Und Menschen ohne jegliche Grunderkrankung und/oder geschwächtem Immunsystem oder hohem Alter sind , soweit mir bekannt, bisher keine an COVID19 gestorben...
Doch. Ist halt die Frage, wo und was man liest.
Und Menschen ohne jegliche Grunderkrankung und/oder geschwächtem Immunsystem oder hohem Alter sind , soweit mir bekannt, bisher keine an COVID19 gestorben...
Doch. Ist halt die Frage, wo und was man liest.
Was erlauben Düsseldorf? Ein Konzert mit 13.000 Leuten? Dachte immer, so was wird vor Ort entschieden. Nun funkt Laumann dazwischen. Ich gehe jede Wette ein, das wird nicht stattfinden. Kann mir gar nicht vorstellen, dass er nicht gewusst hat, dass so eine Veranstaltung geplant ist.
Wobei unser Oberbürgermeister ein grosser Freund der Brechstange ist...
Bei der ganzen Diskussion zu Schweden - hat man diesen Weg nicht auch mit deutlicher mehr Toten als hierzulande bezahlt ? Ich meine, da war was...
Nein das müssen Sie nicht grundsätzlich. Wenn diejenigen die gewisse Regeln vorgeben sich selbst nicht daran halten ist das aber einfach schlecht.
Absolut richtig. Heisst aber natürlich auch nicht, dass man falschen Verhalten nachahmen muss.
Scheint schon einige Unfehlbare hier zu geben. Ich oute mich mal - ich bin leider nicht unfehlbar und darf deswegen keinen Stein mehr werfen (ist allerdings ohnehin nicht so mein Ding, von daher kein Problem). Vor ein paar Wochen habe ich Samstag vormittags nach dem Betanken des Autos an der Zapfsäule schlicht und einfach verpennt, die Maske aufzusetzen und bin sozusagen blank in den Shop gestieselt. "Monsieur", ruft mir die Frau hinter der Theke zu (zu Recht, wie ich finde), und ich trolle mich peinlich berührt zum Wagen und hole die Maske. Aber ich hatte Glück - es war gerade kein Fotograf und keine Kamera zugegen, die sich für mich interessiert hat (erfreulicherweise geht mir das permanent so, dass sich die Öffentlichkeit nicht für mich interessiert). Deswegen gibt es auch keine Belege dafür, das ich neulich am Ende eines Besuches des Biergarten beim Besuch der Toilette erneut vergessen habe, die Maske aufzusetzen. Es wurde mir erst bewusst, als ich auf der Toilette einen anderen Herrn gesehen habe, der sich korrekt (und das meine ich tatsächlich so, denn wenn die Maske den Sinn hat, andere zu schützen, hat sie aus meiner Sicht jede Existenzberechtigung und sich nicht daran zu halten, verdient aus meiner Sicht durchaus die Bewertung "asozial"). verhalten hat.
Will sagen: Gibt es nicht auch für einen Politiker, ob nun Steinmeier oder sonstwer und ob man ihn nun oder sie nun mag oder nicht, den Vorbehalt der Menschlichkeit? Ich glaub, ja. Es irrt der Mensch, so lange er strebt - aber ein paar sind offensichtlich überlegen und unfehlbar und können alles immer kritisieren. Das bewundere ich, wenn es nie irgendeinen Moment der Schwäche oder der Fehlbarkeit gibt - alle Hüte ab!
![]()
Und by the way ... warum sich das schlechte/falsche/nicht vorbildliche Verhalten von Person A, B oder C auf mein eigenes Verhalten auswirken soll, kann ich beim besten Willen nicht verstehen. Irgendwer verhält sich also wie ein Idiot - okay, es ist mein subjektives Recht, dies so zu Empfinden und so zu bewerten (mal abgesehen davon, dass andere Menschen dies anders sehen mögen).
Schön - und?
Darf ich mich deswegen auch "mies" verhalten?
Darf ich also z. B. Steuern hinterziehen, weil es ein ehemaliger Manager von einem süddeutschen Fußballverein auch gemacht hat?
Aus meiner Sicht - nein. Falls jemand zu einem anderen Ergebnis gelangt, würde mich die Begründung schon sehr interessieren.
Naja. Es gibt ja bei Einigen immer die Sicht, dass Politiker besser sein MÜSSEN...
Bei anderen Sportlern sieht man es lockerer. Fussballer Henrichs am 07.06. auf der BLM Demo. Gibt Fotos die belegen dass er da auch ohne Maske und Abstand unterwegs war.
Steinmeier im Südtirol Urlaub ohne Abstand zu offensichtlich nicht zu seinem Hausstand gehörenden Personen.
Da kann man sich schon teilweise veralbert vorkommen.
Zu den Briefen von Gesundheitsämtern an Eltern kleiner Kinder die in Quarantäne sind fällt einem auch nichts mehr ein. Die soll man zu Hause möglichst separieren. Bei Zuwiderhandlung wird mit vorübergehenden Entzug der Kinder gedroht. Jetzt soll alles ein "Missverständnis" gewesen sein .
Ich kann nicht beurteilen, warum der Fussballverein das "lockerer" sieht und der Basketballverein nicht.
Vielleicht ist der Fussballer auch nicht entbehrlich genug, dass man ihn mal eben feuern kann.
Und letztendlich weiss man nicht, was genau im Vertrag steht und in internen Hygienevorgaben.
Aber ein Rauswurf wg blosser Teilnahme an der Demo wäre arbeitsrechtlich kaum haltbar.
Die Briefe der Gesundheitsämter sind natürlich Quark, aber da wird ja auch schon zurück gerudert.
Von Personen wie Dir würde ich auch ohne Corona extrem viel Abstand halten.
Damit komme ich super klar ! ![]()
Der Basketballer aus Bonn ist mitnichten wegen seiner "Meinung" gefeuert worden, sondern weil er sich offensichtlich und demonstrativ nicht an Hygienevorgaben gehalten hat, die einen Spielbetrieb in der Liga und die Gesundheit seiner Arbeitskollegen gewährleisten sollen. Aber hat er selbst ja auch nicht verstanden.
Liest sich natürlich nicht so spektakulär.
Zum Thema Tragen von Masken vielleicht noch mal das hier :
https://www.youtube.com/watch?v=HaMlNjzgj2E
Gibt's auch Artikel zu, bin gerade zu faul zum Suchen.
Eventuell haben wir hier einfach bessere Klassenräume als in Eurer Gegend.
Und dass die letzte Bemerkung von Dir kommt lässt mich laut lachen.
Das mag sein.
Spricht aber dann auch wieder für regional individuelle Regelungen.
Bei Dir lässt mich fast jeder Post laut lachen
Den letzten Klassenraum von innen habe ich vor 2 Wochen gesehen. Da wäre genug Platz die Tische sinnvoll zu verschieben. Also nicht immer gleich so von oben herab reagieren, würde Dir mal gut zu Gesicht stehen.
Ich auch. Der sah anders aus.
Vielleicht gibt es ja noch eine Welt ausserhalb Deiner Realität, in der es anders aussieht.
Also bitte nicht immer so von oben herab.
Das sieht man auch sehr gut daran, dass trotz massiver Verstöße gegen geltende Regeln die ganzen armen Menschen, die nichts mehr sagen dürfen, denen die Merkel-Diktatur die Menschenrechte und die Stimme geraubt hat, sich zu Tausenden bei Demos versammeln dürfen, um dagegen zu protestieren, dass sie nichts mehr sagen dürfen.![]()
Auch der Kommentar der Tagesthemen von Georg Restle vom WDR beinhaltete im Kern das Aushalten müssen von abweichenden Meinungen und die Stärkung der Versammlungsfreiheit, auch gegen den Mainstream.
Wenn jemand einen verächtlichen Tonfall anschlägt, weil er Bekloppte vielleicht bekloppt findet, kann ich das nicht weiter schlimm finden. Ich fände es schlimmer, wenn man den Eindruck erwecken würde, dass das alles völlig normal ist. Es gibt zum Glück keine Verpflichtung zum Beifall. Man kann die Abweichler hören, aber beklatschen muss man sie nun wirklich nicht.
Korrekt. Und manchmal sind Menschen, die sich bekloppt aufführen auch schlicht Bekloppte.
Auch dies zu sagen, sollte erlaubt bleiben.
Wenn Einige immer meinen die "Mainstreamkeule" auspacken zu müssen.
Bettina Bauernfeind hat es jetzt endlich in der guten Luft von Bad Segeberg mal auf den Punkt gebracht. Bill Gates will 7 Mrd Menschen umbringen. Von wegen nur impfen oder einen Kontrollchip einbauen. Die werden gleich weggemeuchelt. Antisemitische Kommentare stören sie nicht und sie informiert sich jetzt nur noch bei Telegram. Beim querdenken völlig das Gehirn ausgerenkt. Halleluja. So ein Mensch ist für unsere Gesellschaft eigentlich verloren. Schade, aber hinterher trauern muss man solchen Pfosten wirklich nicht.
Hab ich gestern auch gesehen, die Frau fand ich sehr gruselig.
Man darf dabei nicht vergessen, dass die auch noch wählen darf.
Von Infektionsketten die von irgendwelchen Stränden ausgingen habe ich auch noch nichts gehört. Aber unsere Polutiker heben ja schon warnend den Zeigefinger wenn irgendwo 10 Leute sich zusammenfinden. Und dann die täglichen Meldungen über steigende Infektionszahlen ( es wird ja auch mehr getestet ), 3 Infektionen hier, 4 dort. Studentenwohnheim, Schule. Nach dem Motto: " Unsere täglichen Infektionszahlen gib uns heute". Und so wird das dann wohl noch mindestens 1 Jahr weitergehen. Wir sind offen gesagt noch eher vorsichtig unterwegs aber irgendwann ermüdet das einen auch. Und so wird es mehr und mehr von den ganz " normalen Leuten" ( nicht Leugner, Hildmann, e.t.c. ) auch gehen.
Alles absolut richtig.
Hatte heute frei und war fast den ganzen Tag unterwegs. Einkaufen, Behördengang, Arztbesuch, meinen Vater im Krankenhaus besucht.
Unterm Strich hatte ich die Maske fast so lange auf, wie an einem Arbeitstag. Lustig ist anders.
Mich ermüdet das auch. Ich hatte Konzertkarten für fast 200.- im März gekauft. Alles natürlich mittlerweile abgesagt.
Dauerkarten für Lieblingsvereine - keine Ahnung, ob ich sie brauche.
Hochzeit von einem guten Kumpel - Feier nur noch im kleinsten Verwandtenkreis.
Ich bin schon ermüdet. Aber ich sehe nicht wirklich eine Alternative.
Alles anzeigenIch bin ja ein Freund der 2-seitigen Medaille.
Wenn ich es gut meine mit dem Spiegel, dann sage ich, das die uns nur warnen wollen.
Wenn ich es nicht so gut meinen würde, dann würde ich sagen, dass die sinnlose Panikmache betreiben und das Bild dazu ist garantiert noch von 2019.Aber als Mensch des Ausgleichs sage ich mal, dass ich mich jetzt weder zwischen diesen Menschenmengen am Strand sehen würde, noch bei den verpeilten Querfrontlern auf den Demos oder an der B 96.
Ich fand aber zum Beispiel die ganze Debatte um Urlaub nur in Deutschland von Anfang an absurd. Das wurde beworben, bloß nicht ins Ausland. Es konnte ja auch keiner ahnen, dass es dann evtl. an der Ostsee etwas voller werden könnte. Dafür werden jetzt die Horrorbilder der überfüllten Strände geliefert.
So lange warte ich weiter auf die Meldung. Coronaausbruch bei Butterfisch-Bernd oder bei Heilbutt-Heiko. Können Fischbrötchen Überträger sein?
Wo war das Ordnungsamt als bei Heilbutt-Heiko die Schlange auf 10 Personen anwuchs?
Gestern bei WISO war wieder ein schöner Beitrag drin wie vorbildlich sich unsere Zulassungsstellen schützen, indem sie dicht machen. Autohändler muss bei den Banken betteln, weil er 40-50 Mio. Außenstände hat, weil er seine Autos nicht los wird, weil sie nicht zugelassen werden können.
Warum kann sich jeder Tante Emma-Laden eine Plexiglasscheibe hinbauen, aber im Amt flüchten alle ins Homeoffice? Was machen die da alle? Oder ist das mehr Homegardening?
Die digitale Zulassung in D ist so schwierig, dass in den paar Zulassungsstellen die sie anbieten das in 6 Monaten 80 Leute gemacht haben, (Beispiel Wiesbaden) wo täglich ca. 200 Leute ins Amt latschen.
In Österreich erledigt das die Versicherung mit und in Estland braucht man 2 Mausklicks. In D regiert noch der Ärmelschoner und der Kaiser-Wilhelm-Bart im Amt.
Das ganze Paket kann man ja so 1:1 auf die Schulöffnungen übertragen.
Auch hier blamiert sich Deutschland bis auf die Knochen.
Corona war das Beste, was der Digitalisierung in Deutschland passieren konnte.
Und komisch. Jetzt stehe ich schon auf Deiner Igno Liste und dennoch liest und kommentierst Du meine Beiträge noch. Also das ist mindestens inkonsequent
![]()
Ich habe gesagt, dass ich sie nutze, nicht wer drauf steht !
Und meine Einzeiler ergeben dann Sinn, wenn man sich die Mühe macht, die Links zu lesen
Bisschen musst Du schon tun... ![]()
Ja Du hast da ziemlich Recht Das Problem sind dann auch noch User wie Bonecrusher die meinen Leute die es wagen eine andere Meinung zu vetreten als er angreifen bzw. beleidigen zu müssen.
IIch greife Dich nicht wegen Deiner Meinung an, sondern weil Du lügst und unterschlägst und so Tatsachen verdrehst und mir Dinge unterstellst, Dich ich nie gesagt habe.
Abgesehen davon verstehst Du seit den letzten 50 Seiten überhaupt nicht, worum es mir geht.
Und wieder Glashaus - Steine - Im Angreifen nehmen wird uns beide nichts.
Im klassischen Forensprech: Vote for Close.
Der Thread verliert meiner Meinung nach seinen Sinn, wenn nur noch Zitatketten mit Verschwörungslinks gepostet werden bzw. der Rest damit beschäftigt ist diese zu widerlegen. Ich bin daran zwar nicht unbeteiligt, aber ich finde nicht das die Mods das laufen lassen sollten. Ich melde dmeinen Beitrag daher mal selbst.
So lange einige wenige auf die Gesundheit oder gar das Leben ihrer Mitmenschen scheissen, kann es keine vernünftige Diskussion geben.
Die ganzen Menschen auf den "Anti Corona Demos" sprechen doch für sich und das Ganze spiegelt sich hier noch wieder.
Um Corona geht es da doch nur noch am Rande.
Ich werde konsequent die Ignore Funktion nutzen, wen meine Posts stören, kann ja das Gleiche tun.
Und der nächste sinnfreie Einzeiler. Komm, weiter, da geht noch einer.
Merkst Du nicht, dass Du Dich selbst entlarvst ?
Wenn Du lesen könntest oder würdest, dann wäre es nämlich gar kein "sinnfreier Einzeiler" für Dich...
Aber vielleicht fehlt das Blut im Hirn, wenn man voller Hass + Zorn seinen Frust in die Tastatur hämmert...
Für den anderen User aus Süddeutschland :
https://www.derstandard.de/story/20001180…oerungstheorien
https://www.br.de/nachrichten/wi…l-gates,RxdUCnX
https://www.rnd.de/politik/bill-g…VFBD4NSVCA.html
Aber vorsicht, überwiegend böse Systemmedien des Merkeldiktats !
Frage: Wie soll dieser sinnfreie Einzeller jetzt weiterführend sein?
Ist für Leute gedacht, die lesen können, also psst.
TCLIP: Dass du mit meinen Beiträgen nicht einverstanden bist, ist dein gutes Recht. In deinem Beitrag mit der Nummer 3295 behauptest du aber, ich würde rt deutsch als seriöse unabhängige Quelle bezeichnen.
Das habe ich nie getan, ich habe rt in meinen Beiträgen überhaupt nie erwähnt oder zitiert.
Nimm das bitte zur Kenntnis.
Glashaus, Steine und so...