Für mich ist Nellingen ein Abstiegskandidat. Und das weiss auch das Management. Magelinskas, Veltrop und Heinzmann können nicht überzeugen und die Frage ist, wird Mäzen Urs Zondler mal wieder finanziell einspringen und irgendwelche ausgedienten Stars zur Rettung verpflichten. Ofenböck war wohl im Gespräch - leider schwanger. Mal sehen, wer als nächstes in Nellingen aufschlägt. Mit Harlander hat es ja letzte Saison geklappt. Ich frage mich nur, wann Steffi Urbisch wieder vom Management auf das Spielfeld wechselt.
Beiträge von Mexican
-
-
Sorry, aber nicht nur die Elfen haben die Bälle in der ersten Hälfte weggeworfen. GP hatte schon zwei Fahrkarten von der 7-Meter-Linie und die Leverkusener Torhüterin hielt hervorragend. Ein Vorsprung von drei Toren wäre sicher angemessen und verdient gewesen. Doch mit Glück und Dank einer kleinen Schwächephase der Elfen unmittelbar vor der Halbzeit waren die Göppingerinnen in Schlagdistanz und witterten Morgenluft. Wie es ausging, wissen wir ja. Im übrigen spielt auch Göppingen ihr Ding nicht zu 100%. Denn dann wäre es gegen Nürnberg nicht mal eng geworden. Da führten sie auch deutlich und ließen dann nach. Berappelten sich aber wieder und gaben Gas. Dazu weiss jeder, dass am Anfang einer Saison Überraschungen möglich sind (siehe letztes Jahr Sieg von Ketsch gegen die Elfen).
-
Ich denke, dass die Verantwortlichen dort wissen, wie sie die momentane Situation einzuschätzen haben.
6 Punkte zum Saisonziel und das heisst vorrangig Klassenerhalt und danach ein einstelliger Tabellenplatz.
Für die Fans und Zuschauer ist es eine schöne Momentaufnahme doch die Rückschläge werden sicher nicht ausbleiben. Und dann heisst es, ruhig bleiben.
-
Ich bekomme keine Angst. Vielmehr sollten sich die verbliebenen Spielerinnen ihre Gedanken machen, ob sie sich dieses Chaos antun wollen. Vor allem Ania. Sie ist unter Müller zu einer Klassespielerin gereift. Jetzt ist er weg und sie wurde aus dem Olympiaaufgebot gestrichen. Obwohl sie derzeit mit Abstand die beste Halblinke in Deutschland ist. Was hält sie noch in Deutschland? Ein Club der jedes Jahr von Skandalen geschüttelt wird, ständig wechselnde Geschäftsführer, eine Ungewissheit, ob die Gehälter pünktlich kommen und ein Management, das Anfängerfehler macht und dann die Schuld bei anderen sucht...
-
Ich muss ehrlich sagen, dass der Club seit Jahren Negativschlagzeilen produziert und sicher werden sie an ihrem Sommertheater nicht untergehen. Aber ganz egal wie es endet, ein klein wenig Schadenfreude kann ich mir nicht verkneifen, denn in einer ähnlichen Situation hat sich Trier nach dem Müller´schen Sinneswandel letztes Jahr befunden. Leider gibt es dabei immer nur einen Sieger: Herbert Müller. Leidtragende sind Trier gewesen und wird nun der Club sein. Waren es damals die Ausreden, diese Mannschaft kann ich nicht im Stich lassen, wird jetzt die Fahne in die andere Richtung gehängt. Unter diesen Umständen ist eine beständige Arbeit nicht möglich, dieses Angebot konnte ich unmöglich ablehnen o.ä.
Warten wir es mal ab. Das Sommertheater geht sicher weiter. -
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Göppingen am Kreis tätig wird. Die haben andere Baustellen. Ich sag da nur linke Seite !!
-
Man merkt, dass Du aus dem Tussies-Lager kommst, denn so einen Quark verzapft sonst niemand. Ich erinnere mich eigentlich nur an Metzignen, die ein Minus fabriziert haben. Und gleich so dick, dass die GmbH mit einem Geschäftsführer der Vize-Präsident beim DHB ist, Konkurs anmelden musste. Dann eine Kampfabstimmung im Hauptverein, die, wenn man nur Aussenstehender ist auch mit einem Geschmäckchen behaftet ist. Und was die Spielordnung angeht, da geb ich Dir recht. Das sollte ein Trainer wissen, aber eben auch ein Abteilungsleiter und erst recht eine Vizepräsident des DHB. Pikant, dass jetzt der Vater der betroffenen Spielern HVW-Präsident ist. Auch er müßte mit den Regularien vertraut sein und wissen, wann sein Töchterchen geboren ist.
-
Das ist schon unter Dach und Fach. Anscheinend hat auch Göppingen noch mal nachgefragt doch da war schon alles erledigt.
Jetzt wird sich wohl Nellingen um die Dienste von Karin Veltrop bemühen. Die ist ja bekanntlich bei Frisch Auf in Ungnade gefallen.
-
Das Problem stellt sich doch gar nicht, denn die Entscheidung wurde meiner Kenntnisnahme auf 2 Jahre vertragt.
-
ich sehe es genauso. Mit Ketsch und Beyeröhde kommen beide Absteiger in den Süden. Dazu der starke Aufsteiger Sindelfingen und die unterlegenen Playoff-Finalisten Allensbach und Markranstädt. Weibern, Nellingen, Bensheim, Metzingen - alles ambitionierte Mannschaften. Das gibt ein Hauen und Stechen um die ersten vier Plätze.
-
oder noch besser, die 2. Ligen zusammenlegen und eine starke 2. Liga gründen. Mit einer Aufstockung wird das Niveau und das Gefälle innerhalb der Liga noch extremer.
-
Das stimmt. Mit dem Ergebnis konnte niemand rechnen. Irgendwie schade, dass wohl bei beiden Finals ein wenig die Luft raus.
Ich bin nur gespannt, wie in der nächsten Saison Allensbach als Finalteilnehmer und Vizemeister mit der Situation als Gejagte klar kommen. Dann dann kann Herr Lüttin nicht mehr mit Understatement glänzen und das Wort Playoff verbieten. Das ist sein Mindestziel, wenn schon jetzt die 1. Liga möglich gewesen wäre bzw. immer noch ist. Dann heißt es vom ersten Tag an in den Vorberichten: "der Vizemeister kommt "und alle Mannschaften werden 110% geben. Dazu kommen dann ja die wohlbekannten Allensbacher Floskeln: wir sind Außenseiter und haben nix zu verlieren.
-
Soviel ich weiss, ist Herr Wallbaum Manager beim DHB nicht bei der für das Passwesen verantwortlichen HBVF. Dort ist Herr Dugall und Frau Petersen federführend. Also kann er sicher nicht die Infos aus erster Hand haben.
-
In Celle wurde gesprochen, dass Franzi Ramirez mit einem Wechsel nach Metzingen liebäugelt und die Verantwortlichen dort wohl auch alles tun, damit sie kommt.
-
Na eben drum. Die letzten Jahre hat sich Markranstädt selbst eine zu hohe Bürde auferlegt und ist an den Erwartungshaltungen aus dem Umfeld und dem Druck des Managements gescheitert. Durch die Verletzungen hat doch fast jeder Mitleid mit dem zukünftigen deutschen Meister und Champions-League-Teilnehmer (2014). Dabei sollte man nicht vergessen, dass bei Göppingen seit Saisonbeginn Beate Gekeler (etatmäßige Mitte) mit Kreuzbandriss fehlt, Jessica Schulz (nächste Mitte) immer wieder aus Spanien einfliegt und ohne Training spielt und sich unmiitelbar vor den Playoffs auch noch die Nummer 1 auf LA, Anna-Lena Unseld eine böse Knieverletzung zugezogen hat und mindestens bis Weihnachten ausfällt. Gejammer hört man aber aus dieser Ecke überhaupt nicht.
-
Ich finde auch, dass Markranstädt dieses Jahr gefährlicher ist als die letzten Jahre. Aber kann mir jemand mal weiterhelfen. Beim Spiel gestern in Celle hieß es, dass Anica Ludwig Mutterfreuden entgegensieht. Ist da was dran?
-
Man oh man..., dass sich gerade Herbert Müller traut die Worte "unsportlich und unfair" in den Mund zu nehmen spottet jeder Beschreibung. Vielleicht sollte er den Sportkameraden Rommel aus Trier mal anrufen und ihn zu seiner Position fragen. Da würde das arme Hascherl Müller ganz schön schlecht wegkommen.
-
Egal, ob neue Details zum Vorschein treten oder nicht. Es gibt nur eins zu klären: war die Bürgschaft am 15.04.2008 da und zwar dort, wohin man sie senden muss oder nicht ! Wenn ja, kein Problem, wenn nein, frage ich mich, über was wir diskutieren. Für die rechtzeitige Zustellung ist allein Nürnberg verantwortlich. Und ich meine, dass in den Lizenzunterlagen nix von einem Fax steht, sondern vom Original, oder? Fazit: Falsche Adresse, Poststreik oder Verschwörung von Herrn Dugall...alles unerheblich...Bürgschaft nicht da - Folge: Voraussetzung für Lizenzerteilung nicht gegeben. Jeder Jurist sollte wissen, was eine Ausschlußfrist bedeutet und da gibts kein fair oder unfair...nur form und fristgerecht oder nicht. Also warten wir ab, was wohl das Gericht entscheidet und dann sehen wir weiter. Ich kann mit nicht vorstellen, dass solch eine Entscheidung unüberlegt oder mit Absicht gefällt wird. Ich kann mich noch an das Gezeter von Metzingen letztes Jahr erinnern und was war...es wurde richtig entschieden.
Der Zeitpunkt ist sicher unschön. Aber wann passt er? Nach dem Gewinn der MEisterschaft? Die Frist lief am 15.04. ab, es wurde sicher lange geprüft und die Entscheidung bekannt gegeben.
-
Man kann es echt nicht glauben. Da spielen 37 Mannschaften in den Bundesligen und immer wieder ist es der Club, bei dem alles schief läuft und immer die Funktionäre die Bösen sind. Ich würde mal meinen eigenen Stall säubern, denn alle wissen, wann die Bürgschaften abzugeben sind. Peinlich genug, wenn der Deutsche Meister erst am 14.04. per Fax eine Bürgschaft parat hat.
Und was Herrn Müller betrifft. Der wird froh sein, dass er die kommenden Pleiten gegen Leipzig jetzt auf jemanden schieben kann.
-
Auch wenn Nürnberg das nicht aus den Playoffs wirft - was ist das für ein Management? Die sollten sich ein Beispiel an ihren Spielerinnen nehmen. Die sind fit für die Champions-League. Das Management Kreisklasse!!