Beiträge von Laggy

    Zitat

    Original von Meikel

    Ist dem so?

    Gegen Ägypten stand es nach 11 Minuten 6:0, gegen Brasilien 9:3, soviel zum Thema "erst schleifen lassen"... ;)

    Gut, dieses Spiel kenn ich nur vom hörensagen und es wurde mir gesagt, dass die Deutschen hier gerne mal verworfen haben....aber da ich es wie gesagt nicht gesehen habe, war mir dieses Spiel nicht im Sinn. Gegen die Griechen haben sie doch zwischendurch auch mal nicht so konswquent weiter gespielt wie vorher.

    Zum Spiel der deutschen Mannschaft. Die neue Taktik scheint ja immer aufzugehen. Erst schleifen lassen und dann später, wenn der Gegner nicht mehr kann orgendtlich aufdrehen.

    Naja, ich persönlich fand' die Abwehrleistung nicht so gut. Die Brasilianer standen beim passen teilweise innerhalb 9m und das müßte doch eigentlich die verbotene Zone sein, wo man den Gegner anpackt. Das habe ich heute ein wenig vermisst. Aber Ramota überragend.

    Eine umgekehrte Reihenfolge finde ich persönlich deshalb falsch, da die Spitzenfahrer dabei für ihre guten vorherigen Saisonleistungen "bestraft" würden. Sie müssten sich druch das breite Feld "tanken".
    Dabei würde es u.U. zu "gefährlichen" Überholmanövern kommen, die eventuell mehr Unfälle zur Folge hätten. Und das möchte zumindes ich im Qualifying nicht sehen.

    Jeder muss seine Prioritäten (schwieriges Wort, keine Ahnung ob richtig geschrieben ;)) selber setzten. Ob jetzt beim TUSEM-Spiel, beim Jahrhunertspiel oder für beides, bleibt jedem selbst überlassen. Aber ich glaube kaum, dass ein Fan, der "fremdgeht" deswegen kein Geld mehr für seinen Verein hat.

    Mir erscheint es, als ob Ullrich dieses Saison bei wichtigen Situation nicht richtig Tritt fassen konnte oder aber einfach auch mal das "Glück" gefehlt hat, im richtigen Moment zu "explodieren". Ich erinnere mich an eine Situation bei der Tour in den Bergen, wo die Favoriten am steilen Stück noch einmal unvermutete Reserven befreit haben (natürlich insbesondere Armsrrong) und Ullrich nicht richtig hinterher kam. Vieleicht hat er auch einfach mal ein "Tief", wobei Rang 7 bei Olympia nicht wirklick ein Tief ist. Möglicherweise ist er auch einfach auf der Suche nach seiner Form.

    [SIZE=7]Ich hoffe, dass war jetzt nicht zu pauschal......[/SIZE]

    Zitat

    Original von Steffi
    Hatte vorhin das Sonderheft von der Handballwoche im Briefkasten. :)

    Lohnt es sich denn, das Sonderheft zu kaufen. Bekomme es nämlcih nicht in den Briefkasten. Wie sieht es denn mit dem Frauenhandball aus? Gut vertreten oder nur dürftig?

    Vom Druck auf die Sportler hab ich gar nicht geredet. Ich meinte, dass die Sender/Sportberichterstatter ihre Erwartung zu hoch geschraubt hatten und da ihre Erwartungen (die der Sender) nicht erfüllt wurden dementsprechend kommentieren. Ob und in wie weit dieser Druck auf die Sportler abfällt hab ich doch gar nicht angeschnitten. Und wie hoch die Erwartungen der Funktionäre/Sportler sind, hab ich auch nciht angesprochen. Ich habe das Gefühl dass Kommentatoren und auch Zeitungen viel mehr Medaillen erwarten. Und da dies in dieser Form halt ausbleibt, womit ich keine Abwertung der Sportler und deren Leistungen vornehmen möchte, reagieren sie dem entsprechend.

    Wieso zur Hölle eine pauschal Aussage.

    "Ihr letztes Rennen, Mission Gold" bevor Franzi ins Becken gehüpft ist, ist für mich keine Tiefstapelei. Und wenn in den Nachrichten "die Deutschen konnten wieder keine Medaille holen" gehört das für mich auch nicht unbedingt zur Zurückhaltung.

    Ich bin über die Zuschauerresonanz in Wallau nicht so gut informiert, aber warum möchte man eine neue Halle bauen, den letzte Saison war Wallau ja nicht unbedingt der Zuschauermagnet schlechthin. Erhofft man sich von der neuen Halle einen größeren Andrang, denkt man, die jetztige Halle ist das Problem der ausbleibenden Zuschauer?
    Ich frage, weil ich hier das erste mal davon höre.

    Nun ja, zu den Reportern. Die TV-Sender haben vorher groß die Medaillen-trommel gerührt, vor allem beim Schwimmen. Und jetzt wo es beim Schwimmen ja leider nix geworden ist und die Schwimmer den Ansprüchen der Sender nicht gerecht geworden sind, reden die Reporter dem entsprechend so ein Zeug. Eine gesunde Portion Zurückhaltung vor den Wettkämpfen hätte alles vieleicht in eine andere Richtung gelenkt. Aber nerven tut es mich auch.

    Zitat

    Original von jhl
    Ich habe aber eben bei HW.com gelesen, dass er nicht gerne Handball spielen will.

    Sven Ottke: "Es ging total hart zur Sache. Die Verletzungsgefahr dabei ist um das Zehnfache höher als beim Profiboxen. Das sind doch alles Ochsen, ich möchte da kein Handballer sein"

    Gruß Jan

    Nun ja, zumindest ist es beim Handball kein Ziel, seinen Gegner K.O. zu schlagen. :rolleyes: Sollte jedenfalls so sein.

    Zumal man sich keine Freunde damit macht. Ich meine, der Trainer wird sich doch entsprechend Verhalten haben.
    Außerdem könnte man ruhig warten, immerhin ist dies doch eine ausergewöhnliche Situation. Das Spiel hingegen sofort wieder anzupfeiffen halte ich für witzlos, denn hier werden doch vor allem die Spieler bestraft, die dem Verletztem geholfen haben.

    Da kann man mal sehen wie unterschiedlich Klinsi in den Medien aufgenommen wird. Im Bild-Artikel lese ich zumindest eine durchaus postive Einstellung gegenüber Klinsis Arbeit. Zumindest habe ich jetzt so den Eindruck, ca. eine Stunde nach dem lesen des Artikels.
    Und bei uns in der WZ wird Klinsmann Majestätsbeleidigung vorgeworfen weil er Kahn die Kapitänsbinde "weggenommen" hat, dort wird von einer Demontage des Torwarts geredet. In diesem Artikel kommt Klinsmann auf einen grünen Zweig, auch aufgrund der Nominierungen, bei denen ja viele dabei sind, die Völler auch nominiert hatte. Er wird dafür kritisert, aber was soll er machen. Blind war Völler ja auch nicht, er hat natürlich die besten Spieler nominiert. Soll er jetzt nur aus protest 20 Neulinge nominieren.
    Naja, an Kliensmann scheidet sich die Nation.

    Aber das er Handball spielen läßt, passt in das positive Bild, was ich von ihm habe....... :baeh:

    Also eigentlich das Spitzenspiel der Gruppe, aber wenn unsere jungs die Leistung des Griechenlandspiel halten (gegen Ägypten konnte ich sie nicht sehen, Nein, es lag nicht am ZDF ;)) und sich die Franzosen die Leistung aus ihrem Griechenlandspiel nicht steigern, wirds auch nicht so spannend. Aber meistens dann gibts böse Überraschungen. :nein:

    Zitat

    Original von Coco
    Ich habe übrigens noch nie einen Spielzug für die Abwehr kennengelernt...

    Aber bei den Spielzügen wird auch gesagt, wo der Kreis in der Abwehr stehen soll. Dabei könnte man durch Vertauschung der Bezeichnungen durcheinander kommen, obwohl mir sowas noch nicht bekannt ist.
    Bei der Abwehrbezeichnung sin mir nur Zahlen als Bezeichnung bekannt. Also z.B. zwischen 1 und 2 stoßen etc. pp.

    Allerdings finde ich dieses Durcheinanderwerfen von Bezeichnungen nicht weiter tragisch, denn zumindest ich weiß fast immer was gemeint ist und wenn nicht kann man immer noch nachfragen.