Beiträge von nosp52

Vielleicht führt das rechtzeitige Einwechseln von "Bankspielern" und Nachwuchskräften und deren kreative Aktionen endlich bei dem verbohrten Isländer dazu, dass er das Leistungspotential seines Kaders ausschöpft. Und wenn es nur dazu dient, ausgepowerten Spielern der Stammsieben ein paar Minuten Erholung zu gönnen.
    Die jungen Leute haben ihm doch gestern gezeigt, dass sie das Vertrauen verdienen.

Die regionale Presse aeussert sich ähnlich positiv dazu.

Ich seh das auch so wie Roter Teufel. Die RNL könnten hier ausrutschen.
    Das ist ein ganz gefährlicher Gegner, der mit seiner Geschlossenheit und seiner Abwehrstärke eine bisher hervorragende Saison gespielt hat.
    Auch wenn RNL-Trainer Gudmundsson keinem einzigen Spieler der Burgsdorfer in seinem eigenen Team
    Einsatzzeiten gewähren würde, die "no names" können sehr torgefährlich sein.
    Ein Schlüsselspiel für die Löwen, um einen Verfolger auf Abstand zu halten.

Die Paarungen Kiel-Veszprem und Barca-Madrid werden dazu führen, dass dem Final4 zwei absolute europ. Super-Top-Teams verlorengehen.
    Die restlichen Teams der Viertelfinal-Paarungen können sicherlich mit guter Tagesform und Heimvorteil auch jedem Super-Top-Team mit
    knappem Ergebnis ein Bein stellen, kommen aber in dieser Saison nicht an den 2-Spiele Leistungslevel heran, wenn die Super-Top-Teams
    voll konzentriert sind.
    Ich finde es schade für das Gesamtniveau des Final4, dass diese Auslosung nun diese Paarungen bringt.

Flensburg zeichnet sich aus durch seine Spielertypen, keine Alibispieler oder Bremser,eine grundsaetzlich kämpferische Einstellung, Konzentration und einen Trainer, der mit viel Ruhe und Routine und dem Wissen,wie Hochleistungssportlere ticken und geführt werden müssen, das Ganze souverän führt.
    Ich kann mich nicht erinnern, jemals ein Spiel von Flensburg gesehen zu haben, in dem sie nicht mit vollem Einsatz gespielt und gekämpft haben. Das zeichnet diese Mannschaft aus.

Kompliment an die slowenische Handballkunst, aus der Bewegung in die Bewegung zu spielen und viele
    gruppentaktische Aktionen in Kleingruppen einzuleiten und mit einem ausgeprägten technischen Wurf-repertoire zu lösen. Einfach klasse.Das hat auch Celje in der VR im Heimspiel gegen THW sehr eiundrucksvoll vor-geführt. Der Beweis, dass es nicht immer Kraft- und Athletenhandball sein muß.
    Ich fand das portugiesischer SChirigespann gut, in der 1. Halbzeit bei einigen 50:50-Situationen auch mutig und entschlossen gegen Flensburg zu entscheiden,trotz wütender Fanproteste.
    Dazu gehört Mut und Rückgrat.
    Ich kann mich nicht erinnern, dass die beiden in der Endphase auffällig gegen Velenje entschieden hätten.
    Ich würde den beiden Portugiesen eine gute Beurteilung geben.
    Hinsichtlich ergebnisbeeinfl. Pro-Gastgeber-Entscheidungen war das HBL-Spiel vom Mittwoch aufälliger.
    Das empfand ich deutlich krasser bei dem deutschen HBL-Gespann im Spiel Flensbug gg RNL.

Respekt und Anerkennung für die Hamburger.

Mit einer konzentrierten und routinierten Abwehr- und Angriffsleistung bestätigen die Hanseaten ihre Leistungssteigerungen der letzten Zeit(wie zB bei den Rhein-Neckar-Löwen) u8nd siegen in beeindruckender Souveränität in Celje.

Klasse...., das macht Hoffnung , dass die Hamburger an vergangene Glanzzeiten anknüppfen...

"Trainerlegende" Gudmundsson, der einzige,der kein Wechselkonzept hat, wird mit seinen 8 Feldspielern
    dem Tempospiel der Flensburger kein Paroli bieten können.Die nächste Niederlage.
    Weitere 2 Miese für den Isländer (ich sage ausdrücklich nicht Mannschaft, denn die hat´s nicht zu verantworten).
    Für Platz 6 der RNL am Ende der Saison werden dann die Schuldigen gesucht.

Was für eine Gurkenleistung des THW in der 1.Spielhälfte. Ein halbes Dutzend 100%ige unkonzentriert vergeben. Die Russen spielen ihren simplen, schwerfälligen Krafthandball und kommen zu einfachen Toren. SChwache Schiri vervollständigen das besch... Bild.
    Und Gislason, dem man immer wieder nachsagt, dass er ein harter Hund sei und mit Brachialgewalt zur Ordnung ruft stehtr in stoischer Ruhe an der Seitenlinie und lässt seine Spieler gewähren. Vielleicht braucht er aber auch nur die 1.Hälfte, um festszustellen wer von seinen Spieler
    Lust hat, konzentriert und mit dem notwendigen Siegeswillen zu agieren.

Ein erbärmliches Spiel der Zebras in Russland. Unwürdig für den Spitzenreiter und Titelfavorit der HBL.

Also ich war enttäuscht von den Flensburgern. Solche seltsamen unmotivierten Lustlosauftritte,keine Dynamik,kein Biss, keine Aggressive Abwehr.... kannte man bisher nur von anderen"Spitzentem-KOnkurrenten" der letzten Saison.
    Felensburg war immer ein leuchtendes Beispiel für Kampfgeist,Einsatz ,Willen und Disziplin.

Na ja, gestern haben Kaufmasnn und Glandorf und der wiederum grandiose Anderssonb im Tor noch gereicht, aus einem trägen, dahinplätschernden Spiel wenigstens noch 1 Punkt mitzunehmen.

Was mich gewundert hat, dass die die Nordlichter in der Abwehr eiunschläfern konnten.

Ich versteh´sowieso nicht,warum die Füchse diesen abwehr- und angriffsstarken Spieler, der inzwischen bestens bei ihnen eingespielt ist,
    gehen lassen !
    Oder ist Bob Hanning bzgl. der Gehaltsvorstellungen sauer ?

Vielleicht hat dem jungen Deutsch-Russen die zwischenzeitliche Verhandlungssituation die Augen geöffnet, was angesichts seines Alters
    und seiner noch reduzierten Nationalmannschaftserfahrung die Po- und Contra-Argumente für bestimmte Gehaltsphantasien sind ?

Souveräner Auftritt der Löwen.
    Gute Abwehr. Gegenstöße. Immer wieder die wichtigen und passenden Treffer aus dem Rückraum, um die
    fightenden Hessen auf Abstand zu halten.
    Die Fehlentscheidungen, insbesondere bei körperbetontem Abwehrspiel der Müller-Twins und Valo der gastgeberfreundlichen Schiris wurden auch ertragen.
    Das "Tor des Monats" /Kempa von M.Müller ganz klar abgestanden. Die " Fachkommentatoren" erkannten dies nicht mal in der zweimaligen Zeitlupe.

Die Angriffsleistung von Groetzki ist so eine Sache (Bonus bis zum Abwinken) 55 Min. Einsatzzeit mit einer guten Angriffs- und einer guten Abwehraktion und drei versemmelten Torchancen.
    Der junge Steinhauser kommt nach 3 Min. wieder raus, weil er einen zu hoch gespielten Torraumpass nicht aus 3 Meter Höhe runterpflückt und einen schwierigen GS-Pass,bewdrängt vom Verfolger mit einer Hand nicht unter Kontrolle bringt. Mit der 2 Min.-Strafe endete sein 90-Sek.-Einsatz.
    Anschliessend durfte Groetzki noch 3 Angriffe mitlaufen. Ach ja, Sesum bekommt auch wenige Möglichkeiten, Selbstbewusstsein aufzubauen.

Aber mit dem Auswärtssieg sind ja alle Erwartungen erfüllt.

Ich erinnere mich noch gerne an die Unwiderstehlichkeit der Angriffsaktionen eines KEdR in den ersten Spielen ,seine Schußkraft oder 1 gegen 1 -Durchsetzungsvermögen !oder auch die Coolness und Konsequenz , mit der Groetzki Treffsicherheit und Selbstbewußtsein
    demonstrierte.
    Aber auch Sesum und Guardiola, BItz mit Hüftwürfen von RM zeigten bei den Einwechslungen an, dass
    man sie unbesehen bringen kann,weil eine hohe Qualität vorhanden ist. Nicht zu vergessen Steinhauser,der
    direkt aus der A-Jugend kommend, in den ersten 5 Spielen, den verletzten Groetzki sehr gut ersetzte.
    Aber Qualität hat etwas mit Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein zu tun. Das hat man nur, wenn einem Trainer und Mannschaftsumfeld incl. Manager dies auch mit Spieleinsätzen geben.
    Ach ja, gabs da nicht einen RL Gerlich, der ab und zu in der Halbzeitpause aufs Tor werfen durfte und
    ganz ganz selten für Minuten spielen durfte ? Hat der nicht 10 Tore für Leipzig im Spiel gegen die deutsche B-Nationalmannschaft geworfen ? Beachtlich für einen " Nichtskönner", der bei Gudmundson
    duchs Sieb gefallen ist.

Handballelton:

Deine ständige Kritik an Trainer Gudmundsson ist berechtigt.
    Es ist keine Handschrift erkennbar. Er hat keine Auswechseltakltik. Er ist verantwortlich dafür, dass die Mannschaft versuchen muss , mit 8 Feldspielern durchzuspielen. Leistungsträger fallen regelmässig im Spiel
    in Leistungslöcher, weil er nicht rechtzeitig Verschnaufpausen zur Regeneration gewährt.
    Konzentrationsmängel führen zu erschreckenden Spielschwankungen.
    Er erkennt nichts .
    Den Titel "Taktik-Fuchs" würde ich ihm schnellstens aberkennen. Seine time-outs haben noch in keinem Spiel, insbesondere in Stress-Situationen, wenns Spiel auf der Kippe stand, der Mannschaft weitergeholfen.
    Ich fürchte, dass die RNL innerhalb der nächsten 3 Monate auf P?latz 6 zurückfallen.
    Und keiner wird dafür verantwortlich sein.