Beiträge von Ischi

Zitat

Mist. Dann waren C- und B-Lizenz völlig für die Katz... traurig

so war es nicht gemeint aber ich höre oft das man eigentlich vieles was man für die lizens brauchte im echten leben kaum braucht^^

Zitat

Sollte dies so sein, solltest du darauf achten das du nicht zu sehr Freundin wirst, wenn überhaupt.

das ist ganz wichtig, wenn nicht sogar das wichtigste. Mein bald ex-trainer ist zu viel freund bei dem machen die meisten was sie wollen und bis auf die "relativ´" vernünftigen, ist die mannschaft auch kaumn weitergekommen.

Ein Trainer ist nich da um Freund zu sein, sondern um zu trainieren.
    Irgendwie so hats Heiner Brand mal gesagt^^

Sons gibts kaum was falsch zu machen glaub ich, ernsthaft bleiben, manchma jokes sind ok abba nicht zu locker werden so dass sie dich nicht mehr respektieren. Fordere dein baldiges Team aber lass ihnen auch ihre Pausen.

Viel Glück und viel Erfolg in der Saison! :)

Hi!
    ich habe folgendes Problem: Wenn die Würfe von außen kommen halte ich viele Halbe und auch hohe Würfe aber sobald die Würfe unter Hüfthöhe, geschweigedenn mit Aufsätzer geworfen werden hebe ich meistens mein Bein, sodass der Ball unter meinem Bein durchspringt.

Wie mache halte ich diese Bälle am besten? Soll ich mit dem Höhensitz zum Ball gehen oder was?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

ich grab jetzt noch mal dieses thema aus :D

also
    ich bin tw und gehe seit ca. 3 monaten zum krafttraining.

Zitat

Krafttraining beim Torwart ist in erster Linie Ganzkörperspannung (Haltekraft) und Schnellkraft

ich würde dies gerne mal aus probieren habe auch schon fleißig gegoogelt bin aber zu keiner vernübftigen lösung gekommen. was gibt es denn da so für übungen?

LG :)

ich denke harz muss nicht sein...ist zwar, wenn man ein zu glatten ball hat hilfreich, aber man kann besser ohne. mein tw trainer hat auch richtige harzbrocken beim training dabei und das ist dann schon sehr interresant wenn du damit prellen sollst und die schon fast am boden kleben :D

naja muss eigentlcih auch jeder für sich ausmachen :)

LG

Hi!

das sind immer die schwersten fragen...ist bei mir in der letzten saison auch das problem gewesen...also natürlich sollte mein er meinung nach jeder mal spielen aber man sollte auch das beste daransetzten zu gewinnen. die einzige halbe zwischen lösung wäre natürlich das du sie in ein paar spielen einsetzt und sie, sobald es wieder brenzlig wird durch einen "besseren" ersetzt...eigentlich müsstest du es selbst wissen was du machen willst aber man mnöchte natürlich auch immer allen anderen irgendwo einen gefallen tun

Zitat

Hmpf, bin ich der Trainer oder bin ich der Trainer

Das ist eigentlich der springende Punkt. Du musst es entscheiden und wenn sie immer mal beim Training fehlt, dann sag ihr dass! (Kein Training, kein Spiel)

Ist eine sehr schwere Frage....du machst das schon

LG

Hi! :)

ich bin Torwart und wenn jemand von 6 Meter oder der Kreis-Position wirft weiß ich nicht genau wie ich mich verhalten soll. Im Moment probiere ich ein paar Schritte vorzugehen (um den Winkel zu verkürzen) und dann ggf. wenn der Ball halbhoch kommt ihn mit der Schrittsprung-Technik aubzuwehren. Dies klappt leider nur mit Mittlerem bis schlechtem Erfolg. Ein weiteres Problem ist, wenn der Ball flach oder mit Aufsetzter geworfen wird. Hoffe ihr könnt mir helfen :)

LG Ischi ;)

Hi :)

bin jetzt ca. seit 1 1/2 halb Jahren Torwart, und bin meiner Meinung nach nicht alszu schlecht. Ein Problem habe ich allerdings immer noch: Wenn mir jemand frontal auf die Beine wirft, dann bekomm ich sie nicht schnell genug zusammen....Hat jemand vielleicht Tipps, Tricks oder Übungen für mich, mit denen ich die "Schnelligkeit" meiner "Beinschließung" trainieren kann?

Danke im Vorraus ;)

LG