Beiträge von Laggy

Es sind einige witzige Momente dabei, aber das dort Scherze auf Kosten von Kranken gemacht werden (auch wenn es nur gespielt wird) finde ich erlich gesagt zum :kotzen: .

Für alle Unwissenden: In einer Klinik taucht ein Kranker auf, dessen Kurzeitgedächtniss nach 5 Sekunden wieder alles löscht, was er in diesen 5 Sekunden gemacht/erlebt/gesehen hat. In einer Szene wird er den Hauptfiguren vorgestellt, begrüßt alle und nach 5 Sekunden fängt er mit der Begrüßung wieder von vorne an. Sowas soll dann witzig sein, obwohl ich so etwas eher traurig finde. :pillepalle: Und ich bin wirklich keiner, der immer alles so bierernst nimmt. Es haben auch net viele im Kinosaal dabei gelacht. :nein:

Hitzfeld sollte ganz bei den Bayern aufhöhren. Eventuell 1 Jahr in Katar untertauchen und fett Kohle machen und wenn sich alles wieder beruhigt hat, wird er Nationalmannschaftstrainer, nachdem Rudi nach der EM aufhöhrt, da diese Gurken mit 0 Punkten in der Vorrunde ausscheiden. Habe Angst, dass die Holländer gegen uns Zweistellig treffen. :rolleyes:

Dieses auseinandereißen von Nachbarvereinen und Derbys ist sicherlich ein Nachteil der zweilgleisigen Liga. :rolleyes:

Aber dafür können mehr Mannschaften 2. Liga spielen.

Hmmmm.....wäre interessant zu wissen ob sich die Tore gleichmäßig verteilen

Wenn ein Spieler in einem Spiel 10 Tore macht, in 2 Spielen 3 und in den anderen 7 jeweils nur 2, dann macht das macht das 30 Tore.

Ein anderer Spieler macht 10 mal 3 Tore, macht auch 30 Tore. Welcher Spieler ist jetzt besser. Ein Tor pro Spiel kann immerhin viel ausmachen. Eventuell 7 mal einen Ein-Tor-Sieg, oder der Ausgleichstreffer zum Unentschieden.

Kann das aus der Ferne natürlich nicht beurteilen, aber vieleicht hat er auch Probleme mit dem Umfeld oder mit dem einem oder anderem Mitspieler, was vieleicht auch nicht bekannt ist. Sowas drückt die Leistung auch immer. Kann sein, dass er woanders aufblühen würde.

Ich persönlich unterscheide bei dieser Frage zwischen Gott und Religion.

Es gibt für mich auf der einen Seite die Religion mit der Kirche als Institution. Diese Einrichtung hat in den vergangenen Jahrhunterten viele Fehler gemacht (Hexenverbrennung, tolerierung der Politik Hitlers, zumindest die Innerdeutschen Kirchen, Kreuzzüge, usw. und so fort). Das machst sie irgendwie unglaubwürdig und ist mit ein Grund, warum Relgion aus der "Mode" kommt. Man kann aus seinen Fehlern lernen, nicht auf ihnen bestehen. Aber genau das macht die Kirche, bzw. versucht es, da es mit dem Zugeben von Fehlern nicht so weit her ist.

Wenn man mich fragt, ob es einen Gott gibt, sage ich, dass es gut möglich ist, ja sogar sehr wahrscheinlich. Die Entwicklung des Universums läßt sich heute haarklein rekonstruieren, wenn man aber einen Physiker fragt, was vor dem Urknall war, muss er schlucken. Keiner weiß es, keiner kann es sich vorstellen. Warum sollte es nicht ein höheres Wesen geben, dass die Moleküle "angeschubst" hat und dieser Entwicklung den Anstoß gab. Nur glaub ich nicht, dass danach noch groß eingegriffen wurde, vieleicht weil es auch nicht möglich war.

Und zu glauben, es gäbe einen Gott, der sich ausschließlich der Erde widmet halte ich für ignorant und realitätsfremd, denn das Universum ist riesig, die Wahrscheinlichkeit auf anderes Leben damit gegeben und warum sollte ein Gott sich dann nur auf die Erde konzentrieren?

Auf jeden Fall ein interessantes Thema, weil es doch in vielerlei Hinsicht die Vorstellungskraft vieler übersteigt. Oder kann sich jemand vorstellen, was vor dem Urknall war? Oder was sein wird?

Am Sonntag geht es rund. Das Hinspiel der Relegation findet in Schwerin statt. Es begegnen sich SV Post Schwerin - TSG Ludwigsburg- Oßweil. Das Rückspiel findet eine Woche später statt. Was meint ihr, wer gewinnt das Hinnspiel? Und wer setzt sich insgesamt durch?

Ich glaube, dass Schwein das Hinspiel mit 6 Toren unterschied gewinnen wird. Aber Oßweil sollte man nicht unterschätzen.

PS: Wird das Spiel im TV gezeigt?

Zitat

Original von Diddi
    Nicht alle so auf F.v.B. rummotzen!! Der wird nächste Saison wieder an seine alten Leistungen anknüpfen! Bei ihm geht die Leistungskurve steil nach oben!!

Das sollte sie auch, den für die Ziele, die der VfL nächste saison hat, ist so eine leistung ungenügend.

Hohlt euch euren Punkt ab und feiert gefälligst mit den Nordhornern zusammen. Die sind schließlich gebeutelt genug. Vieleicht spenden sie dann ja auch Bier.

Man darf es als spieler oder Verantwortlicher auch nicht heraufbeschwören und provozieren. Das kann man sehen wie man will. Geht man vernünftig miteinander um (sprich: sachliche Kritik) gibts so etwas nicht.

Zitat

Original von Lasse
    Nun ja, ich könnte mir vorstellen, dass es dann einen Versuch wert wäre, wenn ein wichtiger Spieler in der 1. HZ schon 2 Zeitstrafen bekommen hat und man dann versucht, dass er sein Trikot mit einem weniger wichtigen und noch nicht vorbelasteten Spieler tauscht.
    Ich persönlich merke mir als SR eigentlich eher selten Gesichter bzw. merke mir, zu welcher Nummer sie gehören.

In diesem Fall denke ich aber, dass hier sogar eine Disqualifikation erforderlich wäre, denn es würde ja ein eindeutiger Betrugsversuch vorliegen, warum sollten sonst zwei Spieler ihre Trikots tauschen?

Genau so was meinte ich mit "Täuschungsversuch".

16. Mai 2004, So.:
    15.00: SG Wallau-Massenheim - TUSEM Essen
    15.00: SG Kronau/Östringen - FA Göppingen
    15.00: Stralsunder HV - THW Kiel
    15.00: SC Magdeburg - HSG D/M Wetzlar
    15.00: ThSV Eisenach - TBV Lemgo
    15.00: VfL Gummersbach - GWD Minden
    15.00: SG Flensburg-Handewitt - HSG Nordhorn
    15.00: HSV Hamburg - VfL Pfullingen
    15.00: TV Großwallstadt - Wilhelmshavener HV

Konsequenzen wären:

Flense Meister (endgültig)
    Kronau rechnerisch abgestiegen
    Stralsund auch so gut wie abgestiegen
    Eisenach (fast) sicher in der Relegation
    Pfullingen gerettet.
    Kiel sicher in der CL.
    Magdeburg sicher in der CL-Quali.

Etwas allgemeines.

Ich halte persönlich von solch übertriebener SR-Kritik gar nix. Im Rahmen ist das ab und zu ok und auch angemessen. Genauso wie bei Spielern, die ihre Leistung nicht bringen und plötzlich unfähig wirken. Und so etwas passiert den Besten und auch jedem aus der HE.

Überharte Kritik macht nur Feinde und hilft keinem.

VfL Gummersbach II spielt in der Landesliga B im HVM und hat die Saison auf Platz 9 von 12 abgechlossen. Mit dem Amateurhandball ist es im Gummersbach nicht so weit her. :rolleyes:

Edit: Muss mich korrigieren, es sind noch 2 Spiele zu spielen.

Uiuiui, was für ein Hammer. Aber wenn das stimmt, hat das doch seine Richtigkeit. Wieso meldet man denn so einen Spieler nicht, wenn er so wichtig ist. Aber ein Abstieg als sportlicher Aufsteiger ist schon krass, kann man anders nicht sagen.