Hallo Leute,
ich empfinde es auch als unerträgliche Schönrederei, dass man heute
das Erreichen des HF und den 4.Platz der EM als Massstab nimmt,die gezeigten
Leistungen unseres Nationalteams zu vergessen. Ich schaue mir die Videos schon garnicht mehr an, weil soviele Situationen dabei waren, über die man
sich aufregen konnte. Das waren die ersten Warnzeichen, was mit dieser personellen Zusammensetzung auf uns zukommen könnte.
Und dann schaut Euch mal an, wie oft sog. Schlüsselspieler verletzungs- oder erschöpfungsbedingt bei den Länderspielen oder Turnieren zwischen den Großereignissen gefehlt haben. Die "Jungen",Ersatzspieler oder Lückenbüßer
haben, wenn ich mich recht erinnere, garnicht so schlecht gespielt, aber wie
oft rannten sog. Stammspieler nur alibimässig mit,entwickelten keine Eigeninitiative oder "kamen nicht ins Spiel, weil die Jungen im Rückraum zu wenig Druck machten ".
Ich erinnere hier an die Niederlagen im Innsbruck-Turnier gegen Schweden
oder gegen Österreich.
Doch zum Olympiadebakel:
Sicherlich haben uns die Öffentlich-Rechtlichen mit ihrer seltsamen live-Übertragungspolitik auch manche Enttäuschung erspart.
Ich habe dennoch unkonzentrierte Würfe/Fehlwürfe in 100%igen Situationen gesehen, als die Mannschaft die Tore dringend gebraucht hätte.
Wir haben die international schlechtesten Außen, wenn es um diese Situationen geht. Kehrmanns Sicherheit bei Würfen aus seiner RA-Position
verloren gegangen, JaNSEN nach langer Spielpause und ohne Spielpraxis
ebenfalls nicht so roboterhaft sicher wie vorher und Klein immer noch so schlampig im Verwerten seiner Möglichkeiten, wie er es uns schon in der letzten Saison beim THW gezeigt hat.
Wann kommt er mal endlich aus der Rolle des Talentes heraus ?
Dann gab es Spiele, bei denen etliche Bälle am Kreis nicht gefangen wurden
oder einlaufende Spieler den Ball nicht fingen.
Die Berechtigung ihrer Nominierung haben drei abwehrstarke Kreisläufer, die
im Angriff nicht auffielen auch nicht nachgewiesen, dazu kamen mir viel zu viele Schlagwürfe gegen Island,Russland oder Dänemark durch das "Abwehrbollwerk".
Wobei mich gewundert hat, dass ein Spieler wie Boesen, der doch bei Lemgo nicht als international herausragend aufgefallen ist ,zum Schreckgespenst wurde.
Es gibt soviel zu sagen oder zu grübeln.
Viele bemerkenswerte Beiträge von Euch, den Forumsteilnehmern wurden mit einem hohen Wahrheitsgehalt bereits gebracht.
Aber eines ist sicher: mit Schwamm drüber,unter den Teppich kehren,Statistiken oder dem Ausfallgejammere um verletzte Spieler, die vorher schon keine Korsettstangen oder planbare Leistungsträger mehr waren, kommen wir in der jetzigen Situation nicht weiter.
Es gehört eine klare Regelung her, dass die HBL in jedem Pflichtspiel
mindestens 3 d e u t s ch e Nachwuchstalente , auch auf "Königspositionen" für 20 Min.je Spiel einsetzen m u s s ! Ebenso gleichzeitig ein Doppelspielrecht mit einem Zweitligisten, wo sie mindestens pro Spiel 30 Min. spielen müssen.
Und das Gesülze, dass dt.Nachwuchstalente nur aus Vereinen der unteren
HBL-Tabellenhälfte kämen und deshalb keine internationale Erfahrung hätten
möchte ich eigentlich auch nicht mehr als Grund für Nichtnominierung hören.
Und stellt Euch mal etwas Utopisches vor:
Die deutschen Handballfans unserer Dt. 5 Topteams ,besser gesagt, internationalen
Profi-Auswahlteams mit dt. Vereinsnamen, besuchen deren Heimspiele nicht mehr, weil keine deutschen Spieler eingesetzt werden ?!
nosp