roter Reufel
"woran es liegt müsste der Trainer versuchen zu eruieren sonst wird das diese Saison nichts mehr"
Zufallshandball mit der Kreativität Andy Schmids (wenn ers richtige Ricola eingeworfen)
keine Spielanlage, kein Konzept, um die individuellen Stärken der guten Einzelspieler gezielt und zeitlich/räumlich abgestimmt immer wieder
in Tordruck und vorbereitete Schußsituationen umzusetzen
Und wenn ein Gegner diszipliniert und lange spielt und die RNL lange in der Deckung arbeiten lässt, sowie den schnellen GS/erweiterten GS
unterbindet (die RNL brauchen dazu mindestens 30 % der gegn.Angriffe) dann sieht es mit der Toreffektivität mau aus.
Ich frag mich, was die RNL taktisch im Training erarbeiten . Auf dem Spielfeld ist nichts sichtbar.
Und Jacobsens Lieblingsvariante 7 gg 6 ist ebenso zufällig gespielt, keine Sperrstellungen,keine Rückpässe.... man kann nicht erkennen,dass mit einstudierten Pass- und Laufwegen, intelligenten Sperren, Schuss oder Durchbruchslücken erspielt werden sollen.....
Tut mir leid, diejenigen Fans, die immer noch vergangene Erfolge als Indizien für die Qualität der Trainingsarbeit sehen sind zur Zeit blind für das was auf dem Spielfeld stattfindet.
Jeder deutsche Trainer mit A-Lizenzausbildung und durch knappen Etat beschränkten Möglichkeiten des Spielereinkaufs liefert auf dem Spielfeld eine bessere, sichtbare taktische Vorbereitung seiner "mittelmässigen" Spieler ab. Oder glaubt hier jemand, dass der Zufallshandball
nach Tagesform und -laune auf Dauer für eine Saison lang besser ist. Und du kannst bei den "Underdogs" erkennen, dass die Trainer das Potential ihrer Spieler kennen und situativ einzuschätzen versuchen, um auch einen Plan B zu haben.