HENNING!!!!
Jetzt muss er noch nach vorne, die Tore werfen! ![]()
Im übrigen wieder keine 2m bei Jansen...
HENNING!!!!
Jetzt muss er noch nach vorne, die Tore werfen! ![]()
Im übrigen wieder keine 2m bei Jansen...
Die erste Viertelstunde war der Angriff doch ganz ansehlich... Man hat gute Bewegung reingebracht und immer wieder die Systeme gut durchgebracht... Doch auf einmal kommt wieder mal der Bruch und keiner bewegt sich mehr.... Defensiv wars ganz mau... Hoffen wir mal auf Henning Fritz...
Kann er jetzt bitte auch mal den Bitter wechseln.... Kriegt ja an gar nix die Finger...
Geschoben hat er nicht... Das war ne ganz klare Aktion mit dem UNterarm in Richtung Gesicht und das is nu mal leider saudumm und glatt Rot!
Da können die berechtigten Zeitzdiskussionen wieder starten...
Jakub Vanek hat im ersten Spiel nicht gespielt... Hier der Matchreport: http://www.handball18.cz/userdata/akce/37/den-cze.pdf
Laut Handball-Server ist nun auch der TuS Altenheim mit im Boot bei der HRO, obwohl mir da in dem Bericht ein wenig zu viel spekuliert wird...
http://www.handball-server.de/index.php?opti…=3376&Itemid=45
Also wäre mir auch neu...
Denke mal, dass ich mir die 100m "antun" werde und in die Halle gehe ![]()
WAHNSINN!!!!
Eine Riesensensation!!!!!! Damit hat vor dem Turnier ja niemand gerechnet!
Gratulation an Trainer und Team!
"Unsere Mädels"?!
Da tust du der JUNIOREN Nationalmannschaft Unrecht... ![]()
Die haben 26:21 verloren...
Das Spiel der JUNIORINNEN ist erst 20 Uhr...
Danke, sehr geiler Tipp!
QUali is ja ziemlich gut, wenn auch das Fenster etwas klein is ...
Edit: Tja, die deutsche Mannschaft verliert das Finale hochverdient mit 26:21!
Im Angriff keine Durchschlagskraft und immer wieder zweiter Sieger gegen den überragenden dänischen Keeper!
Trotzdem Gratulation, wer hätte vor dem Turnier gedacht dass dieses Team tatsächlich um den Titel spielt...
Ich hab gesucht, aber nix gefunden, deshalb die Frage hier:
Gibts vom Finale einen Livestream?
Natürlich muss die HRO nach OG, da sind wir uns ja einig...
Die Ortenauhalle für die ganze Saison ist nicht tragbar, da de facto zu teuer... Und etwas das noch wachsen muss kann diese große Halle einfach nicht füllen... Deswegen ist es gut, dass ein großer Prozentsatz immernoch in Willstätt ausgetragen wird... Zumindest vorübergehend...
Das sind doch mal News in Puncto HP...
Gegen das Wort "Schulturnhalle" verwehre ich mich aber eindeutig...
Ich kann von mir behaupten 90 % der Handballhallen der ZLS gesehen zu haben und da liegt die Hanauerlandhalle aber sehr eindeutig im oberen Drittel, wenn nicht sogar unter den ersten drei, vier...
Der Auftakt sah bislang so vielversprechend aus!
Aus einer 16:20 Führung für das deutsche Team machte Jugend Europamiester Kroatien allerdings ein 24:22... Dürfte auch nicht mehr allzu lange zu spielen sein...
EDIT: Spiel scheint fertig zu sein... 27:26 für Kroatien! Schade!
Also kann ich mir das als normale 5:1 mit einem echten Indianer vorstellen, richtig?
Also eigentlich so wie Wallau früher mit einem Carsten bengs auf VM...
Da versteh ich dann aber ehrlich gesagt nicht, was der Unterschied zu einer 3:2:1 sein soll, bei der der HM ja eigentlich auch immer ein schiebt und der entgegengesetzten Halbe sich ggf. zum Kreis orientiert (Dreiecksbewegung!)
Du verwirrst mich zu so später Stunde ![]()
Eine 5:1 mit Libero????
Ich glaub ich steh grad aufm Schlauch... meinst du eine 1:5 wie man Sie in Südbaden in der D-Jugend spielen muss, oder meinst du eine verkappte 3:2:1 Variante???
Durch den verengten Durchbruchraum, hat der RM Spieler schlecht die Chance mit dem 1:1 den Durchbruch zu schaffen (denn ein guter Wechsel kommt aus dem 1:1..) Somit wird es dem VM leichter fallen ihn nach links oder rechts hin zu übergeben und sich sofort dem zum Wechsel ziehenden Halbspieler zu widmen...
Der VM steht ja bei dieser Variante auf 8,5 m ca. somit übergibt er auf etwa selber Höhe und kann trotzdem rechtzeitig genug auf denHalbspieler rausgehen...
(wir müssen im Jugendbereich alleine davon ausgehen, dass die Wechsel wesentlich schwächer gespielt werden... weniger aus dem 1:1 raus, meistens noch nach Ansage...)
Wie gesagt, stell dir das eher wie eine 6:0 Deckung als wie eine 5:1 vor, der einzige Unterschied is eben dass der VM sich nicht um den Kreis kümmert... Ansonsten gelten dieselben Übergeben/Übernehmen Regeln... Mein Betsreben isses ja auch in einer 6:0 den wechselnden zu übergeben und den RL oder RR früh zu übernehmen...
ZitatOriginal von Zickenbändiger
Wie wird denn hier konkret gegen Kreuzen verteidigt? Beim Ansatz schon den RM festmachen? Anders kann ich mir das bei der Formulierung nicht vorstellen.
Gerade gegen eine 5:1 würde ich als Gegner auf Kreuzen setzen, da es hier beim übergeben/übernehmen zu Problemen kommen kann, wenn die Innenverteidigung auf zwei Linien verteidigt.
Wird relativ einfach eigentlich verteidigt...
Als VM gebe ich die Mitte in dieser Konstellation nie auf, sprich, geht ein RM auf eine Kreuzung (im Idealfall im 1:1) so schiebe ich ihn einfach eine Position weiter und übernehme direkt den Rl oder gegebenenfalls RR...
Durch die extreme Seitwärtsbewegung der hinteren Linie sind die Durchbruchräume entsprechend eng...
Natürlich muss, sobald Hilfe von irgendwoher kommt diese so kompromisslos sein, dass der Angriff dort gestoppt wird... Ansonsten versuche ich als VM den RM immer weit genug nach Aussen zu schieben und den RL oder RR früh genug anzunehmen..
Aber du hast natürlich voll und ganz recht, es ist schond er schwerere Teil bei dieser Variante...