Beiträge von Bonecrusher

Die Bundesjustizministerin meldet sich auhc zu Wort..wie? natürlich per Twitter, wie sonst...gibt es denn eigentlich keine wichtigern Themen für das Bundesjustizministerium als den Rücktritt eines Fussball Nationalmspielrs? wenn man sich die Berichterstattung so anschaut könnte man meinen eine nationale Krise sei durch die Demission von Özil ausgebrochen

Naja.
    Die nationale Krise ist bereits ausgebrochen und äussert sich durch Özil einfach noch deutlicher.

Das der straffällige Bajuwaren-Bazi hier auch noch für seinen Driss abgefeiert wird, man möchte nur noch kotzen. :wall:

Den Spruch mir der "Macht im Westen" find eich auch unglücklich und peinlich, aber wo man da die Konkurrenz "schlecht macht", sehe ich ehrlich gesagt nicht.
    Ich finde es traurig, dass genau diese Konkurrenz auch gerne mit aller Gewalt das Haar in der Suppe sucht und von allen Seiten ebenso überflüssige blöde Sprüche kommen, dass man in der Randsportart, die Handball hierzulande nun mal ist, zusammen steht.
    Mir käme nie in den Sinn ständig aufzuzählen, was in Dormagen, Gummersbach, Ferndorf, Solingen/Wuppertal oder sonstwo Kacke ist...
    Wer frei von Sünde ist, der werfe den ersten Stein...

Dann sollen die vor dem Fernseher sich aber auch bitte nicht über Korruption aufregen.

Naja. Den Ton zur Revance für 1958 kann man auch fragwürdig finden, dazu wird Beckenbauer auch noch ohne Hehl dafür gefeiert, dass er die WM 2006 mehr oder weniger gekauft hat.
    Und der politische Hintergrund des Verfassers wird spätestens dann relevant, wenn er in die Özil + Gündogan Diskussion einsteigt, die dadurch einen anderen Ton + Hintergrund bekommt...

Man muss sich mal mit dem Brief und vor Allem dem Verfasser genauer beschäftigen.
    Beides eigentlich nur peinlich.
    Schlimm genug, dass der MDR sich einmal mehr entblödet, so einen Quark auch noch zu verbreiten.
    Der Verfasser wünscht politischen Gegner schon mal gerne einen "kleinen Holocaust" und alleine die Begrifflichkeit "No racism Gedöns" spricht ja für sich.
    Das das in Sachsen / beim mdr keinem mehr übel aufstösst, wundert einen ja schon nicht mal mehr.

Zitat

Dennoch haben wir eine der besten Mannschaften der Welt und ich bin sicher, Brasilien würde lieber gegen Mexiko das Achtelfinale spielen. :P

Brasilien hinkt ja auch seiner Form hinterher...

Zitat

Die ewige Kritik am DFB kommt oft von sogenannten "Fans" die es cool finden Pyros abzufackeln und Personen denen sie nicht das Wasser reichen können (wie Dietmar Hopp oder Martin Kind) mit Spruchbändern zu beleidigen und zu diffamieren. Auf diese Art Fans kann der DFB getrost verzichten.

Nicht ausschliesslich.
    Zu diesem Personenkreis gehöre ich zB nicht. Ich finde das Pyro-Macker-Macho-Getue selber mehr als störend.

Das kann ich ja nachvollziehen, ich finde es auch nicht in Ordnung wie der DFB mit Fans und kleineren Mannschaften umgeht. Aber das rechtfertigt doch meiner Meinung nach nicht diesen negativen Umgang mit den Spielern.

Die einzelnen Spieler sind mir jenseits einzelner Antipathien herzlich egal.

Ich mag die Nationalmannschaft nicht weil da Spieler aus Vereinen mitspielen die ich doof finde.....Das ist typische Deutsche Kleingeistigkeit...ich glaube nicht dass z.B.der gemeine Madrilene es doof fand,als Iniesta einst Spanien zum Titel führte

"Kleingeistig" ist auch so ein Hau-Drauf-Begriff, wenn man sonst keine Argumente hat...
    Das Du Dich ganz speziell im Spanien-Katalanien Verhältnis mal nicht täuschst. In Barcelona und Umgebung bangt man eher wenig mit der Spanischen Elf...
    Ein Amsterdam Spieler im Kader von Oranje reicht für nicht wenige Feyenoord Anhänger aus, NICHT mit der Holländischen Nationalmannschaft zu halten...
    Es gäbe genug Beispiele. Selbst in England.

"Kleingeistig" finde ich eher, dass ich vermeintlich zu Schland halten MUSS, weil ein paar der 23 zufällig den gleichen Pass haben wie ich.
    Für mich persönlich reicht das halt nicht aus, um mich damit zu identifizieren.
    Da steht mir der Verein näher.

wer von den spielern-dann noch den vereinen in den sie spielen und auch dem verband nun reich gar nichts mag-
    der identifiziert sich halt mit seinem eigenen verein - irgendwann wird er auch spieler aus dem eigenen verein die
    für die nati spielen ja auch nicht mehr mögen-

Nö.
    Dann wäre mir die Mannschaft nicht mehr komplett egal, weswegen ich ein paar Sympathien für Japan habe.

Ist jetzt nicht böse gemeint, aber das ist sehr lustig und da kann man doch nur feststellen: sehr persönliches Pech. :lol: Mein Tipp: dann suche dir eine andere Mannschaft, die dir besser gefällt und mit der du jubeln oder weinen kannst. Das tut niemandem weh und dir vielleicht gut. Es ist doch keiner verpflichtet, mit der eigenen Nationalmannschaft mitzufiebern. Oder du setzt mal ein Jahr aus.

Och. Ich komme aktuell ganz gut klar damit, die WM zu schauen, ohne mit Schlaaaand zu fiebern. Fühle mich da nicht im "Pech".

Meine Abneigung gegen die DFB Elf hat bestimmt nix mit Merkel zu tun.
    Ich bin "aktiver" Fussballfan und in der DFB Elf spielen überwiegend Spieler, die ich nicht mag aus Vereinen die ich doof finde.
    Dazu vertreten sie einen Verband, der seit Jahren nichts anderes tut, als die Rechte von Fans mit Füssen zu treten, einzuschränken und den Sport maximal zu kommerzialisieren.
    Das diese 23 Spieler dann alle zwei Jahre in einem grossen Turnier gemeinsam antreten, reicht für mich persönlich dann schlicht nicht für eine ausreichende Identifikation.
    Das mögen Anderen gerne albern oder schwachsinnig finden, damit kann ich ganz gut umgehen...

Insgesamt finde ich das sportliche Niveau der WM noch immer erschreckend und ich befürchte, bei der GIGA WM mit 48 Mannschaften braucht man vermutlich vor dem Achtelfinale gar nicht den Fernseher einschalten.

Naja.

An der Abwehr muss dringend noch gearbeitet werden, sonst hat man das Aus nur verschoben.
    Wer Kroos bei Real als "überflüssig" bezeichnet, hat von Madrid diese Saison scheinbar nicht eine Minute gesehen...
    Überflüssig war der im Mexiko Spiel ebenso wie Müller bei beiden Spielen bisher.
    Überzeugend ist anders, gut das spielen gelassen wurde, bis Deutschland das Tor geschossen hat... ;)

Danke, schön zu hören! :) Bist du auch des Öfteren bei den Vikings zu Gast bzw. was hältst du von dem ganzen „Projekt“? Das musste ich jetzt einfach mal fragen, auch wenn es nicht zwingend hier hingehört.

Bin ich, klar.
    Schwieriges Thema.
    Düsseldorf war, ist keine Handballstadt und wird es nie sein.
    Fortuna erdrückt hier alles, dann kommt erstmal die DEG...
    Das ist in so mancher "Handballstadt" anders.
    In Solingen gibt es evtl noch die Alligators, aber die laufen ihrer Meisterform hinterher, also ist der BHC das sportliche Aushängeschild. Evtl. sogar in Wuppertal.
    Das ist hier halt anders.
    Ich schaue gerne Handball, also gehe ich auch zu den Vikings (oder halt zu Euch).
    Ich finde es traurig, dass die "Handball Familie" nicht zusammen steht, sondern sich lieber gegenseitig in die Pfanne haut, wenn man sich anschaut, wie wenig Präsenz der Sport in den Medien hat. Man befindet sich an der Grenze zur "Randsportart" und sollte daher miteinander, nicht gegeneinander arbeiten und wettern.
    Aber bei den Vikings ist es längst nicht so mies, wie es Manche immer gerne machen.