Beiträge von Samson

Man darf allerdings auch nicht vergessen, dass bei den Kroaten Patrik Cavar (einer der besten Flügel der Welt) und Zvonimir Bilic (rechter Aussen, spielt in Spanien) gefehlt haben. Ausserdem war bei Ivano Balic eine Rippe angebrochen (soviel ich weiss) und Goluza war ohnehin angeschlagen und hat recht wenig im Finale gespielt. Man darf nicht nur beim eigenen Team auf die Verletzten schauen.

Zitat

Original von Jenny
    Nur ich glaub es ist nicht arrogant zu sagen, dass deutschland ohne die Verletzten Spieler und in Normalform die Kroaten locker im griff gehabt hätte damit will ich die Leistung von Kroatien nicht runter reden, sie standen schließlich nicht umsonst im Finale !

Du meinst, Deutschland hätte unter diesen Umständen die Kroaten locker im Griff gehabt? Warum denn? Man muss sich wirklich Mal anschauen, was die Kroaten alles gezeigt hatten (und zwar vor dem Finale). Wer alle 6 bestplatzierten Teams dieser WM (bzw. Plätze 2-6, das sie ja selber 1. wurden) und noch Favorit Dänemark schlägt, den kann man beileibe nicht locker im Griff haben! Es war ja nicht nur im Finale wo sie gut gespielt hatten, sondern die ganze WM über (bis auf das Auftaktspiel). Man stellt es immer so dar, als hätte Deutschland einen schlechten Tag gehabt, während bei den Kroaten halt alles geklappt hätte.... aber eigentlich ist Deutschland ja besser...

Muss ganz ehrlich sagen, ich finde es etwas unfair, wie einige über die Kroaten urteilen. Nur weil die keiner auf der Rechnung hatte, müssen die doch nicht automatisch schlecht sein. Ist doch nicht deren Problem, wenn die sogenannten Experten sie unterschätzen und nicht auf der Liste hatten. Im Prinzip haben die Kroaten alle einzelnen Favoriten dieses Turniers reihenweise geschlagen. Frankreich, Spanien, Ungarn, Russland, Dänemark, Deutschland (also alle Teams der ersten sechs dieser WM, plus einen der Topfavoriten Dänemark)....also das ist schon absolute Weltklasse (weiss gar nicht ob es sowas schon Mal gab) und verdient mehr als nur Respekt. Dieses Team war das jüngste dieser WM und ich denke, dass deswegen viele die gar nicht so gekannt haben und nicht viel erwartet haben.
    Übrigens hatte Torhüter Sola über das ganze Turnier über so an die 40% der Schüsse gehalten, was ein sehr guter Wert ist (von wegen zweitklassiger Torhüter...). :hi: