Beiträge von Omaha

Zitat

Original von TBVSebastian
    am besten ihr guckt euch demnächt nur noch schach an, da ist nicht so viel spannung zwischen den fans :D :D :D :D :D

Sach das nicht...
    Auch da kommt es zu ausschreitungen. Aber dann eher zwischen den Spielern selbst ;)

Zitat

Original von conny!
    wie darf ich das denn jetzt verstehen?

wir werden ja nicht gleich aus der gesamten hbl verschwinden ;)

wenn es nicht anders geht, dann muss deine e-jugend
    eben als d- oder c-jugend in der 1. liga wieder mit auflaufen...

Ich meinte das vermutlich vorerst letzte mal :)
    Ich hoffe mal dass der WHV wieder in die Bundesliga aufsteigt, sollte der Abstieg nicht mehr verhindert werden können.

Zitat

Original von Hawkwind
    Ich frage mich, wie viel bei solchen Ereignissen noch passieren muss, bis man sie endlich verbietet!

So lange bis die Leute nicht mehr hingehen weil es zu gefährlich ist. Da es aber immer Menschen geben wird, die sich so etwas angucken, wird es auch nicht verboten.

Zitat

Original von horny01
    Ich befürchte, dass der THW Nordhorn ziemlich überrollen wird. Aber das habe ich auch bei Berlin gedacht ;)

und ohne die Berliner Leistung schmälern zu wollen, haben die Nordhorner etwas mehr Klasse in der ersten 7

Zitat

Original von conny!
    hi Omaha!

ich danke dir für deinen unerschütterlichen glauben
    an den WHV

Ich will ehrlich sein. Meine E-Jugend läuft am letzten Spieltag mit auf und ich möchte nicht, dass sie beim Tabellenletzten das letzte mal in der HBL mit auflaufen. Auch wenn es anscheinend nicht mehr zu verhindern ist :(

Zitat

Original von pueppi
    Ich hab einen Spieler, der sich dann gern mal hängen lässt und vielleicht sind es bei dir 2 oder 3 und die reißen dann das Team mit?!

Eventuell kann dir auch ein Außenstehender eine objektive Meinung geben?
    Hast du zwei / drei Spieler, die du (auf dem Feld) den Ton angeben lässt?

zum ersten 1. Punkt. Ich glaube es ist in jedem Team so, dass dort 2 bis 3 Spieler sind, die das Spiel am besten gestalten können. Aber die lassen eigentlich nie den Kopf hängen. Also vorher nicht.. Beim letzten Turnier schon... und ich fürchte die haben das Team auch mit runter gezogen.

Ich kann ja mal die Eltern Fragen, was die meinen. Ob denen das beim Spiel auch aufgefallen ist. Bzw. den Trainer einer befreundeten Mannschaft.

Nein. Meine Spieler sind alle auf der selben Stufe. Zumindest in meinen Augen. Es ist aber so, dass wir einen Kapitän haben, wie das nunmal so ist... Aber der hat auf dem Spielfeld eher wenig zu sagen. Denn noch muss ich die "anleiten" auch wenn wir denen sagen dass sie selber miteinander kommunizieren sollen.. Das klappt nicht..

Disziplin wird bei mir sehr hoch geschrieben. Ich habe auch kein Problem damit, den besten Spieler runter zu nehmen. Dies mache ich z.B. wenn einer mit dem SR diskutiert oder ein schlimmes Foul (von hinten in den freien Wurfarm) begeht.

Aber das mit dem Zeitungsartikel ist eine gute Idee... Das werde ich echt mal ausprobieren. Leider haben wir erst wieder am Mittwoch Training.

Kiel hat weiterhin einen Durchhänger und kann in eigener Halle gegen die HSG nicht auftrumpfen. Denn die gibt alles um noch ein Wörtchen mitzusprechen im Kampf um die CL ich tippe auf ein knappes 33:34

GWD Minden - Rhein-Neckar-Löwen
    HSV Hamburg - Füchse Berlin
    THW Kiel - HSG Nordhorn
    SC Magdeburg - SG Flensburg-Handewitt
    TBV Lemgo - TuS N-Lübbecke
    Wilhelmshavener HV - TV Großwallstadt
    TUSEM Essen - FA Göppingen
    HBW Balingen-Weilstetten - HSG Wetzlar

Zitat

Original von Coach-DM
    Eine andere Idee ist es den Jungs mal einige Videos auf dem Laptop oder Zeitungsberichte zu zeigen, wie Mannschaften große Rückstände aufgeholt haben und gewinnen.

Mit diesen Referenzerfahrungen in Thorie und Praxis, dürften die Jungs dann verstehen dass ein 3Tore Rückstand nicht gleich eine Niederlage ist und es immer die Chance gibt zu gewinnen.

Das ist gut!

Ich hoffe al, dass zum Berlin Spiel ein Zeitungstext existiert.. Ansonsten nehme ich den hier beschriebenen ;)

Hab gerade die Zusammenfassung auf NDR gesehen....
    Ärgerliche Niederlage....

Wenn der Torwurf der Berliner drin gewesen wäre... Das wäre so schön gewesen... *träum*

und der an sich gut haltende Berliner Keeper war zu früh unten beim letzten Wurf *ärger*