Beiträge von nosp52

Die von den deutschen Medien gestreute Werbebotschaft "stärkste Liga der Welt" steht schon in dieser Saison auf sehr wackligen Beinen.
    Jeder Spieltag beweist dies mit mindestens 3 überraschenden Ergebnissen.
    Die frühere (CL-Anwaerter-) Spitze von 5 Klubs ist in Auflösung begriffen. Nicht weil das nachrückende Mittelfeld stärker und leistungskonstanter geworden ist, sondern weil die Spitzenteams in der Leistung deutlich nachgelassen haben. Schon die CL Saison
    wird dies beweisen, u.U. mit einem Final-4 ohne deutsche Teilnehmer. Die Löwen haben eine sehr starke Gruppe erwischt. Angesichts fehlender Leistungsstabilität könnte es nicht mal zu einem 4.Platz in der Vorrunde reichen, wenn ja, waere dann die nächste Runde mit einem Gruppenersten als Gegner die Endstation.

Und das, was man allgemein handballerisch im TV sieht, kann man sicherlich nicht als europ. Meistercup-Spitzenhandball bezeichnen.

Roter Teufel, gestern 20:01 hat endlich mal was zum Spiel der Löwen gesagt, dem ich nur beipflichten kann.

Warum macht man hier nicht einern thread auf "Sinn ,Zweck und Wirkung eines Tag des Handballss
    in der gestrigen Form "

Offensichtlich ist der Edelfan hochzufrieden, die Punkte + die Tabellenführung, stellen alle zufrieden.
    Die gezeigte Leistung der Loewen in der 2.Halbzeit hat mit Sicherheit dafür nicht gesorgt, dass nur 1 Fan oder Neu-Interessent mehr den Weg in die SAP-Arena findet und sich mit Spitzenhandball unterhalten will.
    Für mich findet sich keine Erkläung, dass der neue daenische Trainer Jacobsen dieselbe Auswechseltaktik wie der alte isländische Trainer Gudmundsson betreibt und einfach bis zur Erkenntnis von Müdigkeitszuständen und Konzentrationsmängeln mit einer Stammsieben Angriff + 2 Abwehreinwechslungen bis zur 50.Min weiterspielt.
    Und heute schlägt noch eine Aeusserung des Trainers in der Tagespresse dem Fass den Boden aus " das knappe Ergebnis nehme ich auf meine Kappe,.Ich wollte, dass alle spielen".
    Klar hat sich Suton in seinem 1-Minuteneinsatz einen Frustwurf genommen oder Sigurmansson bei der Manndeckung des Gegners einen Ball herausgeprellt bekommen, allerdings hat sich ihm aber auch kein Mitspieler zum Anspiel angeboten.....
    Spielern wie Reinkind, Suton,Sigurmansson und Rutschmann kann man doch nur noch raten ihre Manager zu beauftragen, ihnen andere Arbeitsplätze zu suchen und schleunigst das Weite zu suchen.
    Offensichtlich spielen bei den RNL immer nur die Top10 der internen Gehaltsrangliste. Alle anderen füllen
    nur die Trainingstruppe auf und erledigen die niederen Hilfsdienste.

Ich mags nicht mehr lesen.
    Jetzt hat man den jungen "Chaoten" für Wochen auf Eis gelegt.

Will man an ihm ein Exempel dafür statuieren, dass er sich nicht mit seinem ganzen Privatleben einem büroükratischen Melde- und Kontrollsystem unterworfen hat. Hat er dies aus böser Absicht gemacht oder um Doping zu verschleiern.
    3-mal in 18 Monaten !

Gebt ihm für jedes Versäumnis eine sich steigernde Geldstrafe ! Wenns an den Geldbeutel geht wird er vielleicht zuverlässiger oder sein Arbeitgeber FAG sollte ihn die ganze Zeit auf Hartz4-Bezuege runtersetzen aber gleichzeitig auch rechtlich gegen die Instanz vorgehen,die einem Nichtgedopten verbietet, seiner Arbeit nachzugehen.

Wieviele Jahre hat er noch als Berufssportler, um seinen Beruf auszuüben.

Er ist noch nie positiv getestet worden. Er hat noch nie so auffällig über seinem Leistungsniveau gespielt, dass überhaupt ein Dopingverdacht aufkommen könnte. Jeder Dopingtest war negativ gewesen.

Ich würde arbeitsrechtlich gegen jedes Urteil vorgehen, dass mich daran hindert , in der noch knapp bemessenen Zeit meinen Beruf
    auszuüben.

Wie eingangs gesagt, typisch deutsch.....
    und Tausende v0n Dopinganwendern in der ganzen Welt lachen sich tot, dass die Deutschen selbst Unschuldige bestrafen.

Hallo9

jetzt lesen wir drei Tage lang, welche Qualitäten uns dieser Stream einer kleinen Produktionsgesellschaft vom Heinz-Miesner- Turn8er bieten wird. Das Turnier läuft schon 2 1/2 Std. der Handbaol-World -button zeigt seitdem an, dass der Stream schon läuft, aber nirgendwo kommt man rein. Wir Werbebanner, ein Logo der Pruktionsgesellschaft aber nirgendwo ein Start-Button !?
    Ein nicht gerade überzeugender Auftritt oder ?

Also ich wertschätze, was Bob Hanning in Berlin als Manager auf die Beine gestellt hat und wie er seine Ideen und Vorstellungen als Trainer Berliner Jugenteams umsetzt.
    Das verdient absolute Anerkennung.

Aber wenn ich hier die Kommentare zu Bob lese, die Allmacht, die man ihm zugestehen will und die zwischenmenschlichen Vorbehalte, die zur Ablehnung von Trainern führen, nur weil Bob die Nase nicht gefällt, dann wird mir angst und bange. Einen JA-Sager von Bobs Gnaden in der Bundestrainer-Rolle un
    Bob als graue Eminenz dahinter ?

Für mich waere Martin Schwalb der Richtige, weil er nämlich Ecken und Kanten hat, nicht die Spieler stell, die ihm die Medien aufdrücken wollen und ganz einfach bewiesenermaßen als Trainer vom HANDBALL Ahnung hat.

Die letzten 3 Länderspiele haben gezeigt, dass die Mannschaft deutliche Vorsprünge nicht halten konnte, weil einzelne Spieler in ein
    Leistungs- oder Konzentrationsloch fielen, in der Spielgestaltung oder im druckvollen Rückraumspiel abtauchten. Die Verkrampfung
    zeigte sich in einer Serie von unerklärlichen Ballverlusten, Fehlpässen, riskanten Alibianspielen an den Kreis oder unvorbereiteten,
    nicht nachvollziehbaren Gewaltwürfen mit nachfolgenden Unkonzentriertheiten im Abwehrspiel.
    Ich hatte den Eindruck, dass es bei einigen Leistungstraegern physisch und psychisch nicht für 60 Minuten reicht.
    Das trifft auch für den Torhüter zu. Und bei Heinevetter kann man an der Körpersprache erkennen wann er sich wehren will und wann er hadert und resigniert. Und wir haben den Luxus , mit Bitter und Lichtlein weitere Torhüter zu haben, die auch einen Gegner zur Veränderung dees Torwurfverhaltens bringen könnten..
    Was ich dem deutschen Trainerduo ankreide ist, nicht zu wissen, wo die Stärken und Schwächen (physisch,psychisch,Stresssituationen) der einzelnen Spieler sind, wer in welchen Situationen eine Pause braucht und wer in Stresssituationen cool und kontrolliert bleibt....
    Es kann nicht sein, dass man in so einem engen Spiel nur mit 8-9 Feldspielern durchspielt und für den Rest keine Verwendung hat.
    Die individuelle Qualitaet der verfügbaren deutschen Spieler gibt vor, wie man wechseln muss, wer wen wie lange mit klarer Aufgabenstellung ersetzt. Da muss für jede Störung ein Plan B und C da sein.Und in jedem Fall muss der Abwehrverbund dicht und schwer überwindbar bleiben, egal ,wer auf der Platte ist.
    Und Heinevetter kommt mit Sicherheit nicht von alleine raus, egal wie müde und hilflos er sich fühlt. Mir ist ein Torwart lieber, der 4 haltbare Würfe aus dem Rückraum abwehrt und einen total Freien kassiert als umgekehrt. Wozu ist ein Co-Trainer da, wenn er dem Cheftrainer keine auffordernden Hinweise gibt. In beiden Spielen gab es ein halbes Dutzend Spieler im individuellen Blackout, ihre Trainer haben es nicht bemerkt. Der Gegner schon !
    Für einen dt. Bundestrainer + Co. ist es eine Riesenaufgabe situativ, die geringeren Qualitäten immer so zu buendeln, dass es im Spiel keinen Bruch gibt und ein konstantes Angriffs- und Abwehrniveau gehalten wird..
    Deshalb wuerde ich keinen "Erfolgstrainer" praeferieren, der es in seiner Karriere gewohnt ist/war, immer aus dem Vollen (sprich 2 Handvoll Weltklassespieler) zu schöpfen, und mit Fitnessprogramm plus Taktik seine Topspieler zu Erfolgen zu führen.

Deshalb eher Wandschneider, Beuchler oder Carstens als andere Prominente, die immer nur mit fertigen, selbstbewussten Weltklasse-
    akteuren zu tun haben .

Spielen wir doch einfach nicht mehr mit. Wer kommt denn dann noch als Zuschauer nach Köln zum Final-4.
    Wir brauchen doch keine EHF. Die brauchen doch die Qualität unserer HBL-Spitzenteams und einer Handvoll anderer europ. Spitzenteams
    um Handball-Spitzensport als Fernsehunterhaltung werbewirksam und kassenfüllend(TV-Werbung) verkaufen zu können !

Diese Arroganz der EHF-Wichtigtuer ist unerträglich :
    aus Handball-World :
    Der EHF-Generalsekretär übte zudem Kritik an der Bundesliga, die im Gegensatz zur Champions League nicht modern genug sei. "Die Bundesliga hat sich in den letzten Jahren nicht verändert. Wir machen unseren Job. Die Message an die Bundesliga ist: Wir tun gern mit euch, aber es muss auch Innovation woanders stattfinden", sagte Wiederer. Eine Reduzierung der Bundesliga von 18 auf 16 oder gar 14 Mannschaften lehnt die HBL ab - auch weil die Vereine im Mittelfeld dann nicht mehr ausreichend Spiele haben, um wettbewerbsfähig zu sein.

Wiederer sieht auch einer Champions League ohne deutsche Mannschaften unterdessen gelassen entgegen. "Das ist eine Entscheidung des Deutschen Handballbundes, der die Mannschaften bei uns nominiert. Wir wollen die deutschen Mannschaften haben, denn sie sind ein wesentlicher Bestandteil unseres Wettbewerbs und Träger der Qualität. Aber es liegt nicht in unserer Macht, das zu entscheiden", sagte der EHF-Generalsekretär und schiebt den Schwarzen Peter damit wieder zurück an die Bundesliga. "

Dann wollen wir doch mal abwarten, ob die Werbegelder europäischer Konzerne dann noch so üppig in die Kassen der EHF fliessen würden.

Eine total verwässerte CL-Vorrunde mit Reisestrapazen und Abschussspielen hat wirklich keine Attraktivität.
    Und wer würde sich sowas im TV anschauen ?

Irgendwie muß man den Selbstdarstellern der EHF (und IHF) auch mal zeigen, dass man sich von ihnen nichts aufzwingen lässt.

einfach erbärmlich

Und dann bemühen sich noch 2 Kommentatoren so eine Gurkenleistung zu erklären.
    Unerklärlich, eine solche Leistung bei Heimvorteil auf die Platte zu bringen.
    Keine Leistungsträger/Häuptling unter den Feldspielern erkennbar !

Das war kein Scheitern an einem stärkeren Gegener. Nein, der Gegner hat nur auf mittlerem HBL-Niveau gespielt und weniger Fehler gemacht.

Was für eine Enttäuschung vor eigenem Publikum. Das kam mir aber eher wie ein Theaterpublikum vor, dass nicht gemerkt hat ,wann die Füchse Unterstützung von außen gebraucht hätten.

Das kostet wieder Werbegelder !

Jonas

ihr habt in Skopje das Glück neutraler Schiris gehabt. Was wuerdest Du sagen, wenn es kein glückliches Ende mit 7m gegeben hätte.
    Ich musste mal kurz weg, als die Flense sehr souverän aufgetreten sind, das Spiel im Griff hatten und mit 3-5 Toren führten. Als ich zurückkam, waren nur noch 10 Min. zu spielen und sie lagen mit -5 zurück. Was war in der Zwischenzeit geschehen ?

Fuexxxe

ich bewundere soviel Fachkompetenz. Oder ist es typisch deutsch, grundsaetzlich über das vermeintliche Versagen unserer Leute, das Resignieren,das Suchen nach einem,der Verantwortung übernimmt, das fehlende Ignorieren der Benachteiligungen oder den 2-Min-Vorteil
    der RNL zu reden, der mit 2 Fehlwürfen oder dem Fehlpass zum LA keine zählbaren Erfolge brachte.

Ich denke, als deutsche Handballfans sollten wir mitleiden können wenn unsere Teams auf diese Art und Weise betrogen werden und auf dem Spielfeld verkrampfen, wenn die Einflussnahme körperlich und psychisch spürbar wird.

Wie hätte Barca reagiert, wenn Karabatic mal 4 Schritte oder Stürmerfoul mit Arm abgepfiffen bekommen hätte oder die Rutenka-Aktionen am Kreis zum Ballverlust per Stürmerfoul geführt hätten. Das waere die Neutralität, die zB das span.Gespann in Skopje angewandt hat.

Okay, ich nehme alles zurück: die beiden Rumänen waren absolut neutral, haben ausgewogen entschieden, die Regeln korrekt auf beiden Seiten angewandt und die Löwen waren einfach zu blöd ,mit der Akustik der Halle, den vielen bunten Farben und den bösen Gegenspielern klarzukommen und dem großen, bösen Buben im Barca Tor, der so viele Bälle nicht ins Tor gelassen hat. :wall::spam:

stereotype7m-Entscheidungen für Barca, wenn der Ball nicht reingegangen ist. Oft stürmerfoulverdächtiger Kontakt, immerwenn der Abwehrspieler nur mit einem Hauch von Ferse auf der Linie stand oder daneben auf der Linie stand.
    Manchmal noch als zusaetzlich Draufgabe 2 Min. für irgendeinen Löwen in Ballnähe. O der wenn Schauspieler Karabatic mit dem linken Arm direkte Gegenspieler wegdrückte und nach dem typ. Flug parallel zum Tor irgendwie den Ball im Tor unterbrachte, danach den böse Gefoulten gemimt und die 2M-Strafe gefordert. Rutenka reisst 3-mal direkte Abwehrspieler oder Heraustretend mit Brutalsperre mit "Umwerf-Absetzen" ab, dadurch tolle Schußwege für den Rueckraum oder 1-mal tottal frei an Kreismitte, weil der direkte Abwehrspieler 2m entfernt am Boden lag. Schiris nichts gesehen.
    Und dann das Gelaber über das Abwehrspiel der Katalanen. Sehr Körperkontakt-betont , zermürben mit Schmerz oder einer stösst ,der Nachbar empfängt mit Ellbogen oder Unterarm zum Schlüsselbein, Hals oder Gesicht. Attacken die mindestens mit2 Min. bestraft werden
    müssen. Fehlanzeige.
    Die Unparteiischen haben Brutaloabwehr zugelassen.
    Ein Blick in die Statistik der 2 Min-Strafen und 7-Meter zeigt die Unausgewogenheit in der Anwendung von Schlüsselregeln.

Danach müssen die Löwen eine "Klopper-Truppe"sein.

Und jetzt sage nur noch jemand, dass die beiden lächelnden Rumänen neutral und ausgewogen entschieden haben.

Diese Beurteilung kann ich nicht nachvollziehen

bei der TSG Friesenheim war der junge Spieler der Aufsteiger der Saison (ABWEHRMITTE UND kREIS9) und bot konstant gute Leistungen.
    bei den Füchsen hatte er immerhin den eingespielten Laen vor sich, schaffte es aber, sich dort mit guten Leistungen Spielanteile in Abwehr
    und Angriff (im Zusammenspiel mit Iker Romero) zu sichern. Als Laen ging, wollte Hanning gerüchteweise u.a. bei Pewnov Personalkosten reduzieren.
    Warum er sich dann mit den Machern der Füchse nicht auf einen Vertrag einigen konnte/wollte, wird wohl zu den Geheimnissen von Bob Hannings Sparkonzept gehören, wurde auch nie publiziert.
    Die persönlichen handballerischen Voraussetzungen, bei den Schwaben Leistungstraeger und Stammspieler zu werden hat Pevnov.
    Dass es auf der Alb seit Monaten sehr unruhig zuging/zugeht, Leistungsträger (Horak) geflüchtet sind, andere Shooter (Rnic) nur noch 50% bringen, lässt sich sicherlich nicht mit dem handballsportlichen Leistungstraining erklären. Die Psyche muß auch gut behandelt werden.
    Das es bei FAG auch zwischenmenschlich mit den Trainern nicht immer ganz einfach war/ist, ist in der Szene auch bekannt. Ausserdem
    ist es eine alte Weisheit, dass man mindestens 25% mehr als ein Einheimischer (Späth) bringen muss, um dessen Stammplatz gefährden zu können. Ich glaube, da liegt der Hase im Pfeffer.
    So, wie man Pevnovs Talent brach liegen lässt, waere es von seiner Seite auch kein Fehler, FAG zu verlassen.

Also ich hatte aus dem Blickwinkel des TV- Zuschauers den Eindruck, dass in der Hälfte der Fälle ein großer,übergewichtiger Torwart
    "angebolzt" wurde, mit einer Wurfgenauigkeit (fest und Richtung Tor), wie man sie oft bei untrainierten Leuten in den untersten Klassen findet. Und Knudsen vom Kreis ein Chancentod. Der Rückraum aus der Distanz einfach zweitklassig.
    Nur das Flensburger Gebolze des Rückraums und die kläglich verworfenen Bälle vom Kreis hielten das Ergebnis knapp !

Für mich das heimtückischste Foul in der 51.Min., als der russ. LA Svan beim Sprung in die Fußbeuge greift und ihn destabilisiert. Dieser Griff
    wurde episch breit auch in der internat. Schiriausbildung durchgekaut und die rote Karte als zwingend notwendig vorgeschrieben.
    Die beiden Unfähigen haben nichts gesehen und nichts geahndet. Es war ein Fehlwurf des RA, der sich auf die Notlandung konzentrierte.

Ich würde behaupten, das dieses CL_Spiel im Vergleich zu vielen anderen Eurosport-Handballübertragungen eine richtige Werbung für den Handballsport war.
    Auf Seiten der RNL haben viele Spieler am obersten Leistungslimit gespielt, solange die Kräfte da waren.
    Begeisternd und unwiderstehlich Gensheimer, der an alte Zeiten erinnert hat.So wünscht man ihn sich auch, dann können die Kommentatoren jedesmal von Weltklasse sprechen. Auch Groetzki bestätigte sein Leistungshoch der letzten Wochen mit fantastische,variablen Abschlüssen.Er müsste viel mehr von seinem Halben ins Spiel gebracht werden. Du Rietz bekam von den Katalanen sehr viel Platz für seine Durchbrüche und nutzte dies weidlich aus.Klasse. Vielleicht hätte man mit rechtzeitigem dosierten Entlastungsauswechseln der Rückraumspieler, immerhin waren ja noch Gardiola für Petterson,Gorbok für du Rietz, und Sesum (?) für Schmid auf der Bank, dafür sorgen können, dass die Fehlerquote der 2.Hälfte niederiger und damit der Vorsprung höher bleibt. Angesichts der Stärke der Spanier aus Ballgewinnen, Ballverlusten nach Risikoanspielen oder techn.Fehler blitzschnell Gegenstoßtore zu erzielen, sind 60 hochkonzentrierte Spielminuten ohne erschöpfungsbedingte Aussetzer einfach notwendig.
    Was mir gestern ab der 50.Min. Kummer bereitet hat, war die Rolle von Schmid, der immer mal wieder in Phasen verfällt, wo er jegliche Torschußgefährlichkeit vermissen lässt und für die Abwehr deutlich erkennbar,wie ein Handballschüler "auf Teufel komm raus" seinen besten Freund als Prellballspieler den umzingelten Myrhol anspielen will.
    Ich kann mir diese Blockaden des "Nur-Angriffspielers" nicht erklären, Erschöpfung dürfte es nicht sein.Ein Signal, dass er ein Risiko ist. Hier brauchen die Löwen einen Alternativspieler, der den Spielfluß in Gang hält und selbst individuell gefährlich genug Richtung Tor ist ( ich seh da eher Gensheimer dafür geeignet, als Sesum, dem es nach der Verletzungspause an Praxis und Selbstvertrauen für eine solche Stressphase fehlt. Auch könnte man von Pettersons Antrittsschnelligkeit,seinem schnellen Armzug, seiner Wurfkraft besser profitieren, wenn I.Guardiola mit ihm im Wechsel als RR eingesetzt würde, und der Isländer seine Kräfte für 60 Min. einteilen muss und deshalb auch zeitweise in der Versenkung verschwindet.
    Ich gehe davon aus, dass die Barcas im Rückspiel individuell sehr viel aktiver/ körperbetonter auf Zweikampf spielen (wenns die Schiris zulassen) Das zermürbt körperlich. Wenn dann nach dem 3.Körperfoul, das passive Vorwarnzeichen kommt (manche Schiris geben das ja, weil sie die Abwehrtaktik nicht durchschauen), dann werden die Löwen so manchen Ball wegwerfen müssen, was wiederum die Gegenstoßwaffe der Spanier ins Spiel bringt.
    Das Rückspiel ist ergebnismaessig noch nicht in trockenen Tüchern, da muß man auf viele mögliche Situationen, vor allem auch psychisch
    vorbereitet sein,cool und konzentriert bleiben.Auch wird die EHF eine Rolle mit der Schiri-Ansetzung spielen Ich habe in der ersten Blütezeit von Barca,vor10-20 Jahren , vor dem CL-Modus, in Barcelona einige Spitzenspiele erlebt, wo die Schiris den Gast erbaermlicherweise von der 1. Minute an verpfiffen haben, alles unanfechtbare Tatsachenentscheidungen und auch damit Vorspielniederlagen gedreht wurden. Es hatte nie Konsequenzen für die Schiris.Und Barca galt als überragende Mannschaft Europas.
    Also auf den Hexenkessel und auch auf die Ausseneinflüsse (Publikum, reklamierende Trainer,Betreuer) vorbereitet sein.

Es gibt keine Regel, dass der deutliche Sieger nichts mehr zur Schiri-Leistung sagt !
    Waere das Spiel enger zugegangen, der THW in einigen Bereichen stärker gewesen, dann hätten wir heute vielleicht lamentierende Löwenfans, die zu Recht die eindeutigen Falschentscheidungen im halben Dutzend kritisieren würden.
    Hier darfs kein "Schwamm drüber " geben. Das war z.T. peinlich.

Hat schon jemand etwas zu den Schiri-Fehlentscheidungen gesagt ?
    Immerhin ein "Vorzeige-Gespann"des DHB, dass allerdings international viel besser pfeift !

Vielleicht sollte man sie nur noch ins Ausland oder der EHF/IHFvermieten und nicht in der HBL pfeifen lassen !

Klar klingt es immeer nach schlechten Verlierern, wenn auch ein paar Schiri-Fehlentscheidungen, Unausgewogenheiten in der Beurteiling ähnlicher Situationen genannt werden.
    Eine Mannschaft findet nicht zu konstanter Tagesform, die anderen spielen am oberen Level Tempohandball, tempomässig wie entfesselt, auch halbe Chancen sind erfolgreich, Mannschaft A lässt dafür 100%ige liegen oder verliert Bälle in seltsamen Vorteilsgewährungen oder
    ungeahndeten Fouls, die der Gefgner im Gegenstoß verwertet.
    Der zermürbendende Aufholkampf beginnt, der Führende verteidigt locker, zu locker, erste Ungenauigkeiten, erste Ballverluste, Risiken,
    die Leistungsträger "pumpen", die Verfolger kämpfen sich Tor um Tor heran, schöpfen Hoffnung, dann kommen gerade in diese Phase,
    ungeahndete Fouls=Ballverluste, Stürmerfouls, behinderte WÜrfe vom Kreis = Vorteil, 2-Min-Strafen , die als unausgewogen empfunden werden, der Vorsprung geht wieder auf 4.
    Wer ist nun ein schlechter Verlierer, nur wenn er darüber redet, dass die "Unparteiischen" hier ein Zünglein an der Waage waren ?

Aber es wird ja immer nur über die Fehler und Unkonzentriertheiten ,die liegen gelassenen Chancen der "unsportlichen" Kritisierer geredet !
    Sind sich die Schiris vielleicht auch mal in ihrer Nachbetrachtung dessen bewusst, was sie für eine hoffnungszerstörende Rolle gespielt haben ?

Situationen, wie sie Teams in der Aufholjagd schon quer durch alle Spielklassen erlebt haben. Gestehen wir ihnen ihren Frust zu !

"bashing" gegen Gensheimer ?
    Ich denke , dass die Fans es sich einfach wünschen, dass "wenigstens Gensheimer" seine 100 %igen Chancen so coll und souverän reinmacht, wie er dies in unnachahmlicher Art in Saison 11/12 und 12/13
    gemacht hat. Dies gilt zur Zeit auch für Myrhol, dessen Tore in engen Spielsituatione fehlen,weil er zuviel vom Kreis verballert. Beide Spieler waren ja immer dann Ergebnisstabilisierer,wenn einige Akteure im Rückraum sich nichts zugetraut haben oder kopflos waren. Das Schlimme gestern war, dass sie sich dann nicht auf die Abwehrarbeit konzentrieren und dort unüberwindlich werden, was natürlich auch Landin den Einstieg ins Spiel erleichtert. Der Däne bekommt mir derzeit zuviele Treffer von Angreifern , die trotz Einschränkung /Behinderung durch den Abwehrspieler,den Ball nich irgendwie unterkriegen. Bei Andersson war dies nicht so !
    Doch zu Gensheimer: Verletzungs-/Operationspause, Regenerationspause und er wird hervorragend von Sigurmansson ersetzt, in der Position und als sehr sicherer 7m-Schütze. Er kommt zurück und muss sofort fast jedes Spiel durchspielen. Sigurmansson versauert auf der Bank.Warum, weiß nur der Trainer ! Uwe teilt sich die Kräfte ein, er joggt alibimässig mit und er vermeidet riskante Durchbruchssituationen. ER mutiert zum durchschnittlichen HBL-Außen. Ein regelmässiger Wechsel mit Sigurmansson hätte einen gezielteren Leistungsaufbau und intensivere Spieleinsatzzeiten auf höherem Tempo ermöglicht. Seine Aussetzer, Fehlleistungen, Chancentodsituationen (zB in Kielce) werden ignoriert.
    Und dann natürlich die Presse und die TV-Kommentatoren, die ihn immer wieder zum Weltklasse-LA
    hochstilisieren,ohne dass er dies mit konstant starken Leistungen alter Güte belegen würde, das Medien Tra-Tra um die Vertragsverlängerung,, die unsägliche ,irragüläre Wahl zum Spieler der (halben !) Saison,beeinflußt durch dubiose Twitter-Aktionen......
    Gebt ihm eine Chance, damit er zu alter Stärke findet (Trainer/Auswechseltaktik, Medien, Mitspieler,alle dt.Handballfans)