Ich dachte immer, dem zwangsfinanzierten Staatsrundfunk kann man nichts glauben?
Doch doch. Aber immer nur das, was das eigene Ansinnen unterstützt !
Ich dachte immer, dem zwangsfinanzierten Staatsrundfunk kann man nichts glauben?
Doch doch. Aber immer nur das, was das eigene Ansinnen unterstützt !
[quote='Baden68','index.php?page=Thread&postID=1028814#post1028814']
- die bisherigen Lockerungsmaßnahme in der Statistik keinen signifikanten Anstieg erzeugt haben
- R immernoch unter 1 liegt, also ein weiteres absinken dieser Zahlen zu erwarten ist
zu 1.) Sieht man doch in 2-3 Wochen
zu 2.) Wieso ?
Laschet hat sich doch am Wochenende im TV komplett blamiert.
Ich hätte mich zumindest nicht gewundert, wenn er da auch Injektionen mit Desinfektionsmittel vorgeschlagen hätte.
Ich hab keine 70K, bitte neu berechnen ! ![]()
Dann doch lieber gleich 12x Mal fünf Minuten.
Nur dass ich dich richtig verstehe: du meinst, dass es nicht stimmt, dass der Soli nur in die neuen Bundesländer fließt, weil er dann zweckgebunden wäre und das für eine Steuer nicht zulässig ist?
Ich meine, dass es Unsinn ist, eine Corona Abgabe zu erheben bei der niemand weiss, wofür sie am Ende tatsächlich verwendet wird.
Kannst ja mal freundlich beim Bundesfinanzministerium anfragen, wieviel Euro so über den Soli reinkommt und wieviel davon in den Osten geht.
Zweckgebundene Abgaben sind nicht zulässig. Das ist nicht meine Meinung, sondern gesetzlich festgelegt ![]()
Wie viele Spieltage soll es denn Deiner Meinung nach ansonsten bei 20 Teams geben?
Ist nur die Frage, in welchem Monat welchen Jahres die anfangen... ![]()
Zur Abgabendiskussion nur kurz die Erinnerung, das Steuern gar nicht zweckgebunden erhoben werden dürfen.
Irgendwie hält sich der Mythos hartnäckig, dass der Soli in die neuen Bundesländer fliesst oder man eine neue Autofahrersteuer erlassen könnte, um Autobahnen zu sanieren, etc.
Erstmal abwarten, wann welcher Wettbewerb wie und überhaupt stattfindet.
Momentan gibt es da wenig Anlass zum Optimismus.
Ich gehe zumindest davon aus, dass es ausreichen wird, um die Lockerungen wieder runterzufahren.
Das Bewusstsein, dass wir noch mittendrin stecken, schwindet und so verhalten sich die Leute auch.
Mit flächendendeckender Maskenpflicht passen noch weniger auf, weil viele denken, mit Maske braucht man nicht mehr auf Abstand etc achten
ALLE Beiträge des heutigen Tages wurden gelöscht. Sorry, für die einzelnen Beiträge, die (teilweise) auch inhaltliche Diskussionsbeiträge hatten - war aber eher die Ausnahme...
Der Ton einiger User und die Umgangsformen nerven. Und die Mods können nicht den ganzen Tag online ständig kontrollieren, korrigieren, editieren.
Wir werden Sperren einzelner User intern diskutieren und ich werde vorschlagen, bei Bedarf auch künftig großzügig Postings zu löschen.
ALLE Beiträge des heutigen Tages wurden gelöscht. Sorry, für die einzelnen Beiträge, die (teilweise) auch inhaltliche Diskussionsbeiträge hatten - war aber eher die Ausnahme...
Der Ton einiger User und die Umgangsformen nerven. Und die Mods können nicht den ganzen Tag online ständig kontrollieren, korrigieren, editieren.
Wir werden Sperren einzelner User intern diskutieren und ich werde vorschlagen, bei Bedarf auch künftig großzügig Postings zu löschen.
Du meine Güte. Was ist denn hier los ?
Drei Seiten gelöscht ?
Die Mods haben bestimmt auch besseres zu tun.
Wenn das nicht hilft, zumal ja immer die gleichen Namen vor "gelöscht" stehen, würd ich einfach mal User auf die Strafbank schicken.
In der Sache bin ich bei Dir, aber ob das der richtige Weg ist???
Erinnert zu stark an Zensur aus längst
vergessenenvergangenen Zeiten. (Edit)
Und ?
"Hausrecht"
Oha.
Mittlerweile gefühlte 27 Diskussionen, davon diverse Privatfehden unter zwei Leuten.
Langsam wird es unübersichtlich.
Ich hab zwei Probleme mit der Maskendiskussion - kaum irgendeiner erklärt mal flächendeckend, wann, wie und wo die Dinger richtig (!) verwendet werden.
Da scheitert es ja schon bei Vielen. Bei falschem An- und Abziehen kann man es gleich ganz lassen, ebenso wenn sie seitlich zu offen sind etc. und die Leute, die sie aktuell gefühlt tragen, sind zu 95% die, die sie alleine im Auto oder alleine im Wald beim Wandern tragen, am Besten noch die OP Masken, die aktuell überall fehlen. Völlig verängstigte Fehlinformierte, die einen im Supermarkt anblaffen oder panisch beiseite springen, wenn man die 5m Abstand unterschreitet.
Dazu kommt, dass ich persönlich denke, nicht Wenige werden sich mit einer Maske für unzerbrechlich halten und wieder unbeschadet alles tun können. Das ist nunmal ja nicht so.
Zum Abi :
Wer sagt eigentlich, dass man das Abi ohne Prüfung "hinterher geschmissen" bekommt, sogar die Qualifikation fürs Studium wird in Frage gestellt.
Erreicht man diese Qualifikation nur durch die Prüfung alleine, oder durch die 13 Jahre Schule davor ?
Im Abi wird doch das bis dahin angeeignete Wissen abgefragt, warum wäre das Durchschnittsabi "schlechter" ?
Und nicht wenige Schülersprecher fordern ja, dass die Abiturienten sich aussuchen können, ob sie mit einer evtl schlechteren Durchschnitssnote abschliessen, oder sich freiwillig durch die Prüfung verbessern möchten. Die sind alt genug, das selbst zu entscheiden !
Ggf. ohne mit der "Schuld" leben zu müssen, Oma. Opa oder sonstwen in der Familie als Spreader massiv gefährdet zu haben.
Denke auch, dass man Sport mit Zuschauern mindestens dieses Jahr nicht mehr sehen wird.
"Interessant" finde ich ja auch, dass mit Eishockey und Handball zwei Ligen abgebrochen haben, die viel, viel abhängiger von Zuschauereinnahmen sind und die Fussball Bundesliga mit aller Gewalt ihre neun Spielchen durchziehen möchte. Da scheint es dann ja noch ganz andere Probleme zu geben, wenn man so massiv abhängig von den TV Geldern ist.
weiß jemand, was der Grund in Belgien ist?
Auf die Bevölkerung gesehen, eine um 9x höhere Sterblichkeit, im Vergleich zu Deutschland ( ca 56 Tote/1 Mio Einwohner in De zu 505/1 Mio Einwohner in Belgien)
Bei gleichem Start (11.03. in beiden Ländern je 3 Tote)
Messmethode ?
Noch mal zu Schweden :
In NRW hat IKEA BTW schon angekündigt, morgen noch NICHT zu öffnen, da man erst die nötigen Sicherheitsmassnahmen erörtern und umsetzen möchte.
Wenn das Ganze nicht funktionieren sollte, werden die Lockerungen 100% wieder zurück genommen.
Es wird spannend.
Anscheinend möchten die/einige Schüler in NRW den Start "boykottieren".
Es bleibt spannend.
Ich glaube, für die Malls gilt, was gestern verkündet wurde, nämlich die 800qm Vorgabe.
So hat eine kleine Mall hier in Düsseldorf verkündet, dass eben diese Läden (wie halt vorgegeben) wieder öffnen.
Das ein Laden aufmachen DARF heisst ja nicht, dass man es auch tut.
Wenn die ganzen grossen Möbelketten zB etliche Leute in Kurzarbeit geschickt haben weiss ich nicht, ob die vier Tage bis Montag reichen, alles wieder hochzufahren.
Ausserdem habe ich nichts zu möglichen Auflagen (Mundschutz, Begrenzung der Kundenanzahl etc) gefunden - müsste ggf ja auch erstmal umgesetzt werden.
Vielleicht brauchen die "Grossen" sogar noch ein paar Tage länger.
Aber diesen NRW Sonderweg halte ich für falsch und bescheuert.
Zumal man sich hier gerne über Bayern mit seinen Sonderregelungen aufgeregt hat.
Und das mit "Karstadt bleibt zu, das ist doch Willkür" ist nachvollziehbar, aber so falsch.
Es gab explizite Begründungen und Erklärungen dazu, die unsere Medien leider nicht mitgeliefert haben. So zB das die grossen Einzelhandelsketten zumeist gebündelt in Innenstädten und Fussgängerzonen liegen und man verhindern möchten, dass die Menschen diese "fluten" werden.
Gut, gehen sie jetzt halt zu IKEA. Deswegen finde ich die NRW Regelung auch bescheuert.