Beiträge von Zwen

    Ich bin ebenfalls optimistisch, was den Klassenerhalt des TSV in der Saison 19/20 angeht. Die Abgänge die der TSV zu verzeichnen hat, werden durch die Neuzugänge nur schwer eins zu eins zu ersetzten sein. Den Trumpf des Dormagener Kaders sehe ich der Breite und sofern keine Schlüsselspieler längere Zeit ausfallen werden, kann auch der anvisierte frühzeitige Klassenerhalt gelingen.
    Die Nachwuchsarbeit ist einfach hervorragend in Dormagen und momentan rücken jährlich Talente nach, die der ersten Mannschaft (un)mittelbar helfen können. Ich bin immer schon großer Fan von guter und nachhaltiger Nachwuchsarbeit gewesen und habe sogar des öfteren daran gedacht, den TSV bei dieser Arbeit, im Kleinen, finanziell zu unterstützen- und das als Pädagoge... :D Nun ja, jetzt muss ich mich erst mal um den eigenen Nachwuchs kümmern.
    Der Punkt ist, es macht Spaß den TSV spielen zu sehen und die professionelle Jugendarbeit zu verfolgen. Damit kann ich mich gut identifizieren.
    Das kann ich auch mit dem, von Flevo, angesprochenen neuen Trikot, das ich mir auf jeden Fall kaufen werde. Es wird mein Erstes sein, seit Héðinn Gilsson beim TSV gespielt hat. :D


    Wenn Du die Spiele nach der WM-Pause und vor dem Heimsieg gegen Emsdetten meinen solltest, dann liegst Du richtig! Solltest Du die beiden Spiele danach, vor allem jetzt das in Essen meinen, dann sei diese Frage erlaubt: Sagt Dir der Name Ian Hüter etwas? :irony:

    Hast Du das letzte Heimspiel und danach den Sieg in Essen überhaupt gesehen? Der Rechtshänder hat das in beiden Spielen auf RR echt gut gemacht. Der 21-Jährige hat Siebenmeter rausgeholt, hat Tore geworfen und vor allem hat er Tim Wieling erfolgreich ins Spiel eingebunden. Im Gegensatz zu den Auftritten von Eggert (wirkt unmotiviert) und Rebelo (wirkt übermotiviert) in den Spielen davor, war das auf dieser Position eine Steigerung um nahezu 100 Prozent! Gut, dass Dusko Bilanovic beide Linkshänder (immerhin zwei der nur drei Vollprofis im Kader) in beiden Spielen komplett auf der Bank gelassen hat. Im Angriffsspiel des TSV war mehr Tempo und es gab nicht wieder ein Leistungsgefälle zwischen RL (gut) und RR (schlecht). So kann es gerne weiter gehen! :cool:


    Ich hatte bereits unmittelbar nach dem Posten überlegt, meinen Beitrag noch einmal zu editieren... :D
    Es gibt sie überall, die Spitzfindigen!
    Aber, ich muss ja zugeben, ich habe Angriffsfläche geboten... :D
    Ich meinte, es kamen keine Impulse der eigentlichen RR-Spieler, also Linkshänder. Besser so olilolli189?
    Das Ian ein starkes Spiel in Essen abgeliefert hat, sehe ich absolut!!!

    "TUSEM Essen - TSV Bayer Dormagen 33:39 (15:19)
    Essen: Bliß (5 Paraden), Mangold; Beyer (8/1), Ellwanger (2), Witzke (2), Akakpo (2), Szczesny (5), Ridder (3), Müller (3), Firnhaber (3), Seidel, Klingler (2), Skroblien (3/3), Ingenpass (n.e.), Zechel.
    Dormagen: Bartmann (8 Paraden), Broy (bei einem 7m); Reuland (5), Pyszora, Eggert (n.e.), Heider (2), Löfström (5), I. Hüter (5), Köster (n.e.), Rebelo (n.e.), Richter, P. Hüter, Morante Maldonado (1), Stutzke (7), Eberlein (n.e.), Wieling (14/6).
    Schiedsrichter: Kern / Kuschel.
    Zuschauer: 1092.
    Zeitstrafen: 6:10 Minuten (Rot gegen Zechel, 50.)
    Siebenmeter: 4/5:6/7 (Bartmann hält gegen Beyer - Wieling scheitert an Bliss).
    Spielfilm: 3:1 (5.), 7:3 (10.), 8:8 (16.), 9:10 (20.), 11:10, 12:14 (25.), 15:19 - 15:21, 17:23 (35.), 20:26 (40.), 23:26 (42.), 23:30 (46.), 26:33 (50.), 29:37 (56.), 33:39."
    TSV Dormagen HP
    [size=12]Gute Leitung der eingesetzten Spieler! :klatschen:
    Aber wieder keine Impulse von RR!
    Was ist los mit Daniel, der mit hohen -eigenen- Erwartungen nach Dormagen gekommen ist, sowie Nuno, von dem auch mehr erwartet wurde?

    Ganz schwaches Spiel des TSV in Wilhelmshaven. Ich bin erschrocken!

    Das ist also der Effekt des Trainerwechsels, Herr Barthel? Das Drumherum um den Trainerwechsel hat übrigens dafür gesorgt, dass ich mir keine Rückrundendauerkarte gekauft habe, das nur nebenbei...
    Meiner Meinung nach hat der Trainer heute schlecht aufgestellt und viel zu spät auf schwache Spielerleistungen reagiert bzw. zu lange an seinen taktischen Vorstellungen festgehalten, die nachweislich überhaupt nicht gegriffen haben!
    Mir hat das Spiel unter Uli Kriebel besser gefallen!

    Heute also um 17Uhr gegen Hamm-Westfalen zu Hause.
    Mit Blick auf die Tabelle wird deutlich, dass der TSV selbst bei einem Sieg nur bis auf Platz 16. klettern kann. Will man den Kontakt zum unteren Mittelfeld nicht verlieren, dann müssen diese zwei Punkte her!
    Das die TSV-Jungs in der Liga mithalten können, haben sie in der Mehrzahl der Spiele gezeigt. Mit etwas mehr Cleverness werden auch wieder Siege eingefahren. Am Besten sofort!!!