Beiträge von nosp52

Hallo

Zeitz hat in den letzten Monaten als Kim Anderson ausfiel,erstaunlich diszipliniert und kontrolliert gespielt, keine Tore mit "seinem Hammer"
    erzwingen wollen und selbst eingefleischte Zeitz-Kritiker zu Aeusserungen wie " schaut mal, wie gut der Zeitz spielen kann,wenn er seine Spielanteile bekommt" gebracht.

Pfahl vom VfL Gummersbach hat nach seiner Kündigung beim VfL Gummersbach für viele überraschend, 8 Wochen lang als Leistungsträger hervorragende und oft spielentscheidende Leistungen gebracht, wurde jetzt im Finale in Köln auch sehr spät gebracht und
    nahm sich im Übereifer auch gleich ein paar schlecht vorbereitete und erzwungene Aktionen, die erfahrungsgemäss dann meist in die Hose gehen.

Das Phänomen dieses mit dem "Kopf-durch-die-Wand-Verhaltens" zieht sich durch alle Spielklassen, wenn man RR-Spieler der Stammbesetzung aus irgendwelchen Gründen zu lange auf der Bank schmoren lässt und diese dann nach Einwechslung zeigen wollen, dass sie auch noch da sind.

Das Ein-/Auswechselverhalten dieser Saison beim HSV/Trainer Schwalb

bezüglich Niemeyer oder Grimm und die Geduld mit Henß war für mich auch nicht nachvollziehbar.

Aber wer kennt schon die Führungspsychologie von Spitzentrainern ?

Und das absolute Highlight an Charakterlosigkeit waere nach diesem beschämenden Auftritt noch, wenn diese Versager den Saisonausklang auf Malle feiern.
    Packt sie in den Privat-Jet und nehmt sie mit zum Kieler Rathaus,wo sie sich für diese Vorstellung mal auspfeifen lassen sollen.

Wer den Auftritt gesehen hat, fragt sich, was diese Alibihandballer
    ohne Karabatic,Lövgren und Kavticnik in der nächsten Saison zu leisten
    imstande sind.

Und das absolute Highlight an Charakterlosigkeit waere nach diesem beschämenden Auftritt noch, wenn diese Versager den Saisonausklang auf Malle feiern.
    Packt sie in den Privat-Jet und nehmt sie mit zum Kieler Rathaus,wo sie sich für diese Vorstellung mal auspfeifen lassen sollen.

Wer den Auftritt gesehen hat, fragt sich, was diese Alibihandballer
    ohne Karabatic,Lövgren und Kavticnik in der nächsten Saison zu leisten
    imstande sind.

So kommts, wenn eine Rückraumbesetzung einfach nicht da ist,förmlich 50 Min. lang darum bettelt dass der Gegner seinen Rückstand aufholen soll, in der Abwehr dann noch in der entscheidenden Schlußphase Konzentrationsmängel zeigt und den Vorsprung kampf- und kopflos herschenkt.

THW, ihr wart zum zweiten Mal einfach nur zu blöd die CL zu gewinnen.

Eine einzige Enttäuschung für den deutschen Handball !!!

Was ich aber absolut nicht verstehe, dass es hier "deutsche Handballfreunde"

mit den entsprechenden Fan-Abzeichen gibt, die sich darüber freuen.

Ihr solltet euch was schämen !

Oh je Oh je

Danke Omeyer, dass Du die Bude zugenagelt hast. Unter normalen Umständen und Verwertung aller 100%iger Chancen könnte Ciudad auch mit 21:14 führen.

So schwach bzw. nicht vorhanden habe ich den Kieler Rückraum noch nie gesehen.
    Und die unplatzierten ,schlecht vorbereiteten Würfe einzelner THW-Akteure
    machen Ombrados noch zur entscheidenden Figur.

So kanns mit dem THW-RR in der 2.H. nicht weitergehen, sonst gibt´s ein ganz ganz böses ERwachen !!

Momentan ist ja nur Karabatic torgefährlich und Omeyer bügelt viele Abwehrfehler aus.

Und das kann einfach nicht reichen im entscheidenden 2. Finale.

THW erwache !!!

Eine elegante Problemlösung mit der Weitergabe der Personalie Filip in die Schweiz.
    Eine Entlastung des Personalkostenetats und vielleicht auch ein Fingerzeig für die beiden Polen vom SCM, von denen einer in letzter Zeit gelegentlich mal
    sein Gehalt mit Leistung rechtfertigt, der zweite (z.Z. verletzt) eher wie ein AH-Spieler mitgewirkt hat und nicht mal in einer Handvoll Spielen annähernd
    an seine konstanten Magdeburger Leistungen rangekommen ist. Wenigstens
    war er ab Trainer Schwenke wenigstens diszipliniert, während er bei Chevtsov ne offene Provokation war.

Doch zu Filip:
    Der wird mit den Vorschusslorbeeren aus Nordhorner Zeiten und Weltklasseleistungen für das Nationalteam von Tschechien bei den RNL nicht gerade für ein Butterbrot gespielt haben. RNL freute sich auf seine Leistungen.
    Leider hat er dann aber bei den RNL fast nichts gebracht. und in manchen Spielen als Schatten früherer Zeiten 100%ige Chancen in Serie versemmelt.Warum, weiss niemand !
    Was ihm immer wieder mit Eingewöhnungsproblemen verziehen wurde.
    Leider war er hier nie der Weltklassespieler, als den wir ihn von früher kannten.

Wünschen wir ihm in Schaffhausen noch ein paar geruhsame Spielzeiten und einen gleitenden Übergang in das Leben nach dem Spitzensport.

Wer kommt als 2.Mann hinter Groetzki ? Oder wollen die RNL einen der vielen RR-Linkshänder auf RA verstecken ?

Bin mal gespannt, was der neue Trainer draus macht !

Wie immer , wenn Ciudad spielt und seinen gleichwertigen Gegner in Rückstand bringt: eine kleine Serie techn. Fehler,Unkonzentriertheiten, vergebene klare Torchancen und sie setzen sich um die Anzahl Tore ab, die sie brauchen, um das Spiel zu gewinnen.
    Vezprem ist´s ja genauso ergangen.

Auf Pommes hab ich heute auch oft geschimpft.
    Nur noch ein Schatten früherer Tage.
    Mit so einer Fehlerquote, die dem Gegner sehr viele leichte Tore ermöglicht hat, ist er k e i n Leistungsträger !!!
    Und für die Nationalmannschaft auch nicht.

Martin Schwalb tut mir leid, denn jeder seiner Stammspieler und Stützen
    erlaubt sich individuelle Aussetzer.
    Und die darf man gegen Ciudad nicht haben.

Schade !

nosp52

Hallo

ich kann mich den Ausführungen Lord Vaders nur anschliessen.
    Es ist keine Schande in Kiel zu verlieren. Über die Art und Weise laesst sich aus Fan-Sicht diskutieren. Welches andere Team der HBL hätte nach dem Ausfall
    4 hochkarätiger Rückraum-Shooter mit den Restspielern in Kiel anders bestanden.
    Spätestens nach 10 Minuten als Omeyer seine Kasten zugenagelt hat und von aussen unüberwindlich wurde (die einzige Chance der RNL einigermassen im Spiel zu bleiben) trat die Schußharmlosigkeit der RNL-Notbesetzung im RR zutage. Die Alibi-Fehlpässe zum Kreis an umzingelte Kreisläufer oder die vielen Querpässe, die Kieler Spielern in die Hände gespielt wurden, lösten doch die gnadenlose Gegenstoß-Maschinerie des THW aus. Das Resultat geriet aus der Kontrolle.
    (Haben wir nicht auch beim HSV kollektive Kopflosigkeit und Verzagen gesehen als mit Arpad Serbik "eine Wand" ins Tor kam ?)

Die RNL haben vorher in der CL eine gute Figur abgegeben , sich gegen Zagreb behauptet und den frz.Vizemeister ausgeschaltet (wo das Vorspiel auch nicht fehlerfrei war).
    Nur eine Anmerkung: Kein Spieler der RNL hat sich mit entsprechenden Aeusserungen wg. des schwebenden Bestechungsverfahrens negativ zum
    THW geaeussert. "Denen haben wir es auf dem Spielfeld gezeigt" , als Revanche/Rache an den Löwen ist nicht angebracht.
    Das sind alles Sportler, die sich im Wettkampf messen und nichts mit den Profilneurosen von Mäzenen, Managern oder Funktionären zu tun haben wollen.

Warum ist man in Handballdeutschland neidisch auf einen Club , der mit geordneten finanziellen Verhältnissen seine Verträge einhält und die Gehälter seiner Speler pünktlich bezahlt ?
    Sind andere Clubs der HBL, die auch einen hohen Ausländeranteil einsetzen
    nicht auch Retortenklubs ?

Ich halte diese Woge an Neidaeusserungen für nicht angebracht .

Wir sollten stolz darauf sein , dass sich unsere Clubs in den EHF-Wettbewerben so grandios schlagen (auch Nordhorn und Gummersbach)

Handball vom Schlechtesten von den RNL.

Mit ihrem Repertoire an technischen Fehlern und Kopflosigkeiten betteln sie den THW direkt um eine Klatsche.
    Ich hätte er akzeptiert, dass Omeyer die Ergebnisdifferenz ausmacht.
    Aber die RNL verlieren ihre Bälle ja von alleine und jeder Verlust ist ein Gegentor.

THW mal wieder super, wenns drum geht, den Gegner im Gegenstoss/eGs zu bestrafen. Wo sind die Leistungsträger der Löwen?Selbst der Isländer erlaubt sich dilletantische Fehlpässe zum Kreis. Und da ein Klimo, der mal wieder nicht fängt, wenn ein Pass durchkommt
    Und wenn zufällig Einer mal frei wird , ist Omeyer wie eine unüberwindliche Wand da.

Ich schalte jetzt ab und gehen in den Garten.Das tue ich mir nicht mehr an.

Mein Tipp zum Spielausgang : 18 Tore Differenz zum Schluss, weil die Indianer von Rhein-Neckar heute keine Häuptlinge haben.

Schade für ein CL-Halbfinale, eine Demonstration Kieler Stärke und Kronauer Schwaeche .

nosp

Entschuldigung. Danke f.d. Hinweis !
    Oh was für ein Faux-pas. Der Kalk rieselt, die Namen schwinden.....
    Da sind mir doch tatsächlich die Namen des zweiten rheinhess. Gespannes aus vergangenen Tagen im Kopf herumgespukt. Ich entschuldige mich dafür, Dang/Zacharias genannt zu haben.
    Ich meinte natürlich die Schiris Damian /Wenz.

Und die können wirklich gut pfeifen. Auch oft situativ mit viel Praxis- und Fingerspitzengefühl.

Deshalb wundern mich auch manchesmal diese kleinen Negativserien, mit denen dann
    der gute Eindruck souveräner Spielleitung gedämpft wird.

Aber wie gesagt, ich hatte nur zwischen der 15.und 28.Spielminute meine
    Eindrücke gesammelt, deshalb kann ich auch zur Gesamtleistung nichts sagen.

Aber den Spielauftrag für das Spitzenspiel des Spieltages haben sich die beiden mit Sicherheit durch gute Leistungen verdient.

Hallo Trixer

ich muss Dir beipflichten.
    ich habe von dem Spiel leider nur 10 Min. (15.-25.Min.) gesehen.
    Aber das hat mir bzgl. Schirientscheidungen wirklich nicht gefallen.
    Ich kenne die Schiris aus verschiedenen Spielen hier im Südwesten als ein Gespann, dass sehr gut ,sicher und souverän pfeifen kann.
    Wenn es da gelegentlich nicht immer mal wieder Phasen und kleine Serien
    von Entscheidungen geben würde, die den Eindruck entstehen lässt, "jetzt
    zeigen sie aber, dass sie das eine Team nicht mögen ".
    Bekannt ist dann auch noch die Überempfindlichkeit gegen kritische Stimmen oder Gesten. Da werden sie zu unfehlbaren Primadonnen (Zacharias), die ihre Kritiker mit wenig Einfühlungsvermögen gleich entsprechend bestrafen.

Ich glaube, wenn diese Phasen von Fehlentscheidungen mit massivem Einfluss
    auf die Ergebnisentwicklung nicht waeren, hätten Dang/Zacharias ein internationales Spitzengespann geben können.

Also ich habe zwischen der 15. und 25.Min 6 Fehlentscheidungen gesehen,
    im Verhältnis 5:1 gegen die RNL, die den HSV ergebnismässig stark heranbrachten.
    Und dieses ergebnismässige Heranbringen hatte nichts mit dem plötzlichen Erstarken des HSV zu tun, sondern allein mit der seltsamen Entscheidungsserie der Schiris, auch wenn der DSF-Sprecher dies anders kommentierte.
    nosp52

Da kann ich Dir nur beipflichten. Eine unglaubliche Serie an techn . Fehlern,
    "vorgenommene" Anspiele ins Kreisgetümmel, Fehlpässe ins Seitenaus,Überzahlsituation 6 gg 4 mit 1:3 verloren. Und dann braucht man zumindest das klare Verwerten 100 %iger ,freier Chancen, um wenigstens den Rückstand nicht weiter anwachsen zu lasse.
    Dann lassen Gensheimer und 2-mal Filip 100%ige Chancen aus.
    Dann TW-Wechsel und Fritz steh mal wieder orientierungslos wie ein Busfahrer im Tor und kriegt Schlagwürfe in seine TW-Ecke !

Es ist zum K...., wenn man dann noch sieht dass die russ. Aussen aus der Position und im Gegenstoß ihre Chancen roboterhaft verwerten.

Warum laufen wieder ein paar hochdotierte "Leistungsträger" neben den Schuhen her ?

Wer wusste vorher, dass es einen Herrn Matheis gibt ? Wer kennt seine Rolle (n) in der deutschen Handballszene ?

Bühne der Selbstdarstellung ? Herr Saubermann ? Edle Beweggründe, um
    Schaden vom deutschen Handball abzuwenden ?
    Niemand weiss,warum die Medien erfahren mussten, dass Herr Matheis Herrn Schwenker einen Brief mit brisantem, unbewiesenem Inhalt geschickt hat.
    Tat er dies als guter Freund, Privatmann, Funktionär (i.A.der HBL ?) oder als bis dato unbekannter Gesellschafter der Rhein-Neckar-Löwen ? Wollte er persönlich wissen, was an den Gerüchten ist oder sollten die Medien erfahren,dass es diese unbewiesenen Gerüchte gibt ? Wer hatte einen Vorteil von diesem skandalösen Medienwirbel ?

Auf jeden Fall weiss jetzt die deutsche Handballszene, dass es einen
    Herrn Matheis gibt.

Es würde mich nicht wundern, wenn die notorischen Gegner und Neider der RNL,die das auch hier ständig mit ihren Kommentaren kundtun ,das ganze Thema den RNL anlasten.

Bevor man dies tut, sollte man überlegen, was die RNL davon hätten !!
    Ich halte das ganze für das Solo eines Einzelnen, der auch mal in der Presse erwähnt werden wollte .

Ja , das war nicht viel in der 1,.Hz. von den RNL.
    Wer ein Spiel im internationalen Wettkampf kontrollieren will muss wenigstens
    seine total freien Chancen verwerten. Beide Aussen (Gensheimer -1 und
    Groetzki -3) treffen aus der Position mit gutem Winkel nicht ins Tor.
    Groetzki muesste mit dieser Leistung schon lange raus. Wundert mich immer wieder, mit welch roboterhafter Sicherheit die Aussen
    ausld. Klubs hier ihre Chancen verwerten.
    Tkazcyk schleicht sich ständig an den Kreis, wird total freigespielt und scheitert 3-mal total frei vim 6-Meter-Kreis. Blamabel. Bielicki in der Abwehr körperlich konsequent ,im Angriff auf der Königsposition als Angreifer nicht vorhanden. Steffen Fäth ein Fremdkörper, nicht ins Spiel integriert.
    Harbok noch die beste Loesung auf RL.

Absoluter Tiefpunkt: Nachlassen im Abwehrspiel, einige nehmen sich die Auszeit und TW Fritz ist für 10 Min. kein Hindernis mehr für Slowenen, die immer wieder mit simplen Schlagwürfen nur auf eine Ecke ballern.
    Der Gipfel an Undiszipliniertheit die Überzahl kurz vor der Halbzeit, 3 Bälle unvorbereitet, undiszipliniert weggeworfen und der Gegner erzielt in Unteerzahl locker 2 Tore.

So geht´s nicht. Die Negativeindrücke reichen mal wieder.

Nichts versäumt.

Hallo

das gefällt mir nicht, was da L/U pfeifen. Bei allen 50/50-Situationen immer
    für die Gastgeber.
    Klar sind die Kroaten besser. Dass ist aber noch lange kein Grund um die Polen
    zu benachteiligen. Die haben es auch verdient, bei so-oder-so-Entscheidungen
    einen Vorteil zu bekommen.

So wie im Eröffnungsspiel, als Südkorea auch keinen Fuss auf den Boden brachten, weil L/U grundsaetzlich Kroatien bevorteilten.

L/U koennens viel besser, vor allem neutraler !!

Peinlich...

Leider ist es so :

Die H a u p t a k t e u r e dieser WM sind die Schiedsrichter.
    Noch nie wurde die Ohnmacht der Spieler und Trainer so eindrucksvoll
    demonstriert ,wie in den letzten 4 Spielen.
    Die positiven Emotionen,die normalerweise das Erlebnis aufgrund sportlicher Aktionen ausmachen, vermisse ich ganz. Die ganze Aufregung und der Ärger sind verursacht von Schiris, die ungestraft mit ihren Fehlleistungen Endresultate steuern.
    Mit ihren Serien an Fehlentscheidungen und unterschiedlich angewendeten Regelauslegungen sind sie es, die die Spielausgänge bestimmen. Und dieselben Kasper werden wir in wenigen Wochen wieder erleben, wenn´s in die Endphase der europ. Vereinswettbewerbe geht.

Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass zu Zeiten als Rumänien noch
    um Titel mitspielte, deren prominenteTrainer (König,Nedeff) Stühle aufs Spielfeld geworfen haben bzw. die Mannschaft vom Spielfeld holten und mit Spielabbruch drohten.
    Damals hätte sich niemand getraut,Rumänien so zu benachteiligen,wie es diese beiden selbstherrlichen rumänischen Göcke als Referees taten.
    Wie schützt der DHB seine Teams vor solchen Leuten.
    Wir sind ja in unserer typisch deutschen Selbstdisziplin ja so leidensfähig......

Was für einen Einfluss hat denn "der große DHB" in den internationalen Verbänden, wenn es sich Schiris aus verschiedenen Ländern hintereinander erlauben können uns auf das Übelste zu verpfeifen.

Ich bin lieber ruhig, sonst sag ich auch noch was ganz anderes über die Ausländerflut in unserer ersten Liga.
    Was ist denn ein EHF-Titel im Vereinshandball wert wenn ihn einen deutscher Verein mit lauter Ausländern holt.
    Wir finanzieren den Leistungssport und die wirtschaftliche Basis für die
    Nationalspieler anderer Länder.

Tanja1984 hat schon alles gesagt, was ich spontan nach dem Spiel auch gesagt hätte.

Ich will einfach nicht mehr über die Angriffseffizienz der Deutschen diskutieren,wenn ein Schirigespann unser Team latent über das ganze Spiel
    einfach durch unterschiedl. Bewertung von Aktionen auf das Übelste benachteiligt.
    Einfach Schweine..... Eine Schande für den ehrlichen Wettkampfsport, wenn
    Schiris auf die gezeigte Art und Weise einen Spielverlauf dermassen beeinflussen und das Tüpfelchen auf dem i war dann die Schlussszene.

Diese WM wird als das Turnier mit den schlechtesten Schirileistungen in die Annalen eingehen.

Hallo

wie heisst denn der DSF - Kommentator, der im Spiel ca.

100 - mal u n g l a u b l i c h sagt.

Was ich bei den Moderatoren, die vermutlich nie selbst gespielt haben absolut nicht haben kann, ist, wenn Schiris wirklich Fehlentscheidungen treffen, wie zB. Schrittfehler /kein Schrittfehler, dto. Stürmerfoul, Doppelstrafen 7m+2 Min. und ein unbedarfter, nichts wissender Schwätzer will dem Fernsehzuschauer einreden, die Referees hätten richtig entschieden.

Beim "Herrn Unglaublich" habe ich auch schon den Ton abgeschaltet, weil mir das "unglaublich " auf den Geist ging.

Auch wenn es manche Teilnehmer stört, dass etwas über "die Unantastbaren"
    gesagt wird.
    Als Trainer weiss ich,wie schwer es ist ,eine Mannschaft zu beruhigen,wenn Schiris "auch noch" mit seltsamen Entscheidungen dazu kommen, wenn das eigene Spiel nicht rund läuft.
    Mich stört es einfach, dass man,wenn man keine Übermannschaft hat und dadurch souverän über den Dingen spielen kann, immer wieder Schiriteams hat,die es den Spielern ganz ganz schwer machen, sich auf ihre sonderbare
    Regelauslegung bzw. -anwendung einzustellen :

D-Russland
    Die beiden Dänen einfach klasse. Fast das ganze Spiel. Und dann die Schlussphase Angst vor der eigenen Courage. Hens durfte dann nur noch in der Luft attackiert werden. Der misslungene Torwurf trotz Behinderung als Vorteil ausgelegt. Fast tragisch der Torwurf/Ballverlust mit Hens und dann der Hammer der Doppelstrafe Jansen gegen den RA: 7m (?) + 2 Min.?
    Danach hat niemand mehr von der vorbildlichen Spielleitung über mind.55 Min. gesprochen.
    D-Tunesien
    Auch hier Grausen und Haareraufen in den ersten 25 Min. über die Fehl- bzw.
    Nichtentscheidungen der beiden fehlorientierten Tschechen. Glücklicherweise fanden sie dann noch zu einer erkennbaren Linie.

D-Algerien
    ich hab da nur die ersten 40 Min.gesehen, aber die beiden Slowenen "kasperten" da wirklich mit nur noch seltsamen Entscheidungen im Spielfeld herum. Was können da die Spieler noch tun ? Ich finde, das solche Schiris ganz schnell aus dem Turnier aussortiert gehören.

So ,das musste raus.
    Auch wenn jetzt wieder Dutzende der pfeifenden Zunft beleidigt sind.
    Dann habt ihr aber wirklich keine Vorstellung, wie eine Mannschaft dadurch aus der Fassung geraten kann.