alten Bekannten aus Deutschland: Dimitri Kuzelew.
Aarhus hat eine echt schöne Halle für 4500-5000 (???) Zuschauer, die beim letzten Spiel gegen SIlkeborg auch fast ausverkauft war. Ansonsten is besonders gegen schwächere Teams der Zuschauerschnitt mit Deutschlad nicht vergleichbar.
Wie das Level im Vergleich zu Deutschland einzuschätzen ist, ist schwer zu sagen. Aarhus ist ja gegen Lemgo knapp im Cup ausgeschieden (glaube zweimal ein Tor Unterschied) und ich würde das Team in Deutschland so ganz grob zwischen Platz 8-14 leistugsmäßig einstufen. Vielleicht liege ich auch völlig falsch, da ich die Liga ja auch noch nicht ewig verfolge. Nicht bös sein, falls einige Dänen mitlesen.Erstaunlich finde ich immer wieder den Kuzelew. Was der für Leistungen bringt und wie fit der Mann noch körperlich ist mit 37 als Kreisläufer ist schon aller Ehren wert. Er wirkt zwar hölzern wie sonstwas, aber schafft es immer wieder sich stark in Szene zu setzen. Spielt fast 60 Minuten Abwehr und Angriff durch und hat erst gegen Silkeborg wieder mit 9 Toren offensiv gegen Jeppsen und Dragicevic bewiesen wie stark er noch ist.
Vielleicht kann mir der eine oder andere Bundesligainsider sagen, warum Kuzelew Minden verlassen hat, denn leistungsmäßig ist er immer noch fähig Bundesliga zu spielen.Ansonsten war ich erschrocken, wie schwach der Jeppesen inzwischen geworden ist. Im Angriff zu langsam, wenig Mut, nur am Meckern, unplatzierte Würfe und in der Abwehr oft nen Schritt zu spät. Natürlich war das jetzt nur ein einziges Spiel, aber in der Torjägerliste ist er auch nicht zu finden. Ist hier jemand anwesend, der sagen oder widerlegen kann, ob er wirklich inzwischen auf einem eher durschnittlichen Level angelangt ist.
Aarhus GF hat inzwischen auch einen dänischen Nationalspieler: Toke Holst. Da bin ich mal gespannt, ob der sich dort durchsetzen kann. Für mich ist er mit Kuzelew, Lechte und Lind einer der vier Leistungsträger.
Ansonsten ist es nur richtig richtig geil für 6 Euro Spitzenhandball sehen zu dürfen!
