Beiträge von Laggy

    Fakt ist aber doch, dass es in italienischen Stadien zur Zeit nicht sicher ist. Frisk ging diese Saison blutüberströmt aus dem Stadion, Dida wurde mit einer Rakete beschossen. Rom und Mailand sind dabei zwei Vereine, die eigentlich nix mit einander zu tun haben. Also muss man die Möglichkeit eines italienischen Problems durchaus in betracht ziehen. Und wenn die Beteiligten der Spiele nicht mehr sicher sind, muss man zu drastischen Mitteln greifen und das eingehend untersuchen.

    Gegen die Fans kann man relativ wenig an sich unternehmen. Bei einem Stadionverbot für einen solchen "Idioten", kommt meistens ein neuer nach. Vieleicht nicht unmittelbar danach.

    Und das fragst du einen Fan des VfL Gummersbach?? :D

    Naja, ich meinte damit auch mehr die gesamte Rückserie. Auch wenn Schwerin durchaus zum Stolperstein werden kann. :P

    Mensch, Essen geht ja in der Rückrunde ab wie Schmitz' Katze. :nein: Auch wenn es mir nicht passt, die Leistung muss man neidlos anerkennen. Soweit ich das sehe, haben die in der Rückrunde noch nicht verloren, oder? ?(

    Naja, gegen den VfL müssen sie ja noch mal ran. :P

    Natürlich ist es ärgerlich, wenn ein solches Spiel nicht live im TV gezeigt wird und ich kann vor allem den Ärger der Göppinger Fans verstehen. Aber die Handballlfans haben in der Vergangenheit viele Live-Übertragungen erreicht, v.a. durch HandballimFernsehen.de und solchen Petitionen, wie z.B. für das CL-Rückspiel des THW, für das zumindest teilweise eine andere Sportart gestrichen wurde, haben viel bewirkt. Diesmal schaffen das die Fans womöglich nicht, aber deswegen Boykott-Aufrufe zu machen, halte ich für stark übertrieben. Handball ist schließlich nicht der einzige Sport, der neben Fußball existiert. Es gibt genau so Fans der DTM, Fans von Springreiten und Fans von Dart-Übertragungen. Wäre Handball wirklich der Quotenbringer schlechthin müsste man für Live-Übertragungen wahrscheinlich einen Premiere-Dekoder kaufen.

    Nichtsdestotrotz finde ich solche Aktionen wie sie hier laufen wirklich klasse und hoffe, diese auch in Zukunft noch zu finden. Vieleicht wird die Live-Schalte ja doch noch erreicht. Ich wäre dann einer der letzten, die nicht hinschalten würden. :hi:

    Das ist doch bei weitem kein englisches Problem. In den lokalen Zeitungen hier list man nicht selten von kompletten Spielabbrüchen auf Grund von Massenschlägereien. Amateurfußball ist schon lange nicht mehr "nur" Sport. Das ist Prestige. Es geht teilweise darum einem, subjektiv empfundenen, monotonen Leben durch diesen einen, wenn auch kleinen, sportlichen Erfolg zu entfliehen. Fühlt man sich dann ungerecht behandelt und pöbelt dabei den falschen an, gehts hoch her. Und wenn dann die "kühlen" Köpfe in der Minderheit sind, kommt eine Lawine ins Rollen, die zu dem führt, was oben berichtet wurde. Leider, denn so etwas ist echt eine Tragödie. Für die Familie und für den Sport.

    Zitat

    Original von sunnygirl_md
    :P....gibts nich...wir machen euch moin platt :D....

    Je voller der Mund, desto schwieriger das Schlucken.... :rolleyes:

    Mag sein, dass die Ausgangslage des SCM ziemlich gut ist, aber weiter seit ihr deshalb noch lange nicht. Und wenn ihr vor 100.000 Magdeburgern spielen dürftet. Ihr müsst trotzdem erst mal gewinnen. Und der VfL ist, genau so wie der SCM, nicht zufällig im Halbfinale.

    Wenn die HSG rechtlichen Anspruch auf das Geld hat sollten sie es meiner Meinung nach auch so schnell wie möglich bekommen. Wieso die Forderung aber erst jetzt kommt, wenn das ganze schon 2003 passiert seien soll, ist mir schleierhaft.

    Und die Magdeburger Fans können in ihren Foren ruhig fordern, dass der VfL dafür abgestraft wird. Solange nix von offizieller Seite kommt, wird das viele im Umfeld des VfL recht wenig intressieren.

    Zitat

    Original von juju
    was bewirken denn 10 minuten in die augen einer frau zu sehen???

    Wenn man es richtig macht eine hypnotisierte Frau und damit einen Sklaven bis ans Ende aller Tage. :baeh:

    Wenn nicht, dann nur eine verwirrte Frau, die diese Situation nicht gewohnt und somit völlig überfordert ist, und einen Mann, der vor Langeweile wegratzt. :D

    Gemeint war eigentlich das einmalige Betreten des Kreises, aber egal, zu dem Beschuß durch Regelzitate möchte ich mich hier eigentlich nicht äußern. :rolleyes:

    Schön wäre es, wenn einer der zwei SR den Weg zur Handballecke finden würde und hier mal was schreiben würde, denn bis jetzt ist diese Diskussion, was Augenzeugen angeht, ziemlich einseitig. Hoffen wir, dass sie über Google den Weg hierhin finden.

    Weitere Berichte zu Spielen der Beiden würden mich übrigens interessieren, egal in welche Richtungen die gehen.

    Beide SR haben am Wochenende ein Spiel der Oberliga Niederrhein gepfiffen. Und ich bin dabei in den zweifelhafen Genuß gekommen, dies sehen zu dürfen. In ganzen Spiel fehlte ihnen irgendwie eine klare Linie, die sie auf beide Mannschaften gleichzeitig anwendeten. Mir ist hierbei folgendes im Gedächtniss geblieben.

    Mannschaft A im Gegenstoß, völlig frei, wird von der Seite weggesprungen, also in den Mann rein, Resultat: 7m + Gelbe Karte. In meinen Augen eine viel zu geringe Strafe. Gut, das habe ich dann mal unter "Fehlentscheidung" verbucht, kann passieren, auch wenn es vorher schon merkwürdige Pfiffe gab.
    Später war dann Mannschaft B im Gegenstoß, völlig frei, umgelaufen von Spieler A1, 7m + 2 Min. Auch hier war für mich die Betrafung eigentlich zu wenig, aber gemessen an der Bestrafung zuvor, dann doch zuviel. Für mich war das total seltsam. Beide Spieler waren beim Gegenstoß im Sprung und wurden gepflückt. Irre ich mich, oder muß es nicht mehr als 2 Minuten geben?

    Diese, in meinen Augen, sehr merkwürdigen Entscheidungen der beiden Herren zogen sich, leider, durch das gesamte Spiel. Mannschaft A war in den letzten 10 Minuten permanent in Unterzahl, meist sogar Doppelte. Wobei die Bestrafungen, so leid es mir tut, ein Witz waren. <ironie>Man hatte fast den Eindruck, man bekommt 2 Minuten für Abwehr durch den Kreis.</ironie>

    In diesem einem Spiel würde ich die Lesitung des Gespannes als maximal mangelhaft einstufen, aber da ich kein SR-Beobachter bin, ist dies eh für den Wind. Eine Gesamtbeurteilung der beiden möchte ich hier nicht abgeben, habe bis jetzt nur dieses eine Spiel gesehen.

    mfg

    PS: Wenn sich solche Berichte häufen, wäre es vieleicht super, beiden einen erfahrenen SR an die Seite zu stellen, denn beide sind noch jung und müssen irgendwo Potential haben, denn sonst wären sie sicherlich nicht in der RL. :hi:

    Und die Zahl der Hunde in den Tierheimen würde explosionsartig ansteigen. Von der Grundidee ist ein solcher Führerschein sicherlich nicht verkehrt, aber was ist mit den Leuten, die schon einen Hund oder 2 haben, diesen Führerschein aber nicht "bestehen"? Die Hunde werden dann wohl ins Heim müssen. Und das werden wohl nicht nur 10 oder 12 sein.

    Mal ehrlich, bei wieviel Prozent eures Bekanntenkreises sagt ihr: "Super, der kann mit Hunden gut umgehen"???

    Wenn es wirklich so schlimm gestanden hat um die Kondition der Spieler, dann müssen sich die anderen Verantworlichen aber fragen lassen, warum sie auf Grund einer solchen Situation nicht früher interveniert haben? Jetzt haben es alle gewußt haben wollen, aber vor ein paar Monaten muss dass doch nicht anders gewesen sein. Ich glaube ihnen, dass es konditionstechnisch mit der Mannschaft ziemlich mieß steht, aber dann hätte man doch auch früher was gegen diesen Missstand (neue, deutsche Rechtschreibung?) unternehmen können!

    Oder er ist davon ausgegangen, dass Profis sowas in ihrer Freizeit machen, obwohl ich daran nicht glaube.

    Jedenfalls sollten wir jetzt nicht alles verschreien, was Ratka gemacht hat, ins EHF-Halbfinale stolpert man nicht zufällig. Also halblang. Ich bin zwar immer noch froh, dass der VfL den Trainer gewechselt hat und dass die Arbeit von Ratka nicht wirklich zufriedenstellend war. Aber mit Aussagen, wie "Ratka hat alles falsch gemacht" wäre ich vorsichtig. (Will hier niemanden unterstellen, er habe das gesagt, nur um vorzubeugen ;))