Beiträge von Laggy

Fakt ist, dass Kronau 3 Punkte Rückstand auf einen Nicht-Abstiegsplatz hat. Hört sich nach dem letzten Sieg nicht viel an. Aber es gibt auch nur noch 6 Spiele um 3 Punkte aufzuhohlen.
    Darunter Spiele wie in Wallau, in Essen, in Kiel, und in Wilhelmshaven. Kronau hat nur noch 2 Heimspiele. Die können durchaus gewonnen werden, und dann hat man ja 4.
    Aber man muß auch davon ausgehen, dass die anderen Manschaften mind. ein mal doppelt Punkten. Meiner Meinung nach Stralsund mind. gegen Wetzlar (aber ich traue ihnen auch die ersten Auswärtspunkte in Göppingen zu).
    Pfullingen gewinnt auch zu Hause gegen Wetzlar oder gegen Minden. Wenn nicht sogar beide mal. Und Minden hohlt spätestens am letzten Spieltag gegen Eisenach noch einen 2er.
    Da bleibt für Kronau maximal der Relegationsplatz, und der ist alles andere als eine Rettung.

Für mich kommt Kronau nicht über Platz 16 hinaus. :/:

:hi:

Spiele am Samstag, den 10.04.2004

15:00 SC Magdeburg - TV Großwallstadt 28:25
    15:20 SG Flensburg-Handewitt - THW Kiel 32:27
    19:30 Stralsunder HV - SG Wallau-Massenheim 25:25
    19:30 ThSV Eisenach - TuSEM Essen 31:19
    19:30 HSG Nordhorn - TSV GWD Minden 26:27
    20:00 VfL Pfullingen - HSG D/M Wetzlar 29:26

Spiele am Ostersonntag, den 11.04.2004

15:00 HSV Hamburg - TBV Lemgo 29:27
    15:30 Wilhelmshavener HV - SG Kronau/Östringen 31:22
    16:00 VfL Gummersbach - Frisch Auf Göppingen 27:23

Der Ausgang vom Spiel Flensburg - Kiel ist fast zu 100% geraten, da ich mir da fast gar nicht vorstellen kann, wer gewinnt. :rolleyes:

Edit: Bis jetzt liege ich mit meinen Tips ja ganz richtig. :P

Waren ein paar gute Tips dabei. :D

Wenn Flensburg gewinnt, sind sie für mich Meister. Dann haben sie 4 Punkte Vorsprung und müssten 2 mal patzen bzw. 3 mal, wenn Kiel es nicht schafft an das Torverhältniss ranzukommen. Im Gegenzug muss Kiel dann jedes Spiel gewinnen.
    Und das in Flensburg dieses Jahr das entscheidende Glück hilft, hat man in Magdeburg (CL- Halbfinale) bewiesen.

Auserdem würdet ihr in Magdeburg doch froh sein, wenn die Saison jetzt abgebrochen würde, denn dann wärd ihr sicher 3. :D

Es heißt aber immer noch VfL Gummersbach. Und nicht HSG Gummersbach/Köln. :rolleyes:

Man sollte nicht versuchen, mehr Spiele in der KölnArena zu machen, sondern man sollte versuchen, das gewonnene Geld aus den Arena-Spielen in eine neue Halle zu investieren. Gerade wenn man nächste Saison international spielt, sollte man dies versuchen. Denn man kann in der Eugen-Haas-Halle keine Europapokalspiele austragen und die KölnArena ist dafür so groß, da vor allem in den ersten Runden Manschaften kommen werden, die kaum jemand richtig kennt. Und die sind halt kein Magnet, um eine Arena zu füllen......

Trotzdem finde ich, dass man weiter mit der KölnArena planen sollte, denn die 4 bis 5 Spiele pro Saison bringen bestimmt dringend benötigtes Geld nach Gummersbach.

Edit: Shit, Yoon war 2 Min. schneller. :D

Wenn Kiel gegen Flensburg verliert, ist Felnsburg Meister.
    Wenn Kiel in Flensburg gewinnt, haben sie trotzdem noch nix gewonnen, da sie im Moment 2 Punkte Rückstand haben. Dann wird es lediglich noch spannender.

So einfach ist das. :D

Eisenach hat eine gute Chance vertan. Tut mir doch ein wenig leid.

Was ist denn mit Hamburg los? 28:16 in Wetzlar verloren. Schade, dass der VfL Gummersbach da in Essen nur 1 Punkt geholt hat. Sonst wäre man an den HSV doch noch mal rangekommen. :D

Soweit ich das überblicke, ist das von Fans der SG Kronau gemacht. Verwundert mich demnach nicht, dass ein gewisser parteiischer Touch drinne ist. ;)

Wenn man diesen Videobeweis einführen, wird das dazu führen, dass im jeden Spiel 2 bis 3 Entscheidungen der Schiris revidiert bzw. nachgebessert werden. Weil wenn schon, dann muss man den Beweis für alles nutzen.
    Das würde aber heftig die Autorität des Schiedsrichters untergraben und dazu führen, dass die Spieler die Entscheidungen des Unparteiischen kaum noch ernst nehmen, da sie ja hinter her eh zu ihren Gunsten verbessert werden kann.

Nur bei sehr harten Fouls bzw. Tätlichkeiten sollte man meiner bescheidenen Meinung nach Sperren verhängen, wie es im Fußball der Fall ist. Aber nur bei solchen Situationen. Man darf z.B. kein Tor nachträglich geben, wenn ein Schiri nicht gesehen hat, dass der Ball voll über der Linie war. Sowas nennt sich glaub ich Tatsachenentscheidung.

Ich gebe Magdeburg eigentlich nur noch Ausenseiterchancen. Aber ganz ausschließen möchte ich nicht, dass der SCM noch Meister wird.
    Aber dazu müssten schon Flensburg UND Kiel patzen, und daran glaube ich dann doch nicht. :nein:

Aber wer keine Titel holt hat keine Argumente. Zwar steht ihr in der Meisterschaft gut dar, seid im CL-endspiel und im FinalFour.
    Aber in einer ähnlichen Situation war Bayer Leverkusen auch mal.
    Wenn man so gut Chancen hat, wie die SG zur Zeit kann man sich nur lächerlich machen.
    Denn eigentlich ist klar, dass die SG mind. einen Titel holen muss.

Und wieder nur den Pokal gewinnen ist doch eigentlich zu wenig.

Jo, war die meiste Zeit eigentlich ein ziemlich schwaches Spiel des VfL. Aber die Steigerung zum Schluß hat doch gereicht. Hätte der VfL das Spiel aber verloren, hätte sich keiner beklagen können. Man kann halt doch sehen, dass der TVG eine der besten Abwehrreihen der Liga hat.

Die Stimmung in der Halle war auch nicht besonders gut. Aber das hat sich wohl ans Spiel angepasst.

Geschäft ist Geschäft. Bei einer halbvollen KölnArena werden die Sponsoren wohl viel weniger zahlen als bei einer annähernd vollen Kölnarena.
    Ich denke mal, dass das sich rechnen wird, sonst würden sie es ja nicht machen.

Nix gegen Frisch Auf. Aber Flensburg und Magdeburg ziehen halt mehr Zuschauer in die Domstadt als Göppingen.

Zitat

Original von Loran
    Der VfL Gummersbach ist in der nächsten Saison sicher nicht so stark einzuschätzen. Ich bin mir sicher, dass Andreas Rastner und Dirk Hartmann den Verein verlassen werden. Dazu ist der Wechsel von Tobias Schröder ja schon perfekt. Die auslaufenden Verträge mit Wiechers, Lapcevic sind noch nicht verlängert. Ich könnte mir da auch noch sehr gut den Weggang von Wiechers vorstellen.
    Neuverpflichtungen zeichnen sich nicht ab. Der Markt ist leergefegt. Welcher Kreisläufer soll Andreas Rastner ersetzen. Dragunski schafft das niemals.
    Welcher Torhüter ist auf dem Markt und TopTeam- tauglich ?

Ich glaube der Manager des VfL hat sich verzockt.

Wär schon hilfreich gewesen, wenn du geschrieben hättest, warum du dir sicher bist, dass Rastner und Hartmann den Verein verlassen. Vieleicht weißt du ja mehr als ich aber ich weiß nur, sicher war gestern. Und wer behauptet, dass der VfL keine Verträge verlängert. Vieleicht pokert der VfL und die betreffenden Spieler noch. Würde ich auch tun, wenn die Chance auf mehr Kohle besteht. Und die ist bei der Qualifikation für den intern. Wettbewerb sicher drin.
    Und bei der Kohle, die dem VfL durch KölnArnea und Kreissparkasse Köln zu Verfügung stehen ist bei Neuverpflichtungen alles möglich.

Da kommt vieles zusammen.

- Düsseldorf ist ein WM-Austragungsort. Nicht nur desshalb ist das Intresse am Fußball höher als am Handball

- Der Eishockeyboom ist keineswegs abgeflaut. Durch die Play-Off-Teilnahme der MetroStars dürfte der sich eher noch erhöht haben.

- Die HSG ist im Einzugsbereich der VfL Gummersbach/KölnArena-Connection. Dazu ist der TBV Lemgo und TUSEM Essen auch nicht all zu weit weg. Und die spielen schon lange erste BuLi, und auch nicht gerade ohne Erfolg. Und mal erhlich. Lieber 2 mal KölnArena mit ca. 16.000 zuschauern als 2. BuLi mit 400 zuschauern, oder?

Ich freue mich trotzdem, wenn die HSG aufsteigt.

Obwohl Tester recht hat, mache ich jetzt auch schon einmal eine Prognose. :D

Also ich schätze im moment, dass es nächste Saison "oben" wie folgt aussehen könnte:

Platz 1 bis 3 (nicht festgelegt)
    SG Flensburg/Handewitt
    THW Kiel
    SC Magdeburg

Platz 3 bis 6
    TBV Lemgo
    Hamburger SV
    VfL Gummersbach

Was danach kommen könnte ist mir völlig schleierhaft. Denke, dass es nächste Saison mal ein dickes Überraschungsteam geben könnte (Aufsteiger?). Wäre durchaus zu wünschen.

Bei uns zahlt man auch für die üblichen Sachen seine Strafen. Pro Niederlage zahlen alle Spieler aber noch jeweils 2€ und pro Sieg der Trainer 5€.
    Auserdem kostet es bei uns, wenn man in der Kabine seine Notdurft,also das große Geschäft :D , verrichtet, weil das ist bei der Besprechung echt wiederlich.
    Und auffälliges Furzen und Rülpsen beim Training kostet auch. Man muss halt sehen wo man bleibt.