Beiträge von Laggy

    Es gibt doch in der Bundesliga weit mehr als nur einen Schauspieler, der gerne mal ein Momentchen länger liegen bleibt. Genau so gibt es auch mehrere Holzfäller, bei denen die Krankenkassen immer den Schweiß auf der Stirn stehen haben, sollten sie an einem Spiel beteiligt sein. Abati vereint dummerweise beide Eigenschaften auf sich und fällt dadurch auf. Aber bei dem Thema mit dem Finger nur auf Abati zu zeigen.... ?( :pillepalle:

    Dort sind schon lusitge Sachen, wobei ich das mit der Oma nicht ganz so lustig fand, denn ich denke, man kann hören, dass die richtig Angst um ihre Nichte hatte. Naja, aber ansonsten sind schon coole Sachen zum anhören da. VOr allem der Fußnallreporter in den Top10 macht mit einem nüchternen Bericht auf sich aufmerksam.

    Auf jeden Fall hat der Klassenerhalt von Niederpleis auch gehörige Auswirkungen auf den Unterbau

    Zitat

    Original von Solinger-Tageblatt.de
    [...]Ausgerechnet in den Ligen, in denen mit großer Wahrscheinlichkeit Entscheidungsspiele anstehen, werden nach Pfingsten noch zwei Spieltage ausgetragen. Am 4./5. und 11./12. Juni ermitteln die beiden Verbandsliga-Zweiten einen zusätzlichen Aufsteiger; die vier Landesliga-Zweiten müssen zwei weitere Wochenend-Termine freihalten. Voraussetzung ist, dass der Tus Niederpleis nach 17-jähriger Regionalliga-Zugehörigkeit neben Schwerte-Westhofen und HSG Bielefeld (bald wieder TSG Altenhagen-Heepen) ins Gras beißt. Niederpleis muss beim Tabellenführer und Aufsteiger ASV Hamm ran - eine nur schwer lösbare Aufgabe.[...]

    Die Spiele fallen nun ja weg.

    Link zum Artikel auf Solinger-Tageblatt.de

    Auf jeden Fall scheinen die Gesichter in Gladbach lang und der Frust auf Hamm groß, wenn man den Beiträgen im Forum der Liga glauben schenkt. Habe die Borussia zwar nur einmal spielen sehen, aber dort haben sie wie ein Absteiger gespielt.

    Edit1:

    Zitat

    Original von Schiere_neu

    Falsch:

    Rotationsprinzip - aufsteigen täte der 2. der OL Mittelrhein.

    Das wäre dann TuS Derschlag oder SG MTVD Köln, die ja im Erstligaforum schon in Bezug auf die Konkurenz von Gummersbach in Köln genannt wurde.

    So, nun ist die Reginalligasaison 2004/2005 zu Ende und die Entscheidungen sind Gefallen. Der ASV Hamm steigt mit 50:10 Punkten in die 2. Liga auf, verliert aber am letzten Spieltag zu Hause gegen den TuS Niederpleis, der noch gegen den Abstieg gespielt hat und sich damit rettete. Danach kommt 10 Punkte lang gar nichts und dann, das in meinen Augen Überraschungsteam der Saison, der Leichlinger TV auf Platz 2. Und das als Aufsteiger aus der Oberliga Mittelrhein. Dritter wird Unitas Haan, die doch recht lange auf Platz 1 standen.

    Absteigen müssen die HSG Schwerte-Westhofen (16:44), die HSG Bielefeld (21:39) und Borussia Mönchengladbach (24:36), die nach dem 29. Spieltag noch auf Platz 13 standen, aber durch eine Niederlage gegen Hagen (30:29) und durch den Sieg von Niederpleis in Hamm (33:36) auf den Abstiegsplatz abrutschten. Dumm gelaufen.

    Die 3 Aufsteiger kommen aus den Oberligen des Handballverband Westfalen, Handballverband Niederrhein und des Handballverband Niederrhein.

    In Westfalen hat die SG Schalksmühle-Halver den ersten Platz am Saisonende, am Niederrhein schaffte TV Aldekerk Platz 1 und am Mittelrhein holte sich DJK BTB Aachen Platz 1, obwohl dort noch 3 Spiele zu spielen sind haben sie mit 44:4 Punkten 9 Punkte Vorsprung auf den Zweiten.

    Frage an die Experten. Wenn keine Mannschaft für die Regio West aus der 2. Liga kommt, wer rückt dann nach?

    Wetzlar verliert schon wieder und hat nun mehr Minuspunkte als Minden.
    @Augenzeugen: Was mich intressieren würde. Präsentieren sie sich auch wie en Absteiger oder spielen sie einfach nur unglücklich? Bin gespannt wie es da weiter geht.

    Nunja, Giguere gehört in der NHL zu den besten Torhütern und das ihn Hamburg für die Bank geholt hat, halte ich für zweifelhaft. Nur hat seine Leistung in der DEL nicht ausgereicht (andere Spielweise? weniger Geld? fehlende Motivation?) und HH hat an seinem Stammtorhüter festgehalten, zurecht. Aber als 2. Mann sojemanden aus den USA zu holen? da gibt es doch preiswertere Lösungen.
    Aber du hast Recht, er hat definitiv keine Eiszeit von jungen Spielern geklaut. Nur gehört er halt auch zu den Importstars und habe ihn deswegen aufgeführt.

    Die NHL ist los. Marktüberflutung durch arbeitslose NHL-Stars, die in die DEL kommen und Eiszeit der leistungsschwächeren, aber keineswegs viel schlechteren, DEL-Spieler kassieren. Aber das Problem gibt es ja nicht erst seit diesem Jahr. Nur sind dieses Jahr halt viel mehr Stars gekommen. Ingolstadt, Hamburg, Berlin, alle wollten die schnelle Meisterschaft mit Spielern wie Giguere, Langenbrunner, McDonald, York etc.
    Zumal deutsches Eishockey bei weitem nicht zur internationalen Spitzengruppe gehört. Die Nationalmannschaft steht nun mal dort, wo sie jetzt spielt. Daran können auch die NHL-Legionäre nichts ändern.

    In einem Artikel vom 4.5.2005 des RGA, wo es um die Situation der beheimateten Handballvereine ging, habe ich u.a. folgendes gefunden.

    Zitat

    Original von rga-online
    [...]
    Interessant, was man inzwischen dem TuS Niederwermelskirchen zutraut, der vor dem Aufstieg in die Verbandsliga steht und von Ernie Meyer eine Absage bekommen hat. Dort könnte man sich Heino Kirchhoff als neuen Verantwortlichen vorstellen. Der Zweitliga-Trainer hat jedenfalls angedeutet, die SG Solingen verlassen zu wollen, "wenn ich nicht noch zwei Verstärkungen bekomme". Kokettiert Kirchhoff nur, um seine Forderungen durchzusetzen? Oder meint er es ernst? Dann könnte Klaus Fischbach, der es gut mit Kirchhoff kann, eine große Nummer aus dem Hut zaubern. In Solingen würde dann der Platz für Bob Hanning frei, der gerade beim Hamburger SV entlassen wurde. Oder zieht es Hanning gar zum VfL Gummersbach?

    Link zum Artikel im Archiv des RGA

    Hanning zurück zu Solingen, weil die einen neuen Trainer brauchen. Vorstellbar?

    Also ich wage zu behaupten, dass man nicht Trainer in der ersten Liga wird und auch keine Spieler wie Kehrmann oder Jansen (stimmt doch, oder?) nach oben bringt, wenn man begrenztes Fachwissen hat. Dieses Argument würde ich mit Vorsicht genießen. Beim einfallslosen Training muss man glauben, was man hört, das Gegenteil kann man/ich jedenfalls nicht so schnell beweisen.

    Und mir erscheint es fast so, als wäre das hier wieder ein Fall, wo die Mannschaft über das Schicksal des Trainers bestimmt.

    Dann fände ich einen sportlichen Abstieg noch viel schlimmer. Denn dann würde ein finanziell gut arbeitender Verein absteigen, im Gegensatz zu anderen, die etwas über ihre Verhältnisse gelebt haben. Und damit möchte ich nicht schon wieder auf den HSV hauen. Nur eine Diskussion über Gerechtigkeit würde doch dann wieder losgehen oder?

    Naja, aber sie schaffen das, weiß gar nicht wie ich schon wieder auf den Gedanken kam. :nein:

    Oder aber ein finaziell stark angeschlagener Verein wird umgesiedelt und komplett nach Stuttgart geholt, wie es Hamburg gemacht hat. Dafür bräuchte man aber auch eine potente Gledquelle, die man davon überzeugen müsste, nicht in den Fußball zu investieren, sondern in den Handball.

    Allerdings gibt es doch auch andere Möglichkeiten, so eine Halle zu nutzen. Man könnte sich einen Basketballverein holen oder eine Eishockeymannschaft.

    Dabei bleibt nur zu hoffen, dass Holger Schneider die Anwesenheit seines Managers nicht zu sehr lähmt, durch die Angst, etwas falsch zu machen. Meiner Meinung nach hat sowas nicht nur positive Effekte, wenn der Manager plötzlich auf der Bank platz nimmt. Man könnte sich auch beobachtet fühlen.
    Allerdings bin ich eigentlich davon überzeugt, dass die HSG den direkten Klassenerhalt schafft und gleichzeitig bin ich gespannt, wie es mit der Personalie Trainer weitergeht!? Schließlich ist der Ex-Trainer des VfL Gummersbach auch noch frei, wobei ich nicht beurteilen kann, wie weit er passen würde. Muss ich aber auch zum Glück nicht. ;)

    Solange sie das Spiel vom 1. Spieltag nicht auf Anfang Dezember verlegen und solange ein verzerrtes Bild in der Tabelle ensteht, finde ich die Verlegung auch durchaus in Ordnung.
    Und beim Thema "Flensburg - Kiel am ersten Spieltag" sehe ich es genau so wie Trollinger, bis auf den kleinen Zusatz am Ende. ;)

    Wenn du meinen Post zu dem Spiel, was ich gesehen habe, gelesen hättest, hättest du auch gewusst, dass ich sie nicht über dieses Spiel hinaus bewertet habe. Ich zitiere mich mal selbst

    Zitat

    In diesem einem Spiel würde ich die Lesitung des Gespannes als maximal mangelhaft einstufen, aber da ich kein SR-Beobachter bin, ist dies eh für den Wind. Eine Gesamtbeurteilung der beiden möchte ich hier nicht abgeben, habe bis jetzt nur dieses eine Spiel gesehen.

    Von daher ist dein Kommentar für mich nicht wirklich nachvollziehbar.

    Nein, weil es mich intressiert, ob der Verband nach der sich häufenden Kritik reagiert hat/zu einer Reaktion gezwungen wurde oder ob es andere Gründe gab, was dafür sprechen würde, dass sich diese "Sache" verlaufen hat und es möglicherweise eine, wenn auch extreme, Formschwankung war. Und mein Bild über beide habe ich mir nicht auf Grund von Vorurteilen gebildet, sondern ich durfte selber ein Spiel beobachten, wie weiter oben geschrieben.

    Mir ist aufgefallen, dass das Spiel Leichlingen - Schwerte-Westhofen nicht mehr von den beiden geleitet werden soll (Quelle: sis-handball.de). Weiß jemand ob das eine terminbedingte Umbesetzung ist oder ob mehr dahinter steckt. Denn das würde mich echt intressieren.