Beiträge von Laggy

Zitat

Original von Yoon
    Achja und Dortmund mußte nicht unter den Bedingungen spielen oder wie ? :pillepalle:
    Was kann den Dortmund dafür das der Schiedsrichter das Spiel nicht abbricht bzw erst gar nicht anpfeifft

Dortmund sollte als Bundesligist dafür sorgen können, dass es erstligataugliche Bedingungen gibt, darunter zählt für mich auch die Beschaffenheit des Spielfeldes. Und die war nun mal jenseits jeder akzeptablen Qualität. Dass man in schweren Zeiten ein wenig an allen Ecken spart, ok, aber der Rasen sah doch so aus, als hätte man seit Tagen nix mehr gemacht.

@ Düsseldorf - Göppingen --> :wall: Hatte gehofft, die HSG kann zu Hause im abstiegskampf was reißen. Leider hat das so gar nicht geklappt, geht man vom Ergebnis aus. :nein:

Und hoffentlich hat Gummersbach heute das nötige Glück um Lemgo in die Knie zu zwingen, sieht aber im Moment nicht so aus. TBV - VfL 19-17 (33.) ;(

Also den Acker, auf dem heute Bochum gegen Dortmund antreten musse, halte ich für eine absolute Zumutung im Profisport. Da waren ja mehr Stellen, wo nur noch Schlamm und Pfützen waren, als es Stellen mit Rasen gab. Wenn ich Trainer oder Spieler der gegnerischen Mannschaft wäre, würde mir ganz schön die Hutschnur hochgehen. Normal kann das doch nicht sein.

Das kommt doch auf die Verletzung an....
    Bei leichteren Verletzungen, wie einem einfachen Bänderriss, habe ich, nach einer angemessen Genesungszeit, einfach mal normal mittrainiert und haben sich dann mal Schmerzen aufgetan, kurz Pause gemacht. Nach jedem Training die Stelle gut gekühlt und dann war ich relativ schnell wieder im tritt.
    Aber nach der letzten, schwereren Verletzung (ausgekugelter Unterarm mit diversen Sehnenanrissen) hats 14 Wochen gedauert, bis ich überhaupt wieder an Handball denken dürfte. Und dann war für mich das größte Problem, die Verletzung aus dem Kopf zu bekommen, zumindest auf dem Spielfeld. Das Fitwerden geht da schon schneller. Die verletzte Stelle (bei mir Ellbogen) wurde mit Krankengymnastik gekräftigt, und danach stieg ich wieder ins Training ein.

So zumindest meine Erfahrungen. :hi:

Naja, wenn ich mir das Bild so angucke....sooo unnatürlich sind die Dinger nun wirklich nicht. Meine Mitspieler stehen auch manchmal so in der Abwehr.... :rolleyes:

Zitat

Original von Brummsel
    Der DFB will offenbar den Anschein wahren, jetzt hart durchzugreifen.

Den Eindruck habe ich bis jetzt auch. Es erscheint mir so, als wolle man durch (über)hartes Durchgreifen jetzt von den eigenen Fehlern, die man vor 6 Monaten gemacht hat, ablenken. Und ich gebe Meikel recht, wenn er sagt, dass die Leute, die im August die Augen geschlossen haben, jetzt genau so ihren Hut nehmen müssten, wenn man einen Herrn Koop feuert.

Also ich muss sagen, ich höre hier gerade das erste mal von einem "Airbody" und bin doch sehr baff, was es alles gibt. Wie wird so ein Ding denn sicher hingestellt, sind dort Gewichte dran? Ich meine eine einfache Gummipuppe, platt ausgedrückt, kann es ja nicht sein, die würde bei jedem Windzug ja umkippen. Habe bei Google auch kein Bild finden können, wenn jemand eines hat, wäre ich dankbar dafür.

Auf jeden Fall fänd ich das sehr gewöhnungsbedürftig, wenn da so ein Kamerad aus Gummi rumsteht und ich würde auch ziemlich blöde gucken, wenn mein Trainer in der Halle steht und den aufpustet. ;) Ausprobieren würde ich das aber auch ganz gerne mal. Erfahrungen damit kann ich dir aber leider nicht posten.

Da hat Teddy recht. Es scheint in letzter Zeit eine Marotte geworden zu sein, Schiedsrichter, die mal, subjektiv gesehen, schlecht gepfiffen haben, in diese Ecke zu drängen. Und das, wo beim Handball noch nicht einmal Ansatzweise Indizien, die für eine solche Verwicklung sprechen würden, gefunden wurden. Natürlich muss man jetzt noch vorsichtiger sein, für wen man seine hand in Feuer legt, aber einige gehen doch ab und zu entschieden zu weit.
    Ich denke, man sollte doch wohl so lange davon ausgehen, dass der Handball frei von solchen Sachen ist, bis jemand das Gegenteil beweisen kann.

Wenn jemand 2 Minuten fordert, sollte diesem Wunsch auch entsprochen werden.......nur vieleicht nicht so, wie sich das der Spieler denkt, soll heißen, der Fordernde muß runter. Für mich ist das Fordern der 2 Minuten eine häßliche Form des Meckerns. Immerhin wird die Entscheidung des Schiedsrichters, keine Strafe zu verhängen, ja in Frage gestellt. Nach dem Motto " Das waren doch 2 Minuten du Depp". Und Meckern läßt sich doch auch kein Schiedsrichter gefallen, oder? Also, wie schon von anderen hier gefordert, 2 Minuten verhängen. Das würde diese Marotte wohl ziemlich eindämmen. Zumindest wäre ich davon abgeschreckt.

Zitat

Original von Meikel
    Laggy: McNabb hat 3 Touchdowns geworfen, wobei ich seine Leistung trotzdem nur durchwachsen fand. Auch mich aht das Spiel nicht vom Hocker gerissen, ich hatte nie das Gefühl, dass Philadelphia das Ding wirklich gewinnen könnte. New England ist einfach zu abgezockt.

Als MVP hätte ich mir Terell Owens von Philadelphia gewünscht. Auch wenn sein Team verloren hat, war es beeindruckend, wie er nur 2 Monate nach seinem Beinbruch gespielt hat.

Stimmt, bei den TDs hab ich mich vertan, hatte den Rushing-TD erst den Eagles zugesprochen, war schon spät gestern. :)

Und dass Owens nach 2 Monaten schon wieder so gut gespielt hat, hat auch mich tief beeindruckt. Es standen ja mal 5 Monate Pause im Raum. Dafür hat er sich erstaunlich "rund" bewegt. Und dazu noch alles gefangen, was in seine Richtung kam.

Hat hier denn nun jemand auch das Spiel gesehen? Ich fand es war nicht so das überragende Spiel. Lauer, nervöser Start von beiden Offenses, erst als die ersten Punkte kamen, legten sie es ab. Brady hat das QB-Duell gegen McNabb für mich klar gewonnen. Zwar hat McNabb 2 TDs geworfen, aber in entscheidenen Situationen hat er zu schlecht reagiert, vor allem die Interceptions waren sehr unglücklich und unnötig. Ich war ein wenig von ihm enttäuscht, für mich war er vor dem Superbowl der bessere, der beiden QBs, zumindest in dieser Saison. Glückwunsch nach New England, man kann glaub ich jetzt, wie vom Kommentator schon erwähnt, von einer Dynastie der Patriots reden.

Auf jedenfall Glückwunsch nach Kroatien. Amtierender Weltmeister, Olympiasieger und schon wieder im WM-Finale. Das ist schon eine Hausnummer, das muss man ihnen einfach lassen. Dennoch muss ich sagen, dass ich, rein Gefühlsmäßig, die kroatische Mannschaft nicht so sehr mag. ;) Die kroatischen Fans mögen es mir verzeihen, aber solche Zuneigungen und Abneigungen gibt es im Sport bei Fans nun einmal. :) Aber da ich Spanien recht neutral gegenüber stehe, geh ich einfach auch mal neutral ins Finale und sage Kroatien gewinnt.
    Und ich hoffe, die deutsche Nationalmannschaft hat bald wieder eine schlagkräftige Truppe beisammen und kann Kroatien vieleicht bald mehr als nur die Stirn bieten. Denn man wird sich bestimmt wiedertreffen. In diesem Sinne, auf ein tolles Finale. :hi:

Zitat

Original von Croat

mit dem letzten teil des satzes ist doch schon die ganze aussage sinnlos.

Meinst du dieses hier? ?(

Nun, der Autor ist der Meinung, dass es Gott nicht gibt. Das macht ihn noch lange nicht zu einem intoleranten Menschen. Er kann es nur nicht verstehen, dass Leute darin ewas finden. Dabei direkt von Intoleranz zu sprechen, halte ich für Unsinn. Denn für mich ist Intoleranz das Nicht-Dulden einer Menschengruppe o.ä. Und das hat er im ersten Teil des Zitates ganz klar wiederlegt und es steht so, meiner Meinung nach, nicht im Gegensatz zum Rest.
    Hier muss man wohl differenzieren ziwschen Toleranz und Verständniss, was meiner Meinung nach nicht das Gleiche ist. Ich kann nicht verstehen, dass Männer fortgeschrittenen Alters in bescheuerten Hosen einen kleinen weißen Ball mit einem Schläger über 300m in ein kleines Loch hauen. Aber bin ich deshalb intolerant gegenüber Golfern? Ich meine nein.

Mit dem Auto zum Bahnhof, mit der Bahn zur KölnArena. So hab ich das bis jetzt immer gemacht und es war immer sehr gut und entspannend. Kein Im-Stau-Stehen wenn 5.000 Leute mit ihren Autos aus dem Parkhaus wollen, kein Gegurke durch Köln. Einfach die paar Schritte zum Bahnhof nach dem Spiel und ab nach Hause. So jedenfalls meine Erfahrungen. Und dabei kann man wirklich nicht sagen, dass ich nah an einem Bahnhof wohne...

Dabei ärgert mich weniger, daß auf die Handballer eingedroschen wird, sondern viel mehr, daß der durchschnittliche Bild-Leser das ohne zu hinterfragen glaubt und somit der Ruf der Handballer wegen einer WM, die als Neuanfang geplant war, in den Keller geht. <sarkasmus>Denn das Statement kommt ja von einer Legende, da muss ja was dran sein.</sarkasmus>

Lieber jetzt einen neunten Platz und Niederlagen gegen gute Teams kassieren, als bei der EM im eigenem Land vor dem Nichts stehen.

Wobei ich aber diesen Bericht doch eher mit Vorsicht "genieße". Immerhin kommt er von der Blöd....äh Bild.

Edit:
    Phil: Sicherlich kann man der Mannschaft auch den einen oder anderen Vorwurf machen, aber gerade als Experte sollte man sich bei so einem Neuanfang mit Kritik eher bedeckt halten. Wenn das eine gestandene Mannschaft gewesen wäre, ok, dann wär es richtig, aber so....?
    Meine Meinung

Freue mich schon seit Wochen auf den Superbowl. Konnte dieses Jahr die Play-Offs auch gut verfolgen, da Premiere die Spiele, die ich nicht live sehen konnte, zu "freundlicheren" Zeiten wiederholt hat. :bigok:

Und da die Packers leider schon früh ausgeschieden sind und ich nicht viel von Wiederholungstätern in Sachen Meisterschaft halte ;) (auch wenn sie verdient sind.) drück ich den Eagles beide Daumen.

Zitat

Original von Bjoern
    Das DSF hat schon bekanntgegeben,welches Spiel sie um 20.10h übertragem:

Spanien-Norwegen

Da freue ich mich. Ich guck gerne zu, wenn die Norweger spielen. Mir machen die Spaß. V.a. ihr Kreisläufer gefiel mir im letzten Spiel gegen Schweden gut. :)