Beiträge von (HS)3KR

Wir suchen nach dem erfolgreichen aufstieg in die hamburger Oberliga (höchste spielklasse B-Jugend) einen weiteren Torhüter.

Wir sind auch Verkehrstechnisch sehr leicht zu erreichen : AKN Haltestelle Moorbekhalle

Falls ihr aus der näheren Hamburger Umgebung oder aus Hamburg kommt , meldet euch doch bitte mal bei mir : sylvesterst@live.de

Bis dann

Hallo!!
    Wir haben in unserer männlichen B-Jugend ein Problem : wir spielen nächste Saison in der hamburger Oberliga (höchste Spielklasse) und haben leider nur einen Torwart. Deshalb sind wir auf der dringenden Suche nach einem zweiten Torhüter.
    Ihr solltet nach Norderstedt einen nicht zu weiten Weg haben.

Falls ihr interessiert seid dann meldet euch doch bitte mal bei mir :)

per e-mail bin zu erreichen unter sylvesterst@live.de oder ihr schreibt mir hier in der Handballecke eine nachricht!!

Bis dann

Am einfachste knackt man eine 3-2-1 indem man eine ''Rakete'' spielt :
    einer der halben läuft ein und zieht (zumindest Kurzzeitig) einen Abwehrspieler nach hinten ; kurz zuvor setzen der Mittelmann und der andere halbe ein kreuz an und der halbe kann dann über die Mitte/andere Halbseite zum Sprung kommen und entscheiden, ob er wirft oder eiinen der nun 2 Kreisläufer anspielt...

Viel Glück

Als erstes muss ich dir leider sagen, dass das mit deinem Alter schon sehr kompliziert wird, was du da vorhast.

Aber damit du es trotzdem versuchst empfehle ich dir deine Wurfkraft im Fitnesscenter und im Training an der Wand zu trainieren. Damit meine ich Kraftaufbau mit Gewichten und die berühmte Ich-stell-mich-10m-vor-die-Wand-und-schmeiß-den-Ball-dagegen-Übung, bei der du versuchst den Ball so zu werfen, dass er immer genau auf Kopfhöhe wiederkommt.Dies muss man dann auch aus weiterer entfernung machen.Wenn du nun dabei darauf achtest deine Füße nicht so weit auseinander zu stellen, müsste das eigentlich alles gut gehen.

Viel glück
    Henrik

Auch gut zur Verbesserung der Sprungkraft sind Kniebeugen-Strcksprünge...
    (erstmal eine ganz normale kniebeuge mit dem Hinterteil an den Fersen- und von da aus dann so hoch wie möglich abspringen)

die sind echt gut...

zur verbesserung der technik ist es nur zu empfehlen, dass dir jemand zuschaut, wenn du springst und dich anschließend korrigiert.

lg Henrik

DANKE!

Ich muss mich bei allen für die guten Ratschläge bedanken.
    Gestern, im Abschlusstraining vor den Ferien, habe ich das BuLi-Spiel ausprobiert und eine extrem gute Stimmung ins Training bekommen.
    werde das jetzt öfters machen...

Bis dann
    HAVE HAPPY HOLLIDAYS

lg
    Henrik

HI!!!

Normalerweise komme ich ganz gut mit meinen Kleine aus der E-Jugend gut zurecht und mein Training macht ihnen auch Spaß!!

Trotzdem möchte ich gerne etwas verbessern...
    zum Beispiel Gruppentaktik und Spielwitz.

Naja, was ich eigentlich fragen wollte ist, ob ihr vielleicht ein paar anregungen für mich habt, die das Training für meine E anspruchsvoller un interssanter machen.

Lg

Henrik

Also wir spielen in der hamburger Oberliga (In unserer Altersklasse B das höchste) und trainieren 3 Mal die Woche:

MO : 18 - 20 Uhr normales Training
    MI : 19 - 20:30 Uhr spezifisches Konditions und Krafttraining
    DO : 18- 20 uhr normales Training

Lg
    und immer schön weiterdenken :lol:

Lauftraining vor dem Train is immer gut. Achte aber darauf, dass deine Mädels sich vorher aufwärmen.
    Als Laufeinheit würd ich in dieser altersklasse so etwas wie 2000m-Lauf machen. und dann vielleicht nach einiger Zeit, wenn das kein Problem mehr ist, kurze Pause und noch einen Durchgang.

Hilft bestimmt.....

MFG

Henrik

Also bei uns läft das so :

Der Trainer steckt im Wald einen Parcour ab(Kletterstangen, Hangelgerüst, Holzwand hoch und mit Seil auf ein anderes Hindernis raufschwingen usw.) und lässt uns den durchlaufen . Dauert so ne halbe Stunde.
    Danach noch aufm Sportplatz ne runde Sprint.
    Normalerweise schlaucht das ganz schön, aber man fühlt sich wohl hinterher.

probiers doch einfach mal aus... good luck :hi:

Have fun in the sun!!

Meiner wurde gerade letzten Samstag erneuert :baeh:

Ich hab in dem Spiel 22 Tore gemacht. Als Kreisläufer :hi:
    (hmm...die Abwehr von den anderen war aber auch grottig)

Endstand 58:21 für uns!!!(Auch n neuer Rekord)
    Bei 50 Min Spielzeit!!!!