Beiträge von Laggy

Ok, um mal wieder aufs Thema zu lenken... :D

Man könnte ja zusätzlich eine kleine Liga spielen lassen, mit 2 deutschen und ein paar europäischen Spitzenmannschaften, zusätzlich zu BuLI, Pokal und CL. Dann würde die Spieler schnell müde werden, sie wären in der BuLi so erschöpft, dass sie die besagten "langweiligen" Spiele plötzlich doch verlieren, und alle sind glücklich... :baeh:

Ja, das wird wohl gut gehen dieses Jahr. Aber man soll den Tag nicht vor dem Abend loben! :D

Ich persönlich hoffe, dass Haan den Zweikampf nach der Saison für sich entschieden hat. Wäre nämlich nach Solingen und Wuppertal (sollten sie es denn schaffen, die Klasse zu halten) der dritte Zweitligist in der Nähe.

Edit: Ok, da es am Wochenende schon wieder losgeht, nach kurzer Pause:
    so gehts weiter --->

So. 09. 1.2005 OSC Rheinhausen - TuS Nierderpleis (19. Spieltag)
    Sa. 15. 1.2005 Leichlinger TV - SC Bayer 05 Uerdingen (16. Spieltag)
    Sa. 15. 1.2005 Ibbenbürener SpVg 08 - HSG Bielefeld (16. Spieltag)
    Sa. 15. 1.2005 Borussia Mönchengladbach - VfL Gladbeck (16. Spieltag)
    Sa. 15. 1.2005 TuS Nierderpleis - VfL Eintracht Hagen (16. Spieltag)
    So. 16. 1.2005 MTV Rheinw Dinslaken - HSG Schwerte-Westhofen (16. Spieltag)
    So. 16. 1.2005 OSC Rheinhausen - DJK Unitas Haan (16. Spieltag)
    So. 16. 1.2005 Wermelskirchener TV - TV Korschenbroich (16. Spieltag)
    So. 16. 1.2005 Soester TV - ASV Hamm (16. Spieltag)

Besonders deprimierend finde ich hier auch, dass wieder der Sport (in Form des Gästebuches im Internet eines Vereines) zur Verbreitung solcher polit. und auch :pillepalle: Aussagen instrumentalisiert wird. :wall:

Also ich habe beim ersten Zählen auch das erste "f" im ersten "of" übersehen, jedoch habe ich den Fehler beim zweiten "of" bemerkt und korrigiert. Bin also schon beim lesen von alleine drauf gekommen. *stolzsei* :D

Also ich stell jetzt mal eine Frage, die einigen vieleicht provokant oder unangemessen erscheint. Aber ich würde gerne eure Meinungen zu diesem Thema hören.

Nach der Flutkatastrophe in Asien, wir haben ja schon viel darüber geredet, haben ein paar Tage danach die Bars und "andere" Einrichtungen zum Feiern wieder geöffnet. Es gab dazu einige Berichte im TV. Ich persölnlich hatte im ersten Moment kein Verständniss dafür, dass die ersten Touristen, die "unten" geblieben sind, schon wieder zum Feiern auf Streife gingen. Doch als ich dann eine Karikatur in unserer Zeitung sah, kam ich ans Nachdenken. Auf besagter Karikatur war ein Asiate vor den Trümmern seiner Heimat zu sehen und im Hintergrund ein Flugzeug, dass die Touristen wegbringt und der Asiate machte in dieser Karikatur den Eindruck, als fühlte er sich alleine gelassen.

Und dann habe ich nachgedacht, ob es richtig ist, das Land umgehend zu verlassen (ich weiß, "Fliehen" ist vieleicht nicht die riechtige umschreibung) und die Menschen dort alleine zu lassen und ihnen aus der Ferne (Spenden) zu helfen, oder sollte man, wenn man Urlaub macht, lieber dort bleiben und denjenigen, die von Tourismus leben, so eine Starthilfe zu geben. Ich konnte mich nicht so richtig entscheiden.

Die Touristen, die wieder feierten und interviewt wurden, gaben als Behründung an, das Leben müsse ja auch angesichts der Katastrophe weiter gehen und die Menschen bräuchten ja auch eben, vor allem die Tourismusbranche, eine Starthilfe. Immerhin leben viele Länder vom Tourismus.

Was ist eure Meinung?

Zitat

Original von Phunky
    Man will also den HSV auf Kosten von Klimek und seinen Gläubigern sanieren?

Gegen die OmniSport wird Insolvenzantrag gestellt. Vorher wird aber sämtliches Kapital entzogen, indem man die Spieler alle zum HSV transferiert.
    Das bedeutet natürlich auch, dass die OmniSport überhaupt nichts mehr Wert wäre, ausser den Schulden die sie hat.
    Dementsprechend würden in einem Insolvenzverfahren die Gläubiger in die Röhre schauen.

Der HSV wäre fein raus, könnte bei Null anfangen, und Klimek sitzt da mit den Schulden. Mal abgesehen davon, dass ich die Art und Weise nicht gerade fair finde, stört mich eines besonders:
    Die ganzen Miesen, auf denen Klimek sitzen bleibt, die kommen ja irgendwoher. Und mit einem Großteil des Geldes wurden regelmäßig die Konten derer geflutet, die sich jetzt bei Nacht und Nebel davonschleichen.

Das ist etwas, woran ich noch gar nicht gedacht habe....aber das mir einleuchtet....und das für mich das ganze Konzept in einem ganz anderem Licht erstrahlen läßt...

Ach ja, die Autobahn....dort findet man mehr Aggressionen als in jedem Boxring dieser Welt.
    Mein Lieblingsszenario: 2-spurig. LKW1 fährt mit 78,1 km/h auf der rechten Spur. LKW2 überholt mit 79,1 km/h auf der linken. Natürlich geht es dabei erstmal 5 km lang bergauf. :nein:

Zitat

Original von Lienchen
    ebenso heiko grimm. er mag ja in der liga gut spielen aber bei den grossen turnieren hat er nie wirklich überzeugt.

Dann sollte man ihn mal NAtionalmannschaft spielen lassen, damit er bis 2007 internationale Erfahrung sammelt und dann auch bei großen Tunieren gut spielt. Die Veranlagung dazu muss er ja haben, wenn er in der BuLi überzeugt. Dieses Jahr ist die WM halt eine Expedition nach den vielen Rücktritten.

Zitat

Original von Oberberg-Aktuell
    Und auch das Management des Bundesliga-Tabellensechsten durfte mit den vergangenen tagen zufrieden sein. Schließlich dufte man Vertragverlängerungen vermelden. Und das wichtigste: Islands Nationalspieler Robert Gunnarsson spielt in der kommenden auf der Kreisläuferposition beim VfL Gummersbach.

Also jetzt ist es amtlich. Ich denke dafür muss jetzt wohl ein anderer KL gehen müssen....

Link zum Artikel
    Link zu Oberberg-Aktuell

Also das beste Weihnachtsgeschenk für den VfL und seine Fans kam 2004 ganz klar aus Essen. :D Sigurdsson hat heute ein klasse Spiel gemacht. Er hat mir auch schon in der KölnArena sehr gut gefallen. :)

Das Essen schon wieder in letzter Sekunde einen Punkt abgeben musste, tut mir für TUSEM diesmal wirklich leid. Aber verdient hatte FA sich den Punkt schon.

Nicht nachvollziehen konnte ich die Reaktion des Publikums auf die Schiedsrichter. Sooooo schlecht haben die nicht gepfiffen. Fehler in ihren Entscheidungen gab es in meinen Augen auf beiden Seiten. Und nach jeder Aktion, wo es kein Siebenmeter für die Göppinger gab "Schieber, Schieber" zu skandieren..... :pillepalle: Und dann mussten die Herren in Schwarz auch noch mit Sonnenschirmen vom Platz begleitet werden. :wall:
    Ich habe aber zum Glück nur eine Sache fliegen sehen, auch wenn das eigentlich schon zu viel war. War irgendetwas weißes, kurz bevor abgeblendet wurde. Selbst wenn sich Schiris mal den größten Mist zusammen pfeifen sollten, mit Gegenständen zu werfen... :nein:

Ich hätte auch nicht wirklich Intresse daran, diese Liga zu verfolgen. Ich weiß zu wenig über die ausländischen Vereine und Spieler, würde dann also nur die deutschen Teams kennen. Würde vieleicht ab und zu einmal im Internet nach dem neuesten Stand gucken. Aber im TV wird es wohl auch kaum Übertragungen geben, da läuft die CL ja auch kaum. Und nach Kiel oder Flensburg zu fahren, um dann mal ein Spiel zu sehen, naja.... :rolleyes:

Ich würde dann also lieber weiter die "schlechtere" BuLi verfolgen, der die guten Spieler weggekauft werden und die wahrscheinlich auch Sponsoren verlieren würde. Das würde zur "hamburgisierung" der Vereine führen. Vieleicht betreibe ich hier zu viel Schwarzmalerei, aber ihr merjt schon, ich bin auch kein Freund einer Eliteliga. War ich auch beim Fußball nicht.

Zitat

Original von Meikel
    Hegemann ist neuerdings auch in Gummersbach angeblich ein heisses Thema, als Ersatz könnte Alois Mraz aus Solingen nach Düsseldorf kommen.

Hier ein kurzer Bericht dazu aus dem Solinger Tagesblatt.
    Fakt ist jedenfalls, dass der Vertrag von Alois Mraz zum Saisonende ausläuft.

Der VfL Gummersbach gewinnt auf Grund einer besseren 2. Hälfte (laut Ticker) mit 28:24 gegen Düsseldorf. Dragunski mit 5 Toren und Ege entschäft 10 Bälle nach seiner Einwechselung(18.).

Jetzt geht der VfL erstmal in die WM-Pause. Hoffentlich läufts danach besser, als bis hier hin. :rolleyes:

SCM - WHV 26:21 (EN)
    Der letzte Satz im MDR-Ticker sagt wohl so einiges über das Spiel aus.

Zitat

Original aus dem MDR-Ticker:
    Das einzig positive: Der SCM hat zwei Punkte gewonnen! Ansonsten Handball zum Abgewöhnen.

Der WHV macht es spannend in Magdeburg
    SCM - WHV 17:15 (41.)

SCM - WHV 20:17 (49.)

Und in Gummersbach steht es zur Halbzeit 13:13 :rolleyes:
    Ege steht jetzt wieder im Tor.

Zitat

Original von Twingolady
    Außerdem soll Cédric Burdet vom VfL mit dem HSV Hamburg in Kontakt gebracht worden sein. ?(

Das steht so im Gummersbacher Forum, weil es im Hamburger Forum steht, die es wiederum aus der Bild-Zeitung haben wollen.... :rolleyes: