Beiträge von Laggy

Diesem Bericht nach hört sich das alles nach einem riesigen durcheinander an und ist für mich irgendwie nicht ganz nachvollziehbar... :rolleyes:

Aus dem Bericht:

Zitat

Nur vereinzelte Quertreiber im Vorstand des Westdeutschen Handball-Verbandes sahen es anders, kündigten den Vertrag.

Weiß jemand, wie sie es anders sahen? Ich meine, warum wollte der WHV diese Regelung nicht mehr?

..war der Stromausfall eben, der auch die ganze Nachbarschaft betroffen hat. Nicht, das ich was gegen Kerzen und soetwas habe. Nur als es plötzlich Peng machte und der PC und alles andere war aus, habe ich mich ziemlich erschrocken. :D

Auch Sport1.de hat es sich nicht nehmen lassen Gewinner und Verlierer dieser Saisonhälfte zu bestimmen.
    Zu den Gewinnern zählen laut Sport1.de die Spieler des HSV (Moral), Kiel, Flensburg, Henning Fritz und der TBV Lemgo.
    Verlierer sind der HSV Handball, SV Post Schwerin, VfL Gummersbach und Christian Schöne.

Die Begründungen dafür gibts beim Artikel.

Also ich bin ja mehr ein Freund der aggresiven Abwehr (wer einmal einen bokommt, kommt kein zweites mal freiwillig), also würde ich eher für Roggisch plädieren. Denn sonst sehe ich kaum einen richtig robusten Abwehrspieler.

Hens spielt ja in Hamburg auch kaum Abwehr, oder?

Zitat

Original von Marc
    Wobei Hege beim VfL Gummersbach ohne einen Stammplatz genauso Gefahr läuft unterzugehen wie Tobias Schröder damals, der vor dem VfL in der 2. Liga stark war und jetzt in Nettelstedt (was man so hört) sehr überzeugt.
    Auf der einen Seite wäre es stark ihn nach GM zu holen, auf der anderen Seite wünsche ich es ihm nicht, denn bei anderen Vereinen wo er druchspielen könnte, würde er sich eher in den nächsten 1-2 Jahren zum engeren Kreis der Nationalspieler entwickeln.
    .

Ich denke auch, dass er beim VfL erst mal auf der Bank sitzen würde, außer Ratka hält so große Stücke auf ihn, dass er Houlet verdrängt...
    Sollte FvB aber wirklich gegangen werden, müsste man schon über einen Mittelmann nachdenken.

THW Kiel +2
    SG FL/HW +1
    SC Magdeburg -1 (Platz 3 mit 4 Punkten Abstand auf 1 ist für mich nicht wirkllich schlecht)
    HSG Nordhorn +3
    TBV Lemgo -3 (Aufgrund des schwachen Saisonstarts (Gummersbach!!), Tendenz zu -2
    VfL Gummersbach -3 (mit 8:0 gestartet, aber zum Schluß... :rolleyes: )
    TuSEM Essen 0
    HSV Hamburg +3 (sportlich bis auf die letzen Spiele top, aber....)
    WHV +1
    FA Göppingen +1
    HSG D/W Wetzlar +0
    SG W/M -2
    TuS N-Lübecke +2 Trotz zu-null-Aufstieg habe ich hier nicht mit 5Punkten Vorsprung zur Relegation gerechnet.
    TV Großwallstadt -2 Kein Abstiegskandidat, aber es hätte auch mehr sein dürfen.
    HSG Düsseldorf -0
    VfL Pfullingen 0
    GWD Minden -3
    Post Schwerin -1 (hab hier zwischen -1 und 0 überlegt, fand aber 4 bis 5 Punkte, sprich ein Sieg und ein glückliches Unentschieden zu Hause hätte es schon mehr sein dürfen)

Habe mir noch erlaubt +0(Tendenz nach oben), 0(Null halt), und -0(Tendenz nach unten) "einzuführen".

Zum Thema Hegemann und Gummersbach....

Zitat

aus Oberberg-Aktuell
    [...]
    Außerdem ist Michael Hegemann ein ambitionierter Mittelmann, der nicht von ungefähr von Bundestrainer Heiner Brand gerade erst ins Nationalteam berufen wurde. Außerdem wird Hegemann aufgrund seiner guten Kontakte zu Ratka in der Handballszene als ein Neuzugang beim VfL gehandelt.
    [...]

Quelle: Link (ganzer Artikel)

Vieleicht hilft es ja wirklich, dass Ratka früher bei Düsseldorf war und er kommt.

Zitat

Original von Million
    [...] zerbe (auch wenn er von den meisten hochgejubelt wird) ist nicht gut in der abwehr der kriegt jedes spiel mind. 2 zeitstrafen und langt jedes mal so dumm hin [...]

Natürlich langt der hin, die Bundesliga ist ja auch kein Kindergarten. In der letzten Saison hatte glaube ich Roggisch die meisten Zeitstrafen der Liga und er ist sicherlich kein schlechter in der Abwehr. Wenn man im Mittelblock steht kann man doch gar keine Zeitstrafen vermeiden. Also Zerbe ist ganz bestimmt kein schlechter Abwehrspieler.

Edit: Aber wenn sich hierraus eine weitere Diskussion ergibt, sollte man dies vieleicht in einem neuen Thread alá "TBV Veteranen zu alt?" oder so tun. Ich meine, da gibt es doch sogar schon einen, das Thema ist ja nun nicht wirklich neu.

Edit2: Schlage den Thread " Die Transferpolitik des TBV - großer Fehler für die Zukunft?" vor.

Ich habe mal eine Frage zur 2. Bundesliga Nord.

Wieviel Vereine steigen nach der Saison eigentlich ab?
    Ich bin immer von 3 Vereinen ausgegangen, die am Ende absteigen, habe mir aber jetzt sagen lassen, dass es deren 4 sind. Und jetzt wollte ich hier mal nachfragen, da ich ja keine Ahnung habe. ?(

Wären es wirklich 4, sieht es für den LTV Wuppertal ja schon mächtig düster aus (6 P und 4 P Abstand auf Platz 15). :wall:

Bin dankbar für Aufklärung.

Da ich 19 bin geht mir die Sache mit dem Jugendschutz für mich am Hintern vorbei....warum sollte ich keine Lieder hören, die für Jugendliche nicht zugänglich sind. Dennoch halte ich eine Indizierung, wenn sie richtig angewand wird, für wichtig. Nicht jeder 12jährige sollte Zusagng zu jedem Lied haben.

Edit: Soweit ich weiß, sind indizierte Lieder/Videos/Spiele aber nicht verboten. Es besteht doch meiner Meinung nach ein Unterschied zw. Verbot und Indizierung. Bei einer Indizierung soll lediglich vermieden werden, dass Jugendliche dieses Produkt frei erwerben können. Wenn der Vater eines 9jährigen meint, er müsse ihm ein indiziertes Produkt kaufen, so ist das doch nicht verboten!?

Verboten sind Produkte mit verfassungswiedrigen Inhalten (Texte, Bilder, Zeichen).

Zumindest habe ich das mal so gehört, als es die Diskussion über Videospiele gab.