Beiträge von Bonecrusher

Tja dazu gibt es wohl unterschiedliche Meinungen ;) Sei mir aber nicht böse wenn ich mir meine trotzdem behalte. Bin aber schon ganz heißer vom laut rumschreien ;)
    Wenn ich etwas poste kann ich grundsätzlich falsch liegen. Wobei wir denke alle nicht nah genug an den Themen (bis auf punktuelle Ausnahmen) sind um Gewissheiten zu haben.

Nein. Dazu kann es keine unterschiedlichen Meinungen geben.
    Das wird durch Fakten geklärt, im konkreten Fall dem Grundgesetz.
    oder möchtest Du behaupten, Du hättest alternative Fakten ?

Mir geht's zunehmend auf den Sack, dass hier Leute ihre Grundrechte verletzt sehen, weil sie vier Wochen nicht zum Frisör konnten.
    Vielleicht sollte man mal nach Spanien oder Frankreich schauen, wo man ohne Grund gar nicht vor die Türe durfte.
    Da war der sogenannte LockDown hier noch harmlos.
    Und das alles um die Schwachen vor den Idioten zu schützen, wohlgemerkt.
    Aber da setzt man lieber auf "Vertrauensvorschuss" was letztes Mal ja schon super geklappt hat, bevor man auf den Spielplätzen sogar die Schaukeln abschrauben mussten.
    Ich bin nicht optimistisch, das es ja offenkundig Viele noch immer nicht kapieren.
    Hätte man 2-3 Wochen durchgehalten, wäre Infektionsketten effizient durchbrochen worden.
    Schade.
    Geht die Feuerwehr mitten im Löschvorgang halt einfach nach Hause.

Das hier ist auch ein schönes Beispiel wie mit abweichenden Meinungen umgegangen wird

https://www.welt.de/politik/deutsc…n.html#Comments

Meines Wissens gingen die Informationen vor einigen Tagen schon an das Büro des Innenministers, wurde aber nicht wirklich beachtet.

Es ging wohl darum wieviele Tote es dadurch gibt das durch die Coronamassnahmen OPs verschoben werden usw.

Gibt es in Ministerien keinen Schutz für Whistleblower? Ich muss jedes Jahr ein Selbstlernprogramm in meiner Firma machen wo ausdrücklich darauf hingewiesen wird.....

Man könnte der Vollständigkeit halber auch erwähnen, dass dieser Mensch seine private Meinung mit offiziellen BMI Briefbögen mit Briefkopf verteilt hat.
    Das hat ihn den Job gekostet, nicht seine Meinung an sich. Aber so klingt es natürlich viel spektakulärer !

Laut einem Bericht auf welt online stehen in Deutschland 2,1 Mio Menschen wegen der Folgen der Corona Beschränkungen vor dem wirtschaftlichen Ruin.

Wer dann aber gegen diese Beschränkungen friedlich demonstriert wird gleich in die "Rechte Ecke" geschoben oder als "Verschwörungstheoretiker "
    abgekanzelt.

Naja. Das Problem sind aber die Leute, die da mit "Nationaler Widerstand" Shirts rumlaufen und die lassen sich schlecht wegreden.

Ja, aber er sagte eben nicht Wärme knackt Corona. Das darf man nicht so verstehen. Zumal...selbst wenn es so wäre, käme dann ja schnell der Herbst.

Vor Allem hat er gesagt, der Sommer "demaskiere" Corona und meinte damit, wer dann Husten Fieber etc habe, hat dann eben KEINE Grippe...

Naja, Wahlen sind ja das eine, was man damit für einen Einfluss hat das andere. Unter dem Stichwort Präsidialkabinette hat dir Demokratie seit 1930 faktisch nicht mehr existiert. Nur innerhalb dieses Systems konnte Hitler ja überhaupt zur Kanzlerschaft gelangen bzw. ernannt werden.

Ist übrigens für Verschwörungsfans möglicherweise ganz interessant, weil der Zirkel hinter Hindenburg um von Schleicher usw. tatsächlich mal eine reale Hinterzimmer-Verschwörung darstellte, die alles andere als gute Ziele verfolgte.

Da hast Du aber die Ermächtigungsgesetze vergessen, die Hitler mit Hilfe der Stimmen vom Zentrum die allumfängliche Gewalt in die Hände gegeben hat.

Leben und leben lassen. Aber auch leben und sterben lassen. Es sterben in Deutschland pro Tag Tausende Menschen, einige davon an übertragbaren Krankheiten, für die wir keinen Lockdown gemacht haben. Das war immer schon so. Jetzt, da wir auf irgendwelche Fallzahlen zu einem einzigen Virus schauen, klammert sich jeder an die möglichen Todesfälle und es entsteht bei einigen hier der Eindruck, dass sie warten wollen, bis absolut niemand mehr mit einem positiven Corona-Test stirbt, bis wir alle wieder zu bspw. einem Handballspiel gehen dürfen. Das ist zum einen nicht realistisch, weil dieses Virus nun endemisch ist und nicht mehr auszurotten, auch durch keine Impfung, und es ist zum anderen ziemlich naiv. Es ist naiv zu glauben, dass wir Menschen vor dem Tod bewahren könnten, die aufgrund von (chronischen, langjährigen) Vorerkrankungen bereits dem Tode geweiht sind, indem wir Gesunden uns zu Hause einsperren, Maulkörbe tragen (die laut Wissenschaft eh nichts bringen als CO2 in die Blutbahn) oder willkürlich festgelegte Sicherheitsabstände einhalten. Ein bisschen schwanger geht einfach nicht. Wir haben derzeit um die 1.000 neue positive Tests pro Tag in D. Das sind etwa 0,0012% der Bevölkerung oder 1,2/100.000 Einwohner. Ich finde nicht, dass das ein großes Risiko für irgendwen darstellt. Die ca. 20.000 noch aktiven Fälle ebenso nicht.
    Noch nie in der Geschichte haben wir die Gesunden in Quarantäne/Hausarrest geschickt, und ich hoffe, dass das auch nie wieder passieren wird. Wir sollten zudem auf lange Sicht nicht den Fokus darauf legen, die Risikogruppen vor irgendwelchen Viren zu schützen, was nur 100%ig machbar wäre, wenn man sie auf einer einsamen Insel verstecken würde (und selbst da wäre ich mir nicht ganz sicher, siehe Dr. Zach Bush, MD), sondern darauf, dass es gar nicht erst so viele chronisch Kranke in unserer Gesellschaft gibt, die zur Risikogruppe erklärt werden müssen. Aber leider kann man damit kein Geld verdienen, wenn alle gesund wären (keine Verschwörungstheorie), und leider steigt die Zahl der chronisch Kranken in der jüngeren Generation gerade explosionsartig an. Uns stehen also noch sehr unlustige Zeiten bevor....

Es sterben auch immer noch Leute durch Landminen.
    Es ist aber ein Unterschied ob man jemandem sagt, "hier können Minen sein, entscheide selbst, ob und wie Du da lang läufst" oder aber "hier ist eine Mine, stell Dich mal drauf und spring auf und ab".

Natürlich hätte man auch alles so belassen können und damit dann z.B. die Existenzen von Gastwirten komplett zerstören können.

Man sollte sich aber auch "bewusst" machen, dass die Zerstörung von wirtschaftlicher und gesellschaftlicher Grundlage eines Landes letztlich auch auf Kosten von Leib und Leben geschehen wird. Ob es dann noch lebenswert ist in einem solchen Land zu "existieren" wage ich zu bezweifeln

Das alle Welt immer nur die Vorteile des Turbokapitalismus will, habe ich nie bestritten.
    Aber da Du ja diese Rechnung aufgemacht hast - wieviele Menschen dürfen denn so pro geretteten Gastwirt sterben ? Welche Opferzahl ist denn angebracht ?

Selten so einen Kindergarten erlebt.
    Bewundernswert mit welcher Geduld die Moderation hier auch noch auf den grössten Unfug eingegangen ist.
    Aber beim Fussball gibt es nach der gelben karte eine Rote und es würde dem Forum nicht schaden, wenn das mal konsequent umgesetzt würde.
    Auch hier hat der Betreiber so etwas wie "Hausrecht" und wem es nicht gefällt, der muss dieses Forum ja nicht nutzen.

Ob man es für übertrieben hält oder für sinnlos - so sind jedenfalls meine Beobachtungen heute im Supermarkt.
    Maske hängt (mehrfacher Fall) unterhalb der Nase / Maske ist nach unten komplett offen / Wird hochgeschoben von Kassiererin, um zu trinken / Wird von Kundin runtergezogen, um Nase zu putzen / andere oben/unten zum Luftholen, Kratzen etc. / Permanentes Befummeln des Teils - nur ein paar Beispiele.

Kann ich bestätigen.
    Bei gleichzeitigem durchgehenden Ignorieren von Abstandsregeln.