Beiträge von Bonecrusher

Beim THW gibt es bereits 9997 personalisierte Dauerkarten, das passt also. Allerdings gibt es insgesamt nur 10285 Karten/Plätze pro Spiel, das könnte bei dem Konzept also interessant werden. Wie wird da festgelegt, wer draußen bleiben muß?

Darauf wollte ich hinaus.
    Wer dann draussen bleibt, dem müssten auch wieder Gelder erstattet werde etc...

Gestern ging im Budapester Puskasstadion das ungarische Fußballcupfinale Budapest Honved gegen Mezökövesd Zsory (Endstand 2:1) vor 10.000 Zusehern über die Bühne.

Morgen sind für Bad Langensalza 16 Grad und leichter Regen angekündigt !

Okay küstentanne, das sind die Fakten.

Tegnells Äusserungen sind natürlich eine Vorlage für die Mainstreammedien, die das gekonnt verdrehen, business as usual. Es müssen schließlich jene geschützt werden, die davor sind ihr Gesicht als Experte oder Politiker zu verlieren. Siehe zweite, gigantische Welle. Erst im Herbst oder Winter. Oder gar nicht, und bis dahin vergessen.

Der einzige Widerspruch in den MSM ist zur Zeit, dass die USA zwar ein Segen für diesen Planeten sind, der Präsident dort aber auch überhaupt nichts richtig machen kann, und daher unbedingt durch einen ersetzt werden muss, der ein Segen für diesen Planeten ist.
    MSM ist wie Volksempfänger mit 100 Kanälen.

Wenn man den Aluhut in der prallen Sonne nicht weglässt, verbruzelt's einem schon mal das Resthirn. :pillepalle:

Inzwischen wird zwar die zweite Welle erst für den Herbst oder Winter prognostiziert. Das war vor einigen Wochen noch anders. Da hat Drosten im Zusammenhang mit den ersten Öffnungen vor einer zweiten Welle mit großer Wucht gewarnt. Die könne innerhalb von einem Monat kommen. Jetzt haben sich die Virologen auf den Herbst oder Winter verlegt. Aber es ist natürlich besser, man warnt vor etwas, was nicht kommt, als umgekehrt.

Drosten hat jetzt im Spiegel verkündet, er und seine Kollegen hätten den Tod von 100.000 Menschen verhindert. Im nächsten Jahr wird er das Verdienstkreuz 1. Klasse erhalten.

Sich ein Bisschen mit dem Hintergrund von Drosten zu beschäftigen würde Dir guttun.

"Video nicht verfügbar
    Dieses Video umfasst Inhalte von Studio71_1_1. Dieser Partner hat das Video aus urheberrechtlichen Gründen gesperrt." Steht so im Link...

Schade. Hat heute noch funktioniert. Ganz gut gemachte Geschichte von Joko + Klaas zum Verschwörungsthema.

Auch zu viel war der Judikative der Verbot des Ausser Haus Verkaufes von Alkohol in der Düsseldorfer Altstadt. Alkohol enthemmt natürlich und Saufen mit Maske ist auch schwierig.
    Zum Glück machen die Gerichte nicht jeden Verordnungswahn mit.

Nur bei Bundesligaspielen wollte es die Stadt verbieten... ;)

Vielen Dank für die Beiträge, aber hier meine Frage:

Trügt mich meine Erinnerung, oder war es vielleicht auch nur bei mir in der Gegend?
    Bis zu den ersten Lockerungen (20.04.?) fand ich es beeindruckend, wie souverän und umsichtig sich die überwiegende Mehrheit verhalten hat. Mit Respekt gegenüber den anderen etc.
    Ich vergesse jetzt mal die paar Honks, die meinten es gäbe nie wieder Klopapier.

Seit den Lockerungen meine ich, ist das Verhalten vieler eher rücksichtlos und latent aggressiv.
    Jagdfiebr4ever meint ja, so verstehe ich den Beitrag, es liege an der Maskenpflicht, zumindest zu einem großen Teil.

Könnt ihr das auch so bestätigen, also meine Wahrnehmung?

Ich würde das sofort unterschreiben.
    Am Anfang war ich echt erstaunt und habe mich gefreut, wie nett, rücksichtsvoll und hilfsbereit die Leute sind.
    "Gefühlt" ist das nun komplett ins Gegenteil umgeschlagen.
    Problem ist halt, dass keiner mehr Angst hat.

Klar wird es besser, aber aktuell haben wir noch die "Superspread Ereignisse", wo (überwiegend in geschlossenen Räumen !) auf einen Schlag 30-50 Leute infiziert werden...
    Da diese ja nun auch weitere Menschen anstecken könnten, gilt es halt nach wie vor vorsichtig zu sein.
    Einfache Regeln einzuhalten könnte da schon viel bewirken, aber selbst das klappt ja kaum.
    Gestern berufsbedingt in drei Städten in NRW unterwegs gewesen und viel Diskutiererei und aggressives Verhalten erlebt - meistens, weil die Maske fehlte...

Während in Deutschland teilweise ein wahrer "Maskenwahn" herrscht ( z.B. in einigen Zoos, u.a. Heidelberg, auch im Freien ) kommt die Schweiz ganz ohne Maskenpflicht aus.

Ergebnis: Gegenwärtig c.a. 10 Neuinfektionen täglich

Es stirbt auch nicht jeder, der ohne Anschnallgurt fährt.

Die Aussage Schutz der Gesundheit gibt es so nicht.

Artikel 2 GG schreibt Recht auf Unversehrtheit.
    Dann muß ich erst mal suchen, was bedeutet Unversehrtheit.

Als körperliche Unversehrtheit wird sowohl die physische als auch psychische Gesundheit eines Menschen betrachtet. Nicht beinhaltet ist das soziale Wohlbefinden.

Zurück zu Corona.

"Nerv mich nicht mit Fakten, ich mache mir eh meine eigenen" :D :pillepalle:

Richtig. Aber wenn Du Art 2 vollständig zitiert hättest würde man sehen dass auch dieser Schutz nicht schrankenlos gilt.

Deshalb gibt es auch keinen "absoluten" Lebensschutz, worauf z.B. auch Schäuble schon hingewiesen hat.

Es gibt nur einen absolut geschützten Wert im Grundgesetz: Die Menschenwürde. Die ist unantastbar

Es ging um die falsche Aussage, dass es im GG keinen Schutz der Gesundheit gibt.
    Diese falsche Aussage bleibt von Deinem Kommentar hier ja unberührt.

So lange wir Unternehmen das Kurzarbeitergeld in den Rachen schmeissen, während Dividenden in Milliardenhöhe ausgezahlt werden, gibt es nicht wirklich Probleme.
    Müsste man halt nur mal konsequent gegen vorgehen, aber da ist leider der Lobbiysmus vor.
    Siehe auch den völlig geisteskranken Vorschlag, auch noch die Verbrenner in eine erneute Abwrackprämie mit reinzuholen, abgesehen von dieser Prämie an sich...
    Lufthansa lässt sich mit Steuergeldern fitspritzen ohne dafür Kontrolle abgeben zu müssen, läuft doch super.

Da braucht man sich wirklich keine Sorgen machen.

Jetzt werden noch die erbärmlich winzigen Klimamassnahmen rückabgewickelt und die alte Maschine läuft wieder.

Ein interessanter Aspekt zum schwedischen Modell ist heute erst bekannt geworden: Viele Länder wollen ihre Grenzen für Urlauber wieder öffnen. Die Schweden sollen aber bitte draußen bleiben. Zypern hat das heute wohl schon beschlossen.

Da haben sie sich nun gegenseitig immunisiert und keiner will sie als Urlauber haben...

Schmickler hat dafür ja gesagt, mit Thüringen hat man im Juni schon mal einen Urlaubsort weniger.

Gut nachvollziehbar, dass sich zur Zeit die meisten Menschen vorrangig mit den gesundheitlichen Aspekten beschäftigen, auch hier in der Handballecke.

Nach rd. 2 1/2 Monaten shutdown und allmählicher Lockerungen beschäftigen mich zunehmend die mittel- bis langfristigen wirtschaftlichen Auswirkungen der Pandemie.

Heute werden seitens der IHK in unserer Region die Ergebnisse der aktuellen Konjunkturumfrage veröffentlicht.
    In allen Branchen (vielleicht noch mit Ausnahme der Baubranche) fallen die Werte (ein Mix zwischen der Bewertung der jetzigen Lage sowie der Aussichten) ins Bodenlose. Nahezu jedes zweite Unternehmen sieht sich gezwungen, Personal abzubauen.
    Man rechnet mit einem längeren Krisenverlauf, so dass auch die positive Wirkung von Kurzarbeitregelungen irgendwann verpuffen werden. In der Industrie haben mehr als die Hälfte einen Auslastungsgrad von unter 70%. Vom Groß- und Einzelhandel, der Dienstleistungs- und Reisebranche oder vom Gastgewerbe gar nicht zu reden.

Vor dem Hintergrund einer nach relativ kurzer Zeit überwundenen Finanzkrise und deren ökonomischen Auswirkungen in 2008/2009 scheint es vielen noch nicht klar zu sein, dass wir uns am Anfang einer massiven Abwärtsbewegung befinden, an deren Ende kein Automatismus einsetzt, der die alten Verhältnisse wiederherstellen wird.

So, genug der düsteren Aussichten.
    Mit einer gesunden Mischung aus "Et hätt noch emmer joot jejange", Innovations- und Tatkraft kann es gelingen, die ökonomischen Folgen abzufedern und all die Dinge, die uns lieb (Handball) und teuer sind, zu erhalten.

Immer diese Weltuntergangsszenarien des Turbokapitalismus, die am Ende doch nie eintreten.
    Mach Dir lieber Sorgen, dass Firmen Kurzarbeitergeld zahlen, die gleichzeitig 1,6 Mrd. Dividende auszahlen.
    Das hat dann aber auch nur am Rande mit Corona zu tun.
    Wer hat die "Finanzkrise" von 2008 konkret am eigenen Leib gespürt ?