Beiträge von Bonecrusher

Nun, dann solltet Ihr 300 Millionen etstattet bekommen, so ist es ja jetzt auch vorgesehen.
    Ich fänd es gut, wenn der Staat mich so aushält, so viel hätte ich noch nie verdient. Wenn der Wirt tatsächlich 75% vom Umsatz erhält, kann es ihm wirklich nicht besser gehen. Das ist einfach nur absurd und daran erkennt man doch auch den ganzen Irrsinn. Mein Gegenvorschlag: Regelungen für Gasstätten so lassen wie bisher, sie haben mit dem Geschehen nichts zu tun, das sind jedenfalls die vorliegenden Erkenntnisse.

Lässt sich leider nicht belegen.

Somit kann man meine Firma auch nicht ausschließen (Maschinenbau). Ich hoffe auf Schließung und Erstattung von 75% des Umsatzes (ein irrsinnige Ansage). Das ist doch alles Wahnsinn!

Das ist nicht meine Aufgabe.
    Mutti plappert etwas aus, und alle plappern es nach, auch hier mehrfach nun gelesen.
    Nicht ein Journalist fragt nach, wo Mutti ihre Erkenntnis her hat.
    Das ist alles so absurd geworden.

Deine Aufgabe ist aber inhaltslos rumzumaulen ?

Genau diese auch hier geäußerten Meinungen des Unverständnisses der Maßnahmen, weil unverhältnismäßig, besonders dann, wenn sie mein eigenes Leben tangieren, hat zu dieser Situation der sich immer weiter ausbreitenden Infektionen geführt. 75% nicht nachvollziehbar, 6% der Tests positiv, und dann wird gemeint, dies sei alles völlig überzogen. Der Egoismus treibt volle Blüte. Wie soll denn der weitere Alltag aussehen? Wo bleiben die Vorschläge?

So sieht es nämlich aus.
    Und auffallend ist ja auch, dass von Personen, die grundsätzlich alle Massnahmen nur schlimm und unverhältnismässig sind, nie, wirklich nie brauchbare Gegenvorschläge kommen, was man tun sollte. Sowohl hier als auch in der Politik.

Aber wieso macht man dann Maßnahmen nicht an tatsächlichen Krankenhaus- oder Intensivaufenthalten fest? Stand gestern hatte, meines Wissens nach, kein Krankenhaus in Deutschland ein Kapazitätsproblem.

Das stimmst so nicht. Ich kenn zB mindestens jeweils ein Krankenhaus in Moers und Düsseldorf, wo es anders ist.
    Zumal der Verband der Intensivmediziner auch schon wiederholt deutlich gewarnt hat.
    Ausserdem geht ein Aspekt völlig unter :
    Viel dramatischer als ein möglichliches Kapazitätsproblem ist ein Mangel an Personal !
    Es nützt kein Beatmungsgerät etwas, wenn niemand da ist, der Menschen daran anschliessen kann. Mann stelle sich vor, dieses Personal infiziert sich auch noch.
    In Belgien zB muss daher schon positiv getestetes Personal ohne Symptome dennoch arbeiten.

Generell stellt sich auch die Frage wo die hohen Zahlen herkommen.
    - Rückzuführen auf nicht dranhalten an die Auflagen
    - höhere Testzahlen

Leider hört man dazu nicht viel.

Genau deshalb die Massnahmen. Weil man es nicht mehr weiss.
    Das mit den höheren Testzahlen ist auch bereits mehrfach widerlegt. Der Anteil der positiven Tests steigt auch seit Wochen, unabhängig von den durchgeführten Tests.

Das sich niemand in Restaurants ansteckt, weiss man doch gar nicht. (mehr).
    Da liegt ja der Hase im Pfeffer.
    Die aktuellen Massnahmen werden ja genau damit begründet, dass man bei 3/4 der Infektionen NICHT mehr nachvollziehen kann, wo sie stattgefunden haben.
    Insofern kann man auch die jetzt betroffenen Betriebe nicht ausschliessen.

Wobei das letztendlich immer nur Behauptungen sind. Die Partyjugend, die Urlauber, komische Demonstranten oder Jazzfans usw. macht sich gut in den Schlagzeilen, mehr aber auch nicht. Jeder der in den letzten Monaten in Fußgängerzonen, Kneipenmeilen oder auch ganz normal auf dem Weg zur Arbeit war, setzt sich selbst und andere eben im normalen Leben einem Risiko aus. Auch heute komme ich aus einem vollem Bus zu meiner Heimhaltestelle, einem Gebiet lebend, welches zu den ersten Risikogebieten gehörte und das hier weiter gut dabei ist.

Wie auch immer man zu einem Lockdown steht...bisher haben wir keinerlei Einschränkungen. So wie das formuliert ist, fällt zumindest mein persönlicher Faktor ab Montag keineswegs weg. Lockdown ist wirklich ein falsches Wort dafür, zumindest wenn man es mit den Ländern vergleicht, wo er wirklich durchgeführt wird oder wurde.

Dazu hat die Kanzlerin in ihrer PK ja recht deutlich was gesagt.

Das liegt an der einseitigen Berichterstattung in den Medien. Es gibt nur noch Main stream, andere Meinungen finden nicht statt - weder öffentlich-rechtlich noch privat. Wenn also zum Beispiel ein renomierter Arzt die Wirkung von Masken im Alltag in Frage stellt, wird nicht etwa über seine Argumente diskutiert, sondern er wird mundtot gemacht.

Wer anderer Meinung ist, wird sofort als Verschwörungstheoretiker angesehen, der als nächstes mit der Reichsflagge den Reichstag erstürmen wird.

Wir werden mit dieser Krankheit leben müssen, sie wird auch nach 3 Wochen Einschränkungen nicht verschwunden sein. Wir werden alle diese Krankheit bekommen, und den meisten wird sie nichts anhaben. Nur die, denen sie gefährlich werden kann, müssen geschützt werden.

Dieser Unsinn wird nicht wahrer, wenn man ihn wiederholt.

die WM wird auch psychisch für alle Teilnehmer hartes Brot. Laut dem Hygienekonzept der IHF werden sich die Spieler und Offiziellen nach dem Bubble Konzept bewegen, d.h. da kann keiner mal kurz um den Block und ne Kippe rauchen. Kontaktverbot. Nachvollziehbar, aber ich stell mir das schon heftig vor.

Frag mal in der NBA nach...

Interessanterweise hat sich der Herr Minister Spahn - wie viele andere Bürger auch - letzte Woche gegen Grippe impfen lassen. Es könnte ein Zusammenhang bestehen, dass es dadurch zu falsch-positiven Ergebnissen kommt, zumal er keine ausgeprägten Symptome hat.

Ich bin nicht so pessimistisch, was den Handball-Spielbetrieb in Flensburg angeht. Die Inzidenz-Rate liegt weit unter 35, das Hygiene-Konzept funktioniert. Warum sollte man also den HBL-Spielbetrieb einstellen?

Alle internationalen Wettbewerbe allerdings sollte man mMn aber stoppen, die brauchen wir nicht wirklich (höchstens Flensburg und Kiel für das Portemonnaie). Das gilt insbesondere für die WM.

Weil Flensburg keine Insel ist und Ihr vermutlich leider nur später "dran" seid.