Beiträge von Laggy

    Die Arbeit, die FVB in der Abwher leistet ist meiner Meinung nach höher anzurechnen, als die von Illper. Aber die Diskussion hatten wir ja schonmal, dass es die Zeitstrafen gibt, die von guter Abwehrarbeit herrühren und dumme Zeitstrafen. Und hätte Illper die Qualität eines FvB in der Abwehr, hätte er auch mehr Spielanteile.

    Vieleicht sollten wir das Thema "Zeitstrafen" extra Diskutieren, denn ich bin der Meinung, gute Abwehrreihen haben zwangsläufig auch Zeitstrafen zu verbüßen. Wer immer ordentlich zupackt, packt auch mal daneben.

    Zitat

    Original von Twingolady
    Genauso erscheint es mir auch, aber ich denke mal Krämer hat ja beim VfL viel mehr "Macht"- wenn er Ivan unbedingt hätte halten wollen, warum kann er das erst wenn Ratka weg ist??

    Hätte er die Personalie Lapcevic hinter dem Rücken von Ratka selbst entschieden käme das doch einer völligen Entmachtung des Trainers gleich. Stell dir mal die Diskussion vor, die hier entbrannt worden wäre, wenn das bekannt geworden wäre. Ein Trainer wird von seinen Vorgesetzten völlig übergangen, wenn es darum geht, die Mannschaft zu formen mit der dieser Trainer arbeiten soll.

    Mir erscheint es fast so als sei Krämer Pro-Lapcevic und Ratka Anti-Lapcevic und jetzt, da Ratka weg ist, setzt sich Krämer durch. Und die Chancen, dass Hegemann den Düsseldorfern erhalten bleibt, seh ich jetzt nicht mehr als ganz so schlecht an. Auch wenn ich ihn gerne im Gummersbach-Trikot gesehen hätte.

    Zitat

    Original von OsloStar
    [...]
    Meine Aussage war Müll? Dann steh ich doch glatt zu dem Müll!

    Wenn du das so siehst, von mir aus. Ich habe das jedenfalls so nicht gesagt.

    Aber weiter im Text. Wen soll der VfL denn jetzt holen? Sie müssen ja jemanden bestimmtes im Auge haben, denn einen Trainer feuert man ja nicht so ins Blaue ohne über Alternativen Bescheid zu wissen. Und ich geh davon aus, dass die Führungsriege sich mit diesem Thema schon länger befasst hat. Vieleicht wäre ein Schleifer ganz nützlich, da fallen mir aber nur Trainer ein, die maximal Regionalliga spielen, und das kann es ja auch nicht sein.

    Zitat

    Original von OsloStar
    Es war ein Fehler von Radka die HSG zu verlassen, denn es war abzusehen, dass er gefeuert wird, wenn man nicht Meister wird!

    :pillepalle: Mehr fällt mir zu solchen Aussagen nicht ein. Klar war es das Ziel oben mitzuspielen, aber wenn die Meisterschaft das erklärte Ziel gewesen wäre, würde Ratka schon viel länger nicht mehr Trainer des VfL sein, so circa seit dem 17. Spieltag.

    Ratka ist ein sympathischer Trainer, keine Frage, und er scheint auch noch viel Potenzial zu haben, das aber dem Anschein nach noch nicht voll zur Geltung kommt. Ob es jetzt glücklich war, Ratka zu feuern, ist die eine Sache. Aber ob es glücklich gewesen wäre, die Hände in den Schoß zu legen und abzuwarten, um dann am Ende auf Platz 9 oder 10 zu stehen, ist die andere Frage.

    Ich denke, Ratka ist auch Opfer des Drucks geworden, den der VfL sich selbst durch Umzug nach Köln und Bindung von größeren Sponsoren auferlegt hat.

    Zum Schluß kann ich nur noch sagen, dass ich hoffe, dass es keinen Spieler-zum-Trainer-Transfer gibt. Denn der VfL braucht endlich mal einen erfahrenen Trainer, der auch in alles hineinpasst und der den Leistungsträgern auch mal in den Hintern kneifft, wenn sie sich hängen lassen. Ich habe hier irgendwo im Forum gelesen, dass Ratka am Anfang der Saison Yoon nach mäßigen Leistungen hin und wieder auf die Bank geholt hat, als es aber kritische Stimmen gab, damit sofort aufgehört hat. Schade, hätte er sich da durchgesetzt wäre vieleicht einiges anders gelaufen.

    ...Schade, VfL, dabei hatte die Saison gut angefangen. :nein:

    Zitat

    Original von saskiaGM
    Wir haben in Gummersbach einfach ein Problem innerhalb der Mannschaft bzw. wir haben einen Haufen Spieler, aber keine Mannschaft.

    Woran das liegt kann ich leider nicht beurteilen. Aber ich glaube nicht, dass ein Trainer daran etwas ändern kann. Was die Personalplanung angeht hoffe ich einfach, dass die Neuen besser zum Rest der Mannschaft passen.

    Sonst sieht es m nächsten Jahr nach Ausverkauf in Gummersbach aus: Burdet hat nur für ein Jahr verlängert, der Vertrag von Yoon läuft im nächsten Jahr aus, Houlet hört im nächsten Jahr auf und wechselt ins Management, der Vertrag von Fog läuft auch 2006 aus (falls sich da nicht früher schon etwas tut), der Vertrag von Alex Mierzwa läuft auch 2006 aus, der Vertrag von Drago läuft auch aus, Eges Vertrag läuft aus, der Vertrag von Frank von Behren läuft aus... wow da steht ja echt was an im nächsten Jahr!

    Ich bin also mal sehr gespannt wohin der Weg des VfL geht!

    Ist das nicht sogar der Job eines Trainers? Aus Spielern eine Mannschaft formen? Spieler zusammenkaufen kann jeder Deppenmanager, aber daraus eine Schalgkräftige Mannschaft zu machen ist Sache eines guten Trainers. Ich glaube jedenfalls nicht, dass Kiel und Flensburg nur so gut sind, weil sie gute Einzelspieler haben, sondern auch, weil deren Trainer diese Spieler zusammenführen. Und genau daran scheint es in Gummersbach zu kranken.

    Und zu der Sache mit den Verträgen. Klar scheint die VfL-Führung nicht in jeder Situation super rüberzukommen (ein Aufräumen anzukündigen und nix zu unternehmen ist wirklich nicht glücklich) aber dass sie tatenlos zusehen wie die Vertäge von Yoon oder anderen Leistungsträgern auslaufen, daran kann ich nun wirklich nicht glauben. :pillepalle:

    Ich glaube die Wunschantwort auf diese ewige Trainerdiskussion in Gummersbach(ist bei Ratka ja nicht das erste mal) ist seit längerem für viele Gummersbacher und Verantwortliche: Heiner!
    Man wird ja wohl mal träumen dürfen.... :rolleyes:

    Ich glaube eher, der einzige, der aus dieser Frisur Vorteile ziehen konnte, war sein Haarstylist (modernes Wort für Friseur), da er ihm wohl ein paar Euros mehr aus der Tasche gezogen hat. Alles andere wird wohl beim Alten bleiben, ob Leider oder zum Glück, will ich net sagen. ;)

    Da ich ein absoluter Gegner von Rauchen bin, ist meine Meinung vieleicht nicht so ganz objektiv, aber meiner Meinung nach sollte das Rauchen an allen öffentlichen Orten, an denen sich Kinder aufhalten könnten, auf Strafe verboten werden. Einem Knirps von 5, 6 Jahren dem Passivrauchen auszusetzten halte ich für völlig Gedankenlos und fern jeglicher Moral.
    Natürlich kann man dabei keinem Verbieten, zu Hause zu Rauchen, aber in öffentlichen Gebäuden sieht das ja anders aus. Verschwindet das Rauchen weites gehend aus dem öffentlichen Leben, vermindert sich vieleicht sogar das Rauchen unter Jugendlichen und Halbwüchsigen, die diese "Vorbilder" nicht mehr sehen. Und dann fangen hoffentlich auch weniger das Rauchen an, wenn sie es dürfen, sprich mit 16.

    Entzündungen? Falsche Haltung? Einseitige Belastung?

    Aber dein "größtes Problem" bei dieser Sache ist, dass du anscheinend zu erst hier fragst, anstatt einen Arzt aufzusuchen (falls das nicht stimmt, schreib es besser noch hinzu).

    Gute Besserung.

    Zitat

    Original von Stenimaus
    Aber es ist doch genau so, dass man über Fog´s schlechte Leistung gemeckert hat.. Der Verantwortlichen beim VfL haben immer nur mit dem Satz reagiert: "Er braucht noch Zeit um sich in die Mannschaft einzufinden".

    Mittlerweile, bzw. die letzten (mind.) 5 Spiele war Fog ein klasse Mann.

    Warum kann man so eine "Ausrede" nicht auch auf den Trainer beziehen?

    Cheftrainer hat man nur einen, wen es bei dem stockt, bekommt man ein Problem. KM-Spieler hat man 2 bis 3 und da ist einer, sofern er kein Führungsspieler ist, austauschbar ohne ihn zu entlassen. Sowas geht bei einem Trainer nicht. Man kann schlecht sagen: "Richard, im moment läuft es nicht, setzt dich mal 2 Monate neben die Bank und lass es deinen Co machen, und dann schauen wir mal obs bei dir wieder besser läuft".

    So etwas zu vergleichen geht in meinen Augen nicht. Und angesichts des hohen finanziellen Risikos der Sponsoren, die ja keine Peanuts in den VfL stecken ist es schwierig, einem Trainer eine Schonzeit einzugestehen, egal, ob dies richtig ist oder falsch.

    Wieso? Erst dreht sich das Auto in Richtung rechte Seite und dann überschlägt es sich. (<ironie>Nicht</ironie>) schlecht fand ich aber auch, dass er sich zuerst Sorgen um sein Auto gemacht hat, anstatt zu gucken, ob andere Menschen noch in Mitleidenschaft gezogen worden sind.....

    Passiert halt, wenn man nicht weiter als bis zur nächsten Ampel denkt. Aber der Kommentar war nicht ganz vollendet. ;)
    Hundertzwanzig........Hundertreissig......Hundertvierzig....NULL. :D

    Jetzt aber mal im Ernst. Alle unter der Pfanne kann man dabei doch wohl eher nicht haben.

    Gummersbach - Nordhorn 31-31. Habe mich auch kurz über das Ergebniss unter Berücksichtigung des Vorsprungs aufgeregt, aber ich denke ich warte jetzt erst einmal die Spielberichte ab, bevor ich was dazu sage..... :rolleyes:

    Fr. 11. 3.2005 20:00 Leichlinger TV - DJK Unitas Haan 19:19
    Sa. 12. 3.2005 18:30 Ibbenbürener SpVg 08 - Borussia Mönchengladbach 28:32
    Sa. 12. 3.2005 19:15 SC Bayer 05 Uerdingen - VfL Eintracht Hagen 28:25
    Sa. 12. 3.2005 19:30 TV Korschenbroich - ASV Hamm 27:26
    So. 13. 3.2005 11:15 MTV Rheinw Dinslaken - VfL Gladbeck
    So. 13. 3.2005 17:30 Wermelskirchener TV - OSC Rheinhausen
    So. 13. 3.2005 17:30 HSG Bielefeld - HSG Schwerte-Westhofen
    So. 13. 3.2005 18:00 Soester TV - TuS Nierderpleis

    Ich war gestern in Leichlingen und hab mir das "Spitzenspiel" angeschaut. Und diese Bezeichnung hatte es gestern eher weniger verdient. Viele technische Fehler, viele Fehlwürfe und leider wenig Tore. Ein Spiel, das von seiner Spannung lebte, wie man so schön sagt. Und ich muss Meikel recht geben, wenn er sagt, Unitas Haan wurde am Anfang der Saison etwas überschätzt.
    Aber das Rennen um die Westddeustche Vizemeisterschaft können sie schaffen.