Das einzig mal, wo ich Volleyball geguckt habe, war bei Olympia und dort auch nur Damenvolleyball, wegen der tollen Kleidung.. Denn mehr kann ich dem Sport nicht abgewinnen.
Beiträge von Laggy
-
-
Klar, teure PCs und Stereoanlagen kaufen, aber für die Software und Musik-CDs reichts dann nicht mehr. Viele PC-Nutzer, die PC-Spiele nutzen (wollen), kaufen sich doch in regelmäßigen Abständen die neuesten GraKas und Soundkarten, die schonmal 300€ kosten, damit die neuesten Spiele laufen, aber die Spiele sind dann mit 80€ zu teuer.
Ich kauf mir doch auch keinen Porsche für 80.000€ um dann das Benzin an der Tankstelle klauen zu müssen. Schließlich ist das ja mit 1,20€ pro Liter viel zu teuer, was fällt denen eigentlich ein.
Das Argument mit dem Preis kann ich also nicht nachvollziehen.
-
Einen Teil der Entwicklung kann man auf der WTV-Homepage der Handball nachlesen, dort sind einige Zeitungsartikel zu finden.
Dort dann über "1. Mannschaft" --> News und dort findet man die Artikel. Auch die neuesten.
-
Beim WTV hat es zum Schluß meiner Meinung nach fast überall nicht mehr gestimmt. Die Verabschiedung der Mannschaft war ein Witz und einige haben sich zu Recht beschwert. Höhepunkt unter der Saison war wohl, als der WTV für die kommenden Saison einen Trainer vorstelle, der dann Wochen später doch plötzlich keine Lust mehr hatte. Da musste dann auch der letzte Spieler merken, dort ist was im Busch. Zum Schluß hatten wohl fast alle Spieler, die beim WTV zugesagt hatten, schon einen Ausweichverein an der Hand. Montag wurde es (mir) bekannt, dass der WTV endgültig zurückzieht, Dienstag habe ich schon von den ersten gehört, die woanders (Niederpleis) bleiben.
-
Der TuS hätte aber wohl auch nie und nimmer so einer Spielgemeinschaft zugestimmt. In Niederwermelskirchen hat man sich was zusammengebaut (Sponsoren, Mannschaft etc.) und bekommt jetzt die populärsten Zeiten in der größten Wermelskirchener Halle. Dazu will man den Durchmarsch in die Oberliga schaffen. Und darüberhinaus hat man doch erst vor nicht allzu langer Zeit eine HSG mit einem Nachbarverein gelöst.
Edit: Wenn wir die Sache mit dem "Wer am letzten Spieltag auf einem Abstiegsplatz steht muss gehen" konsequent durchziehen, wirds im Bergsichen dieses Jahr lustig. Denn der Rückzug des WTV hat nicht nur Auswirkungen in der Regionalliga und Oberliga. Das kann runter bis zur Bezirksliga gehen. Und davon wäre ja auch Rade/Herbeck 3 betroffen, in der Bezirksliga.

Aber da die ja auf einem Abstiegsplatz stehen, müssen die weg. Sie sind ja abgestiegen und haben kein Recht.....usw. -
Ich weiß, dass der Krankenwagen den kürzesten Weg nehmen muss, und meines Erachtens übernimmt diesen Weg auch die Krankenkasse. Möchte mann aber in ein anderes Krankenhaus, weil z.B. das nächstgelegende den Ruf einer Metzgerei hat, kann man diesen Wunsch natürlich frei äußern. Dann muss man aber selber blechen, ich weiß nur nicht ob die Differenz oder gar alles.
So jedenfalls meine Erfahrung.
-
Was ich nicht ganz nachvollziehen kann, denn am Wochenanfang galt noch, der WTV wäre erster Absteiger der abgelaufenen Saison. Mit Bielefeld und Schwerte-Westhofen wären dass dann drei Regelabsteiger. Aber vieleicht weiß hier ein Regelkundiger mehr.
-
Thema wird auch u.a. hier diskutiert. Der HVM bekommt auch nur noch ein Regionalligateam, wenn Mönchengladbach endgültig nicht will und zumindest ich habe noch keinen Bericht dazu gelesen.
-
Was man so hört, hat die Borussia aus Mönchengladbach wohl kein Intresse am Regionalligaplatz, da man wohl fürchtet, keine taugliche Mannschaft zu haben. Ich denke, da sucht ein Verein den Neuanfang, und den in der Oberliga. Aber nix genaues weiß man nicht.
-
In den Durchführungsbestimmungen des HVN steht, dass die jeweils letzten beiden absteigen, also ist Hüls als dittletzter sportlich in der Oberliga geblieben. Und da Mönchengladbach in diesem Spielplan letzte Woche schon drin stand und jetzt wieder entfernt wurde, darf man gespannt sein, was sich da tut.

Edit1: Laut RGA gibt es nächste Saison auch keinen Oberligahandball für den WTV. Selbst für die Bezirksligamannschaft stehen bis jetzt nur 3 Spieler, die wohl fest zugesagt haben.
-
Also meine Überraschungen der Saison waren:
- das ein vermeindlicher Experte wie Wunderlich bei einem großem Turnier so einen Schmand erzählt.
- das Hanning "sein" Projekt verlassen musste
- das Düsseldorf nächste Saison (wahrscheinlich) noch erstklassig ist. So richtig habe ich damit vor der Saison nicht gerechnet
- das Wuppertal (2BLN) nach der Hinrunde (6 Punkte) die Klasse noch hält.
-
Zitat
Original von Hereticus
Wobei 1.Absteiger sich natürlich auf die abgelaufene Saison bezieht.Das würde bedeutet, dass der WTV nächsten Saison für M'gladbach in die Oberliga Niederrhein kommt, gesetz dem Fall, der WTV schafft es eine Truppe zusammen zu bekommen. Mich würde es freuen, wenn der WTV zum Derby zu uns kommt.
Anderenfalls müssten die ja Bezirksliga spielen (2. Mannschaft). Auch intressant finde ich, was mit F. Kienbaum wird. Er wollte eigentlich bleiben, wenn der WTV drittklassig bleibt. Aber nun....

-
Wenn man davon ausgeht, dass Kiel das Nachholspiel nicht herschenken wird, muss man 3 Punkte in 2 Spielen aufholen. Also muss man gegen Lemgo und in Wilhelmshaven gewinnen, was ich nicht ganz ausschließen möchte. Und schaut man auf das Düsseldorfer Restprogramm (Flensburg (A) und Kiel (H)) möchte ich Minden noch nicht komplett abschreiben, bzw. von einer Rettung der Düsseldorfer sprechen.
Aber zur Vorsicht für die Relegation planen kann natürlich nicht verkehrt sein aus Mindener Sicht.
-
Zitat
Original von Hereticus
Jetzt können sich die Gladbacher wieder "entfrusten", dank Wermelskirchener Rückzug (bzw. Nicht-Meldung) bleiben sie in der Liga.Der WTV hat nun doch nicht gemeldet?? Trotz der Situation die dort herrscht (noch kein Spieler hat für die nächste Saison unterschrieben) ein wenig überraschend, wie ich finde. Man war doch so zuversichtlich. Ich warte aber erstmal einen Pressebericht ab.
Bestimmten Neuzugängen der Borussia dürfte dadurch, dass M'gladbach drin bleibt jedenfalls ein Stein vom Herzen gefallen sein.

-
Naja, beim Ticker des VfL hat man meiner Meinung nach irgendwie das Gefühl, der wurde aus der Not heruas geboren. Man brauchte einen, weil jeder Verein einen hat, also hat man sich was programmieren lassen. Jedoch fehlt mir dabei der Tiefgang. Erwähnter Kritikpunkt ist eben, dass nur die Mannschaft des VfL per Statistik näher beschrieben wird und auch in den Kommentaren fehlt meiner Meinung nach der Tiefgang beim Gegner (Beispiel: "Flensburg macht ein Tor" anstatt "Klimovets macht sein 10. Tor im Spiel"). Hier wurde, so erscheint es mir jedenfalls, mehr an den VfL-Fan gedacht als an den allgemeinen Handballfan. Verbesserungswürdig, das stimmt auf jeden Fall.
Aber weiter unten in meiner persönlichen Rangliste stehen andere.Meine Tops:
Schwerin
GroßwallstadtMeine Flops:
Minden
Flensborg-Avis (ist eine Chronologische Reihenfolge, wo man nicht Anfang und Ende suchen muss, denn zu viel verlangt?)Gummersbach ist deshalb nicht bei den Flops, weil es wenigstens die Hälfte der Statistiken gibt.
-
Von Behren grinst doch auf Plakaten der Kreissparkasse potentielle Kunden an. Und das geht mit dem Ex-Kapitän der deustchen Nationalmannschaft halt besser als mit einem Mierzwa, Illper und Burdet.
-
Also ich muss gestehen, als ich den Schweriner Live-Ticker (mit Bild :D) verfolgt habe und Post am Anfang mit 2 Toren führte, habe ich insgeheim auf ein kleines Schweriner Wunder gehofft. Schon allein deshalb, damit der VfL nicht als einziger in Schwerin stolpert.
Aber Kiel hat es ja gepackt und wird auch im Nachholspiel beim GWD keine Punkte lassen. Ich rechne 2 Spieltage vor Schluss mit der Deutschen Meisterschaft des THW, auch wenn Spieltag 32 noch nicht komplett ist. Denn auch einen Punktgewinn von TuSEM Essen in Kiel halte ich für ausgeschlossen. Ich rechne damit, dass die Luft bei Essen ein wenig zu sehr raus ist, nach dem EHF-Pokalerfolg, was auch die SG F/H ausnutzen wird. -
Hier ist es grau bewölkt und ab und zu fallen Regentropfen. Von Frühling oder gar Sommer ist hier nix zu merken. Kalt ist es auch noch, zum Glück aber zu warm für Schnee.

-
Was ist die NHL Europe? Entweder verwechselst du das mit der NFL Europe oder ich habe etwas verpasst.
Oder aber ich bin zu blöd für deine Ironie und das war eine Anspielung auf die DEL.
-
Nach dem Sieg von Minden-Hannover gegen den TuSEM ist das Spiel Düsseldorf-Minden ja ein richtiges Endspiel. Mit einem Sieg kann der GWD den Relegationsplatz verlassen und hat noch ein Spiel weniger, wenn auch gegen den THW. Und jetzt wäre auch mal der richtige Zeitpunkt für Wetzlar zu Hause zu gewinnen.