Meikel, von Nadine Krause wird gesagt, das sie um den Deutschen Meistertitel mitspielen will. Da ja Leverkusen das anscheinend nicht kann wechselt sie nach Nürnberg. Der Club ist für mich nächste Saison Titelaspirant Nr. 1. So wie die sich verstärkt haben.
Beiträge von Englein
-
-
kann jemand sagen, was dem FHC blüht, wenn er an der CL nicht teilnimmt. Rutsch der Vizemeister dann auf den CL Startplatz oder bleibt der ungenutzt. Wäre ja letztendlich eine Katastrophe mal wieder für den Deutschen Frauenhandball.....
-
@ Domi, auch unser B-Kader ist erstklassig. Wir haben zwei komplette Mannschaften aufzubieten. Jede Position ist doppelt besetzt. Davon träumen andere Vereine. Die wären selbst über unsere 2. Reihe höchst entzückt.
Wir als Fans sehen den Weggang für die Mannschaft rundweg positiv. Jetzt können die anderen sich nicht mehr auf Grit ausruhen sondern müssen selbst wieder in die Presche springen und Verantwortung übernehem.
@ SilverSurfer *malerstmaldieFriedenspfeifegerngereicht*
Wir haben doch alle das gleiche Hobby und ich bin froh, das Ihr genauso intensiv und viel über den Frauenhandball berichtet wie über die Männerliga. Das zeigt, das es Euch ausschließlich um den Sport Handball geht, ob in Deutschland oder anderswo. HW ist die erste Seite, die ich aufrufe, um mich über aktuelles zu informieren. Macht weiter so. -
es hätte ja auch ein anderer den Beitrag bei HW schreiben können. Nur was mir immer wieder auffällt, dass immer über Grit geschrieben wird. Ob fair oder unfair sei jetzt mal dahin gestellt. Ich hab mich schon öfters mit ihr unterhalten und sie muss sehr oft mit gewissen Klischees kämpfen und da kann man schon mal die Schnauze voll haben und damit lustlos rüberkommen. Die Erwartungen an sie sind enorm und ich glaube, die zu erfüllen muss sie nicht immer, denn auch sie ist nur ein Mensch und wenn die Mannschaft nicht für sie spielt, dann kann sie eben nur in gewissen Grenzen agieren.
Und damit Du nicht glaubst S.S. ich finde den Beitrag schlecht, nein er ist gut und auch sachlich zusammengetragen und spiegelt in vielen Punkten die Meinung vieler Wieder, auch die meinige. Nur was Grit anbelangt, da sehe ich das etwas anders. Über Pietzsch zum Beispiel schreibt keiner, das sie schon seit den letzten 2 Jahren unter ihren Möglichkeiten ist. Im Training schießt sie die Netze kaputt und im Spiel da traut sie sich nicht aufs Tor zu werfen. Nur hat sie eben mal nicht die Statur von Grit Jurack. Die Wurfgewalt hat sie allemal.
-
Hier mal die Artikel aus der LVZ von heute, da diese online nicht zur Verfügung stehen:
Nowaks bitterste Niederlage fällt 1:2 aus
HC Leipzig beurlaubt langjährigen Trainer
07.04.2004
Quelle: "Leipziger Volkszeitung" von Uwe KösterZwei Tage nach dem spektakulären Trainerwechsel beim FC Sachsen gibt es im Leipziger Sport einen weiteren Paukenschlag: Der HC Leipzig trennt sich von Trainer Maik Nowak! „Das Präsidium des HC Leipzig hat in einer Sitzung am Dienstagabend beschlossen, dass der Cheftrainer des Vereins, Maik Nowak, mit sofortiger Wirkung von seinen Pflichten entbunden wird“, heißt es in einer dürren Mitteilung, die der Verein gestern Abend kurz vor Mitternacht verschickte. Fragen zu dem überraschenden Schritt will der HCL heute auf einer Pressekonferenz beantworten. Bis Saisonende soll der bisherige Co-Trainer Jochen Holz die Mannschaft führen. Damit endet die neunjährige Ära eines Trainers, der Leipzigs Handballerinnen zu drei Meistertiteln und zwei Pokalsiegen geführt hatte. „Die Entscheidung hat nichts mit dem aktuellen Tabellenplatz zu tun. Wir denken an die Zukunft“, erklärte HCL-Präsident Axel Ehrhardt. Eine gütliche Einigung in Gestalt einer „Trennung in beiderseitigen Einvernehmen“, über die ebenfalls gesprochen wurde, sei nicht zustande gekommen. „Die Ereignisse der letzten Wochen und das Verhalten einiger Menschen machen mich sprachlos“, meinte Maik Nowak, dessen Vertrag bis 30. Juni 2006 läuft. Ungewohnt wortkarg fügte er an: „Mehr kann und will ich nicht sagen. Ich bin beurlaubt.“ Sein Nachsatz („Mal sehen, wie sich das entwickelt“) lässt freilich ahnen, dass sein letztes Wort noch nicht gesprochen ist. Vorangegangen war eine „sehr emotional, aber auch sehr sachlich“ (Ehrhardt) verlaufene Präsidiumssitzung. Im Vergleich zu der vor einer Woche war das dreiköpfige HCL-Präsidium diesmal vollzählig versammelt. Einziger Tagesordnungspunkt: Die Trainerfrage. Die Rollen waren klar verteilt: Präsident Axel Ehrhardt und sein Vize Günter Matz plädierten für Beurlaubung, Schatzmeister Rainer Fuchs für Weiterbeschäftigung. Mit 2:1 endete dann auch die Abstimmung. Fuchs soll danach wütend den Tagungsort, das Dorint-Hotel, verlassen haben. Nach Informationen unserer Zeitung hat er Präsident Ehrhardt und Manager Kay-Sven Hähner zu Rücktritten aufgefordert. Schon vor einer Woche diskutierte das damals allerdings nicht vollzählige Präsidium (Fuchs fehlte) Nowaks Beurlaubung, gab ihm jedoch noch eine „Gnadenfrist“ bis Saisonende. Einen neuen Trainer gebe der Etat nicht her, lautete die Begründung des Präsidenten. Das war gestern kein Argument mehr. „Das ist kein Widerspruch“, sagte Ehrhardt, „wir leisten uns jetzt auch keinen neuen Trainer. Jochen Holz wird die Mannschaft zunächst führen.“ Auf die Frage, was nun die neue Situation im Vergleich mit der vor einer Woche war, antwortete der HCL-Boss nebulös: „Informationen aus dem sportlichen Umfeld haben uns in die Lage gebracht, so zu handeln.“ Mehr wolle er nicht sagen, meinte der Präsident mit Vereis auf die heutige Pressekonferenz. Mit dem sportlichen Umfeld meint er wohl die Mannschaft, die offenbar kein Vertrauen mehr in die Arbeit des Trainers hatte. Zwischen den beiden Präsidiums-Tagungen erlaubte der Verein eine turbulente Woche. Die zuletzt tief verfeindeten Lager führten beiderseits Gespräche mit Sponsoren, Anhängern, Spielerinnen. Am Montag soll Nowak in einer Mannschaftssitzung die Vertrauensfrage gestellt und gestern vergebens versucht haben, Kapitän Grit Jurack abzulösen. Nach den Reaktionen muss er geahnt haben, welches Schicksal ihn gestern ereilt ...
-
Am letzten Samstag erfuhr ich, dass noch vor Lübeck eine Entscheidung gegen Maik Nowak gefällt wird. Allerdings war halt nicht klar in welcher Form. Traurig nur, das jetzt wahrscheinlich in der Öffentlichkeit schmutzige Wäsche gewaschen wir. Doch das was beim HCL passiert, hilft Nürnberg auch nicht. Die können sich nur selbst helfen. Zum Beispiel pünktlich ihre Rechnungen zahlen, selbst wenn es unter Vorbehalt erfolgt.
-
Ich staune, wie C.C. von Handballworld aus ner dürren PM so einen Text verfassen kann. Und dann dieser Satz "Grit Jurack liegt beispielsweise auf dem dritten Platz der Torschützenliste, in achtzehn Partien erzielte sie aber weniger Treffer als die lange Zeit verletzte Monika Ludmilova." Ein gutes Handballspiel ist breit aufgebaut. Was mit Mannschaften passiert, die nur eine Topscorerin haben sehen wir beim TVM. Sie steht auf nem Abstiegsplatz. Da nützt mir der Titel, beste Torschützin der Saison gar nichts, wenn man absteigt. Blöder Vergleich. Gibt es vielleicht ne Statistik, wo Anspiele gezählt werden, die zum Torerfolg führten. Sicher nicht. Mit solchen Vergleichen liegt HW daneben. Ich will ja nicht behaupten, dass der HCL dieses Jahr (ausgenommen das Masters) gut gespielt hat doch lasst endlich mal Grit zufrieden, weil das Mädel Verantwortung übernimmt im Spiel, die andere nicht tragen wollen. Grit ist nicht die Mannschaft sondern nur eine von 6 Spielerinnen die auf dem Parket steht. Es ist gut, das Grit nach Dänemark geht, da hat sie dann ihre Ruhe vor einer Berichterstattung, die sehr oft nur einseitig ist. Ach Mist, sie spielt ja noch Nationalmannschaft, aber psst, da war sie mit Abstand beste Torschützin.
-
Doch irgendwann wird damit Schluss sein. Da jetzt ja nun der DHB und der HBVF einen unabhängigen Wirtschaftsprüfer einschaltet, wird die Sache hoffentlich bald beendet sein. Es wird gemunkelt, da gehts zu wie bei der Mafia. Schwarzgeld, Schwarzgeld und noch mals Schwarzgeld.
-
Ich weiss nicht, ich nehme mir immer das Recht heraus das Management anderer mit dem von Leipzig zu vergleichen. Hier kommt es nicht vor, das der Manager mal eben 3 Wochen am Stück in der Saison nicht anwesend ist. Wenns mal 3 Tage sind, dann ist das viel. Doch anscheinend ist bei Nürnberg die Organisation das Problem. Na nun bleibt nur noch abzuwarten, ob die Nürnberger mit ihrem Protest durchkommen.
-
Weibern überlegt sich schon, noch mal anzutreten. Dem BVB steht das Wasser bis zum Hals, die Unterlagen für die Lizenz wurden wohl noch nicht eingereicht und da Rostock wahrscheinlich verzichtet, kann es schon sein, das die 1. vom THC doch noch aufsteigt.
-
In dieser Saison nicht mehr. Man wartet noch den Rest der Saison ab. Allerdings wurde wohl verlangt, das alle noch anstehenden Spiele (6, 4xLiga und 2xPokal) gewonnen werden.
-
Scheinbarer Weise sind die Franken ein stures und stolzes Volk und auch hier greift mal wieder die alte Weisheit: Wer nicht hören will, der muss fühlen. Für die Mannschaft ist es schade, doch bin ich mir sicher, das der 1. FCN trotzdem noch 2. wird. Auch nach Abzug der 4 Punkte. Die HCL Frauen spielen ja zur Zeit für die Konkurrenten.
-
Schön zu hören, dass doch nicht alle Vereine finanzielle Probleme haben.
-
Fussball ist halt in Deutschland der Sportliche GOTT. Ich kenne nur einen Verein der Frauenbundesliga, der auf absoluten soliden Füssen steht und das ist der HCL. Bei allen anderen hapert es (außer von Nürnberg, da hab ich noch nichts gehört). Nach Minden und Hersfeld würde es mich nicht wundern, wenn es noch den ein oder anderen Verein gibt, der in der Landesliga einen Neuaufbau starten muss.
-
und wo gehen die hin??
-
Es konnten nur 16 Spielerinnen mitgenommen werden und Hoffmann hätte sich wohl darüber beschwert. Wenn es ihm möglich gewesen wäre, wäre Aga mit dabei gewesen. Doch der DHB ist da der Meinung, das 16 Spieler ausreichen.....
-
Die Mannschaft von denen muss ja nicht unbedingt der große Zambano sein, doch was wohl eher einschüchtert sind deren Fans. Dazu kommt, das die in der Halle rauchen und nen Lärm machen, der Ohrenbetäubend ist. Die Fans von Skopje haben wohl auch schon den Trainer von Hypo körperlich angegriffen, da hat es ja in der Vergangheit sogar ne Sperre gegeben.
-
Da ich Milli persönlich kenne, kann ich nur sagen, das Hoffmann sie bei der WM nur dann hat spielen lassen, wenn die Mädels am verlieren waren. Das ist demotivierend. Auch haben sich die beiden nicht verstanden. Zum einem wird es daran liegen, das Milli dem schwäbischen nicht mächtig ist und schon mit den Sachsen zu tun hat und zum anderen lässt sich Milli nicht über den Mund fahren. Hoffmann hat ihr die Nationalmannschaft vermiesst und wir Leipziger denken, dass das Knie nur ein Vorwand ist. Und Inge war für mich bei der WM immer noch besser als Ahlgrimm. Und trotzdem hat Ahlgrimm viel mehr gespielt als Inge. Das auf Mitte jetzt Baumbach spielt ist hervorragend, hauptsache Hoffmann setzt das Mädel auch ein. Ne bessere Deutsche kann er da nicht kriegen. Und das es mit dem Abgang von Schliecker ein Problem gibt seh ich anders. Die Leistung bei der WM war weniger berauschend. Mehr enttäuschend, da man von ihr anderes schon gesehen hat. Ich sehe für die Deutschen Mädels keine Chance, sich für die EM in Ungarn zu qualifizieren. Die Zeit reicht nicht zur neuen Formatierung.
-
Grit meint, sie könne sich nicht vorstellen mit 33 noch Handball zu spielen. Und jetzt wo es geht und Geld mit dem Sport zu verdienen ist absolut verständlich. Auf dieser Position gibt es auch nur 3 Spielerinnen mit so einem Niveau. Und zwei davon spielen in der nächsten Saison in Dänemark. Geld zieht und das ist bei den Frauen ebenso wie bei den Männern. Die schnelle Entscheidung hängt mit Sicherheit auch mit der Spielweise in Dänemark zusammen. Einfach nur schneller als in Deutschland. Darauf kann sich Grit nur schwer umstellen und die anderen in der Mannschaft einstellen.
-
Zitat
Original von Manochor
alles schön und gut diese fotos, aber in orginal sehen alleine die damen von rostock ganz schön häßlich ausSchönheit ist doch Ansichstsache und liebes Bienchen, nur weil Manochor die Rostocker Mädels nicht gefallen, heisst das noch lange nicht, das die Mädels hässlich sind.