Beiträge von Mexican

Vielleicht besteht ja die Möglichkeit, dass dieses nervige Thema ins Gästebuch der wasweissichfürbienen verlegt wird. Ich bin sicher nicht der einzige, der in letzter Zeit keine Lust mehr hat dieses Gezeter lesen zu müssen. Also: Schluß damit !!! :wall:

Nachdem mit Ursula Lipska die erste Rückraum-Spielerin verpflichtet wurde, die Iris Cartarius ersetzen soll, steht die zweite in den Startlöchern. Franziska Ramires vom SC Markranstädt hat ihre Visitenkarte abgegeben und einen guten Eindruck hinterlassen. Jetzt liegt es an ihr, ob das unterbreitete Angebot ausreicht. Denn kein geringerer als der TV Nellingen buhlt ebenfalls um die Dienste der Spielerin. Man darf gespannt sein, wer das Rennen macht.

Ich denke, die lieben TuSsies wollen nur von ihren internen Problemen ablösen. Eine Cartarius verlässt Metzingen obwohl der Trainer, den sie maßgeblich zum Wechsel animiert hat, ihr Bleiben einfordert. Sie geht zu einem anderen BW-Club, der mehr Persektive hat und auch das deutlich bessere Umfeld und Management. Dort werden nicht nur vollmundige VErsprechungen gemacht, sondern auch umgesetzt. Herr Baumgärtner fiel doch bisher nur mit Peinlichkeiten auf. Erst seine Aussgen nach dem verpassten Aufstieg, dass das mit Hilfe seines Anwalts-Freundes geregelt wird, dann die Ankündigung die NUmmer 1 im Ländle zu werden und jetzt sein Statement zu den Playoffs und einem möglichen Erstliga-Jahr. Zum Glück wurde ihm dieser Zahn gezogen und er kann schauen, dass er mit seiner Truppe nächstes Jahr nicht um den Abstieg spielt.

Weiter so, dann ist hier auch immer Leben im Forum.

gut gekontert...doch ist Weibern alles andere als ein Abstiegskandidat gewesen. Die hatten einen schlechten Lauf und bei einem Sieg am WE und einer Niederlage der Flames trennen die beiden Mannschaften nur noch zwei Punkte.
    Und sollte Bensheim in Wernau gewinnen, ist es für GP nichts weiter als ein ärgerlicher Schönheitsfehler, für Nellingen und Metzingen vermutlich das Aus im Bemühen um die Playoffs und für Bensheim ein Grund zum Jubeln. Also warten wir es ab und freuen uns auf ein interessantes Spiel in dem endlich einmal der Gegner des Tabellenführers nicht sagen kann:"wir spielen ganz locker, denn wir haben nix zu verlieren."

Auszug aus dem Bericht HP der HBVF:

"Nochmals so einen Aderlass wie nach der letzten Spielzeit, als mit Femke Verboven und Wendy Smiths sowie Trainer Emir Hadzimuhamedovic gleich zwei wichtige Leistungsträgerinnen sowie der damalige Erfolgscoach die Gelb-Schwarzen verließen und sich anderen Vereinen anschlossen (Verboven und Hadzimuhamedovic dabei ausgerechnet zu Bundesliga-Absteiger und dem jetzigen Zweitliga-Tabellenführer Frisch Auf Göppingen, der sich nach Saisonende auch Wendy Smits vom zwischenzeitlichen Abstecher nach Sulzbach/Leidersbach greifen wird) will man sich ersparen."

Im Gegenzug haben sich doch die Tussies die Dienste von Christine Haas und Mary Kaiser aus Göppingen gesichert. :baeh:

Lieber Flamesfan,

auch in Bensheim sitzt doch auch das Geld locker. Denn welcher Verein kann sich eine hauptamtliche Trainerin von der Güte Ildiko Barna leisten? Sifi hat das nicht. Und wenn man die Verhandlungsbasis einer I.B. bei anderen Vereinen hört, bei denen sie abgesagt hat, dann ist sie mit Verlaub Topverdienerin in der 2. Liga. Aber wie Du ganz richtig schreibst, wer hat der hat.

Bei den Tussies kommt Bewegung in die Planungen für die kommende Saison:

laut Gästebucheintrag geht Cartarius nach Nürnberg, Lingner nach Nellingen und Rösler nach Sindelfingen.
    Da werden sich Stefani und Schmid sicher überlegen, ob sie sich nicht auch lieber einem anderen Verein anschließen, denn Angebote werden die beiden sicher haben.

Metzingen muss sich jetzt erst mal selber finden, da wiegt der Ausfall von Artschwager extrem und die Personaldebatten sorgen wohl auch für Unruhe.

Und nicht nur das !! Gestern in der Öschhalle wurde auch bekannt, dass Milena Rösler nach Sindelfingen wechselt. Der ambitionierte Zweitligaufsteiger rüstet weiter auf. Er war wohl auch der heisse Favorit für einen Wechsel von Caratarius. Göppingen hatte da wohl eher Aussenseiterchancen. Die haben es letzte Saison versucht und eine Absage erhalten.

Mit denen wird jetzt auch noch Lana Holder ins GEspräch gebracht. Mal sehen, was da dran ist.

Ich bin ja nicht der Wisser und auch nicht ein unheimlicher seher, aber man hört ja so einiges. Und da war unter anderem, dass Birute Stellbring zur HSG Sulzbach wechselt, der Co-Trainer dort Chef wird und Lucky auch wieder Trainer einer HSG wird. Jedoch der HSG Bensheim-Auerbach. Interessante Konstellationen finde ich.

Original von Mexican
    Und sind wir doch mal ehrlich: Die Möglichkeiten, die Sulzbach hat, von denen kann Göppingen sicher nur träumen.

Kannst Du mir den Satz erklären?

Im Übrigen meine ich mich zu erinnern, dass Smits in SuLei nur einen 1-Jahres-Vertrag hatte, oder täusche ich mich da?

zu Ronaldo:
    Göppingen hat keine einzige Profispielerin. Auch eine Gräfer geht arbeiten. Dazu spielen sie nach wie vor ohne Hauptsponsor, was die Möglichkeiten sicher beschränkt. Auch der Trainer arbeitet Vollzeit. Trainingseinheiten ausser nach Feierabend unmöglich. Das meinte ich mit dem Unterschied von Göppingen und Sulzbach.

Ich meinte auch nicht die Smits, sondern den Neuzugang aus Marpingen bei Sulzbach.

Wahrscheinlich ist es für Herrn Suffel auch nicht sehr angenehm, dass Spielerinnen einen "Noch-Zweitligsiten" seinem Angebot vorziehen. 'Und sind wir doch mal ehrlich: Die Möglichkeiten, die Sulzbach hat, von denen kann Göppingen sicher nur träumen. Vielleicht hat sich Smits einfach nur auf ihr Gefühl verlassen und nicht nur nach dem Geld geschaut.
    Und was den Stellenwert der PE auf deren Homepage angeht: die Verpflichtung einer Spielerin bekannt zu geben, solange die noch einen gültigen Vertrag bei ihrem alten Verein hat und über eine Aufhebung bzw. Ablöse noch gar nicht gesprochen wurde, sagt doch alles, oder?

Ich denke, dass Ketsch und Göppingen auf dem gleichen Niveau unterwegs sind. Und von Ketsch weiss ich es genau - da wird höchstens 5x trainiert. Mehr geht gar nicht, da alle berufstätig sind bzw. studieren oder zur Schule gehen. Und in Göppingen ist es nicht anders. Die haben sicher nicht die Möglichkeiten ihrer Männermannschaft.

Auch Leona Lendic war in Sulzbach Vollprofi und ist noch während der Saison mit Sicherheit zu deutlich geringeren Bezügen nach Waiblingen gewechselt. Somit ist Geld nicht wirklich alles. Vielleicht spielen da Überlegungen eine Rolle, über die wir als Nicht-Insider nur spekulieren können.

Paradebeispiel wie schnell sich Sympathie in Ausbootung ändern sieht man doch an Docs Musterschülerin N.H. Hochgelobt und zur Spielführerin und verlängertem Arm auf dem Spielfeld gehoben und jetzt aus dem Kader geworfen. Wahrscheinlich würde sie jetzt weiss was dafür geben, wenn sie wieder bei einem ihrer ehemaligen Vereine anheuern könnte. Aber da ist zu viel verbrannte Erde hinterlassen worden. Bin gespannt, wann der vernichtende Bericht über Doc und Mainzlar beim nächsten Verein auftaucht.

na, da brennt der Baum aber richtig. Vor kurzem war der Doc noch das Mass aller Dinge. Nachzulesen im Bericht: Lohrer Energiebündel mischt Mittelhessen auf!.
    Nun wird ausgerechnet die Heilsbringerin suspendiert und dazu noch zwei wietere Spielerinnen. Bin echt gespannt, wie das weitergeht und wann die Spielerinnen das Schweigen brechen.

"Sie will unbedingt zu Olympia und da sieht sie in Leipzig bessere Möglichkeiten", erklärte Haller, warum Brückmann in dieser Woche einen neuen Versuch unternahm, um eine vorzeitige Wechselmöglichkeit zu bitten. Zweimal bereits hatten die Verantwortlichen der TSG dieses Ansinnen abgelehnt. Denn bis zum vergangenen Samstag war der Klassenerhalt ja noch in greifbarer Nähe und da konnte der Verein nicht auf seine Nationalspielerin verzichten. Nun, da der Abstieg eigentlich nur noch theoretisch vermieden werden kann, ist erstens die Ausgangslage eine andere. Außerdem habe Maike Brückmann erklärt, dass sie keine Motivation mehr habe, die Runde in Ketsch zu Ende zu spielen. "Unter diesen Voraussetzungen hat's keine Wert", begründete Brigitte Haller gestern die Entscheidung.

Diesen Auszug aus dem Bericht auf der Ketscher Homepage braucht man wohl nicht mehr kommentieren. Ketsch kämpft gegen den Abstieg und die Spielerin Brückmann bittet mehrfach um einen vorzeitigen Wechsel. Unglaublich. Keine Motivation mehr die Runde in Ketsch zu beenden. Vielleicht kommen da auch die vielen Verletzungen her, die bei der Nationalmannschaft wie weggeblasen sind und ab jetzt wird in Leipzig richtig Vollgas gegeben. Wetten! Ketsch kann ich jetzt verstehen, denn auf so eine Spielerin kann man echt pfeifen. Bin ja nur gespannt, ob die Motivation in Leipzig auch nahlässt, wenn die 1. Reihe wieder fit ist und Brückmann auf der Bank Platz nimmt. Vielleicht kommen dann auch wieder die Verletzungen zurück.

na, mich wundert der Wechsel überhaupt nicht. So soll doch Karin Euler auf ihr Gehalt verzichtet und sich hinten angestellt haben, damit die Spielerinnen ihr Geld bekommen. Und dass Brückmann sich diese Chance nimmt ist doch klar. Bronze mit der Nationalmannschaft und die Chance auf das Double mit Leipzig. Bei deren Ego vergißt man dann schnell Verletzung und Loyalität seiner Mannschaft gegenüber. Und die Anfeindungen im Ketscher Gästebuch haben dann das letzte Alibi geliefert. Ein Mief bleibt. Bei Ketsch und bei Brückmann.