Letztes Jahr im September habe ich mir den linken Unterarm im Ellbogengelenk ausgekugelt/ausgerenkt, was auch immer. Im Krankenhaus war er jedenfalls wieder dort, wo er hingehört und kein Arzt hat mir geglaubt, dass der seltsam abstand. Hatte wohl einen schwer arbeitenden Schutzengel. Ergebniss waren 4 angerissene Sehnen im Ellbogen und 3 bis 4 Monate kein Sport. Zum Glück keine OP, sondern nur Gips. Schuld war ich selber, beim Fallwurf wie ein nasser, unkoordinierter Sack fallengelassen und da ist es passiert. Jetzt ist wieder alles im Lot. Naja mir fehlen beim Strecken des Armes vieleicht 1 bis 2°, aber dafür bin ich schmerzfrei und kann wieder spielen.
Beiträge von Laggy
-
-
Haltet mich für einen Spinner, aber ich habe irgendwie ganz stark die Befürchtung, dass Holger Schneider mit seinem Kommentar möglicherweise sogar recht hat.

Wie sagt man so schön: "Jeder Serie bricht einmal"! Ja ich weiß, dass ist ne Phrase (
Meikel), aber bei dem Spiel können sogar 2 brechen. -
Da ich jetzt erst auf diesen Thread aufmerksam geworden bin, möchte ich auch noch etwas dazu schreiben.
Das Wort Parade kommt im Zusammenhang mit parieren auch im Schach und im Fechten vor. Dort ist es das Abwehren eines Angriffs.
Wenn im Handball jetzt ein Ball vom Torwart gehalten wurde und der Gegner bekommt den Ball wieder (Abpraller aufnehmen, Einwurf, 7m zugesprochen nachdem ein Vorteil abgewartet wurde) geht der Angriff des Gegners weiter. Es ist immer noch der selbe Angriff und so, sollte das Wort Parade aus diesem Bereich kommen, eben keine Parade sondern "nur" ein gehaltener Ball des Torwarts.Eine Möglichkeit zur Erklärung.
-
SG Wallau-Massenheim - SG Flensburg-Handewitt
Flensburg bleibt an Kiel dran und wartet auf Fehler.HSV Hamburg - TV Großwallstadt
Hamburg siegt im Heimspiel und tut dem TVG damit nicht sonderlich weh.SC Magdeburg - Frisch Auf Göppingen
Heimspiel SCM. Sieg SCM. Auserdem geht es um die CL.HSG D/M Wetzlar - VfL Gummersbach
Der VfL holt sich dank dem Fluch der Arena für Wetzlar 2 Punkte für den EHF-Platz.HSG Düsseldorf - Wilhelmshavener HV
Die HSG verschafft sich weiter Luft im AbstiegskampfTuS N-Lübbecke - THW Kiel
Kiel erlaubt sich keine Patzer.VfL Pfullingen - HSG Nordhorn
Nordhorn muss punkten. Gummersbach sitzt im Nacken.TUSEM Essen - TBV Lemgo
Knappes Ding, TUSEM siegt am Ende zu Hause.SV Post Schwerin - GWD Minden-Hannover
Im Kellerduell gibt es einen Auswärtssieg -
Das erinnert mich irgendwie an diese "niveauvollen", japanischen Kindersendungen, wo irgendwelche Monster gegeneinander antreten und histerische Kinder ins Kino locken. Wer hat dieses Maskotchen bloß verbrochen? Dagegen ist das Maskottchen für die Fußball-WM 2006 gerade zu genial.
-
Eine Doppeldrunde Jeder gegen Jeden mit 18 Teams und die Mannschaft, die dort am erfolgreichsten war, wird Deutscher Meister. Ich weiß nicht, was man daran ändern sollte. Für mich ist das ein vernünftiger und logisch nachvollziehbarer Modus, nachdem die Mannschaft, die die ganze Saison über am besten spielt, auch Meister wird.
Bei Play-Offs entscheidet doch die Form, die man während der Play-Off-Wochen hat über Meister oder Nicht-Meister, und nicht die Leistung, die man über 8 Monate zeigt. -
HSG Düsseldorf - TuSEM Essen
TUSEM wird die Punkte in Düsseldorf holen und kann dann eventuell nochmal auf die CL schielen.HSG Nordhorn - HSV Hamburg
Finde ich schwierig einzuschätzen. Heimvorteil wird sich entscheidend auswirken.SG Flensburg-Handewitt - TuS N-Lübbecke
Die SG läßt zu Hause nix anbrennen.
TBV Lemgo - Post Schwerin
Obwohl ich beim letzten mal daneben lag tippe ich erneut gegen Schwerin.
THW Kiel - HSG Wetzlar
Man muss gewinnen, will man Meister werden und deshalb schaffen sie das auch.VfL Gummersbach - SC Magdeburg
Der SCM wird die Erfolgsspur in der KölnArena wieder entdecken. Leider.
Wilhelmshavener HV - TV Großwallstadt
Hier tippe ich mal auf einen Auswärtssieg.GWD Minden - SG Wallau/Massenheim
Ein wichtiger Sieg gegen den Abstieg.FA Göppingen - VfL Pfullingen
Ein Heimsieg, aber es wird nicht leicht werden. -
Festzuhalten bleibt nach diesem Spieltag aber auch noch, dass es zwischen Platz 3 (SCM/40:16) und Platz 7 (GUM/34:22) nur 6 Punkte sind und es hier noch mal spannend werden kann im Kampf um die CL-Plätze. Am Wochenende treffen eben jene 2 Mannschaften auch noch aufeinander (VfL - SCM) und bei einem Sieg des VfL wird es noch einmal richtig eng. Dabei meine ich nicht unbedingt den VfL und seine Chancen auf die CL (meiner Meinung nach ziemlich gering, da schlechteste Ausgangslage), sondern der Kampf SCM - TBV - TUSEM. Bin gespannt wie es ausgehen wird.
-
Yoon: Darüber wundere ich mich auch wieder. Ihr seid hier innerhalb weniger Posts von der Bekanntmachung des Papstes zur Deutschen Vergangenheit zwischen Weimar und WW2 gekommen. Ein Weg den ich absolut nicht nachvollziehen kann.

-
SG Wallau/Massenheim - TBV Lemgo
Der TBV wird meiner Meinung nach in Wallau relativ sicher gewinnen. Vieleicht hat man ja noch Chancen auf die CL. Wer weiß.TUSEM Essen - Wilhelmshavener HV
TUSEM wird seine tolle Rückrunde gegen den WHV fortsetzten.SC Magdeburg - THW Kiel
Ich denke durchaus, dass der SCM gewinnen wird. Keine Punkte für Kiel in MagdeburgSV Post Schwerin - HSG Düsseldorf
Düsseldorf holt 2 wichtige Punkte gegen den Abstieg und Post wird auf seiner Abschiedstour nicht mehr viel reißen.HSV Hamburg - Frisch Auf Göppingen
Der HSV wird sich die ColorLineArena zurückerobern.VfL Pfullingen - VfL Gummersbach
Unter Mocsaj ist schluß mit verschenkten Punkte gegen Mannschaften von weiter unten. (Habe mir das Wort "Kleine" absichtlich gespart.)HSG D/M Wetzlar - SG Flensburg Handewitt
Der Pokalsieger wird den Kieler Ausrutscher nutzen (s.o.)TuS N-Lübbecke - GWD Minden-Hannover
Könnte eine Derbyniederlage mit Folgen werden für Grün-Weiß.TV Großwallstadt - HSG Nordhorn
Der TVG holt sich die Heimpunkte. -
Erinnert sich hier jemand an das Hamburger Plakat, über das sich viele aufgeregt hatten? Wo drauf stand: "Wir reservieren für unsere Gäste die besten Plätze" oder so ähnlich? Das kam mir beim durchlesen der Posts hier in den Sinn.
Nicht böse sein, liebe Hamburger Fans. 
-
Also wenn man Brennstäbe mit 100% reinem, brauchbaren Uran in die AKWs reinschickt, kommen Brennstäbe mit 96% brauchbarem Uran wieder raus. Die sind dann so erst einmal nicht mehr zu gebrauchen, jedoch kann man das enstandene Plutonium wieder aufarbeiten und die Brennstäbe sind wieder verwendbar. Deshalb muss man sich glaube ich keine Sorgen machen, dass uns das Uran ausgeht. Da finde ich die Sache, auf dem Uran zu sitzen schon viel aufregender.
-
Die Zweite Mannschaft aus Essen ist heute zu ihrem Meisterschaftsspiel in der Oberliga Niederrhein gar nicht erst angetreten. Sie hatten wohl zu wenig Feldspieler und keine Trikots dabei. Allerdings habe ich zu den Gründen keine genaue Bestätigung, gab wohl auch nix Eindeutiges. Aber das sie nicht angetreten sind, ist Tatsache.
-
Jedes mal ,wenn bei einem Spiel oder einer Verantstaltung Kiel auf Flensburger trifft oder umgekehrt, ließt man hier Berichte über die geistige Unfähigkeit des jeweiligen anderen Fanlagers. Rivalität ist ja gut unnd schön und fördert auch den Reiz eines Derbys, aber diese Charackterisierung der "gegnerischen" Fans im Stile von "Täglich grüßt das Murmeltier" sind mitlerweile abgenutzt und fördern nicht wirklich die Stimmung in der HE. Weder zwischen den Fanlagern der SG und des THW, noch zu den anderen Fans. Habe ich früher immer wieder gerne den kleinen Nickligkeiten zwischen beiden Fangruppen "gelauscht", vermeide ich solche Threads heute weitesgehend.
Ich hoffe, es kann mir mal jemand erklären, warum es soweit kam. Möglichst ohne wieder die anderen zu beschuldigen

-
Streng genommen kreieren/produzieren/machen wir das Problem (Uran) ja nicht selber, sondern nehmen von Natur aus entstandenes Uran aus der Erde. Das kommt schließlich überall vor und strahlt lustich vor sich hin bis es schließlich zu Radon zerfällt und wir es einatmen. Das Problem ist halt nur die Konzentrierung und da sollte man bessere Methoden finden. Wobei die Wiederaufarbeitung sicherlich nicht schlecht ist, auf jeden Fall besser als eine Endlagerung.
-
Zur Entlagerung des Abfallproduktes.
Bei AKW bekommt man radioaktiven Abfall, den man, eigentlich, wieder soweit anreichern bzw. aufbereiten könnte, dass man benutzbares Uran zurück bekommt. Außerdem weiß man, wo sich dieser Abfall befindet und kann etnsprechende Schutzmaßnahmen, soweit möglich, einleiten. Aber du hast sicher recht, dass es dabei ein Risiko gibt. Unbestritten.
Aber jetzt schau doch mal zu den Kohlekraftwerken. Von der Energieleistung sicherlich gut brauchbar, produziert es aber ungleich mehr Abfall (CO2), den man nicht kontrollieren kann, da wir in schön in die Luft blasen, so dass die ganze Welt etwas davon hat. Und CO2 ist nicht wirklich ungefährlicher für die Umwelt, wenn man die Mengen in ein Verhältniss setzt. 1g Uran reicht aus um 1 MWatt Leistung zu produzieren. ==> 1g Abfall. Für die gleiche Leistung muss man ungleich mehr Kohle verbennen.
Die Gefahr des Atommülls ist nicht von der Hand zu weisen. Aber will man AKW deshalb abschalten, muss jedes Kohlekraftwerk auch vom Netz.
Und zur Kernfusion. Soweit ich informiert bin, verbraucht man zur Einleitung von Kernverschmelzungen im Moment noch mehr Energie als man erhält. Allerdings wird es irgendwann mal möglich sein.
Wie ist eure Meinung dazu?
-
Welche Alternativen meinst du denn? Denn Windkraft und Sonnenenergie haben in Deutschland nicht mehr viel Wachtumspotential. Für Solarzellen gibt es leider zu wenig Sonnentage in unseren Gegenden und Windkraft hat das Problem, dass die Stromfrequenz Windabhängig ist und erst auf 50 Hz rauf oder runtergepegelt werden muss. Außerdem möchte ich so ein großes und auch nicht unbedingt leises Windrad nicht in meiner Nähe haben.
-
Wie steht ihr zur Atomkraft. Habe mir eben den Thread um den Castor-Transporttoten durchgelesen, fand aber, dass das Thema da nicht gut reinpasst.
Also, was sagt ihr im Jahr 2005 zur Atomkraft? Ausstieg oder doch dabei bleiben? Und was für Alternativen gibt es für euch, die auch ergiebig genug sind?
Habe vor kurzem einen Vortag über das Energieproblem in Deutschland gehört und würde eure Meinung gerne dazu hören.
-
Zitat
Original von Mattes
Aber letztendlich müssen wir ja zufrieden sein, das Spiel überhaupt sehen zu können.Eben, denn man hätte auch auf eine Übertragung verzichten können. Die Prioritäten des SWR liegen anscheinend nicht beim Handball. Da ist so eine Lösung doch wohl schon mehr ein Erfolg für die Handballfans als eine Niederlage, oder?
-
Boldsen, Petersen, Yoon, Dragunski, Roggisch.
Eigentlich mag ich robuste Spieler, die gut in der Abwehr stehen.