Hallo
wie haben Euch denn die beiden Schiris (SLK) beim Spiel des HSV gefallen ?
Die Beste aller Frauen sagt, sie hätte mich ein dutzendmal schimpfen hören.
Also ich frage mich, wie sich ein solches Gespann für EHF-Spiele qualifiziert .
nosp
Hallo
wie haben Euch denn die beiden Schiris (SLK) beim Spiel des HSV gefallen ?
Die Beste aller Frauen sagt, sie hätte mich ein dutzendmal schimpfen hören.
Also ich frage mich, wie sich ein solches Gespann für EHF-Spiele qualifiziert .
nosp
bzgl. der situativen Anwendung individueller oder Gruppenaktionen
in Ausrichtung auf Schiri-Lieblingsregeln reicht ja das time-out nicht.
Das Mithören im TV bestätigt ja auch, dass manche Akteure nicht mal die Disziplin aufbringen, dem Trainer zuzuhören. Stressbedingt oder auch
wg. des babylon. Sprachgewirrs nicht unbedingt die Chance alle zuz erreichen. Aber diese situative Vorbereitung uns -anwendung gehört für mich zum qualitat. Training !!
Und was man so gesehen hat, bei den Auftritten unserer CL-Titzelaspiranten aus Kiel, Hamburg und Mannheim diese Woche haben die Trainer noch sehr viel zu tun, wobei der HSV in puncto Kreativität seiner Spieler vielleicht ein kleines Plus hat.
Bezüglich Final4 sehe ich unsere Teams nicht so favorisiert, zum einen wg. ihrer Spielweise, zum anderen wg. der ungleich höheren körperlichen Belastung in der HBL, dem Störfaktor EM und weil ich
Teams aus Ciudad,Barcelona,Montpellier und Veszprem mit Vorteilen sehe.
Aber ich lasse mich gerne von unseren Lieblingen und Hoffnungstraegern eines besseren belehren.
Zu den Kommentaren:
Der Herr Unglaublich (ca 50-100-mal)pro Spiel bringt sogar seinen
franz. Co-Moderator dazu, dieses faszinierende Wort in sein Vokabular
aufzunehmen.
Und so oft wie der jugendliche Speerwerfer J. in den letzen Jahren erwähnt wurde, müsstedieser inzwischen sein Aufwärmprogramm mit einem Speer bestreiten.
Legendär Spiele französischer CL-Teams, die dann nur noch "Asch-Bee" heissen.
Und dass er Sachverhalte aus Slowmotion-Wiederholungen nicht erkennt
und weiterhin falsch kommentiert Verletzungen mnicht erkennt ,Schirifehlentscheidungen schönredet gehört bei ihm halt dazu.
Aber ich denke er hat ein ganz gutes Handball-Hintergrundwissen.
Und das ist mehr wert, als dass was uns als zu Hattig oder Huberty-Zeiten bei ARD und ZDF zugemutet wurde.
Für mich ein klarer Besetzungsfehler des RNL-Rückraums in der Schlußphase.
Ein Betteln darum, den 3-Tore-Vorsprung abgenommen zu bekommen.
Ein Snorri Gudjonsson und ein Stefansson, die beide mit ihren Spielaktionen für die Abwehr klar sichtbar, kein Tor erzielen wollten. Da hoffen dann alle auf eine Eingebung bei Bielecki, dessen 10 Tore im Spiel nicht ausgereicht haben,weil man sich den Luxus erlaubt, mit 2 Rückraumspielern zu spielen, die nur das Anspiel zur Kreismitte suchen und die Aussen bleiben ohne Anspiel. Oder das Rumgedoddel vor der Abwehr führt zwangsläufig zum Zeichen passives Spiel und erzwungene, unvorbereitete Torwürfe.
Alvanos zeigte im Angriff einige gute,torgefährliche Aktionen, so wie man es aus Gummersbach kannte. Er hätte wahrlich mehr Vertrauen und Einsatzzeiten verdient. Gensheimer hätte auch wieder ins Spiel kommen müssen, als Sigurdsson seine Formschwankungen der letzten Spiele fortsetzte.
Für Müller nur Frusterlebnisse in der Abwehr ,als die span.Referees zei eindeutige Stürmerfouls gegen ihn , mit 7m bzw. 2 Min. bestraften.
Ein klasse Überzahlspiel der Polen, die die Flut an 2-Min.-Strafen gegen die RNL sehr diszipliert und erfolgreich nutzten.
Bei den RNL muss man sich fragen, wer überhaupt das gegnerische Tor mit
Würfen aus dem Rückraum bedroht, wenn es nicht die Tormaschine Beliecki gäbe. Harbok endlich eine positive Überraschung ,heute ein toller und erfolgreicher,vielversprechender Ersatzmann für Beliecki ! Aber die Kombination nur eines Shooters mit zwei torwurfungefährlichen Partnern auf Mitte und Rechts funktioniert nicht. Und die ständigen Anspielversuche zu Myrhol bergen auch eine hohe Quote an Ballverlusten, weil die Abwehr nämlich nicht blöd sind.
Ich finde , es wird langsam Zeit, die wurfstarken Linkshänder zu bringen und bei ihnen auch Selbstvertrauen mit längeren Einsatzzeiten aufzubauen.
THW
Mängel in
--der Disziplin
--der Konzentration
--der Spielanlage
--der Feinabstimmung
--der sauber ausgeführten Gruppenaktion
kopfloser Kraft- und Gewalthandball, wenn die Shooter das Gefühl haben, dass kein Rhytmus zustande kommt.
Mit diesen Mängeln ist das derzeitige THW-Team in die Normalität zurückgekehrt. Das, was es in den letzten Jahren einfach souverän,cool,
unbezwingbar wikte, ist verschwunden.
Ohne Abwehr gewinnt man solche Spiele nicht. Und man lässt auch noch den eigenen Torhüter im Stich.
Ich fand die Spanier nur im rigorosen Verwerten Hamburger Ballverluste und Fehlwürfe.
Die haben nur von den Schwächen des HSV gelebt.
Auch mal ein unerwarteter Eindruck, dass man Vori selbst nicht mal mehr mit einer starken Abwehrleistung sieht, wenn er im Angriff einfach nicht existiert.
Bertrand Gille konnte auch mal einen unglücklichen Tag im Angriff haben aber er hat sich immer wieder mit einer starken Abwehrleistung aufgebaut.
Wo war Vori heute ?
HSV: vom Abwehrpotential 40%, vom Angriffspotential 60%
Für mich bleiben sie doch mein Favorit für den dt.Titel,weil sie einfach mehr Handballkünstler besitzen als der THW, der einfach nur bieder und hölzern spielt.
Da vermisse ich einfach die Handballkünste eines Duos Karabatic + Kavticnik.
DSF - enttäuschend anders !!!
Eine Frechheit !
Nun schon das zweite Spitzenspiel, das nicht komplett übertragen wird.
Und vorher das große Getoese, wie handballfreundlich man ist .
Na ja, im Forum des TBV Lemgo zeigt sich doch die ganze Vielfältigkeit von pr und contra-Meinungen zum Thema Trainer-Entlassung/Rolle des Heristo-Abgesandten Fynn Holpert, dazu noch die Andeutungen, welche Spieler wohl Leistung verweigert, kritisiert, am Stuhl gesägt usw. haben.....
Ein absolut unsauberes Theater, wie es sich durch alle Spielklassen wiederholt und immer wieder die Trainer trifft, wenn Spieler aus irgendwelchen Gründen nicht wollen.
Der Verein müsste noch gegründet werden, der die Rädelsführer abmahnt,freistellt oder entlässt.
Ich ziehe den Hut vor D.Stephan (oder C.Schwarzer),die sich nicht vor den Interimskarren spannen liessen. Geschäftsführer Zerbe kannten wir schon als Spieler als großen Zauderer. Er hatte wohl auch nun als Funktionär nicht das Rückgrat, die Konsequenzen zu ziehen und Loyalität zu zeigen. Peinlich, sein Heissluft -Interview und der große Drahtzieher Holpert hält im Hintergrund die Fäden. Kennen wir ihn,"den Aalglatten" so nicht auch aus Flensburg ?
Mudrow hat ja in Lemgo schon einen guten Job gemacht. Dass es dann im letzte Jahr seiner Tätigkeit zur Demission kam, wurde bzgl. der Spielerrollen
dabei,nie untersucht.
Da der Mann von der Trainertätigkeit lebt ,ist ja auch zu akzeptieren, dass er sich an die schönen Zeiten erinnert und ein Engagement eingeht.
Das Auftreten, die gezeigten Leistungen und der individuelle Einsatz im gestrigen Spiel geben der Behauptung Nahrung, dass zumindest Teile der Mannschaft solange boykottiert haben, bis Trainer und sportlicher Leiter
abgeschossen wurden.
Das wirft kein gutes Licht auf den Charakter dieser Mannschaft.
Mit "Schwamm drüber" oder "Lebbe geht weider" lässt sich das nicht ungeschehen machen, was da passiert ist.
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sich gänzlich ungeniert....
ZitatOriginal von MobyDick87
Verdamm schwach, was die Löwen bislang abliefern, lediglich durch Einzelaktionen erfolgreich. Ich finde den THW mindestens genauso stark, wie letzte Saison, wenn Narcisse richtig eingespielt ist, werden sie die Gegner genauso aus der Halle schiessen, wie letztes Jahr.
Also Moby Dick,
ich vermisse im Angriffsspiel des THW die Leichtigkeit,den Spielfluss und den enormen Tordruck, das Vorbereiten von Schußsituationen für die Shooter und die Aussen.So wie wir es die beiden letzten Spielzeiten in vielen Spielen bewundern konnten.
Diese Souveränität ist nicht mehr sichtbar, weil man sich viel "erarbeiten" muss. Wobei ich allerdings auch nicht verstehe, warum der sehr leistungsschwankende Kim Andersson solange Einsatzzeiten hat und der erfreulich disziplinierte Zeitz immer nur kurz eingesetzt wird.
Aber zurück zum Thema:
Unterscheiden wir einfach mal "Handballkünstler" und "Handballarbeiter".
2 Künstler haben den THW verlassen und machen es inzwischen in Montpellier möglich, dass dort Tore mit Leichtigkeit erzielt werden.
Ich habe Montpellier die letzten Jahre mit seinen Shootern und Kämpfern gesehen und nun mit Karabatic und Kavticnik.
Es ist unglaublich wie positiv sich das auf den Angriffsfluß auswirkt.
Vorher Spieler, die mit enormen körperl. Einsatz Tore
erzwangen, haben plötzlich große Schußlücken, der Kreisläufer muss nicht mehr mit unfairen Mitteln, Haken und Ösen,sich Freiräüme schaffen.die z.T. unbekannten Aussen bekommen Wurfwinkel, die sie vorher nie hatten und mit 80-100%iger Sicherheit nützen.. Karabatic uns Kavticnik binden mit ihren Angriffsaktionen immer 2 Abwehrspieler so lange, dass Parallelstöße sehr efolgreich von Nachbarpositionen zwansläufig fast blind ausgeführt werden können.
Und wie spielt der THW?
Auch die Halben des THW (Jicha und Anderson) müssen sich jetzt viel
mehr körperlich zum Torschuß vorbereiten , was vorher von den beiden Künstlern oder Lövgren eingefädelt wurde.
Im Spielfluß zur Vorbereitung der Torschußsituationen muss der THW
nun viel mehr aufwenden.
Der Leistungsabstand zur Konkurrenz ist dadurch in dieser Saison geringer geworden.
Ob Narcisse oder Palmarsson "künstlerisch" ins Spiel kommen , um die Shooter zu bringen, wird sich noch zeigen.
Meine persönliche Meinung ist, dass Karabatic und Kavticniks Weggang
einen sehr negativen Einfluß auf das Angriffspiel und die Effizienz einzelner Shooter hat.
U.U. ist der HSV mit seinem Spieler-Mix etwas glücklicher gewesen.
Aber wer den Titel holen will, muss erst mal auf Dauer leistungsstabiler als die Zebras sein.
Die RNL werden noch ein paar Wochen brauchen,um aber auch nur die Plätze 3-7 ansteuern zu können.
nsp
Die Löwen brauch mindestens noch 6-8 Wochen , um in der Spitze mithalten zu können. Eine Ansammlung berühmter Namen garantiert nicht sofort, dass die Spieler handballerisch harmonieren.
Die RNL sind noch zu sehr mit der Integration der Neuen im Rückstand,suchen eine Spielanlage um ihre Individualisten mit den Schußqualitäten einzubinden und die Abwehr funktioniert in ihrem elastischen Zusammenwirken auch noch nicht.
Fritz wirkt lustlos und unmotiviert, Szmal wird zu oft von der Abwehr im Stich gelassen.
THW zeigte zwar auch noch Defizite bei der Integration der Neuen und
ich vermisste die drei (Weltklasse-)Abgänge sehr. Zumal ich bewundern konnte,wie sehr die Handballkunst eines Karabatic und Kavticnik nun Montpellier zu einem ernsthaften Anwärter auf den Titel der CL macht.
Dennoch waere alles andere als ein Sieg der Zebras geringer als 8-10 Tore eine Überraschung.
Zwischen beiden Teams besteht derzeit ein gravierender Leistungsunterschied zugunsten des THW.
Hallo
Tretjock und Elusis drücken das aus, was ein Fan des TBV bei solchen Auftritten fühlt und was er an fadenscheinigen Ausreden der letzten Jahre kennt.
Sicherlich kann man mit 1 Tor gegen Celje oder die überraschend starken Kadetten aus der Schweiz verlieren.
Aber die beiden Teams zeigten mit entsprechendem Eisatz,dass sie begriffen haben, um was es geht. Haben dies die gutbezahlten Akteure der Lemgoer ?
Dass sich der TBV mit 10 Toren zum Torverhältnisnachteil für die Schweizer von Leon abschiessen lässt ist eine Schande für den deutschen Handball.
Das Ergebnis drückt aus, dass sich die Lipperländer widerstandslos in ihr Schicksal ergeben haben.
Blamabel, bei den hohen Ansprüchen, die vor der Saison in vollkommener Selbstüberschätzung hinausposaunt hat.
Oder hat der Erfolg gegen den THW Ende letzter Saison den Blick für
die Tatsachen vernebelt ?
Das gezeigte Leistungsniveau und den fehlenden Einsatz nun am Trauner festzumachen ist so ziemlich unterste Schublade.
Noch liefern die Spieler die zu bewertende Leistung ab.
Dire müssten grundsätzlich im Fokus stehen !
Schade, diese erneute Enttäuschung in einem intl. Wettbewerb.
In den letzten 4 Jahren haben sie ja sehr oft (und für viele Fans) international
enttäuscht.
Vielleicht wir dem augenblicklichen Team auch zuviel Qualität zugeschrieben und eine zu große Erwartungshaltung aufgebaut.
Bemerkenswert, wie negativ das Auftreten bei den Vorbereitungsturnieren
ankam.
Die CL-Quali scheint dieses Negativbild zu bestätigen.
Nur ein Kandidat f.d. HBL-Plätze 6-12 ?
Trotzdem wünsche ich diesem "deutschen" Team und seinem motivierten Trainer Baur alles Gute zum Start in die Saison.
Irgendwie kam das Wunder wieder laut Live Score in der 2.Hz.
Ger-Bras 31:29 (14:18)
Lange Zeit bis in die 2.Hz. hinein dauerhafter 3-4-Tore Rückstand, dann müssen sie es noch irgendwie umgebogen habe.
Argentinien erreichte zuvor ein 22:22 gg. Frankreich.
Gruppe II Dänemark(1.) schlägt Slowenien(2.) 30:25
Ja die A-Jugend hätte ihn gut in Tunesien bei der WM brauchen können und hier bei den Junioren bekommt er offensichtlich nicht das Vertrauen um über einen längeren Spieleinsatz mehr Selbstvertrauen zu gewinnen.
Ich habe ihn in der 2.BL bei Wallau-Massenheim schon als Spieler im
1.A-Jugendjahr mit fantastischen Leistungen und selbstbewusstem Auftreten erlebt.
Offensichtlich braucht er auch das Gefühl, dass ihm der Coach was zutraut.
Schade, zumal beide RR-Halben den Infos nach bei diesem Turnier bisher nicht konstant spielen.
Wir sehen kein Training und keine Spiele, also können wir auch nichts zur Situation sagen.
Ichh würds ihm gönnen. Aber nur auf dem Leistungsniveau ,wie ich ihn bisher in der Praxis der 2.BL gesehen habe.
nosp
Lt. Bericht in Handballworld soll es ja wieder so ein Spiel gegen Frankreich gewesen sein, dass von den dt.Konzentrationsmängeln
dramatisiert wurde.
Aber 2 Punkte sind 2 Punkte. Da wir tv-mässig nicht "mitleiden" mussten, können wir uns übers Ergebnis freuen und Trainer Heubergers
Zuversicht glauben, dass es leistungsmässig noch Steigerungspotential gibt.
Ich hab mir gut 50 Min. des Spiels Ägypten gg. Spanien mit knappem,aber schiribegünstigten Sieg der Gastgeber angesehen.
Hier haben die Schiris irgendwann in der 2.Hz die Spanier aus der Spur gebracht, die das Spiel mit einer starken körperbetonten Abwehr + starkem TW immer knapp mit +1-+2 Toren unter Kontrolle hatten.
Ich hatte nie das Gefühl,dass Ägypten mit Emotionshandball die kontrolliert spielelenden Iberer gefährden oder das Resultat drehen könnte.
Im Angriff verliessen sich beide Teams eher auf Einzelleistungen und Durchbruchsqualitäten einiger wendiger aber auch enorm schussstarker RR-Spieler. Da waren ein paar Akteure drunter mit 80-100% Wurfeffizienz.
Natürlich war diese Spielweise auch bezügl. Bevorteilung/Benachteiligung
(Schrittfehler,Stürmerfoul,7m mit oder ohne 2 Min.) sehr stark von der Beurteilung der Schiris abhängig.
Ich hatte das Gefühl, dass in ein paar Szenen die Schiris zum Nachteil der Spanier sehr wohlwollend mit den Ägyptern waren und das Spiel ergebnismässig so beeinflussten, dass die Gastgeber nach 45 Min. im Ergebnis einen leichten Vorteil bekamen und alle Bemühungen der starken Spanier scheiterten nach mehreren Remisständen wieder in eine Vorsprungsituation zu kommen.
Mein Gedanke war, wenn wir statt der neutralen poln. Referees diese beiden gegen die Gastgeber gehabt hätten, hätten wir auch nicht gewonnen.
Ob das Ergebnis für uns gut war, wird sich herausstellen. Spanien hat nun auch 2 Miese und ist mit 4:2,genauso wie Argentinien,Ägypten und Deutschland im Rennen.
Die gefährlichen Spanier werden gegen Deutschland im Rennen bleiben und gewinnen wollen.Ein hartes Stück Arbeit im indiv.Abwehrverhalten
der Deutschen gg die Einzelkönner im span. Angriff, aber auch eine
absolute Steigerungsnotwendigkeit in den Leistungen der deutschen Angreifer gegen die sehr geschickte spanische 5:1 Deckungsvariante.
Ich wünsche mir dabei Schiris die souverän und neutral sind,vorallem bei allen Zweikampfsituationen, so dass allein die sportliche Leistung entscheidet.
nosp
Bin voll der Meinung von Block-D.
Es gilt immer noch die Unschuldsvermutung.
Da die Beurteilung der Spielanalyse uind der Schiri-Entschjidungen
eine einwandfreie neutrale Leistung den Beiden attestiert hat, fehlt
schon einmal die Grundlage in dem Inhalt der Platiktüte
Bestechungsgelder zur Spielmanipulation zu vermuten.
Wen ihnen allerdings "ein guter Bekannter aus dem russ.Handball"
50.000 USD in der Tüte mitgegeben hat, damit sie ihm in Deutschland
eine gebrauchte Top-Nobelkarosse besorgen, dann würde ich das Schweigen verstehen.
Dann war es halt versuchter Devisenschmuggel . Da der russ.Staat
sehr hartwährungshungrig ist, seinen Bürgern aber zu sehr schlechten Konditionen "umrubelt" hat halt jeder russ.Bürger, der Gelegenheit hat,
uim Westen an Hartwährung zu kommen, seine entspr. Beträge im Sparstrumpf oder in Ländern bei dortigen Banken auf Konten, um sich ab und zu auch Luxus- oder Konsumgüter der wesatl. Welt erlauben zu können.
Es gibt halt 2 Theorien füre die ominoese Tüte mit Inhalt:
A) Jemand wollte sich rächen, dass die Schiris nicht empfänglich für Geld und entspr. Spielmanipulation waren und hat´s dem russ.Zoll gesteckt. Denn lt. Beschreibung wurden ja beide schon erwartet und
wussten garnicht (?) dass die Geldtüte in der Sporttasche bei der Schmutzwäsche war.
Vielleicht ergänzend noch die persönliche Einschätzung des Verhaltens der Beiden den Vorfall nicht an die große Glocke (EHF,DHB) zu hängen
weil immer etwas hängen bleibt, aber ermittlungstechnisch gegen die
unbekannten Dritten nichts passiert. Damit waeren sie auch mit der Drohung, der Presse Hinweise zu geben, auch für zukünft. intntl. Spiele
beeinflussbar gewesen .
oder B) wie oben beschrieben... eine pers.Gefälligkeit/ein Geldschmuggel, um im Westen für den Russen etwas zu erwerben.
Da die EHF oder IHF schon Jahrzehnte inkonsequent war und selbst bei skandalösen Refereeleistungen, die akut bestechungsverdächtig waren,weggeschaut hat, ist es ein Skandal, nun das deutsche Spitzengespann drakonisch zu bestrafen.
Es fehlen nämlich sämtliche Beweise, dass es Bestechungsgeld aus einer Spielmanipulation war und die "Täter" das Geld wissentlich in der Tüte angenommen und in ihrer Wäsche versteckt, durch den Zoll schmuggeln wollten.
Deshalb im Zweifel immer für den Angeklagten.
nosp
Hallo
ich versteh die Aufregung nicht.
Bei Lemme/Ullrich ist die Unschuldsvermutung mit Füssen getreten worden.
Das einzige Vergehen, dass man ihnen vorwerfen könnte, ist, den Vorfall mit der unbekannten Plastiktüte und dem auffälligen Verhalten des russ.Zolls
sie gezielt mit dieser Tüte zu ertappen, nicht gemeldet zu haben.
Ihre Spielleitung in dem betreff. Spiel ist als tadellos und neutral bezeichnet worden. Andere Beispiele belegen, dass die EHF jahrelang weggeschaut und Hinweise von Schiris bzgl. Bestechungsversuchen unter den Teppich gekehrt hat.
Es ist kein Phantasiestoff, der nur in Romanen vorkommt und Bestechungspraktiken beschreibt. Es ist an der Tagesordnung,auch im Geschäft mit russ. "bussiness-men"..
Ich glaube den Beiden, dass sie mit der unbekannten Plastiktüte mit Inhalt
diffamiert werden sollten.
Deswegen konnte man ihnen von seiten der EHF aber nicht nachweisen,den Geldbetrag genommen zu haben.
Ich seh dass nur als Revanche verärgerter Russen, dass sie vor dem Spiel k e i n Geld genommen und den Spielausgang nicht beeinflusst haben.
Das EHF-Urteil ist überzogen und entbehrt in seinen Ausmassen jeder Grundlage. Und der DHB hätte sie sofort rehabilitieren und mit Beginn der
HBL-Saison zur Spielleitung freigeben sollen.
Ich sag nur Jug/Jeglic und wieviele Europapokalspiele von diesen Beiden in den 70er/80er-Jahren mit krassen Entscheidungen beeinflusst wurden.
Da schauten die IHF(als Vorgänger der EHF im EC-WK) auch weg.
Aber es ist mal wieder typisch deutsch, sein eigenes Spitzengespann wg. dieser Lappalie an den Pranger stellen und drakonisch bestrafen zu lassen.
Hallo
ich hab die 2.Hz. auch auf diesem ägypt.ASTRA-Sender gesehen.
Was FEH schreibt ,ist korrekt.
Die Führung der Deutschen immer zwischen +3 und +1 Tor.
Die Wurfausbeute zwischen 10. und 25.Min zeitweise katastrophal.
Damit wurde es mehrfach versäumt den 3-Tore-Vorsprung auf komfortable 5-6 Tore auszubauen. Es war nicht zu erkennen, ob der ägypt. TW wirklich 16-18 Paraden stark oder die dt. RR-Spieler im Wurf zu ungenau bzw. der KL mit 3 nicht verwerteten 100%igen hintereinander zu unkonzentriert war.
Auf jeden Fall kam der Gegner allein dadurch immer wieder gefährlich heran, begünstigt durch Ballverluste,unkonzentrierte Wurfversuche und verballerte Freie der Deutschen. Bewundernswert die Nervenstärke von Groetzki bei dem variablen Verwandeln von 7-Meter-Strafwürfen, die immer wieder für Luft, den 2-Tore-Vorsprung sorgten,wenn es auf der Kippe stand.
Wo waren die dt. Torhüter ? Als Hindernis f.d. Ägypter leider nicht vorhanden !
Im Tor stand meist der SCM-TW, der aber wenn ichs richtig mitgezählt habe,höchstens 3 Bälle gehalten hat und meist zur Salzsäule erstarrt war, wenn die RR-Spieler einfach nur das Tor trafen.
Also die dt. Torhüter keine Akteure,die die Ägypter hätten beeindrucken können. Es wäre fast noch tragisch geworden als der äg.RA in den letzten 20 Sek. den Ball aus spitzem Winkel kurz tief (!)am zweiten dt.TW irgendwie vorbeibrachte und die dt.Angreifer trotz "KOnzentrations-Time-out" den Ball noch in den letzten 14 Sek. gegen offensiv deckende Ägypter aus nicht erkennbaren Gründen verloren. Zum Glück trafen die Ägypter das dt.Tor in den letzten 5 Sek. nicht mehr.
Die Schiris fand ich erfreulich neutral und auch korrekt in der Beurteilung
der Situationen.
Der typische Bonus, wie er öfters dem Gastgeber gewährt wird ,fehlte.
Zum Glück für die Deutschen, die aber auch damit hätten hadern müssen,
wie unkonzentriert im Angriff geworfen bzw. 100%ige versemmelt wurden.
Gut,Schwamm drüber.Der Wettkampf beginnt nun mit 2:2-Punkten von vorne.
Es wird kein Zuckerschlecken gegen die neuen Rivalen Brasilien,Spanien und Frankreich um den Einzug ins Halbfinale.
Das DHB-Team muss aber einfach die eigenen Unzulänglichkeiten reduzieren.Es baut damit den Gegner auf und verschafft ihm leichte Vorteile.
Drücken wir weiter die Daumen.
nosp
Ja das wird heute eine enge Kiste.
Und man weiss nicht mal, ob allein die handballerische Leistung auf dem Spielfeld den Ausschlag geben wird.
Mal sehen (oder hören) was die Schiris da für eine spielentscheidende Rolle spielen und wie der IHF-Präsident vielleicht aus dem Hintergrund
Einfluss genommen hat.Das kennen wir ja von ihm.
Ein Vorrundenspiel (mit massiver Auswirkung auf d.Fortgang der Hauptrunde) gegen den bisher ungeschlagenen Gastgeber Ägypten.
Wenn Deutschland in das Halbfinale kommen will, dann darf es nicht mit 0:4 Punkten hinter Agypten(4:0) und Argentinien (2:2)in die Hauptrunde gehen, denn selbst die Verwirklichung des Traumes 6 Punkte gegen die starken Hauptrundengegner aus Gruppe B zu holen,garantiert noch nicht die Qualifikation fürs Halbfinale.
Und auf die Ausrutscher von Mitkonkurrenten in den Spielen untereinander zu hoffen, ist sowieso eine wacklige Angelegenheit.
Also hoffen wir auf tadellose, neutrale Unparteiiische und eine starke hochkonzentrierte Leistung des DHB-Teams gegen die Gastgeber mit einem Sieg, der dann noch alle Möglichkeiten in der Hauptrunde offen lässt.
Ich drücke den Jungs die Daumen
nosp
Da wird im Vorfeld einfach zuviel tam-tam gemacht. Das Team stark geredet
und dann bleiben sie in den Startlöchern sitzen, gegen ein handballerisches Entwicklungsland.
Na ja, hören wir uns alle wenn und aber an und freuen uns dann nach verdummbeutelter Vorrunde über die Statements und das Lob für die kämpferische Leistung wenns um die Plätze 9-16 geht.
Im Schönreden sind wie Weltmeister.
nsp
Die Nominierungs und Kaderpraxis, aber auch die Auswechseltaktik in den letzten Spielen sind mir ein Rätsel .
Irgendwie kann man sich nicht des Eindrucks erwehren, dass Vorurteile gegen Spieler bestehen,die keine Chancen fürs Nationalteam bekommen,egal was passiert (jetzt zB in Israel nur noch 1 LA und kein KL) bzw. sich neue Spieler ihre Einsatzzeiten regelrecht "ersitzen" müssen.
Wobei bei H.B. dann jeder Neue noch damit rechnen muss, dass er jederzeit
seinen Platz im Kader wieder verlieren kann, wenn einer der "Alten" mal wieder
Lust hat, die Wehwehchen beseitigt sind oder ein interessanter internationaler Wettbewerb wie EM,WM oder OS ansteht.
Beispiele:
Im Spiel gg. Slowenien zeigen etliche Akteure nach 40 Min. Konzentrationsmängel,das Spiekl flacht ab; Akteure wie Späth, Gensheimer
oder Heinevetter werden viel zu spät gebracht. Ihre im Übereifer gemachten Fehler, z.T. auch aus der nachlassenden Konzentration im Angriffs- und Abwehrspiel resultierend , kritisiert.
Im Spiel gg. Weissrussland ist mit Gensheimmer nur noch 1 LA verfügbar,der durchspielen muss und das aus der Situation erzwungene Vertrauen mit 10 Toren rechtfertigt.
Inzwischen wissen wir, dass mit Späth der einzige verbliebene Kreisläufer
mit Meniskusverletzung ausfällt.
Im Allstar-Spiel zeigte Rolf Brack dem Bundestrainer mit dem Göppinger Oprea sowohl auf LA und am Kreis, wie vielseitig und leistungsstabil dieser
junge Mann eingesetzt werden kann.
Dennoch werden seine stabilen Leistungen in der HBL-Saison einfach ignoriert.
Was hat er den Verantwortlichen des DHB getan, dass man ihn so links liegen laesst ?
Stattdessen fährt man nur mit einem LA und keinem KL nach Israel !?
Will man Reisekosten sparen ? Dann doch einen der unnötigen Funktionäre
streichen und dafür einem Spieler die Chance geben, der sie sich schon längst mit seinen sportlichen Leistungen verdient hätte.
Das Beispiel Lars Kaufmann, seine Leidensfähigkeit und Nibelungentreue,beweist uns heute, wie wichtig es ist, auch Spielern das Vertrauen und die Einsätze zu geben, die nötig sind,um den in Deutschland zwischen internationalen Großereignissen auftretenden personellen Engpässen begegnen zu können.
Wobei Heiner Brand aber auch mal demonstrieren könnte, dass er die Zuverlässigkeit der "Aushilfskräfte" belohnt und nicht immer wieder "Stars"
nominiert, wenn andere vorher die Arbeit gemacht haben.
Was ist denn eigentlich aus Jens Tiedtke geworden. Das war doch mal ein Kreisläufer, der bei seinen Einsätzen im Nationalteam mindestens ebenbürtig zu Preiß war ?
Ist er es nicht wert, nominiert zu werden, wenn alle derzeitigen KL ausfallen ?