Beiträge von loquito

Zitat

Original von Croat
    So, nun sind auch die franzosen besiegt. nächster bitte

Der nächste Gegner kommt bestimmt. Darauf kannst Du dich verlassen. Wenn Ihr die nächste zwei Spiele gewinnt seit Ihr ohne Frage der verdiente Weltmeister !!!

Aber denkt bitte immer daran:

Hochmut kommt vor dem Fall !!!

Ich bin der letzte der Euch den Titel nicht gönnt. Aber schau doch erst mal von Spiel zu Spiel !!! Vielleicht kannst Du dich ja noch ans Viertelfinale von 2007 erinnern. Das sollte Wahrnung genug sein !!!

Sorry für die Deutlichkeit, aber bei einem 10 Sekunden früheren Abpfiff des Polen Spiels wären wir weiter...

Und bei uns in Bayern sagt man: Und wenn der Hund net geschiessen hät, dann hät er den Hasen erwischt.Mein Lieber Freund, was ist den das für ein Argument.

Ich nenne die mal Fakten:
    a) 4: 0 Punkte in der Hauptrunde
    b) 3 Spiele ein Punkt
    c) 3 x in der Hauptrunde einen (mehr oder weniger sicheren)
    Vorsprung verschenkt !!!
    d) Spiel um Platz 5

Noch fragen ???

Wer nicht verlieren kann, der verdient es nicht zu gewinnen. Das ist doch bekanntlich eine Weisheit oder ??

In der Niederlage muss man Größe beweisen !!! Wir haben die drei schlechteren Spiele in der Hauptrunde gemacht. Ohne wenn und aber. Und die Verletzungen interesieren mich dabei überhaupt nicht. Und spielen wir nur mit Kraus ?? Kann die Nationalmannschaft ohne ihn nicht spielen ??? Bevor wir uns mit irgendetwas sinnlosen Befassen, sollten wir uns doch erst an der eigenen Nase packen. Wir müssen uns selbstkritisch hinterfragen. Warum konnten wir in der Hauptrunde kein Spiel gewinnen ???

Wir gehören trotz des Ausscheidens absolut zu den Top Teams in der Welt !!! Das bleibt auf jeden Fall mal so stehen. Ich werde das Gefühl nicht los, dass wir einige Spieler haben, die einfach satt oder überspielt sind. Wenn wundert es, wenn jedes Jahr ein Turnier ist. Das verwässert doch alles............
    Es sollte so wie im Fussball sein alle 4 Jahre eine WM, alle 4 Jahre eine EM und allee 4 Jahre Olympische Spiele.

Sportlich gesehen haben wir im Halbfinale nach nur einem Punkt aus drei Spielen in der Hauptrunde nichts verloren........

Da können die zwei SR noch so schlecht pfeiffen wie sie wollen !!
    Wenn wir in drei Spielen nicht in der Lage sind einen 2 Tore-Vorsprung zu halten, dann sind wir selber Schuld.

Bei der Aufarbeitung der WM müssen wir uns ersteinmal SELBSKRITISCH hinterfragen. Und wenn wir dann zum Ergebnis kommen würden, dass wir alles richtig gemacht haben, dann können wir uns mit anderen Dingen beschäftigen.

Wir gehören trotz des Ausscheidens absolut zu den Top Teams in der Welt !!! Das bleibt auf jeden Fall mal so stehen.

Von Moustafas Rache kann gar keine Rede sein !!!

Zitat

Original von Meikel
    [quote]Original von loquito
    Ich hatte ein paar gute und VIELE NEGATIVE Erlebnisse.

Was hattest Du denn für negative Erlebnisse?

Ich will hier im Forum mit Freunden und oder Bekannten über Handball diskutrieren. Ich bin kein Mensch, der andere Länder durch den Kakao ziehen will !! Ich werde die Erlebnisse für mich behalten.

......

Wenn wir heute gegen die Dänen (Halbzeit 14:14) gewinnen, dann werden wir zu 60 % Weltmeister. Die anderen 40% teilen sich Frankreich, Croatien und Polen oder Dänemark

Wir können über SR-Lesitungen etc. diskutieren wie wir wollen.
    Eines steht aber für mich fest. Wenn wir heute nicht gewinnen, dann haben wir in einem WM-Halbfinale nichts verloren. Das wären dann drei "Niederlagen" in der Hauptrunde.........

Wenn wir eine gute Mannschaft sein wollen, da müssen wir auch mal wieder ein entscheidendes Spiel gewinnen. Und nicht schon wieder an den Dänen scheitern !!

Und zum Thema SR noch was.
    Eine gute Mannschaft ist von denen nicht abhängig. Auch wenn wir dem Spiel gegen Norwegen noch nachtrauern. Aber bei einer Konzentrierteren Leistung gegen Norwegen und Serbien wäre wir jetzt schon durch !!!

Zitat

Original von UliW
    So, alle die hofften Frankreich würde heute mal "gefordert" sind eines besseren belehrt worden.
    Da wir auch ein Gille Ausfall verkraftet.

Ih möchte sehr gern mal sehen wie die spielen, wenn sie mal gefordert werden. Vielleicht gegen Kroatien? Aber da gehts ja auch um fast nix...

Müssen wir also bis aufs Endspiel warten.

Frankreich wills wissen. Wer soll sie schlagen ??
    Die gewinnen auch gegen Croatien wenn 50000 Zuschauer in der Halle gegen sie sind. Sie spielen ruhig und haben immer einen Joker in der Tasche !! Ich freu mich schon auf Dienstag !!! und hoffentlich auf ein Finale Deutschland - Frankreich (möge der bessere gewinnen !!!)

Ich kann mit dem Unentschieden leben. Schließlich haben wir nicht gegen eine Thekenmannschaft 35:35 gespielt. Die Serben spielen einen technisch sauberen Handball.

Ich werde das Gefühl nicht los, dass wir schon wieder eine zu Hohe Erwartungshaltung haben, bzw. die Siege in der Hauptrunde schon vor Spielen sicher waren ?!?!?!?
    Gegen uns spielen doch alle mit 1000%.
    Und lieber heute "verloren" als morgen gegen Norwegen oder Dänemark.

Bei einem Sieg morgen sind wir durch. Und dann soll uns der Halbfinalgegner (egal Croatien oder Frankreich) erst mal schlagen !!

Der Sieg der Polen gegen Dänemark war aus meiner Sicht nicht ganz unerwartet. Ich habe sie am Donnerstag in Varazdin live gegen uns gesehen. Und so schlecht sind sie auch nicht. Da hatte Polens-TW einen schlechten Tag und heute hat er "gefühlt" alles gehalten, was man halten muss !!! Mein Respekt !!! Da ist noch was möglich !!

Mazedonien ist oder wäre für eine Überraschung noch fähig. Ich würde es Ihnen wünschen (besonders nach den Siegen gegen Polen und Russland !!)

Zitat

Original von Cavoglave
    Ich hab was besseres zu tun als 6 Stunden in ner Halle rumzuhängen. Habe nur 400 Euro Rente. :)

Ich hatte für 19.01 und 22.01 in Varazdin und 21.01 in Split Tageskarten. Also wenn Du in der Halle das Spiel Spanien - Croatien angeschaut hast, denn hättest Du auch eine Tageskarte haben müssen.
    Das mit Deiner Rente ist also kein Argument.
    Sag einfach dich interessiert nichts anderes als ein Spiel von Croatien. Dann ist zwar traurig, abe ich kann damit leben.
    Mir haben alle Spiele, die ich live in der Halle gesehen habe sehr gut gefallen !!! Bei Kuba - Südkorea war auf Höhe der Mittellinie in der ersten Reihe. Ebenso bei Schweden - Kuwait. Auf das waren tolle Spiele, die mir Zuschauer verdient gehabt hätten.
    Die Zuschauer-Zahlen heute bei den Spielen in Zadar las ich einfach mal so im Raum stehen.

Buenas Noches

Loquito

Hallo Liebe Freunde,

wir spielen eine Handball WM !!! bei der die beste Mannschaft gewinnen soll. Und dabei ist es egal welches Land den Titel holt. Schreibt bitte Eure Kriegsprobleme woanders (wer was und wem angetan hat interessiert keinen mehr. Der Krieg ist vorbei, falls ihr es noch nicht mitbekommen habt. Und legt bitte endlich Euren sinnlosen Hass gegeneinander ab !!!!!! So wird es bei Euch niemals friedlich werden.....

Wo gibt´s den sowas, das ich eine andere Nationalhymne auspfeiffe ??? Wer hat denn das nötig !!!

Ich will und kann gar nicht mit Euch vernüftigen über Handball diskutieren, weil Ihr viel zu ÜBERHEBLICH UND GRUNDLOS ARROGANT seit !!! Ich war letzte Woche bei WM in Varazdin und Spllit. Ich hatte ein paar gute und VIELE NEGATIVE Erlebnisse.

Ich stelle mir vor wir hätten bei der Fussball-WM 2006 alle Nationalfahnen abgehängt !!! Was wäre da wohl losgewesen ?????
    Ich finde es bei Spielen England - Deutschland auch zum kotzen wenn die Thommies die Dummen Fliegerbewegungen (Bomer Harris) machen. Aber wer das nötig hat, der soll das machen....

Ich wollte eigentlich nur schreiben, dass grds. unter normalen Umständen entweder Frankreich oder Kroatien Weltmeister wird. Beide spielen z.Zt. einen guten Handball (nicht unbedingt den Besten !!!). Frankreich hat die besseren Einzelspieler und Kroatien neben dem Willen auch den Heimvorteil. Das habe ich letzte Woche live in Split gegen Spanien miterlebt. Die Zuschauer haben uns auch 2007 zum Titel verholfen !!!

Die Dänen und wir haben sich hoffentlich nur heute eine Auszeit genommen ??? Wir beide haben auch das Potenzial für den Titel. Nur müssen wir dran glauben. Und wie gesagt, man muss die Entscheidenden Spiele gewinnen !!!

No se preocupen (Nix für ungut !!)

Loquito

Zitat

Original von Hvidt

... du hast auf Dänemark vergessen. ;)

Ich habe sie nicht vergessen. Ich glaube nur, dass unter normalen Umständen weder Dänemark noch Deutschland eine Chance in einem evtl. HF und/oder Finale gegen beide Mannschaften haben

Grds. geht der Titel nur über Frankreich oder Croatien.
    Ich sehe jede Position bei beiden gleich stark. Evtl. habt Ihr leichte Vorteile beim Kreisläufer Igor Vori (JAAAAVI SEEE !!!).
    Nur müssen die Spiele erst mal gespielt werde. Ich halte nichts von überheblichen und fast schon arrogante Aussagen ! Bei uns sagt man: Hochmut kommt vorm Fall.Jede Nation die im Halbfinale einer WM steht, kann den Titel holen. Und das ist auch gut so !!

Was ich so an stimmung in Split mitbekommen habe solls ja dort in der Stadt party von Abends bis morgens sein, in der halle fantastische stimmung, so stelle ich mir ne WM in einer Stadt vor.[/quote]

Ich war live in Split beim Spiel gegen Spanien. Die Stimmung war ordentlich. Warum sich die Croaten nur dieses Spiel angeschaut kann ich nicht beurteilen. Ich hatte in der Halle den Eindruck, dass nur Croatien wichtig ist !! Ich mag Handball und schaue mir so viel Spiele wie möglich an !! Von der "Stadtparty" habe ich nicht viel mitbekommen bzw. keine gesehen, weil es leider den ganzen Tag geregnet hat.

Ich war am Montag und Donnerstag in Varazdin und am Mittwoch in Split. In Varazdin waren neben ein paar Deutschen eigentlich nur die Fans von Mazedonien (die aber nur ihre Spiele angeschaut haben).

Was ich am Mittwoch in Split gesehen habe, das hat mich a bisserl geärgert. Die Croatischen Fans haben sich trotz Tageskarten !!! nur ihr Spiel angeschaut. Die anderen Nationen gibt es für sie nicht !!

By the Way: Die Stimmung in der Halle in Split beim Spiel gegen Spanien war gut. Aber die Party, die wir vor/während/nach unserem Halbfinalsieg gegen Frankreich 2007 und nach den WM-Sieg gegen Polen 2007 veranstaltet haben, kommt niemand ran !!!!!!! Das bleibt für immer unerreicht.

Eigentlich sind die Croaten doch so SUPER-SPORT-VERRÜCKT. Aber davon habe ich in dieser Woche in Croatien nicht viel mitbekommen.

Die anderen Gruppe haben ja auch vor leeren Rängen gespielt !!!!

Eine Handball WM oder EM kann man nur in Deutschland, Schweden oder Dänemark ausrichten !!!!

Bei allen Spielen die gesehen habe (MAK - Polen, BRD - ALG, Russland - TUN, KUBA-Südkorea, SWE - Kuwait, Croatien - Spanien, MAK - Russland und BRD - Polen) waren keine Spielentscheidende Fehler der SR (das die deutschen SR die besten sind, das wissen wir. Aber leider können sie nicht alle Spiele pfeiffen !!) zu sehen.

Mal abwarten wie SR in der Hauptrunde pfeiffen (Croatien - Frankreich) und ein vorauss. HF mit Croatien, ggf. Finale.

[quote]Original von Croat
    Tja Hvidt und die Schiedsrichter haben heute Kroatien besiegt.

Ich würde mich schämen wenn ich Däne wär.

Jetzt könnt ihr Deutschen eure erbärmliche Niederlage von heute kompensieren indem ihr Dänemark feiert und Kroatien verspottet.

Aber euer Neid und Hass gegenüber Kroatien ist mir egal, die kroatische Mannschaft hat auch diesmal bewiesen wie weit man kommen kann wenn man mit Herz spielt, trotz aller Verletzungen.

Hallo,

ich finde Deine Worte ehrlich unverschämt.
    Ich bin als deutscher ein Handball-Fan, und will guten Handball sehen, aber Deine Kommentare sind ohne Worte.
    Ich habe weder nen Neid noch nen Hass (mir gefällt dieses Wort nicht !!!) auf die Kroaten (ich hab lediglich ne Abneigung gegen Frankreich und Spanien !!!) Ihr spielt einen guten Handball. Es macht mir Spaß Euch zuzuschauen. Ich behaupte ein Balic mit 50% (ein genialer Handballer vom anderen Stern !!!!) ist immer noch besser als der Rest der Welt. Und dabei kann ich Dir sagen, dass ich Euch Croaten (ist das richtig so geschrieben ??) nicht nur wegen Euren guten Schnäpsen mag !!! Aber bitte bleibt auf dem Boden........ (weißt Du noch welchen Platz ihr bei der EM 2002 in Schweden belegt habt ???)
    Ihr habt verdient 2003 und 2004 gegen uns gewonnen. Aber das ist noch lange kein Grund überheblich zu werden. Bei uns sagt man immer: HOCHMUT KOMMT VORM FALL, siehe 2004 gegen Slowenien, 2007 im VF gegen Frankreich und 2008 gegen Dänemark

Und kommerischer Weise, haben sich die kroatischen Spieler für Ihren SELBSDARSTELLENDEN TRAINER geschämt. Ein Balic hat so gar nicht nötig.

Ich liebe den sportlich fairen Zweikampf (ohne schmutzige und unnötige Fouls etc.). Und wenn der Gegner mich besiegt, dann gratuliere ich ihm und suche die Schuld bei mir und nicht biem SR oder Gegner oder sonst irgendjemand.

Nix für ungut

Grüße aus München
    Loquito

Hallo,

ich bin Junioren - Fussball - Trainer. Ich bin ein "verrückter Trainer" der gerne über den Tellerrand hinausschaut. Ich will mich immer weiterentwickeln !!!
    Wahrscheinlich mache ich mich bei Euch total unbeliebt, aber ich will auch a bisserl mitreden zu dem Thema Heiner Brand.
    Mein Großer Lehrmeister hat immer gesagt: Es gibt keine schlechten Fussballer, es gibt nur schlechte Trainer. Ich sage vorsichtig, dass man das evtl. auch auf den Handball übertragen könnte.
    Ich bin der einzige deutsche, der froh war, dass wir mit der deutschen Fussball-Nationalmannschaft nicht Weltmeister 2006 geworden sind. Ich habe die Leistungen aus dem Jahr 2006 (das 1:4 gegen Italien im Freundschaftsspiel im Märzn 2006 habe ich nicht genauso wenig verurteilt, wie die Leistungen bis zum Halbfinale bei der WM gegen Italien überbewertet !!)
    Aber im Handball sieht die Sache ganz anders aus (wir wären auch letztes Jahr Weltmeister geworden wenn die WM nicht in unserem Land stattgefunden hätte). Ich als nicht Handballer halte sehr viel vom Heiner Brand. Ich las kein schlechtes Haar an ihn. Seit er Bundestrainer ist geht es mit unserer Nationalmannschaft grds. nur BERGAUF (ich war anfang der Neuziger bei uns in München in der Rudi-Sedlmayer-Halle bei fast jedem Spiel vom TSV Milbertshofen. Beim Europa-Cup-Sieg vom TSV Mil war ich als junger Bub in Augsburg beim Finale gegen die Spanier. Ich bin bei jedem Supercup - Spiel im München).
    Ich behaupte, dass wir keinen besseren Trainer für unsere Nationalmannschaft wie den Heiner Brand bekommen konnten bzw. haben. Was der macht, das hat Hand und Fuss. Ich habe fast alles zu dem Thema gelesen. Und leider muss oder soll ich Heiner mit der Suspendierung der genannten Spieler recht geben. Sie haben wirklich nicht gut gespielt. Und als Trainer will und muss er ein Zeichen setzen. Er kann sich so eine Leistung nicht gefallen lassen. Mein Liebslingssatz ist: Man muss sich nach so einem Turnier im SELBSKRITISCH HINTERFRAGEN (Zitat Herr Kind, Präsident von Hannover 96, Fussball). Vielleicht sollte der Pascal Hens auch mal ne Auszeit nehmen. Und der Vorwurf, dass er zuviel geehrt wurde, finde ich nicht o.k.. Ich sage nur EHRE WEM EHRE GEBÜHRT !!! Wo bei ich finde, dass unser Heiner nicht an Titel gemessen werden soll.

Liebe Grüße an alle aus München
    Euer Loquito ;)