Beiträge von nosp52

zu den zutreff. Kommentaren von Olle und Meikel möchte ich noch bemerken, dass ich mich

1. gefragt habe, mit welchem Leistungsnachweis dieses Schirigespann von der EHF für so eine hochkarätige Veranstaltung nominiert wurde
    2. dass ich von den beiden bei zurückliegenden EM-/WM oder CL-Veranstaltungen immer nur sehr durchwachsene Leistungeng gesehen habe , die von seltsamen Ungleichgewichten in der Regelanwendung und der Auslegung gleichartiger Situationen geprägt waren.
    3. Immer sah sich ein Team einer Kleinserie von Benachteiligungen ausgesetzt.
    4. Dazu noch eine primadonnenhafte Reaktion(2Min) auf Gesten oder sonst.Spieler-/Traineraktionen, die man als Kritik an vorhergehenden
    haarsträubenden hätte Auslegen können
    5) Egal- auch wenn man abschliessend sagt, beide Teams hätten phasenweise zu gleichen Quoten unter Falschentscheidungen zu leiden gehabt und waeren benachteiligt worden, so hätte dieses Spiel
    n i e m a ls diese Schiri-Ansetzung haben dürfen.
    6) Zumal der THW in der Zwischenphase mehr mit den Schiris zu tun hatte als mit Ciuda, dassw die Vorteile natürlich gerne angenommen hat.
    5) Wieder eine Aktion der EHF, die man schwerlich nachvollziehen kann.

http://www.baden-lions.de/viewtopic.php?f=3&t=2793

Zur Aeusserung von Pommes01 wg. Schmerzgrenzen der RNL-Fans oder dass sie sich hier nicht im Forum der Handballecke aeussern.Wie jeder echte Fan ,der in seiner Region zum Erstligahandball geht, leiden die
    Krösti-Fans natürlich auch und sind nicht zufrieden wenn sie die schleppende Weiterentwicklung, das sporadisch unmotivierte Auftreten
    "der Weltauswahl", die Rückschläge usw. sehen. Und der RNL-Fan will natürlich für sein Eintrittsgeld auch Leistung, Einsatz und Kampf sehen.

Was sich da einige Spieler immer wieder an lustlosem, nicht egagiertem
    Alibihandball, dem Mitlaufen in einer Herde, die keine Lust hat, erlauben,
    hätte woanders zur Abmahnung oder Vertragsauflösung geführt.
    Und bei den RNL kommen die Gehaltszahlungen pünktlich und ich vermute, dass jeder Spieler mindestens 20-30 % mehr verdient als anderswo in der HBL. Und woanders muesste er für dieses Salär auch noch Leistungsträger,Zugpferd oder sonst etwas Positives sein und könnte sich nicht in der Gruppe verstecken.
    Warum sollen sich denn Krösti-Fans mit ihrem Ärger hier im Forum der Handballecke aeussern. Es reicht doch der triefende Hohn und die Häme, den einige Fans aus anderen Regionen hier abgeben, wenn die "Retortenmannschaft" aus dem Rhein-Neckar-Dreieck mal wieder überraschenderweise versagt bzw. sich mit ihrem Auftreten blamiert hat.

Der THW war in der Vergangenheit mal ein wirklich positives Beispiel für
    Disziplin und Konzentration. Eigenschaften an denen Gegner verzweifelt sind.

Heute ist das anders ! Was erlauben sich da einige Spieler ohne Konsequenzen befürchten zu müssen ?

Was da heute zusammengedoddelt wird, mit welcher Leichtfertigkeit
    Würfe genommen werden und Gislason steht tatenlos an der Seitenlinie !

Haben da einige Akteure Narrenfreiheit ?

So macht es keinen Spass, sich Spiele des THW anzuschauen !

Valladolid - RNL

jeweils die Schlußphase von 1. und 2.Spielhälfte

ein ungarisches Schiriteam, dass mit Ausnahme des regelwidrigen "Big-whopper-Kreisläuferspiels "von Edu und dem in Spanien geduldeten
    HB-Männchen-Verhaltens der protestierenden Bank alles jeweils 25 Min.gut im GRiff hatte und mutig neutral gepfiffen hat. Dann setzt ein fanatisches,aggressives Publikum die beiden akustisch unter Druck und sie benachteiligen den Gast mit einer Schwemme von Falschentscheidungen und Doppelstrafen,die an den Haaren herbeigezogen sind und vom Publikum mit erfolgreicher Ergebnisauswirkung gefeiert werden.
    Das hätte für die RNL auch anders ausgehen können.
    Wo führt das hin, wenn Schiris so umfallen. Etwas, (Barca) bei internat.Spielen und umfallenden Schiris sehr oft beobachtet habe.
    Wie bewertet die EHF solche ergebnisbeeinflussenden Leistungen seiner Referees ?
    Kompliment an die RNL, die dem Druck standhielten. Ein "Kopf hoch" an Uwe Gensheimer, der im Torwurf wie ein A-Jugendlicher gegen Oldie T.Svensson blockiert war. Etwas,dass wir bei seinem Wurfrepertoire nie erwartet haben.
    Aber es gibt auch bessere Tage.
    Kretsche wird ihm beipflichten, dass es speziell in Spanien Torhüter gibt, die
    vor deutschen Aussenstürmern wie eine Wand stehen.
    Was für ein Glück, wenn man dann unbelastete Routiniers im Rückraum hat,die dann keine Hemmungen und Zweifel gegen diese Keeper besitzen
    und auch zeigen, dass man relativ unbekümmert die Tore machen kann.

Eine gute und disziplinierte Leistung der RNL.

So ein Kunststück kriegen doch nur die Löwen hin. Komfortable 7:3 Führung,das Spiel im Griff, dann 10 Min. Murks, Ballverluste und vergebene
    Wurfchancen, damit den Gegner aufgebaut, Fritz in der Phase auch kein Rückhalt Und die Franzosen mit Hilfe der beiden Schiris dann in der knappen Pausenführung.
    Mal sehen, was die 2.Hälfte bringt.

Die kriegens immer wieder hin, mit ihrer Unbeständigkeit, die Fans zu verärgern.

Wer sich den Luxus erlauben kann, sog. ausld. Weltklassespieler "zu erwerben", diese mit Managergehältern zu entlohnen, mehrwöchige,
    verletzungsbedigte Spielerausfälle im Wettkampf zu haben, dem Spieler danach ein sehr strapazioeses EM-Turnier zu erlauben, um anschlissend den erneut verletzten Akteur bei ständiger Gehaltsfortzahlung wieder
    als Verletzten zurückzubekommen, der darf dann wegen seiner eigenen Großzügigkeit (oder besser Blindheit ?) jammern.
    Oder er hat einfach zuviel Geld .

Ich versteh nicht ,dass in der regionalen Presse im Rhein-Neckar-Raum
    und auch hier in den Handball-Fachforen immer wieder die Personalie
    Tkazcyk von den RNL hochgespielt wird.

Der war in seiner Magdeburger Zeit ein hochklassiger Spieler,der auch sein Geld dort wert war, weil er eine entsprechende Führngs- und Leistungsrolle übernommen hatte.
    Bei den RNL war dies nur ganz selten (eine Handvoll Spiele) der Fall.
    Bei den meisten Fans kam er eher als negatives Beispiel rüber.
    Viel Geld und wenig Gegenleistung.
    Viele haben ihn eher als Akteur in Erinnerung, der sich joggenderweise im AH-Spieler-Tempo bewegt hat und von der Körpersprache nicht unbedingt zu erkennen gab, dass er mit 100% Einsatz spielt und sich auch mal für einen Mitspieler einsetzt.
    Ich persönlich kann mich nur an ein Spiel in der letztjhg. CL erinnern, als er mit einer Klasseleistung sein Leistungspotential zeigte und auch bei mir Hoffnung auf besseres weckte, Vielleicht hat auch Trainer Schwenke damals einen Anstoss geben können ?!.
    So etwas hatte man sich schon zu Chevzov-Zeiten sicher dauerhaft von ihm erwartet, als man ihn nach der Wenta-Demission in Magdeburg zusammen mit Bielecki aus der Mobbingsituation dort herauskaufte.
    Jetzt hat er nach der Operation und Aufbautraining eine Rückkehrsituation und wird als Leader auf einem Leistungslevel einkalkuliert,den er hier bei den RNL noch nie dauerhaft gebracht hat.

Ich sag nur, träumt weiter.

Auf den Sockel Hoffnungsträger und Problemlösung auf der RM-Position
    der RNL sehe ich ihn aufgrund der Vorgeschichte und bisheriger erbrachter Leistungen nicht, lass mich aber gerne überraschen..

Und ich würde auch gerne seinen Landsmann Bielecki mal wieder mit den Leistungen der HBL-Vorrunde bei den RNL spielen sehen.

Endlich mal eine Aktion mit Weitblick, die fest installiert auch den positionsspezifischen Nachschub vo deutschen Talenten in das A-Team
    sichern könnte .

Der DHB hat zu einem Doppelturnier in Norwegen gemeldet.
    Ein 4er-Turnier für A-Teams und eines für B-Teams.

Hoffentlich ist dies mit dem B-Team keine Eintagsfliege.
    Soll der DHB doch eine Abgabe der HBL für fehlende dt.Spieler im HBL-Kader einführen, um die Massnahme B-Team stabil zu finanzieren.

Denn nur die Unterhaltung eines B-Teams mit kontinierlichem Wettkampfkalender sichert den Nachschub geeigneter deutscher
    Spieler für internat.Wettbewerbe.

Ich freu mich drauf, vielleicht auch mal dt. Spieler zu entdecken, die in der Zweiten und Dritten Liga ihre Leistung bringen.

Ich persönlich habe Identifikationsprobleme mit den internat.Auswahlteams, die unter deutschen Vereinsnamen in der HBL
    und den EHF-Wettkämpfen segeln.

Hab leider nur ein paar Szenen sehen können (1.Hz)
    Die enttäuschten Kommentare der RNL-Fans zum Versagen in der 2.Hz
    bestätigen den Trend.

Ich vermisse jetzt nur noch die Kommentare von id242 und Fry, die jeden enttäuschten RNL-Fan als Pessimisten oder Nestbeschmutzer kritisieren und lieber über die wenigen positiven Szenen der 1.Hz. schwelgen.

Schönreden bringt keine Verbesserung. Das ist nur Augenwischerei.

Nun beginnt das Hinterherrennen von Platz5 und das Hoffen auf Ausrutscher
    der Mitkonkurrenten um Platz 3.
    Dabei sind doch gerade die RNL prädestiniert, sich solche Ausrutscher gegen
    unterschätzte Mittelfeldteams zu leisten.
    Ich finde den Leistungsaufschwung von Harbok bezeichnend. Erst 2 Jahre ein ständiges Auf und Ab, danach eine abgelehnte Gehaltserhöhung als es jetzt um einen neuen Vertrag ging. Jetzt die Trotzreaktion (?) um dem Storm zu zeigen, was er für einen starken RL verliert. Wer geht denn nach Russland in die dortigen Lebensumstände, wenn er hier in HD leben kann. Ich versteh nicht,dass es nicht möglich ist,auch solche Argumente dem Spieler nahezubringen und ihm einen Leistungsbonus zum Grundgehalt anzubieten,den er als Zusatzzahlung immer kriegen kann, wenn er die derzeitigen Leistungen bringt.

Ösi 1990
    ich bin ganz Deiner Meinung.

Ich meine, dass Gislason hätte sehr viel schneller die Spieler austauschen müssen, die indispioniert waren.
    Die (Nicht-)Auswechselentscheidungen waren mit entscheidend für die Niederlage.
    Omeyer erzeugte bei den Spaniern schon nach 15 Min. keine Torschußhemmungen mehr. Wozu hat man noch 2 Klassekeeper in petto ?
    Wieviel Teams zB aus Spanien haben uns schon gezeigt,was ein TW-Au
    stausch bewirken kann
    Klein läuft ja schon seit Wochen aus der Spur und versiebt zuviele klare Chancen, die der THW in engen Matches einfach als Tore braucht.Warum kam der schwed.LA nicht früher ?
    Kim Anderson hat viele unerklärlich Hochs und Tiefs in seinem Angriffsverhalten und trägt, wenn man Mimik und Gestik richtig deutet ,z.Z.einen Konflikt mit dem Trainer aus. Zeiss, der seit Monaten eine richtig gute Alternative im RR war und
    kontrolliert und selbstbewusst spielte, traut sich aus irgendwelchen Gründen
    nichts Gutes mehr zu, spielt überhastet,unsauber, ballert völlig unvorbereitet
    und will vieles erzwingen. Öl in das Feuer seiner Kritiker, wenn er dies ausgerechnet dann tut, wenn Kim Blödsinn gemacht hat und seine Mannschaft im Spiel bleiben will.
    Erfreulich die spielerischen Akzente aber auch die Wurfvarianten von Palmarson.
    Alles Lamentieren um Narcisse, wirft zwangsläufig die Frage auf, was der THW ausser Personalkosten bisher von dem Franzosen hatte. er konnte sich verletzungsbedingt auf die EM vorbereiten und fällt nach dem Turnier wieder für den THW aus.

Eine grundsaetzliche Frage für die HBL-Spitzenklubs, die ausld. Spitzenspieler bezahlen und für die EM abstellen müssen und anschliessend durch eine hohe Ausfallquote ,verletzungsbedingt oder erschöpft, geschwächt werden.

Danke MoRe99,

das war eine gute Antwort auf meine Kritik der 1.Hz..
    Mit der Steigerung der 2.Hz., insbesondere der Einzelleistung von Fritz und Gensheimer noch ein positiver Ausgang.

So geht halt jeder Löwen-Fan unterschiedlich mit dem Auftreten der RNL um.
    Ich gehöre halt zu denen, die bei täglichem Training und der individuellen Klasse, die diesen Spielern nachgesagt wird,erwarten dass das Zusammenwachsen in einer passenden Spielanlage schneller erfolgt und
    die Stärken der Shooter gezielter und systematischer in Spiel gebracht werden.

Ich schaue halt eher auf die erkennbare Spielweise und nicht nur auf den Spielerfolg in Spielen mit Höhen und Tiefen.

Ok. ihr habt mich erwischt. Ich habs zu pessimistisch gesehen.
    Entschuldigung

Das war nicht viel in der 1.Hz. von den RNL.
    Eine Fortsetzung der stereotypen Spielweise, wie wir sie aus er HBL kennen.
    Die 2.Hz. wird nicht besser werden.
    Die Polen bewegen sich besser,bringen mehr Druck und schiessen ihre Tore leichter. Die RNL bleiben in ihrer Schablone.
    Ich seh damit eine Fortsetzung der Nichtweiterentwicklung bei den Badenern.
    Da ist keine Handschrift der vielgelobten internat. Spitzentrainer Lindgren
    Andersson erkennbar.Was trainieren die überhaupt ?
    Am Mittwoch rutscht man mit der Niederlage beim HSV auf 15 Minuspunkte
    und hechelt dann den Rest der Saison auf Platz 5 hinter dem 3.Platz hinterher. Und in der CL werden jetzt noch die Spiele gegen Kielce,Veszprem
    und die Franzosen in den Sand gesetzt. Das ist dann Platz 4 in der Vorrunde
    und dann kommt der Rauswurf gegen einen Gruppenersten der CL.

Was kann man dann zu solch einer Saison sagen, Herr Storm ?
    Alles richtig gemacht ?

Hallo Enno2,

Dein Optimismus für die Zukunft in allen Ehren. Und jeder deutsche
    Handballfreund wäre glücklich, wenn sich Deine positiven Erwartungen
    verwirklichen würden.
    Deine statistischen Argumente erinnern mich auch etwas an die Analysen, die inzwischen zu den Spielen des Damenteams bei der WM 2009 veröffentlicht werden. Es wird schöngeredet.

Bei den Beispielen zu den "knappen" Ergebnissen des Herrenteams lässt sich doch anmerken, dass die Gegner das Spiel relativ frühzeitig im Griff hatten, mit stabiler Abwehr die z.T. hektischen Deutschen zu "Wegwerfaktionen" zwangen oder sehr durchsichtige Anspielversuche zum Kreis abfingen. Die Folge waren leichte Gegenstoßtore. Die Gegner begannen bei komfortablen, stabilen
    Ergebnisvorsprüngen frühzeitig mit dem Einwechseln der Ergänzungsspieler und so manch einer der gegnerischen Spieler
    nahm sich einen Wurf oder ein Anspiel das riskant war und die Deutschen u.U. das Ergebnis verkürzen liess.
    Auch bei mir als TV-Zuschauer keimte die Hoffnung auf, als mit kämpferischem Einsatz der Rückstand verkürzt wurde und ich schimpfte auch auf Schiris, die mit unverständlichen Entscheidungen gegen uns,das Fünkchen Hoffnung austraten.
    Ich bin aber auch der Ansicht, dass einige Ergebnisse noch wohlwollend knapp ausfielen, weil die Gegner nicht volle Pulle durchgespielt haben.
    Wir hatten kein Abwehrbollwerk, um auch eine effektive 1. und 2.Welle
    konstant und erfolgreich zu spielen und der Positionsangriff krankte daran, dass keine Einzel- und Gruppenaktion sauber,d.h. gegnerbindend, gespielt wurde. Und das ist die Grundlage um mit schnellen Pässen Torwurflücken zu schaffen. Stress und allgemeine Kopflosigkeit in der Ausführung der Spielaktionen liessen den Eindruck entstehen, dass es deutsche Nationalspieler aus der stärksten Liga der Welt gibt, die gravierende Defizite in den Grundlagenfertigkeiten,dem Handball-ABC haben.
    Die im time-ot geforderten Spielübergänge bringen eine gewisse Ordnung im method. Herbeiführen von Überzahlsituationen,erfordern aber auch eine individuelle Klasse in der Entscheidungssituation,im Erkennen des Vorteils, der Qualität des Durchbruchs,des Torwurfs oder des Anspiels. Diese Qualität war individuell nicht sichtbar.
    Daraus erklärt sich auch die Unfähigkeit 6:5 oder 6:4 Überzahlsituationen
    mit Torerfolgen zu gewinnen, im Gegenteil, der Stress des verlorenen Balles im Angriff wirkte noch im anschliesseneden Abwehrspiel nach.
    Wieviele eigene Überzahlsituation führten zu Torerfolgen des Gegners.
    Ergebnismässig sah es vielfach am Ende noch so gut aus, als hätten wir eine Chance gegen den Gegner gehabt, der angesichts klarer Tordifferenzen aber auch in der Konzentration,dem Spieltempo oder der Disziplin nachgelassen hatte,Kräfte schonte, so dass das Ganze mit dem kämpferischem Einsatz der Deutschen noch geschönt werden konnte.Wenn dann noch nach dem Spiel von den Kommentatoren der Kampfgeist und Einsatz in den Vordergrund gestellt werden und das emotionale Erlebnis für den Zuschauer hervorgehoben wird, meinen manche der Verantwortlichen noch, dass es gut gewesen sei. Auch Schwalb entpuppte sich als "Softie-Kommentator". Den möchte ich mal erleben,wenn sein HSV so spielen würde. Ein HB-Männchen wäre nichts dagegen.
    Ich hatte immer den Eindruck, dass die individuelle Stärke einzelner gegnerischer Spieler, mit sicheren,technisch/motorisch kontrollierten Aktionen im Durchbruch,Torwurf oder Anspiel immer ausgereicht hätten auch wieder die lockere Leine anzuziehen,wenns nötig gewesen wäre.
    Bei Deutschland habe ich solche individuell starken,ausgebufften Akteure vermisst, die das kontrolliert und clever ausführen.Ich meine, dass man nicht vom Balkan oder aus Skandinavien kommen muss , um clever Handball zu spielen !
    Beim DHB-Team gab es neben viel Kopflosigkeit,Verzweiflung und Hilflosigkeit auch Phasen von bewunderswertem Kampfgeist, starkem körperlichen Einsatz, und glücklichen Torwürfen. Demgegenüber standen aber viele Torwürfe,die für den gegn.TW kein Problem waren, verballerte 100%ige, durchsichtige Anspielversuche zum Kreis und Fehlpässe im Querspiel des Rückraums,weil sehr oft der zeitl.-räumliche Ablauf zwischen benachbarten Positionen ohne jegliche Harmonie war.
    Die Aussen wurden nicht ins Spiel einbezogen und auch nicht in den Parallelstoß gebracht ,weil keine Aktion der Rückraumspieler auf die Nahtstelle 1/2 ging.

Das Angriffspiel war das schwächste aller Endrundenteilnehmer, die Abwehr harmonierte nicht, die gegnerischen Schlagwurfschützen hatten nach sauber gespielten Gruppenaktionen immer das ganze Tor vor sich und liessen den Keepern kaum eine Abwehrchance.

Die Statistik der knappen Ergebnisse stellt das Ganze viel positiver dar, als es in in der spielerischen Realität auf dem Spielfeld war.

u.a. zum Text von JA!

Hier wird immer wieder angedeutet dt. Spieler (oder Talente ?)würden zuviel Gehalt verlangen, ohne überhaupt erst mal einen Leistungsnachweis erbracht zu haben.

Eine Behauptung, die ein Aussenstehender nicht prüfen kann.

Ein "bewährter" Ausländer würde für gleiches Geld eine Leistung
    garantieren. Dem kann ich nicht zustimmen., Dazu habe ich hier in meiner Region schon zuviele ausld. Spitzenspieler gesehen, die in so einer zusammengekauften Truppe eines HBL-Vereins sehr oft die Leistuing regelrecht verweigert haben und sehr oft nicht einen Bruchteil des Monatsgehaltes wert waren.

Jetzt frage ich, wo denn nun deutsche Talente den Übergang Jugend/Junioren in den Hochleistungssport HBL bewältigen sollen,wenn es keine Quote für deutsche Spieler gibt.
    Sind die Spanier da in ihrer Erkenntnis weiter eine selbst auferlegte
    Quotenregelung für die Wettkampfpräsenz zu realisieren.

Sollen unsere Talente in der 2,BL reifen, wobei diese ja demnächst auf
    einteilig schrumpft.
    Wieviele Altstars und mittelmässige ausld. Routiniers besetzen denn dort
    die Schlüsselpositionen ?

Redcloud31, vollkommen richtig,Deine Feststellung !!!

Was hier an Mängeln in der individuellen Grundausbildung und im gruppentakt.
    Zusammenwirken sichtbar wird ist der reinste Horror.

Soviele techn./takt. Mängel kannst du auch nicht in Spielkonzeptionen verstecken.
    Was haben diese dt. Spieler für eine techn. Grundausbildung ? Was trainieren sie individuell in ihren Vereinen ?

Ich kann auch die ständige Lobhudelei des Kampfgeistes nicht mehr hören !
    Da wird kein Handball gespielt, sondern sehr fehlerhaft "Handball gearbeitet!

Es ist einfach zum K.....

Das ist wirklich keine Werbung für den dt. Handballsport.

Was nützt die "beste Liga der Welt", die von ausld.Akteuren dominiert wird
    und uns erschreckenderweise so ein schwaches Niveau deutscher Akteure im Nationalteam präsentiert.
    Wo geht der Weg des dt. Handballs hin ?

Und die Spanier müssen nicht mal gut spielen, die nützen einfach nur die
    vielfältigen Mängel und Fehler der Deutschen.

heinzmüller,tobi,huth,reivo,

alles richtig, was ihr sagt. 8 Spieler seines Vertrauens ,der Rest "Auffüllmaterial".

Wie mögen sich die fühlen, die dabei sind und sich Schwielen an den A... sitzen müssen.
    Das ist doch einfach die Botschaft ,"Ihr füllt mein Trainingsgruppe auf" aber ich trau euch nicht zu, einen meiner "Leistungsträger" zu ersetzen, egal ob der hinkt, lahmt, hirnlos auf Tor ballert, zum wievielten Mal den Kreis anspielen will oder neben den Schuhen herläuft !
    Wie mögen sich solche Spieler, wie Christophersen,Schöne,Strobel,Späth,Gensheimer fühlen.
    Stolz , dass sie zu den 16 gehören, aber nach Ende des Turniers zwischen 5 und 50 Min. gespielt haben und nur Einsatzzeiten kriegen, wenn sowieso alles aus der Spur läuft. D.h. die Möglichkeit gegeben ist,dass der eingewechselte Bankdrücker dann ach noch einen Fehler macht und nach 3 Angriffen wieder raus muss.
    Im Grunde genommen spielen doch nur die 3 Rückraumspieler mit dem Kreis,das Spiel über aussen findet fast nicht statt. Und wenn selbst die Stammaussen mal ins Spiel gebracht werden ist ihre Erfolgsquote auch nicht gerade überzeugend. Erst hat man Sprenger 3 Spiele nicht gesehen, weil er nicht angespielt wurde, dann hat er gegen die Franzosen ein paar klare Chancen versiebt und Gensheimer kommt auch nur für drei Angriffe rein , wenn Jansen schwächelt und ein paar klare Chancen versiebt hat.
    Müller wärmt nun wieder zu lange die Bank, weil Glandorf sich nach 2 ausserirdischen Spielen gesteigert hat. Der "Mohr hat seine Schuldigkeit getan...!"
    Das ist nun die Brand´sche Auswechseltaktik, die noch im Desaster enden wird. Wenn nämlich die "Akteure seines Vertrauens" total platt sind.

Ich sehe uns im Spiel um Platz 11 gegen Österreich.

Die beiden rumänischen Blindgänger haben aber auch ihren gehörigen Anteil
    am 7-Tore-Rückstand; die Franzosen profitierten mit leichten GS-Torennach nicht gegebenen Fouls bzw. zweifelhaften 7m-Geschenken.

Was suchen solche Schiris bei einer EM ?

Ich schalte den Fernseher ab. So was tue ich mir nicht mehr an.

Gibts hier auch einen thread wo man etwas über Schiris sagen kann?

Also für mich waren das 2 arrogante Pfeifenköpfe mit einem Dutzend nicht regelkonformer Entscheidungen.

Und die Szenen, die zu 2 Min. führten (oder auf poln. Seite zum Nichtahnden
    progressiv zu ahndender Körperattacken) wären doch auch sehr ungleichgewichtig.

Nein, das war keine neutrale Leistung. Da wurden klare Regelaussagen je Spielfeldhälfte sehr unterschiedlich angewendet.