Beiträge von Juliane

Zitat

HITZEFREI!!!

So was gäbe es bei uns, auch bei solchen Temperaturen, nicht. ;(
    (wird uns auf alle Fälle immer gesagt. Aber das das Lehrer durchalten würden glaube ich nicht)

Hier waren es heute auch etwa 36°C, kann aber auch durchaus wärmer gewesen sein. Hab mich nicht mehr getraut, aufs Thermometer zu schauen!

@ Kathy:
    Dann fällt "Justi" ja schon nicht mehr in die U 23 Regel und ich habe bei Ronny Göhl ja auch nur von der 1.Bl Manschaft gesprochen.
    Außerdem habe ich doch gesagt, das Eisenach ne gute Nachwuchförderung hat....

Gut, das haben wir auch gemacht, aber das war keine prüfung.
    Ich hatte zum beispiel Problme bei der ;und zu Nase Beatmung, da wäre die Puppe abgekrtzt, und bei der Mund zu Mund Beatmung wäre sie bald wie ein Luftballon davon geflogen, aber das war halt nicht sie Prüfung.

Am Wochenende habe ich (gezwungener Maßen) einen Erstehilfe Lehrgang mitgemacht, da ich diesen fürn Trainer C brauche. Sind ja sicherlich einige dabei, die das schon gemacht haben (wegen Führerschein usw. ). Was mich da mal interessiert : Geht das da immer so ab?
    Man hat halt 8 Doppelstunden hin,sitz da rum, hört sich das gelaber an, aber ob man was kapiert hat interressiert keinen!
    Noch nichtmal ne Prüfung oder so wurde gemacht.
    Auch hat mir der Praxisbezug ein wenig gefehlt. Alles, was wir in der Praxis gemacht haebn war stabile Seitenlage und Mund zu Mund (bzw. Mund zu Nase ) Beatmung. Und was uns noh gezeigt wurde, war wie ein Verband angelegt wird, aber halt wie gesagt nur gezeigt!
    Und solche Leute, die da mit gemacht haben dürfen sich jetzt ausgebildete Ersthelfer nen!

War das bei euch auch so, oder hatte unser Ausbilder nur nicht so richtig lust?

So, will unserem Andy mal in nix nachstehen!
    Heute früh waren zwar meine Augen noch fast zu, aber ich konnte doch noch erkenne, das mich mein Leopardgecko Weibchen mit 2 Eiern "beschenkt" hat :)
    Nicht wundern, das ich nur 2 habe und Andy 13, Leopardgeckos legen nur 2 :)
    Und was noch wichtiger ist, momentan steht ja noch gar nicht fest, ob die Eier befruchtet sind, das stellt sich erst in den nächsten Wochen raus. Also abwarten und Teetrinken :)

Die Deutschen scheinen Momentan für einige Überraschungen gut zu sein!
    Aber Klose ist echt Top. Gestern habe ich auf ARD oder ZDF einen Bericht üner ihn und seine Heimat gesehen. Wenn man sich überlegt, wo der noch vor ein paar Jahren war!
    Klose wird auch noch, meiner meinung nach, der Top Torjäger!

Zitat

komisch das die von magdeburg so weit unten ist. sicher die is nich so das ich dafür vom hocker fallen würde, aber man kann da halt ne menge machen und das find ich gut ...

Das finde ich aber, das das voll in Ordnung geht. Wenn ich mal auf der Seite bin komme ich überhaupt nicht klar.
    Mit der Aktualität haben sie es auch nicht so. Und meiner Meinung nach ist es Grafische auch sehr einfach gemacht (auch wenn ich mich da nicht so auskenne). Aber das Eisenach auf Platz 5 ist, ist auch schön.
    Die Seite ist immer Top aktuell, übersichtlich und auch sonst recht gut!

Ab und zu wird doch immer mal wieder was ordentliches beschlossen.
    Wie zum Beispiel dieser Beschluss!
    Gibt ja auch im Moment schon viele vereine, die das praktizieren, aber auch einige bei denen das fehlt. Und so schafft es der DHB das zu unterbinden.
    So viel ich weiß ist bei Eisenach in der 1.Bl- Mannschaft nur ein Spieler, der in die Kategorie U23 reinfällt ( Ronny Göhl; 20 ) Aber es gibt ja immer noch genügend Nachwuchsspieler, da Eisenach eigentlich ne gute Nachwuchsförderung betreibt. Gibt sicherlich noch bessere, aber auch noch schlechtere :)

Aber es ist sicherlich wieder ein vorteil für die großen Vereine. Die sehen irgendwo nen guten Jungen Spieler, kaufen sich den und können damit ihre manschaft bereichern. Und die kleinen Verein schöpfen dann halt aus ihrem Nachwuchs, der dann nicht so gut ist und haben damit dann irgendwo wieder Nachteil!