Beiträge von nosp52

ZU Lelles Kommentar:
    Nachdem Storm ein Tag vor dem Spiel von bereits 2000 verkauften Tickets ausging, wurde an der Abendkasse wohl kein Ticket mehr verkauft...armes Mannheim

Ich weiss ja nicht ,wieviel Geld die Fans der Zebras in Kiel im Weihnachtsmonat zur Verfügung haben, um sich ein dichtes Heimspielprogramm wie es zB bei den Löwen zusammenkommt ist,bei den üppigen Eintrittspreisen finanziell erlauben zu können.

T.Storm ist halt nicht rechtzeitig auf die Idee gekommen, mit Sonderpreis-Aktionen, wie zB halber Preis oder Weihnachts-Paket für mehr zahlende Fans zu sorgen.
    So picken sich die Leute halt die Spiele heraus.

Welche Leistungen muß denn Herth von Balingen auf RM denn noch bringen, damit er die "Gnade" findet
    in Heubergers 28er-Kader aufgenommen zu werden. Bei Allen Diskussionen um die Spielfähigkeit von Glandorf oder Kaufmann.

Es gibt halt sogenannte Spitzenvereine, die auch ihre Leistungsträger bezahlen müssen wenn sie
    erschöpft oder verletzt von einer WM/EM zurückkommen und anschliessend in der Championsleague
    oder der Euroleague " für den Ruhm des deutschen Handballs" Erfolg haben müssen.
    Also haben diese Klubs ein berechtigtes Interesse , ihr eigenes Leistungsniveau zu sichern.

Das ist doch der Grund , der hinter allenm Absagen steckt. Der Arbeitgeber und Gehaltszahler bestimmt.

Mit etwas mehr Werbung im Vorfeld zB mit reduzierten Preisen, zB Vater/Sohn-Ticket, Paare Ticket, oder Pro-Kopf-Preis EUR 10.-- waere sicherlich eine bessere Resonanz erziekbar.

Oder gibt es immer noch die "Hintertuer", vorm Spiel an die Tageskasse zu gehen und was deutlich Reduziertes zu bekommen (hat mir lal ein Mannheimer erzählt) ?

Hallo

bei den baden -lions auf der Seite war die Rede davon, dass der über 2m große Gerlich als RL zum TVG wechseln würde.
    Damit hättet ihr doch jemanden , der aus dem Rückraum eine Abwehr überwerfen kann.

Da Gudmundson zu bequem ist, die jungen Leute bei den RNL einzubauen bzw.ihnen Spielanteile zu geben, waere doch das eine gute Lösung für Euch. Ich hatte von dem jungen Mann gute Leistungseindrücke als er noch in Hüttenberg gespielt hat.

Die Trainerfrage stellt sich für mich in Eurem Fall nicht. Es ist einfach nur die Qualität Eures Kaders und die Spielermischung.

Aber Biegler hatte es hinbekommen beim TVG Leistung herauszukitzeln ehe er aus dubiosen Gründen aufs Abstellgleis geschoben wurde !?

Ich drückem dem TVG die Daumen, dass er drinbleibt.

Und hat Gudmi. der geniale Führungspsychologe wieder mit 7 Feldspielern durch gespielt und den Rest, die Jungen,die er doch einbauen soll,
    wieder geheim gehalten ?
    Was für ein Glück, dass es das Jugendförderungskonzept für Nordbaden in Kronau-Östringen gibt, das wenigstens dafür sorgt ,das gut ausgebildete, frustrierte Nachwuchsspieler das Weite in tiefere Ligen suchen.

Was in diesem Verein schon Geld verbrannt wurde.

Ich wart mal ab, wie lange die 4 Bankdrücker unter Gudmi, den Affen mit sich machen lassen. Selbst wenn es gut bezahlt wird, ein Jahr ohne4 nennenswerte Spielpraxis ist ein verlorenes Jahr.

Flensburg in Montpellier

offensichtlich die verpeiltesten isländischen Referees im ersten internationalen Einsatz.

Einfach skandalös , dass so viele strittige oder unverständliche Entscheidungen immer gegen die Flensburger gegeben werden.

Wie kommt5 man als Schiri-Team dieses fehlerhaften Niveaus zum internatiuonalen Einsatz ?

Hoffentlich betrachtet die EHF solche schwachen Leistungen ihrer Referees auch kritisch und zieht sie aus dem Verkehr !

Warum sind 3 Vorrundenniederlagen so unwahrscheinlich ?

Nach den massiven Enttäuschungen, die uns die deutschen Handballdamen die letzten 4 Jahre bei internationalen Titelturnieren bereitet haben, erwarte ich nichts, dann kann ich auch nicht enttäuscht werden.

Die ewig optimistischen Erwartungen des Trainers , die sich noch nie erfüllt haben, gehen halt immer davon aus, dass jede Spielerin 110 % ihres bekannten Leistungsvermögens bringt.
    Traumtänzerei ?

Füchse in Minsk

was für eine blamable Vorstellung der Berliner in Halbzeit 2 .
    Ich hab die Füchse noch nie so schwach und hilflos gesehen.

Heute war auch keine Abwehr existent, die ein paar Leerlaufangriffe hätte abfangen können.

Und die schwachen Torwürfe machten einen mittelmässigen Kiewer Torhüter scheinbar ünüberwindlich.
    Ich hab mit Berlins Trainer mitgelitten, denn er kam mit seinen Anweisungen nicht mehr in die Hirne seiner Akteure.

Einfach eine Blamage

nach den massiven Enttäuschungen, die uns die deutschen Handballdamen die letzten 4 Jahre bei internationalen Titelturnieren bereitet haben, erwarte ich nichts, dann kann ich auch nicht enttäuscht werden.

Was war denn das für ein Ergebnis ?
    In dieser Saison kann man ja wirklich keine Tipps mehr abgeben.
    An den letzten drei Spieltagen waren jeweils 3 Spielausgänge dabei, die man so nicht erwarten konnte.
    Ein Remis im Heimspiel der Hessen.
    Lag das nun an einer wiedererstarkten Tusem oder an einer überheblichen HSG wetzlar ?

Nach dem Ausfall von Gensheimer und keinem echten LA dahinter, sehe ich leichte Vorteile für den THW.
    Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung der Löwen, kann es vielleicht möglich sein, die Niederlage knapp zu halten.

Schade, ich hätte gerne die RNL in stärkster Besetzung vor ihrem fantastischen Publikum antreten und den Zebras
    Paroli bieten sehen.

So wünsch ich mir einfach nur ein gutes Handballspiel.

Klasse Leistung der jungen Slowenen aus Celje. Sie bestätigten auch im Rückspiel in Kiel, dass sie ein ernstzunehmender Gegner mit einer hervorragenden individuellen technischen Ausbildung sind.
    Der THW musste da schon sehr kämpfen und sich bemühen, um das Spiel und das Resultat im Griff zu behalten.
    Ich versteh nur die dummen Fragen der Spielkommentatoren und Reporter an die THW-Spieler nicht.

Die passende Antwort waere gewesen "unsere Gäste waren 60 Minuten lang so spiel- und konditionsstark,
    dass es eine schwere Aufgabe für uns war, knapp die Oberhand zu behalten"

Für die Betonköpfe (ausld. "Spitzentrainer" in der HBL) ist das Beispiel Celje ein Wink mit dem Zaunpfahl,
    dass man als guter Trainer auch aus jungen Talenten eine wettbewerbsstarke Mannschaft formen kann.

Ein Noka Serdarusic hat das Potential wohl nicht in Celje erkannt, als er das Handtuch geworfen hat.

Ein Kompliment an den neuen Trainer und auch den Manager in Celje.

Celje - THW : die Ausfälle beim THW

wie es Lelle und andere schon sagten:

im Rückraum selten fein abgestimmte Aktionen, Gewaltwürfe von Zeitz leider auch nicht so erfolgreich,wie erhofft. Nur die Außen sehr zuverlässig im Abschluß.
    Aber immer dann , wenn ein Torwart gebraucht wurde, um Hoffnung zu schöpfen und das Ergebnis zu drehen ,war keiner da. Angesichts des Omeyer -Ausfalls könnte einem Angst und Bange werden, zumal
    auch Palicka zu keiner Zeit seinen Anspruch, eine Alternative zu Omeyer zu sein, untermauern konnte.
    Für mich waren die beiden slowenischen Torhüter das Zünglein an der Waage und spielentscheidend, weil sie eine Quote im Zusammenwirken mit einer beweglichen Abwehr erreichten, die die Wurfungenauiigkeiten des THW-Rückraums schonungslos offenlegten.
    Da die THW-Torhüter nichts hielten, kam der THW auch nicht auf seine Gegenstoß-Tore.
    Die Schnelle Mitte scheint inzwischen auch in Vergessenheit geraten zu sein.

Schade THW, in Europa gibt es inzwischen ein halbes Dutzend Klubs, die an solchen Tagen Siegeschancen haben.

RHEINPFALZ-Spielbericht von Michael Wilkening

folgende Passage ließ mich als Trainer doch sehr ungläubig die Stirn runzeln :

"Trainer Gudmundur Gudmundson nahm dem HSV-Angriff seinen Schrecken weil er in der ersten Phase eine 3:2:1-Abwehr verteidigen liess und die gefürchtete zweite Welle des HSV d a d u r c h (???) ausschaltete"

Eine zweite Welle des HSV findet immer nach einem Ballgewinn statt !!!

Was hat der Journalist hier auf dem Spielfeld gesehen ? Weiß jemand, was mit dieser Beschreibung gemeint ist ?

Ich fand die beiden Schiris sehr gut. Ausgewogen und stabil in ihren Entscheidung. Nicht zaudernd , nicht nachgebend. In keinster Weise pro Gastgeber.

Für mich eine sehr stabile, objektive und neutrale Spielleitung ohne Schwankungen in der Konzentation
    und in der Regelauslegung.

Ich würde mich freuen, wenn ich öfters so souveräne Referees auch bei internationalen Spielen sehen würde.