Beiträge von Downtime

Zitat

Zweimal gekreuzt und schon müssen Hens oder Kraus anhalten, einen Schritt mehr vor/zurück gehen um den Ball nicht direkt zu verlieren. Beim dritten muss der ballführende Spieler sich schon zweimal umschauen um eine Anspielstation zu fordern.

Genau da hat´s mich regelmäßig vom Stuhl gerissen... wo ich mich noch auf einen gelungen Spielzug und ordentlich Verwirrung am gegenerischen Kreis freue, und das ganze auf einmal stockt wie das Ei in der Pfanne und der Kontrahent sich lässig wieder formiert.

Man sehe sich nur mal an, vor welch dichten Abwehrreihen die deutsche Truppe auf Grund dieser Defizite gelandet ist, und welch gefächerten Spielplatz sie teilweise dem Gegner am anderen Ende geboten hat.

Down

Zitat

Dennoch stärkster deutscher Abwehrspieler, aber dass wird ja auch von ihm erwartet!

Wenn Spieler, die auf ihrer Position am besten passen, selbstverständlich wären (wie ich dich in diesem Fall auslege), wären wir seit sechs Stunden Europameister :)

Zitat

Kehrmann: Stärkster Deutscher Feldspieler! Seine Wahl ins Allstar-Team finde ich berechtigt!

Japp, sehe ich ähnlich. Die Konstanz seines Spiels ließen andere jedenfalls leider vermissen.

Zitat

Hens: ...Sein Spiel ist mir zu eindimensional.

Was, denke ich, sein größtes Problem bei dieser EM war. So oft wie Hens von Beginn an geblockt wurde, und das immer auf die selbe Weise, so oft, wie er, auf die selbe Weise, Pässe in´s Nirvana geschickt hat, konnte man sich als halbwegs versierter Spieler einfach zu schnell auf sein Spiel einstellen.

Hens links -> a: Hens nach Spielzug Richtung Mitte, Absprung [ggf.Block], Wurf. b: Hens nach Spielzug Richtung Mitte, Absprung [ggf. Block], Pass, Temp-Gegenstoß Gegner...

Klar, überzeichnet, aber die Dinge die mich an meinem Sympathen sehr gestört haben.

Zitat

Klein: zu wenig gespielt. Aber wenn er drin war, war er nicht schlecht.

Seh ich noch viel potential, bei Schröder wie ich überrascht feststellen musste allerdings auch.

Grüßle,

Down

Einen schönen Abend zusammen!

So drastisch würde ich vor Allem eine EM nicht beurteilen. Es ist keine Entschuldigung für schlechte Individualleistungen oder Mangel an taktischen Erwägungen, aber derartiges Verletzungspech wirkt sich nicht nur auf die direkten Leistungen, die eine Mannschaft (Mannschaft!) erbringen kann, sondern vor Allem auf die Psyche ("es hat wohl nicht sollen sein" und derlei Geschichten) aus

Zitat

und sich auf Alternativen zu verschiedenen Aufgabenstellungen / Herausforderungen einstellen.

Daran ist, in meiner nichts-bewegenden Meinung, definitiv Handlungsbedarf. Vor Allem auf Grund der Frage

Zitat

Wo sind denn die vielen alternativen Deutschen Spieler

die ja in ihren Vereinen ->

Zitat

Für die Ausbildung leistungsstarker Spieler ist in erster Linie auch nicht der Verband, sondern die Vereine im ureigenen Interesse zuständig.

leider oft die Bank drücken müssen. Oder eine Trainerposition innehaben.

Wir können uns aufregen wie wir wollen, der Frühjahr und Frühsommer bleibt abzuwarten und Olympia wird zeigen, ob wir von einem miesen Turnier oder einer miesen Mannschaft / Trainer sprechen. Letzteres wage ich zu aktuellem Zeitpunkt zu bezweifeln.

Go Deutschland!

Down

Erstmal Hallo zusammen bei meinem Einstandspost :)

Zitat

Diskussionslos im Kader sehe ich momentan folgende Spieler: Bitter (Tor), Jansen, Klein (LA), Hens (RL), Velyky, Kraus (RM), Glandorf (RR), Kehrmann (RA) sowie Abwehrchef Roggisch.

Da schließe ich mich im Groben direkt mal an. Ich würde auch Fritz noch gesetzt lassen, da sehe ich den Zenit vielleicht erreicht, aber nicht überschritten.
    Baur hat leider tatsächlich den Zug nach vorn fast vollständig vermissen lassen. Hens wäre, auch auf Grund der vielen riskanten (meist Fehl-)Pässe, ein Wackelkandidat, mit Tendenz zum Kader. Roggisch wurde hier zwar im EM-Verlauf schon einiges vorgeworfen, den wiederum seh ich dennoch als wichtig und unumstritten auf seiner Position.

Aber weg von all dem Lamentieren:
    Heiner hat nicht alles richtig, aber lange nicht alles falsch gemacht. In fussballerische Verhältnisse zu verfallen (bei Fehlschlägen verfluchen und bei der WM dann krönen) wäre doch zu unglücklich, ob nun mit Heimvorteil oder nicht, wir haben letztes Jahr die WM heimgebracht und es hat mir viel Spaß gemacht, nicht schlicht technisch fit-trainierten Einzelleuchten beim Job zuzuschauen, sondern mit einem sympatischen und toll an sich selbst gewachsenen Team zuzuschauen. Und wer trägt daran viel Rechnung? Genau!

Ich freu mich auf Olympia und bin zuversichtlich, dass die richtigen Entscheidungen an den richtigen Positionen getroffen werden. Zumindest bin ich noch nicht vom Gegenteil überzeugt ;)
    Um so mehr hoffe ich allerdings auf eine Entzerrung der Wettbewerbsverläufe, diese buchstäbliche "Materialschlacht" verbittet sich nicht nur dem Auge sondern seines Begriffes selbst (was ein Satz zu solcher Uhrzeit).

Ein schönes Minimalrestwochenende,

Down