Beide SR haben am Wochenende ein Spiel der Oberliga Niederrhein gepfiffen. Und ich bin dabei in den zweifelhafen Genuß gekommen, dies sehen zu dürfen. In ganzen Spiel fehlte ihnen irgendwie eine klare Linie, die sie auf beide Mannschaften gleichzeitig anwendeten. Mir ist hierbei folgendes im Gedächtniss geblieben.
Mannschaft A im Gegenstoß, völlig frei, wird von der Seite weggesprungen, also in den Mann rein, Resultat: 7m + Gelbe Karte. In meinen Augen eine viel zu geringe Strafe. Gut, das habe ich dann mal unter "Fehlentscheidung" verbucht, kann passieren, auch wenn es vorher schon merkwürdige Pfiffe gab.
Später war dann Mannschaft B im Gegenstoß, völlig frei, umgelaufen von Spieler A1, 7m + 2 Min. Auch hier war für mich die Betrafung eigentlich zu wenig, aber gemessen an der Bestrafung zuvor, dann doch zuviel. Für mich war das total seltsam. Beide Spieler waren beim Gegenstoß im Sprung und wurden gepflückt. Irre ich mich, oder muß es nicht mehr als 2 Minuten geben?
Diese, in meinen Augen, sehr merkwürdigen Entscheidungen der beiden Herren zogen sich, leider, durch das gesamte Spiel. Mannschaft A war in den letzten 10 Minuten permanent in Unterzahl, meist sogar Doppelte. Wobei die Bestrafungen, so leid es mir tut, ein Witz waren. <ironie>Man hatte fast den Eindruck, man bekommt 2 Minuten für Abwehr durch den Kreis.</ironie>
In diesem einem Spiel würde ich die Lesitung des Gespannes als maximal mangelhaft einstufen, aber da ich kein SR-Beobachter bin, ist dies eh für den Wind. Eine Gesamtbeurteilung der beiden möchte ich hier nicht abgeben, habe bis jetzt nur dieses eine Spiel gesehen.
mfg
PS: Wenn sich solche Berichte häufen, wäre es vieleicht super, beiden einen erfahrenen SR an die Seite zu stellen, denn beide sind noch jung und müssen irgendwo Potential haben, denn sonst wären sie sicherlich nicht in der RL.