Beiträge von Mehlauge

    :baeh:Sorry,

    aber um ein Spiel zu gewinnen braucht man auch Qualität, nicht nur Motivation (Zitat vom Bundesheiner). So ist es - und Qualität war heute bei den meisten nicht wirklich vorhanden. Nicht bei den Schiris und noch weniger bei der deutschen Mannschaft - hier allen voran bei Preiss und Kaufmann. Der Preiss fängt den Ball ohne Bedrängnis nicht oder verballert gleich 2x frei durch. Ein auf internationalem Niveau spielender Kreisläufer muß sich außerdem auch mal gegen 2 Abwehrspieler durchsetzen und treffen. Ich weiß gar nicht, wie oft er allein bei dieser WM schon abgestanden hat.

    Dazu sein (Noch)Mannschaftskamerad Kaufmann, der wie ein Stümper in die Norwegische Abwehr reinspringt. Null Spielintelligenz - nur Bums.
    1000 Volt im Arm, aber im Kopf brennt kein Licht.

    Schade, hätte gerne Christophersen als zweiten Mann hinter Hens gesehen.

    Einziger Lichtblick, war der Heinevetter, der hat seinen Vorderleuten heute nicht nur den Hintern freigehalten, sondern sorgt mit seiner Art gleich noch für tolle Unterhaltung.

    Tja und dann die Deckung. Also der Mittelblock gefällt mir bei dieser WM gar nicht. Statt ebenfalls auf den Ballführenden (der Gegner machts vor) herauszugehen, kleben Rogisch und Preiss am Kreis und versuchen nur zu blocken. Hier fehlt die Absprache wer am Kreisläufer bleibt und wer raus geht.

    Das Spiel haben heute nicht nur die Schiris verloren. :baeh:

    RTL scheint die Übertragungen wirklich von Spiel zu Spiel besser in den Griff zu bekommen. In den Zeitlupen wurde beisplwse. der irritierende Ton schon weggenommen.
    Auch die Bildregie funzt jetzt besser als zu Beginn der WM. Klar ist dabei noch Potenzial nach oben.

    Einzig der Schreyl geht überhaupt nicht. Die absolute hirnfreie Spaßbremse. Viellt. kann Baur ihm ja mal wenigstens ein paar gescheite Fragen auf die Moderationskarten oder was auch immer schreiben, damit sein Nichtwissen wenigstens bei Handballnoobs nicht auffällt.

    Ob ein Jauch für RTL über die gesamte WM bezahlbar wäre ? Vorerst wohl nicht- Schade. Aber braucht es den wirklich?

    Ich denke eigentlich auch, daß ein Kretsche oder FvB z.B. anstelle von Schreyl den Baur fabelhaft unterstützen könnten. Baur erklärt locker, flüssig und für alle verständlich - und das sogar mit feinem Humor. Kretsche oder FvB, oder sogar Stephan haben bereits gezeigt, daß sie nicht nur auf dem Platz ihr Handwerk verstehen und gegenseitig schaukeln sie die Emotionen hoch und ein wenig Insiderwissen kommt auch noch ans Licht.
    Und im Gegensatz zu ihren meisten Fußballkollegen, überzeugen die Handballer auch rhetorisch.

    Greife gerne meinen Threat vom 28.01.2008 noch einmal auf.

    Darin hatte ich es ja schon einmal gewagt, Kehrmann in Frage zu stellen.

    "Kann mir mal jemand erklären, was alle am Kehrmann finden.
    Läuft wie ein aufgeplusterter Gockel durch die Halle und hatte nicht nur schon bei der EM eine furchtbare Quote von Außen. Lediglich aus dem Tempogegenstoß heraus war er meist sicher - aber das können andere auch.

    Er dürfte wohl auch lediglich der Quotendeutsche im Allstarteam gewesen sein. Frankreichs Luc Abalo war meiner Meinung nach eindeutig stärker."

    Na ich denke, seine grottigen Olympiaauftritte auf dem Platz dürften die Diskussion endlich in die richtige Richtung führen.

    Besser kann man das nicht formulieren.

    Hoffentlich findet dieser Artikel Gehör bei den Öffentlich Rechtlichen.
    Mir würde übrigends nicht nur der Sonntag Abend bei WDR, NDR , oder sonst einem Dritten Programm gefallen, sondern z.B. der Sonntag ab 13.00 Uhr bei RTL. Da sitzt der sportgeneigte Glotzengucker im Sommer eh schon vor der Kiste und schaut Formel 1. Warum dazwischen an den rennfreien Wochenenden nicht ein schönes Handballmagazin, wie Olaf es beschrieben hat. Mit der Formel 1 gäbe es dann kaum Überschneidungen und RTL hätte am Sonntag ganzjährig eine adäquate Sportveranstaltung auf diesem Termin. Dazu ein gescheiter Moderator zusammen mit einem bekannten Handballer wie z.B. Kretsche und fertig ist ein Mix aus Detzer und Nelling und "Doppelpass" Lattek. Analysen zu den Spielen vom Samstag, Hintergründe, usw. usw. So könnte der Sonntag gerne bei mir aussehen.
    Es grüßt das Mehlauge

    wg. Kehrmann

    Die ordentliche Quote über Gegenstoß bemängelte ich ja auch gar nicht. Vielmehr seine grottenschlechte Wurfausbeute aus dem Angriffsspiel heraus.

    Und da sind 10/22 bestimmt nicht weltklasse und schon gar nicht Allstarteamwürdig.

    Vielleicht sollte er sich auch einfach mal wieder darauf besinnen, daß seine Trickwürfe in der Welt mittlerweile bekannt sind und es nicht schadet, die Kirsche hin und wieder auch mal wieder richtig mit nem Pfund einzunetzen.

    Ich finde eben, daß er ist nicht uneingeschränkt konkurenzlos auf der Position ist und ein Schöne (wenn gesund) nicht unbedingt schlechter ist.

    Letztlich steht Flo aber wohl so oder so unter Heiners Artenschutz.

    Im großen und ganzen fand ich die gesamte EM eine große Enttäuschung.

    Auch die Superspieler anderer Teams konnten nicht herausragen und das Niveau der meisten Partien hat die Bezeichnung Spiel der Europameisterschaft nicht verdient gehabt. Aber die EHF scheint davor lieber die Augen zu verschließen und immer noch an diesem nicht nachvollziehbaren Terminplan festhalten zu wollen.

    Schade auch , daß die Nationalspieler, die in der Bundesliga spielen, jetzt gleich wieder ranmüssen. Denke mal, daß da noch die eine oder andere Folgeverletzung hinzukommt, was besonders den Mulitaktiven Vereinen, wie dem HSV und Kiel, noch Probleme bereiten könnte

    Bezüglich der Statistik, hat vielleicht das ZDF geholfen zu zählen. Die Berichterstattung war jedenfalls mehr als stümperhaft.
    Tipp deshalb an Blacky - Leg das Mikro an die Seite - oder gib es Kretsche - und zieh Dir die Nationaltresse wieder an. Wäre für alle eine winwin Situation.

    Kann mir mal jemand erklären, was alle am Kehrmann finden.
    Läuft wie ein aufgeplusterter Gockel durch die Halle und hatte nicht nur schon bei der EM eine furchtbare Quote von Außen. Lediglich aus dem Tempogegenstoß heraus war er meist sicher - aber das können andere auch.

    Er dürfte wohl auch lediglich der Quotendeutsche im Allstarteam gewesen sein. Frankreichs Luc Abalo war meiner Meinung nach eindeutig stärker.

    Bei einer "Olympiaperspektiv"- Mannschaft halte ich C. Schöne (war ja ber leider verletzt) für die wesentlich bessere Wahl auf RA und in jedem Fall besser als Schröder.

    Auf RR hat der Bundesheiner wohl schon die beiden besten mit Glandorf/Zeitz bereits fest etabliert.
    (Und einem Zeits fehlendes Handballverständnis vorzuwerfen, naja). Wenn die beiden Blinsen Klimo und Preis die Bälle fangen würden und nicht ständig neben sich stehen würden, . . . ) Zeitz hat sehr wohl ein gutes Auge für seine Mitspieler.

    RM dürfte es wohl trotz momentaner Suspendierung auf Kraus / Baur hinauslaufen, wobei ich die Aussage Brands (Er ist es ihm schuldig - betr. Baur) auch nicht nachvollziehen kann. Ansonsten wohl momentan noch Haaß vor Strobel.

    Mit Pascal Hens auf RL sicher bei Olympia an 1 gesetzt. Dahinter aber wirds schwer. Wird Velyki rechtzeitig fit, ist er eine echte Verstärkung, da genau wie auf RL dann auch auf dieser Pos. zwei unterschiedliche Spielertypen stehen. Warum Brand momentan so auf dem Kaufmann rumhackt, weiß ich leider nicht. Der hat doch nur sporadische Kurzeinsätze gehabt und kaum Gelegenheit bekommen, sich in ein Spiel richtig einzusteigern. Stattdessen hat er viel zu viel Zeit auf der Bank gehabt, wo er sich doch ständig fragen mußte, warum bin ich überhaupt hier, wenn Heiner lieber einen Mittelmann auf meiner Position spielen läßt, als mich für einen schwachen Hens zu bringen.
    Dennoch wäre für mich ein einbeiniger Niemeyer immer noch lieber, als Lars Kaufmann.

    Das Duo Jansen / Klein ist Top und vermutlich das eigentliche Prunkstück der DHB- Auswahl. Schade, ich hätte Klein auch bei der EM gerne noch häufiger gesehen.

    Kreis : Der Problembär, ähh -fall. Die Schuhe von Schwarzer sind den beiden Euroteilnehmern immer noch viel zu groß und werden es wohl auch auf Jahre hinaus noch bleiben. Mein Tipp an Heiner: Wenn Du Erfolg in Peking haben willst, brauchst Du einen wie Blacky oder aber am besten Blacky selbst.
    Aussicht : Leider keine gute. Vielleicht kann man da mal noch was eingebürgern (Ahlm, Gille oder so)

    Tor : Bitter und Fritz werden es machen. Ein gutes Team, das passt schon.

    Abwehr: Klar Roggisch und als Alternative viell. FvB, wenn fit.

    So noch Fragen Heiner?