Zitat
Original von OsloStar
Es war ein Fehler von Radka die HSG zu verlassen, denn es war abzusehen, dass er gefeuert wird, wenn man nicht Meister wird!
Mehr fällt mir zu solchen Aussagen nicht ein. Klar war es das Ziel oben mitzuspielen, aber wenn die Meisterschaft das erklärte Ziel gewesen wäre, würde Ratka schon viel länger nicht mehr Trainer des VfL sein, so circa seit dem 17. Spieltag.
Ratka ist ein sympathischer Trainer, keine Frage, und er scheint auch noch viel Potenzial zu haben, das aber dem Anschein nach noch nicht voll zur Geltung kommt. Ob es jetzt glücklich war, Ratka zu feuern, ist die eine Sache. Aber ob es glücklich gewesen wäre, die Hände in den Schoß zu legen und abzuwarten, um dann am Ende auf Platz 9 oder 10 zu stehen, ist die andere Frage.
Ich denke, Ratka ist auch Opfer des Drucks geworden, den der VfL sich selbst durch Umzug nach Köln und Bindung von größeren Sponsoren auferlegt hat.
Zum Schluß kann ich nur noch sagen, dass ich hoffe, dass es keinen Spieler-zum-Trainer-Transfer gibt. Denn der VfL braucht endlich mal einen erfahrenen Trainer, der auch in alles hineinpasst und der den Leistungsträgern auch mal in den Hintern kneifft, wenn sie sich hängen lassen. Ich habe hier irgendwo im Forum gelesen, dass Ratka am Anfang der Saison Yoon nach mäßigen Leistungen hin und wieder auf die Bank geholt hat, als es aber kritische Stimmen gab, damit sofort aufgehört hat. Schade, hätte er sich da durchgesetzt wäre vieleicht einiges anders gelaufen.
...Schade, VfL, dabei hatte die Saison gut angefangen. 