Warnen alleine reicht ja auch nicht aus, man muss doch auch eine geordnete Evakuierung vornehmen, sonst sterben viele Menschen in einer sicherlich auftretenden Massenpanik. 2 Stunden hört sich viel an, aber wenn alle gleichzeitig weg wollen.......
Beiträge von Laggy
-
-
Also laut Oberberg-Aktuell hält VfL-Boss Hans-Peter Krämer weiter an Richard Ratka fest.
Zitat„Das Übel liegt nicht beim Trainer, er ist ein absoluter Fachmann. Vielmehr fehlen in der Mannschaft Leitfiguren und Kämpferherzen, die die anderen auch mal mitreißen können.“
Desweiteren steht in diesem Artikel zu den möglichen Abgängen:
ZitatAuf der anderen Seite werden sich die Gummersbacher dann möglicherweise von Spielern trennen, bei denen offenbar Anspruch und Wirklichkeit, in der Bundesligaspitze mitmischen zu wollen, nicht kompatibel sind.
von Oberberg-Aktuell
-
Kurze Randnotiz: Vor dem heutigen Spiel GUM - ESS wird in der KölnArena eine Gedenkminute eingelegt. Darauf haben sich beide Vereine geeinigt.
Quelle: http://www.vfl-gummersbach.deZum Vorwarnen. Soweit ich das bis jetzt verstanden habe, ist ein Erdbeben/Seebeben eines der weningen Naturphänomene, die man nicht vorraussagen kann und demnach auch nicht davor warnen kann.
-
Hab beim ersten lesen das erste OF auch nicht erkannt, dann beim zweiten bemerkt "Hoppla, da war doch was" und nochmal gezählt und bin dann doch auf 6 gekommen.
-
Also ich spinn mir jetzt mal eine Situation zusammen, wegen der ich wohl von allen Seiten Prügel bekommen, aber ich mach es trotzdem einmal:
Hab mir folgendes gedacht. Der HSV geht auf grund seiner finanziellen Situation kaputt...(ab hier bekomm ich schonmal aus Hamburg verbalen Prügel)...Bon Hanning kommt als Trainer nach GUM und nimmt Spieler wie Jansen, B.Guillle und vieleicht Hens mit. Dafür gehen Spieler wie Fog und FvB, und natürlich Ratka (wäre eigentlch das übliche Mittel in solch einer Situation).
Einfach mal so als Hirngespinnst in den Raum geworfen.....was haltet ihr davon.
Bitte nicht zu stark hauen *g*
-
Ok, ich habe die formulierung falsch interpretiert. Habe das behindert wirklich auf die Schriries bezogen. Und das "in seiner Sicht" auf den Trainer. Habe nun bemerkt, dass das falsch war.
Bin dem Problem der fehlenden Betonung bei Texten erlegen, Sorry!!!!! -
Laut Bericht auf der Seite des TSV Altenholz, war es ein Fußtritt, den Leclaire von Mahnecke "gesehen haben wollte". Besonders interessant find ich den Satz:
"Erst als die unsicheren Schiedsrichter Manfred Endres und Thomas Fuchs SG-Torhüter Marcel Leclaire befragt hatten und der ein Fußtreten Mahneckes gesehen haben wollte, ahndete das in seiner Sicht behinderte Gespann dieses „aus zweiter Hand“ beschriebene Foul mit einer Roten Karte."
Wenn ich den Artikel recht verstanden habe, sind das anscheinend Worte des TSV-Trainers Wolfgang Schwenke, aber dafür sollte man den Artikel besser selber lesen.
Link von http://www.tsv-a.de/Gab es eigentlich noch irgendwelche nachträgliche Konsequenzen oder verbale "Nachtritte"?
-
Zitat
Original von meteokoebes
Nein, aber im DHB-Pokal hat man in dieser Saison schon einmal in Gummersbach gespielt.
Ok, hab ich nicht dran gedacht, bzw. zu diesem Zeitpunkt das Handballgeschehen nicht ganz verfolgt und es somit auch nicht mitbekommen.
-
Diese Drohung, dass welche gehen müssen, die nix davon ahnen, mit Yoon in verbindung zu bringen, wäre das dämlichste, was man annehmen könnte.
Denn ohne Yoon wäre der VfL sicherlich schon irgendwo in der 2.Liga versunken, bestenfalls. Selbst wenn Yoon im moment Probleme hat, sich zu motivieren, was ich nicht glaube, oder er Probleme hat mit seiner neuen Rolle, dürfte man ihn meiner Meinung nach nicht wegschicken.Aber das wird nicht passieren, deshalb brauch ich mir darüber ja keine Gedanken zu machen.

Aber ich hoffe immer noch, dass sich die Verantwortlichen jetzt nicht wie die Axt im Walde verhalten, denn das ist meiner Meinung nach auch nicht der richtige Weg. -
Mein Lieblingswurf ist immer der, der reingeht.
Egal, ob Ochsendrücker und Hammer in den Winkel. Ich bin da sehr anspruchslos. Hauptsach, es kommt was zählbares raus. 
-
Urteilst du jetzt Saisonübergreifend? Denn gegen Essen spielt der VfL sowohl noch Zuhause(29.12.04) als auch in Essen(29.05.05). Oder hab ich dich falsch verstanden?
-
Hoffentlich lassen solche Aussagen keine Unruhen in der Mannschaft entstehen. Denn wenn es darum geht, seinen Arbeitsplatz zu sichern, ist sich doch jeder selbst der nächste. Und deinen Nächsten sollst du lieben.....
Jetzt bin ich um so mehr auf die Reaktion der Mannschaft morgen in Köln gespannt. -
-
Vieleicht gibt es innerhalb der der Mannschaft größere Probleme. Yoon, Houlet, FvB, Narcisse sind doch alles Spieler, die eine gewissen hierachischen Anspruch haben oder? vieleicht gibt es Machtkämpfe? Oder seh ich das völlig falsch?
-
VfL Pfullingen - SC Magdeburg
HSG Nordhorn - SG Wallau/Massenheim
GWD Minden - Wilhelmshavener HV
FA Göppingen - Post Schwerin
VfL Gummersbach - TuSEM Essen
SG Flensburg-Handewitt - TBV Lemgo
TV Großwallstadt - TuS N-Lübbecke
HSV Hamburg - HSG D/M Wetzlar
THW Kiel - HSG DüsseldorfIch setzte bei GUM - ESS auf einen Sieg des VfL. Sonst bin ich ja eher Pessimist, aber in diesem Fall gibt es davon schon genug und ich bin einfach mal optimistisch....

-
Vor allem darf man jetzt nicht in Panik verfallen. Etwas tun, nur weil man das Gefühl hat, dass etwas passieren muss, wird wohl auch kaum das richtige sein. Aber das sagt sich so einfach.... Ich möchte jetzt nicht in der Haut eines Verantwortlichen stecken.

-
Zitat
Original von Phunky
Also ich will ihn (Schöne) nicht beim THW. Aber vermutlich wird mich keiner fragen ;).Vermutlich nicht.

Ich tu mich auch schwer bei der Vorstellung, Schöne im THW-Trikot spielen zu sehen. Aber vieleicht steht es ihm ja.

Laß mich gerne eines besseren belehren. -
Und Gummersbach sich selbst ausschaltet....

-
Zitat
Original von mwichmann
Also meiner Meinung nach kann man alles mit der richtigen Falltechnik abfangenVieleicht stimmt das, aber es gibt auch "Handballer" (Merke: in Anfrührungszeichen) die fallen wie ein Stein. Gerade am Kreis hat man dann dicke Ellbogen, ne geprellte Hüfte und offene Kniehe. Also ich möchte Schoner jetzt kaum noch missen.
-
Jetzt will ich mich auch mal zu Wort melden, auch als Nicht-Torwart.

Es kursiert da ein Spruch, der sagt: Die Verrücktesten in einer Mannschaft spielen immer auf Linksaussen oder im Tor. Und nach all meinen (weningen) Erfahrungen, scheint sich das zu bestätigen.

Zum Schluß noch eine Frage. Sind Würfe von Aussen eigentlich schwerer zu halten, als wenn einer frei über eine Abwehr wirft? Tortz des spitzeren Winkels. Unsere Torhüter haben nämlich alle samt ein Problem mit Würfen von Aussen. Sie gehen fast alle rein.
Frage mich woran das liegen könnte.