Wenn man jeden Verein für ein paar Idioten unter den Fans verantwortlich macht bzw. mit diesen gleichsetzt, könnte man Liga Eins und Zwei abschaffen.
Ich erinnere da mal an Dortmund in Hoffenheim, um nur jüngere Ereignisse anzusprechen.
In Fortunas Reihen wurde diese Aktion schon verurteilt, in die grössere Presse scheint es das Ganze aber nicht geschafft zu haben.
Beiträge von Bonecrusher
-
-
was haben die denn verbrochen?
-
Da find ich "meine" Düsseldorfer bedenklicher...
-
Das Thema gab es schon x Mal. Man kann die Leute halt nicht zum Spiel prügeln.
Dennoch lag man letzte Saison mit dem Schnitt im unteren Mittelfeld. -
Musst Dir den Mist dann ja nicht antun....einfach wegschauen hilft
Ebend !

-
Die Bundesliga ist die langweiligste Profisportliga in Europa und das wird sich wohl auch lange nicht ändern.
-
Ich bin schon auf die Auslastung der Halle gespannt...
Hab Freikarten gewonnen und werde berichten

-
Ich glaube, hier werden zwei Dinge vermischt.
Ich habe es nicht so verstanden, dass Özil dem DFB Rassismus vorgeworfen hat.
Hier wird immer was von "Rassismusdiskussion" oder "vermeintlichem Rassismus" geschrieben - es gab definitiv die "Ziegenficker" uÄ Beleidigungen (unter Anderem von besagtem SPD Politiker, den es seinen Job gekostet hat), die man bis heute in diversen sozialen Netzwerken nachlesen kann.
Und genau eben diese sind schlicht nichts anderes als Rassismus. Ebenso wie alle anderen Schmähungen, die nur auf seine Türkische Herkunft abzielen.
WIR hier, die wohl nicht von Rassismus oder Alltagsrassimus betrofen sind, können doch gar nicht beurteilen wie mans ich da zu fühlen oder verhalten hat.
Siehe die aktuelle "#meTwo" Geschichte.
Dieses ganze "Özil versteckt sich" und "alles halb so wild" ist mir da leider echt oft zu verharmlosend. Es gab nicht wenige Kommentare aus der alleruntersten Schublade, und um die geht es. -
Kühl' erst mal deine linke Erregung runter, sonst wird es bei diesen Temperaturen gefährlich, obwohl kaum ein Hahn nach dir krähen würde. Meiner des Nachbarn jedenfalls nicht.
Und ... dein Youtube verrät dir sicherlich nicht, dass perspektivisch links immer verliert; ist eine Art Naturgesetz. Zumindest für die heutigen Linken hochverdient.
Ich mach's uns beiden leicht, ich hab nämlich ne Naziallergie.
Willkommen auf meiner Ignore Liste... -
Oh je, Grindel jetzt schon Rechtsaußen, da kann auch getrost dieses geschrieben werden:Man muss sich nur mal Bonecrushers rotes Geschreibsel hier in der jetzigen Zeit als Linksaußen reinziehen … da wird einem übel. Würde sicherlich nicht nur Grindel so ergehen. Wer heute alles angeblich Rechtsaußen ist ... da stellt sich für mich immer wieder die Frage: Wer benennt denn die Antifa-Mischpoke plus Zubehör plus Geldgeber mal deutlich beim Namen?
Der an ADS leidende Lobo etwa ... also der seit je her schwer malochende Autor und Strategieberater (Schwerpunkte Nichtstun, sorry mehrfacher Tippfehler, Internet und Markenkommunikation) Sascha Lobo?Irgendwie scheint sein Ritalinspiegel nicht ganz zu stimmen, denn er schreit seit eh und je nach Aufmerksamkeit.
Laberst Du eigentlich nur mal so Dummes Zeug oder setzt Du Dich auch mal inhaltlich mit Dingen auseinander ?
Such ruhig mal ein bisschen, Reden im Bundestag von Grindel gibt es bei YouTube genug. Muss man halt auch mal anschauen...
Dein Coming Out war nicht nötig, aus welcher Ecke der Wind weht, merkt man auch so. AfD Wörterbuch gut auswendigig lernt...
Schön ist auch wenn Du (und andere in diesem Thread) beurteilen, was Rassiusmus ist und was nicht. Weil man ja selbst davon so tierisch betroffen ist.
Als Whitey White aka Hänschen Müller Rassismus definieren. LOL.
Ungefähr so, als wenn mein Dackel den technischen Zustand Deutscher Atomkraftwerke beruteilt. -
Man muss sich nur mal Grindels Reden im Bundestag aus seiner aktiven Zeit als CDU Rechtsaussen reinziehen.
Gibt genug bei YouTube.
Rücktritt überfällig, wegen komplettem Versagen in der ganzen Geschichte, wg. der anderen Geschichte mit Brych, die komplett untergegangen ist und das man sich nicht traut, mal kritische Worte zu finden.
Alles aus Angst, die EM nicht nach Deutschland zu bekommen. -
Jeder hat da so seine Meinung - für mich ist die heutige Definition typisch westlich und viel zu weit gefasst. Nicht jede abschätzige Bemerkung a la Beleidigung fällt gleich in diese Kategorie. Und bei diesem Thema fällt mir gleich ein nichtskönnender ZDF-Kasper ein, der einen anderen Staatspräsidenten zum Wohlgefallen der angeblichen deutschen Elite auf's Übelste beleidigte.Rassismus ist keine Meinung. Wenn das für Dich "ok" ist, haben wir beide gar keine Gesprächsgrundlage.
Whataboutism hilft da auch nicht weiter. -
Siehst Du Roter Teufel, jetzt können wir bald Wahlforschung betreiben, denn Bonecrusher ist wohl derzeit nicht so gut auf die SPD zu sprechen.

Kann auch gerne mehr posten was von Anderen kam, dann ist das aber hier ne reine Linksammlung und irgendwann schreit erfahrungsgemäss einer "Systemmedien" und alles ist eh ungültig

-
Ich kann mich nicht erinnern, hier etwas gg. Magdedburg geschrieben zu haben.
Mir ging es - unabhängig vom Ort des Verfassers - um die inhaltliche Aussage.
----Hier wird zum x-ten Mal behauptet Özil würde sich angeblich hinter den Rassismus Vorwürfen verstecken, was sachlich nachweisbar falsch ist und durch ständiges Wiederholen ncith richtiger wird.
Er wurde als "Ziegenficker" u.Ä. beschimpft, was schlicht und ergreifend Rassismus ist und nix Anderes. Das man genau DAS hier diskutieren muss ist das, womit ich ein Problem habe.
Beschimpfungen kamen ja sogar von "linken" Politikern der vermeintlichen Arbeiterpartei SPD...
Mal mehrere Quellen, weiss ja nicht, welche hier evtl. als "Lügenpresse" nicht akzeptiert wird.https://www.nw.de/blogs/games_un…an-zurueck.html
SPD-Politiker Bernd Holzhauer beleidigt Mesut テ-zil und Ilkay Gテシndogan
https://www.sport.de/news/ne3202381…-und-guendogan/
https://www.focus.de/politik/deutsc…id_9034224.html
テ-zil und Gテシndogan: SPD-Stadtrat beleidigt Nationalspieler
https://www.welt.de/politik/deutsc…egenficker.html
https://www.n-tv.de/politik/SPD-St…le20449277.html -
Rassismus relativieren und blöde Witze drüber machen.
Der Geist der heutigen Zeit. -
Nochmals für einen möglicherweise sehr dummen: Höness kritisiert die fussballerische Leistung von Özil...das hat jetzt aber wenig mit seiner Steuerhinterziehung zu tun
Mal das ganze Interview gehört ?
"Sich hinter der Erdogan Geschichte verstecken" ist für mich jedenfalls keine sportliche Kritik. -
Nun ich glaube nicht dass ein Uli Höness sich danach verhält wwas die Sport Bild so berichtet...er hat seine freie Meinung geäussert, die ich persönlich so nicht teile, dazu ist ein Mann in seiner Position sicher berechtigt..es haben sich zu der Causa Özil schon weit mehr Leute geäusserrt die von der eigentlichen Materie ( Fussball ) recht wenig Ahnung haben ( haufenweise Politiker)...und wenn Herr Höness diese Meinung vertritt dann ist das eben so..
Damit kann man sich dann sachlich auseinandersetzen...das ewige unsdachliche Herumreiten auf seiner Vorstrafe die mit diesem Fall absolut gar nichts zu tun hat ist jedoch letztlich nichts anderes als sinnfreies Gebashe...und entwertet damit jede Stellungnahme zu diesem Thema
Noch mal für ganz Dumme :
Hoeness kritisiert etwas bei jemandem, dass er zuerst an sich selbst kritisieren müsste. -
Ah, ok, du sprichst also einem "verurteilten Straftäter" es ab seine Meinung zu gewissen geselslchaftlichen Dingen zu äussern? darf er das nicht mehr , wo steht das denn im Grundgesetz?
Und was hat die strafrechtlcihe Verurteilung von Höneß jetzt mit der "Causa Özil" zu tun? genau, gar nichts..aber man kann es ja immer mal erwähnen, falls einer es vergessen ahben sollte
Das Grundgesetz besagt, dass man für seine Meinung nicht ins Gefängnis muss, nicht, dass jeder sie gut finden muss.
Wenn ein Steuerhinterzieher und damit jemand, der andere Steuerzahler schädigt, sich über moralische Werte bei Özil echauffiert, dann finde ich schon, dass es da einen Zusammenhang gibt.
Zeigt man mit dem Finger auf jemanden, zeigen vier auf einen zurück.Zumal seine Kritik völlig haltlos ist, was sich statistisch belegen lässt, ausserdem ist Özil mehrfach als Nationalspieler des Jahres ausgezeichnet worden, auch nach dem angesprochenen Zeitraum seit 2014.
Warum Hoeness sich ausgerechnet auf Özil einschiesst, wäre mal interessant. Lässt er doch seine FC Bayern Totalausfälle wie zB Müller, komplett ungeschoren... -
Ich persönliche finde die Kritik von Hoeness falsch und albern, aber nicht rassistisch.
Ausserdem find eich es lächerlich, wenn verurteilte Straftäter Vortrag über Moral + Werte halten. -
Alles anzeigen
Nuja, mit Boateng und Antonio Rüduiger haben sich interessanterweise ja zwei Nationalspieler mit Migrationshintergrund zu Wort gemeldet - Shkodran Mustafi hat zudem die Twitterbeiträge von Özil geliked.
Hm, von den 'urdeutschen Spielern' Schweigen....Fällt schon auf
Übrigens war das Treffen mit den 3 Spielern bekanntlich am Rande eines Staatsbesuchs von Erdogan in London - ist doch naheliegend, dass er da die drei vielleicht bekanntesten türkischstämmigen Menschen in England trifft. Da hat mit Sicherheit keiner der Beteiligten im Traume dran gedacht, was sich daraus entwickelt.
Wenn man sich übrigens mit dem Fall Yücel etwas näher beschäftigen möchte (auf den nimmt der DFB ja indirekt Bezug), bietet sich der Wikipediaartikel an (der wirkt sehr nüchtern):
https://de.wikipedia.org/wiki/Deniz_Y%C3%BCcelHm, für die Vorwürfe hätte man auch in Deutschland als Journalist in den Knast landen können....In der Türkei gibts übrigens auch Gewaltenteilung (trotz Kriegsrecht), wie in dem Artikel nachzulesen ist, hat Erdogan erst im Laufe des Verfahrens die rechtlcihe Grundlagen erhalten, Yücel austauschen zu können (Yücel blieb aber lieber im Knast).
Hm, bei Unterstützung von terroristischen Vereinigungen (als solche wird die PKK ja angesehen) und sonstigen gravierenden Rechtsverletzungen landen übrigens auch in Deutschland Journalisten in den Knast.
Hm, vielleicht sollte man das Erdoganbild in Deutschland auch mal etwas ambivalenter diskutieren....(in der Türkei kenn ich mich nicht aus, aber was über einige südosteuropäische Länder in der westeuropäischen Presse steht, ist fast ausnahmslos grob verkürzter bis völlig undifferenzierter Mist, der aber immer eine konsensuelle 'Message' hat - der Meinungspluralismus in der Türkei kann gar nicht in der Presse geringer ausgeprägt sein )
Özil hat halt auch eine andere Informationsbasis und anderen Hintergrund als der deutsche ARD/ZDF-Zuschauer und Leser der Boulevard- oder sogenannten Qualitätspresse)...
Daran, dass Erdogan die Diktatur, für die der dort hoch verehrte Kemal Atatürk so hart gekämpft hat, in einen totalitären Staat umwandelt, gibt es absolut überhaupt garnichts ambivalent zu diskutieren.
Vor Allem das Argument der Unterstützung einer terroristischen Vereinigung ist ja an den Haaren herbei gezogen, weil da ja zumeist schlicht überhaupt nix dran ist.
Das wird dann mal eben behauptet, um missliebige Personen zu entsorgen. Unabhängig vom Wahrheitsgehalt. Da machte es das auch nicht besser, wenn es einen entsprechenden Straftatbestand gibt.
ist ja so, als wenn man Dich hier wegen Hochverrat zB in den Knast steckt, um Dich loszuwerden, auch wenn Du nichts gemacht hast.