Was glaubt Ihr, wird das Team von Ekke Hoffmann den gewünschten 5 Platz erreichen oder gar besser oder sind das alles nur Tagträumerreien?
Beiträge von Englein
-
-
Hallo ursiknueller,
im DHB findest Du den Link für die WM in Kroatien der Damen. Da sind auch alle Spielbegegnungen drin.
Deutschland spielt vom 2.12. bis 4.12., 5.12. ist Pause und dann noch mal am 6./7.12.
Alles weitere auf der offiziellen Homepage.
Gruß englein
-
Hallo Schotti,
Gräferschen laboriert noch immer an einem Knorpelschaden.
Andere mussten bei einem Knorpelschaden ihre Handballkarriere beenden. Wenn sie weiterspielen kann, hat Alex verdammt "Schwein" gehabt.
-
Wenn Trier mal als Sieger vom Parkett geht, dann kann man nur gratulieren.
-
Das hört sich ja gut an. Ich glaub, die wenigsten wissen, welch ein Aufwand an Zeit und Geld dahinter steht. Macht weiter so. Gut das es Euch gibt und die "Gemeinde" immer größer wird.
Auf bald
-
Vielen Dank Jan,
jetzt weiss ich endlich, wie ich zu den Regeln komme. Hatte beim DHB schon mehrmals geschaut.
Viele Grüße
Englein -
Hallo W. Stecher,
am besten, Du nimmst mal direkt mit Christian Ciemalla Kontakt auf. Er ist einer der Macher von Handballworld. Vielleicht kann er ja so einen gesamten Liveticker für die ganze Damenliga organisieren.
Gruß Englein
-
Hallo Forumnutzer und Fans vom HCL,
unter http://www.hclfanforum.de könnt IHR tippen und quizen. Attraktive Preise erwarten die Gewinner. Einfach nur registrieren und mitmachen.
Witz und Spannung sei Euch garantiert und Ihr werdet schon sehnsüchtig im Quiz auf die neue Frage die wöchentlich gestellt werden, warten. Natürlich steht Euch das Forum auch zur Verfügung, um mit anderen HCL Fans zu diskutieren über den HCL.Weitersagen ist ausdrücklich erwünscht.
Bis bald.
-
Hallo Ihr Fleißigen,
schon mal Danke für Eure Ausführungen.
Wegen des Tores was nicht gegeben wurde. Der Schiri war der Meinung, das der Ball die Torlinie mit Schlusssirene nicht überschritten hatte. Unser Co Trainer war jedoch der Meinung, das die Schlusssirene erst nach Querung der Torlinie ertönte. Es war ziemlich laut in der Halle. Unser Co-Trainer saß direkt darunter, die Schiris jedoch nicht. Allerdings interessiert es dann wahrscheinlich auch nicht. Und da es wie Ihr richtig sagt, eine Tatsachenentscheidung ist hat der HCL auch keinen Protest eingelegt.
Wegen des Zeitspiels. Wir hatten uns vor Ort mit einem anderen Schiri unterhalten und er war der Meinung, das bei Zeitspiel der angreifenden Mannschaft die Möglichkeit gegeben werden müsse, einmal ganz herum zu spielen. Das sind ja dann auch max. 4 Spielzüge doch muss doch damit nicht automatisch Druck in Richtung Tor ausgeübt werden oder sehe ich das falsch?
Na ja, ich wünsche Euch als Schiris jedenfalls immer, das Ihr entsprechend den Regeln entscheidet. Auch wenn es uns als Fans nicht immer in den Kram passt oder wir uns wundern, warum in einzelnen Situationen nicht gepfiffen wird und es für uns als Foul absolut erkennbar ist. Bestimmt, weil wir die Spielerinnen kennen in ihren Eigenarten und Ihr als Schiris nicht.
Also bis zum nächsten mal
-
Ach so, Du meinst, der HCL leidet unter einem Trauma. Bis jetzt war es immer so, wenn wir 'Scheisse' gespielt haben wurde der nächste Gegner 'Platt' gemacht. Lassen wir uns überraschen.
-
Hallo Schiris,
ich war am WE in Weibern, TuS Weibern gg. HC Leipzig. Da waren Schiris eingesetzt, die die Regeln so gebrauchten, das der TuS Vorteile beschieden waren. Absolut eklatant. Wir Fans aus Leipzig haben nichts gegen harte Schiedsrichterentscheidungen und wissen auch, das vieles aus der Situation herraus gepfiffen wird, die für uns am Spielfeldrand anders aussehen. Doch wenn zwei Schiris während des Spiels damit beschäftigt sind, sich gegenseitig Zeichen zu geben anstatt aufs Spiel zu achten, dann kann eine Regelgerechte Entscheidung gar nicht mehr gegeben sein. Wir hatten von Anfang an den Eindruck, das die Schiris den 'armen Aufsteiger' unterstützen müssen gegen den scheinbar übermächtigen Gegner aus Leipzig.
Fragen: Wenn Zeitspiel angezeigt wird, wie lange oder wieviel Spielzüge dürfen dann noch gespielt werden?
Was verursacht beim Zeitspiel anzeigen ein Freiwurf der gegeben wird?
Seit wann gilt die Regel, das der Ball die Torlinie noch vor der Schlusssirene überschritten hat? Diese wurde bei dem Spiel angewandt.
(Der Ball hatte 2 sec. vor Ende die Hand der Spielerin verlassen und der Ball ging noch rein. Jedoch gaben die Schiris dieses Tor nicht mehr.)
Bei verhängen einer gelben Karte gegen die TuS wurde Time out gegeben, (ist ja jetzt nach den neuen Regeln so) der Vorteil lag auf unserer Seite. Trotzdem hatte sich die noch vor erteilen der gelben Karte die TuS den Ball erobert. Erst dann wurde gepfiffen. Die Uhr zeigte noch 8 sec. zu diesen Zeitpunkt an. Die Zeitnehmer hatten die Uhr aber nicht angehalten, so das die 8 sec. verstrichen.
Jetzt die Frage: wenn gegen Tus gelb gegeben wird, die aber den Ball schon in Ihrem Besitz haben, wer hätte dann den Vorteil haben müssen? Und darf eine Mannschaft einen Angriff danach spielen, der länger dauert als die noch tatsächlich vorhandene Zeit gewesen ist?
Ich würde mich freuen, wenn die Schiris was dazu sagen können, da die meisten von uns das nicht nachvollziehen können, was da gelaufen ist. Vielen Dank schon mal.
-
Dann bin ich aber froh, das nicht nur der HCL nen schlechten Angriff hatte.
-
Hallo Peer,
so wie ich sehen kann, bist Du Fan vom FHC. Vielleicht kannst Du Deine Fankollegen mal hilfreich unter die Arme greifen. Zumindest was das Layout betrifft.
Für die Inhalte auf unserer Fanpage sorgen mehrere Fans. Sie tragen es zusammen und ich muss auch sagen, das die Fanarbeit durch ein solches Projekt sehr intensiviert wird.
Also auch an den Fanclub Bärenstark. Habt Mut. Unser Webmaster ist ein Laie. Er kennt allerdings viele Leute, die mit solchen Dingen vertraut sind. Ihr könnt ja Kontakt aufnehmen. Gern wird er Euch ein paar Tipps geben.
Viele Grüße
englein
-
Zitat:
Wir arbeiten jeden Tag daran, die Situation zu verbessern», schimpfte Trainer Bob Hanning. Kalkuliert hat der HSV mit 7.200 Besuchern im Schnitt - nach drei Heimspielen sind gerade einmal 3.400 gekommen.
Liebe Männerhandballfans,
wenn IHR es noch nicht festgestellt habt. Die Männerhandballvereine sind inzwischen der gleichen Gier und Größenwahnsinnigkeit erlegen wie die Fussballclubs hierzulande. Mich würde mal interessieren, was so eine Eintrittskarte bei dem HSV kostet. Wahrscheinlich nicht unter 30 Euro. Damit steht ja fest, das selbst der größte Sportfan, sich irgendwann für einen Verein entscheidet und in Zeiten von SPAREN und nochmals SPAREN wird er das schon längst getan haben. Dazu kommt, das die Liga zu groß ist. Zu viele Spiele. Na ja, aber jeder will was vom großen Kuchen abbekommen. Pech für welche, bei denen es nur Krümel sind. Da kann man dran ersticken.
Lasst es Euch gut gehen.
-
Hallo Handballfans von der Damenbundesliga.
Der Fanclub Saxonia aus Leipzig hat unter http://www.saxonia-leipzig.de eine eigene Fanpage. Es wäre Interessant zu erfahren, wer von den Fanclubs der Frauenliga auch eine eigene Seite unterhält. Schaut doch mal bei uns vorbei. Da erfahrt Ihr Dinge, die es auf der HCL Vereinsseite nicht zu erfahren gibt. Wir freuen uns auf Euren Besuch.
Und noch was. Wie wichtig seht Ihr EUCH als Fans denn selber? Wäre der Handball denn noch der selbe ohne uns Fans?
Bis bald
-
es ist doch erst der 2. Spieltag und für Buxte kann es doch vom Vorteil sein, wenn sie ein solches Debakel erleben müssen, dann wenigstens am Anfang. Hier hat Krowicki die Möglichkeit, noch zu reagiern. Zu mal noch keine Internationalen Spiele auf dem Programm stehen. Die werden sich schon wieder fangen, nur ewig können sie damit nicht warten. Auch ist doch die Deckung von Leverkusen für andere Vereine schon mal eine kleine Vorwarnung. Die werden sicherlich auch in anderen Spielen eine solche Deckung spielen. Lassen wir uns mal überraschen.
-
[/QUOTE]
Zitatist mir eigentliche egal, Hauptsache nicht Leipzig
NEID Sofahocker, der BSV hat zweimal gegen den HCL verloren, das tut weh und IHR werdet kein deutscher Meister, denn IHR steht euch immer selbst im Weg.
Leipzig ist auch unter doppelter Belastung Meister geworden. Nur mal zur Information. Und sie spielen nicht besser, wenn nur einfache Belastung da ist. Im Gegenteil. Sie kennen eigentlich nur doppelte und dreifache Belastung, ganz zu schweigen von anderen Vereinen. Trier hat schon bei 3 englischen Wochen gekrächst und was soll es dann erst werden wenn es 7 oder gar 9 englische Wochen sind. Um die Meisterschaft wird neben Leipzig auch Nürnberg mitspielen. Ein starkes Team, sehr aggressiv. Gut ist das, dann wird sich endlich das deutsche Niveau dem internationalen anpassen und unsere Schiedsrichter werden hoffentlich nicht mehr so kleinlich pfeifen. Also der bessere möge gewinnen.
-
auf den FCN. Es ist doch alles noch ein wenig verfrüht überhaupt ein Urteil abzugeben. Und wenn ich dann noch lese, der HCL muß sich seiner Physo bedienen, um alle Positionen abzudecken. Dann wollen wir doch mal schauen, wenn uns der gesamte Kader zur Verfügung steht. Es kommen ja noch ein paar Vorbereitungsturniere.
-
-
Ich glaube kaum, das wir hier über die niedrigsten Spielklassen diskutieren sondern über 1. und 2. Liga. Selbst Regionalliga bietet noch sehenswerte Spiele. Wenn ich natürlich wie Twingolady nur wegen der männlichen Darsteller zum Handball gehe oder vorzugsweise dahin gehe, zeigt sich doch, das attraktive Spieler auch noch zusätzlich Publikumsmagneten sind. Wahrscheinlich werden dann sportliche Ambitionen außer acht gelassen.