Beiträge von Laggy

Also ich finde, die Schiris haben auf beiden Seiten Fehlentscheidungen gemacht. Ich sah nicht unbedingt einen Vorteil bei Flensburg.
    Oder glaubt hier jemand, die Schiris waren parteiisch?

Und wieso sollte man ausländische Schiris hohlen? Wir haben auch in Deutschland gute. Jedenfalls objektiv betrachtet. Über die Bedeutung dieses Wortes wurde ja hier in letzter Zeit viel diskutiert. :D

Aber mal ehrlich, jeder Fan sucht doch einen Grund für die Niederlage seiner Manschaft. Am einfachsten ist es halt immer, die Schiris zu belangen. Nur wenn die mal ihre Sache schlecht machen, dann bestimmt auf beiden Seiten. Schlechte Leistung bleibt schlechte Leistung, ob jetzt Kiel oder Flensburg im Angriff sind, macht da doch keinen Unterschied.

Aber um mal auf die Meisterschaft (von Flensburg?) zu sprechen zu kommen. Gibt es jetzt den Kasten Flensburger bundesweit zum halben Preis??? :D:D:D:D

17:12 ist schon höher als ich erwartet habe. Kiel steht nicht gut genug in der Abwehr und Zeitz hat im Angriff große Probleme. Felnsburg ist auf einem guten Weg.

Trotzdem kann Kiel noch zurück kommen. Ich bin gespannt, wie die in der 2. Halbzeit reagieren. :hi:

Platz Mannschaft Spiele G U V Punkte
    1. SG Flensburg-Handewitt 34 28 3 3 59: 9
    2. THW Kiel 34 27 2 5 56:12
    3. SC Magdeburg 34 25 2 7 52:16
    4. TBV Lemgo 34 24 3 7 51:17
    5. HSV Hamburg 34 24 1 9 49:19
    6. VfL Gummersbach 34 22 2 10 46:22
    7. TUSEM Essen 34 17 5 12 39:29
    8. SG Wallau-Massenheim 34 18 3 13 39:29
    9. TV Großwallstadt 34 12 7 15 31:37
    10. HSG Nordhorn 34 14 2 18 30:38
    11. HSG D/M Wetzlar 34 11 5 18 27:41
    12. VfL Pfullingen 34 8 5 21 21:47
    13. Wilhelmshavener HV 34 8 4 22 20:48
    14. GWD Minden 34 9 2 23 20:48
    15. Stralsunder HV 34 10 0 24 20:48
    16. FA Göppingen 34 8 2 24 18:50
    17. ThSV Eisenach 34 7 4 23 18:50
    18. SG Kronau/Östringen 34 7 2 25 16:52

Hab die Prognose noch mal gemacht. Finde das ein ganz vernünftiges Ergebniss. Auch wenn ich Gummersbach natürlich lieber auf Rang 5 sehen würde. :D

Ich finde Boldsen auch besser als Berge. Seine Art zu spielen finde ich einfach stärker. Er geht auch mal dahin wo es weh tut, und bleibt dann zu Recht liegen. Berge spielt auch gerne mal den sterbenden Schwan, was ich nun gar nicht leiden kann. (Herr Abati, können sie mich höhren?)

Zitat

Original von Jörg aus Basche
    Außerdem ... bei allem Respekt, aber wenn jetzt jeder die Zeitungsartikel von seinem Lieblingsverein hier postet, dann wird es vielleicht doch ein bißchen unübersichtlich.

Genau das meine ich auch. Irgendwann wird man dann von Berichten erschlagen. Das ist hier sicher kein Pressespiegel.

Fasse das bitte jetzt nicht als Kritik an deinem Einsatz auf, OsloStar. ;)

Zitat

Original von Talant
    [...]
    Aber so etwas wird immer wieder passieren, wenn am letzten Spieltag Mannschaften aufeinandertreffen wo es einerseits um Nichts geht und andererseits noch Alles zu erreichen ist.
    [..]

Da wird der Sport doch mit Füßen getreten. Sowas sollte dann mit überharten Strafen "belohnt" werden.

Aber das scheitert wohl an der Beweisführung. :wall:

Wie gesagt, so einen Betrug wird es meiner Meinung nach von Bob nicht geben. :nein:

Wie sollte er das denn seinen Spielern erklären.

"So Jungs, jetzt geht raus und last euch so richtig den Hintern versohlen und heute abend gebe ich dann eine Runde Bier aus." Nene :pillepalle: . Dann würde er doch vollkommen das Gesicht vor der manschaft verlieren, wenn die merken, mit welchen methoden er arbeitet.
    Auserdem kann so eine Absprache auch auf lange sicht nicht geheim gehalten werden. Das wäre auch das öffentliche Aus für Hanning und den HSV.

Letztens habe ich mir nochmal den Spielbericht aus der Handballwoche Nr. 14 zum Spiel HSV Hamburg - THW Kiel durchgelesen und bin im Kommentar zur Heimmanschaft (ihr kennt das sicherlich) auf folgende Zeilen gestoßen.

Zitat

[...]Stärkerer Tobak waren Aussagen von THW-Manager Uwe Schwenker, der dem HSV Parteilichkeit im Titelkampf unterstellt und offenbar wettbewerbsverzerrung befürchtet. "Flensburg/Handewitt wird am letzten Spieltag hier gewinnen. Da bin ich huntertprozentig sicher. Bob Hanning hat ja vorher gesagt, dass er mit Flensburg sympathisiert und lieber die als Meister sehen würde als den THW. Deshalb ist für mich klar, dass Flensburg hier gewinnt", so Schwenker.
    [...]
    "Auf so ein Niveau begebe ich mich nicht", so Hanning, "so ein Statement sagt doch mehr über denjenigen aus, der es von sich gegeben hat, als über den, den er damit treffen will

Es tut mir leid, aber solche Aussagen, wie die von Herrn Schwenker finde ich persönlich unter aller Kanone. :pillepalle: Damit tut man dem Handball im Allgemeinen, und er dem THW Kiel im Speziellen keinen Gefallen. :nein:

Ich bin ja kein Freund Bob Hannings, aber ich muß sagen, dass ich hier ganz klar auf seiner Seite stehe. :/: Ich denke, Bob ist Sportsmann genug und wird sich nicht den Flensburger ergeben, um die zum Meister zu machen und damit sogar Platz 5 zu gefährden. (Gummersbach hängt Hamburg ja im Nacken).

:hi: