Beiträge von nosp52

Rotbart und SCM-Fan sprechen es an :

Warum bekommt Fäth keine Einsatzzeiten, obwohl Kühn von Anfang an in der Abwehr wie ein Tapps steht und im Angriff vielzu dich auf der Abwehr spielt und deshalb keinen Anlauf hat (einfach stressverursachtes Brett vorm Kopf)
    Fäth´s Rolle erinnert fatal an Dissingersoder Groetzkis bescheidenes Dasein in Rio (da war aber ein Anderer der Trainer)

Warum muss dann Drux die ganze Last im Rückraum Links tragen ?

Leute, eröffnet doch einfach einen thread, der zum Erfahrungsaustausch über Übertragungsmängel einlädt.....

Ebenso, wäre es dringend notwendig eine Bewertungsplattform für die Schiedsrichterleistungen aufzumachen !

Deutschland - Frankreich

-9 Tore Rückstand bei Halbzeit mit einer unterirdischen 1.Hälfte. Und die Franzosen spielten beileibe nicht "überirdisch",sondern einfach nur konzentriert, ballsicher,schnell und geschlossen in der Abwehrarbeit mit individueller Abwehrstärke.
    Und die deutschen " Nachwuchshoffnungen" ? Darf man sie überhaupt so nennen ?

Nach diesen gezeigten Mängeln, hoher technischer Fehlerquote,schwachen Wurfleistungen und fehlendem Spieltempo sei die Frage erlaubt, ob dies wirklich die bestmögliche DHB- Nationalmannschaft ist, die stärksten Talente der betreffenden Jahrgänge der U20.
    Warum wirken die Franzosen als seien sie in ihrer handballerischen Ausbildung 5 Jahre weiter ?

Was mir noch eingefallen ist : Was für ne Abwehrveriante spielen wir, wenn wir hinten liegen, die Spielzeit verrinnt und der Gegner mit druckvollem Positionsspiel gg unsere 6:0 Abwehr seinen Vorsprung verteidigen könbnte.
    Kommt der bei den RNL in dieser5 Deckungsvariante überragende Pekeler als raumabschirmender auf großem Bogen arbeitender Einser ins Spiel ?
    Wer sind die Partner hinter ihm im Zentrum und auf den "Zweikampfhalben " ? Wen könnte man sich da personell vorstellen ?

Skinny Urios

Du hast die Situation gut umrissen. Eine schwierige Situation über den endgültiigen Kader zu entscheiden, zumal es jeder der 4 , die aussortiert werden müssen, verdient hätte, aufgrund der erbrachten Leistung und Verwendbarkeit im endgültigen Aufgebot zu bleiben.

Nach Betrachten der 2.Hälfte des Testspiels Kroatien gg Montenegro auf sportdeutschland.tv.,als Kroatien nur mit individuellen Stärken,viel Bewegung ohne Ball und seinem technischen Spielwitz die sehr unangenehme offensive bis zu 3:3 Deckung der Montegriner ausspielen konnte und Rückerinnerung an negative Spielphasen in früheren Spielen gegen Spaniens positionverzogene 5-1-Deckung, habe ich versucht, mir vorzustellen , welche Spielertypen der DHB in solchen Spielsituationen auf dem Spielfeld parat haben müsste,um sich erfolgreich behaupten zu können.

Dabei bin ich zum Ergebnis gekommen, dass Janke als schnellfüssiger Rückraum mit Antritt und Überzieher, frontaler Bedrohung des gegn. Tores und Auswackeln tapsiger,großer gegn.Abwehrspieler aber auch als Tempomacher mit ballsicherem Zusammenspiel,ins Spiel bringen unserer Shooter benötigt wird. Ebenso Rune Damke als GS-Läufer, Einläufer und Unruheherd im Tiefenraum gestaffelter offensiver Abwehrformationen. Dasselbe gilt für Groetzki/Reichmann als Hinterläufer von RA.
    Janke und Dahmke sowieso als Backup für LA Gensheimer, der m.E. nicht alle Turnierspiele einer EM, die bekanntlich kräftezehrender wie eine WM ist,ojhne Auswechselpartner konditionell durchstehen kann.
    Ebenso würde mich ein zweiter und/oder dritter sicherer 7m-Schütze beruhigen, um auch die gegn Torhüter zu verunsichern.
    Mit Rückblick auf das WM-Spiel gg Quatar, als man ziemlich kampflos und blutleer die Segel gestrichen hat und ohne "Häuptling auf dem Feld"keine Linie zu einer stabilen Abwehr und Angriffsleistung fand , zu überprüfen, welche Spieler in Stresssituationen ,engen Ergebnissen, negativer Athmosphäre in der Halle oder skandalösen Referees und ihren Entscheidungen, Leader sein können, das Team auf der Platte zu führen und Kampf und Einsatz jedes Mitspielers zu pushen. Situationen, in denen auch der Trainer im Team-time-out nicht immer an alle rankommt.

Ich wünsche dem Bundestrainer ein glückliches Händchen bei seiner Auswahl um auch alle situativen Planspiele mit seiner personellen Auswahl erfolgreich kontrollieren zu können.

Montenegro gg Serbien

Ich hab nur die letzten 20 Minuten bei -7-Tore-Rückstand der Serbinnen gegen Montenegro gesehen. In den ersten Eindrücken auch eine Handvoll ruppig -körperbetonte,2er/3er Gruppen Aktionen der Montenegrinerinnen gegen die ballführende Serbin und die Schiris liessen es als normale Fouls unbestraft durchgehen. Hatte dieses Nationalteam in einer unterklassigen Männerliga gespielt und das "clevere" Körper-attackenspiel geübt ?
    Die technisch und läuferisch stärkeren Serbinnen besannen sich auf ihre Möglichkeiten,erhöhten das Tempo und plötzlich konnten sie spielerisch den Rückstand verkürzen und wurden aber auch von den Schiris vor den Körperattacken geschützt....
    Schade, dass die Rest-Spielzeit für die Serbinnen nicht mehr ausreichte um den Rückstand zu egalisieren.
    Ebenso bedauerlich, dass ein spieltechnisch so gutes Team bereits in dieser KO)-Runde ausscheidet.

so langsam an der Zeit, diesen größenwahnsinnigen Österreicher Wiederer, der unkontrolliert als EHF-Präsident abhebt, seiner Ämter zu entheben.

Nur aus Gier nach Werbe-Einnahmen: EM-Aufstockung von 16 auf 24 Teams, Umwandlung des CL-Modus in eine EURO-Liga, nun die Reduzierung der mögl. dt.Teilnehmer auf 1....

So langsam reichts.... :pillepalle::irony:

Negativ-BVeipiel heute:

handball-world news kündigt heute für 19:00 Uhr auf sportdeutschland.tv einen live-stream des 018-Länderspiels D-Polen an.
    Ebenso dhb-news....
    Vor 19 Uhr ein Zeit-Countdown zum Übertragungsstart. Um 19 Uhr nur Werbe-clips hinter dem Start-Pfeil, danach der Kurztext "kein live-stream"....
    Muss das jemand verstehen ?
    Für das 2.Länderspiel morgen ein ähnlicher countdown.......

Eine seltsame Medienpolitik

Warum gibts denn immer dieses bashing gegen Kurtagic ?

Ich hatte als Aussenstehender immer den Eindruck, dass er in einem Gummersbacher Umfeld, dass jede Saison große Erwartungen in die Welt setzt aber immer an den bescheidenen finanziellen Möglichkeiten scheitert, einen guten Job gemacht hat.
    Jede Saison wurden ihm die Leistungstraeger verkauft, es kamen Nachwuchsspieler oder mittelmässige Mitläufer aus unteren Klassen.

Ich finde, dass KUrtagic bei seinen Gummersbacher Teams immer ein positive Handschrift hat erkennen lassen. Dass mqache Spiele verloren wurden. lag eher an der fehlenden Leistungsbreite....
    Hasanefendic hat als Retter und Wundermann auch nicht mehr aus dieser Truppe rausgeholt.
    Vielleicht sollte man einfach mal akzeptieren dass vom Potential nicht mehr drinsteckt..... Und daran ist nicht Kurtagic Schuld !

Danke Massas.

das ist ja schon eine richtige Fragensammlung.....
    ab 7.10. sind die Jungs auf dem Zahnfleisch unterwegs oder haben sie dann 14 Tage Regenerations-Pause ?

und nur weil es die Prioritätenliste der Mieter für die SAP gibt ?
    1)Termine für Show-Veranstaltungen
    2. Mannheimer Adler /Eishockey
    3.-6. andere Geldbringer
    dann vllt die
    7. RNL ?

wann soll die neue Halle in HD fertig sein ? Nächste oder übernächste Saison ?

Ich habs mir bei Youtube angeschaut.(Man sollte erst kommentieren,wenn mans selbst gesehen hat)
    Barcelona routinierter im Ausnützen der Torchancen und im 2-Min-Strafen-Schaffen.

Ich entschuldige mich,für die Vermutung ,dass die Schiris ausschlaggebend waren.

Bis auf 6 Minuten, wo die 21 von Barca am Kreis alle Sperr-Narrenfreiheiten hatte,vorher Berlin aber ein Tor nicht anerkannt bekam wg. unkorrekter Sperre keine Unausgewogenheiten keine Ungleichgewichte in der Regelanwendung.
    Petkos Kritik an falscher 7m-Entscheidung berechtigt aber auch seinem Frust geschuldet, dass seine Angreifer zweimal vom Kreisund einmal von RA die Bälle nicht unterbrachten.

Die Schiris hatten nur minimalen Einfluss aufs Endergebns. Für ein internationales Spitzenspiel mit ausgebufften Akteuren war es von ihnen eine gute Leistung

Zwei lettische Schiris.Keine Unerfahrenen /Unbekannten. Ein Spiel auf dem Klavier der Tatsachenentscheidungen. Ein unausgewogenes Zeitstrafenverhältnis. Berliner, die zuviel verballern, 18 Min. eingeschränkt in Unterzahl spielen.
    Wer kennt sie nicht, die Spiele, wo es nicht 100%ig rundläuft, die Mannschaft sich trotzdem ergebnismäüssig rankämpft, das Ergebnis kippt und dann kommen wieder unausgewogene Schiri-Entscheidungen, die Ergebnis und Spielverlauf beeinflussen...l.. Ich schätze Petko als engagierten, mitunter fanatischen Coach, der aber auch ein gutes Gespür für situative Einflussnahme der Schiris auf Spielverlauf und Ergebnis hat. Jeder siehts und merkt es, aber jeder sagt,der Verlierer hatte Konzentrationsmängel,keine 100%ige Leistung gebracht.
    Hat sie der Sieger gebracht oder hat er nur gespürt,gewusst dass die Schiris in Engpasssituatione auf seiner Seite sind.
    Und wen interessiert es, IHF oder EHF-weit, ob ein lettisches Schiriteam, die Waage zugunsten Barcelonas geneigt hat ! Genauso wie es keinen interessiert hat, dass dies in dem Wüstenstaat zur Unterhaltung passiert ist. Barca hat einen Titel mehr im Briefbogen und Berlin nicht.

Es wird keine Folgen für die Schiri-Laufbahn der Letten haben, Pauschal-Urteile für Petkos Temparament vertiefen und keiner wird je fragen mit welchen einseitigen Schiri-Entscheidungen die Heimspielerfolge der Katalanen in der Vergangenheit von dubiosen Schiris beeinflusst wurden ( ich hab ein halbes Dutzend über ein Jahrzehnt verteilt in Barcelona
    gesehen und mich für den Handball und seine Kontrollinstanzen geschämt).

zur Bemerkung, ob "on demand" fan-interessant waere :

Stell Dir vor es kommen 4 Spiele zeitgleich : 1 Spitzenspiel; 1 Verfolgerspiel und 1 Auswärtsspiel Deines Heimatklubs.........
    Was würde Dich interessieren ? Würdest Du Dich nicht auch verschaukelt fühlen, wenn Du nur die Chance auf 1 Übertragung hättest ?
    Werbeslogan " nun können sie alle Spiele eines Spieltags sehen",....

Capitano19

"Es ist keine Mogelpackung, denn es wird genau gesagt, was man sehen kann. ;) capitano 19

Weisst Du mehr zu den Übertragungsmodalitäten ?

Roter Teufel !?
    hat hier irgendjemand gesagt, er möchte 24 Std .lang Handball in der Endlosschleife schauen ?
    Oder hast Du es nicht kapiert, dass man zB Spiele zeitgleich live gesendet nicht gleichzeitig anschauen kann und deshalb ein zweites oder drittes
    gerne zeitversetzt anschauen würde ? wenn es sky programmtechnisch avisieren würde ! wo ?
    Es gibt ja hier User, die geschrieben haben, sie hätten bei Sky Wiederholungen und/oder Zusammenfassungen geshen !?
    Vielleicht waren dies auch sky-Abonnenten und keine telekom-Entertainkunden mit sky-paket .

Hallo

habe als Neuling das Sport-Abo von Telekom -Entertain /Sky erworben. Tolle Sache, dass auf unterschiedlichen Kanälen zeitgleich die live-Übertragungen sind.
    Bei der Entertain-Box kannst Du jedoch nicht das eine Spiel aufnehmen,während Du das andere anschaust. Am Donnerstag warens nur 2 Spiele. Das könnten ja zukünftig noch mehr Parallel-Live-Spiele sein. Bei Sky war nach der Übertragung Schluss; keine zeitversetzte Wiederholung der Spiele zB am näcsten Tag.
    Was nützt mir ein Abo, dass zwar alle laufenden Spiele offeriert, mich aber zwingt, mich für nur eines zu entscheiden , während ich von den anderen nichts anderes sehen kann ?

Hab ich einen Denk- oder Anwenderfehler oder gibt es tatsächlich eine andere Möglichkeit, wenigstens noch ein parallel laufendes Spiel aufzuzeichnen und zeitversetzt anzuschau?

Was sagen die Spezialisten ?

TuS N.-Lübekke :
    eine arbeitsrechtlich gewagte und für den Spieler diffamierende Meldung : "grundlegend unterschiedliche Ansichten von Verein und Spieler, was Leistungsbereitschaft und Leistungserbringung im Profisport betrifft."
    Wer leistet hier Schadensersatz, wenn der Profisportler keine Anstellung mehr findet ?