Troya
Muss Dir absolut recht geben. Nur denke ich, dass Müller nicht davon ausging, dass sich die verbliebenen Spielerinnen so stark präsentieren. Ich kann nur betonen, dass ich meinen Hut ganz weit vor den Club-Girls ziehe. Was die leisten ist sensationell.
Und dass in Brasov auch nicht alles Gold ist - nun, die ERfahrung macht Müller eben jetzt auch.
Allein der Schaden für den Frauenhandball wäre immens, wenn Nürnberg während der Saison hinwerfen würde. Verständlich auch, dass Mannschaften, die in Abstiegsnöten sind und um die deutsche MEisterschaft spielen wollten, hoffen, dass genau das passiert und sie sich so retten. Andererseits sehe ich auch noch nicht jedes Team mit der Lizenz ausgestattet an den Start gehen. DA gibt es doch noch einige Wackelkandidaten.
Beiträge von Mexican
-
-
Ich habe gar kein Mitleid mit denen. Auch wenn die es wieder einmal finanziell hindrehen, es geschieht ihnen recht, wenn die Spielerinnen diesen Zirkus nicht weiter unterstützen. Bisher war doch die absolut professionell - das Umfeld eine Katatrophe. Egal wer da grad wieder an der Spitze war. Ich denke auch, dass Herbert Müller erkannt hat, dass er sich mit der Truppe und dem Management nur blamieren kann und wieder gegen Windmühlen ankämpfen muss. Deshalb kam ihm die Offerte aus Rumänien gerade recht. Schade nur, dass die Spielerinnen schon alle unter Dach waren. Sonst wären die auch auf und davon.
Wünschenswert wäre es, wenn es finanziell bis Saisonende reichen würde, denn dann steigen zwei sportliche Absteiger ab. Und dann weg mit den Spielerinnen und das Management steht vor dem eigenen Scherbenhaufen da. Jetzt haben sie doch die Ausrede mit Schulden, CL und was weiss ich. -
Dafür bekommen die Dortmunderinnen vom Hauptverein (also aus der Kasse der Fußballer) einen Etat von über 400.000 Euro zur Verfügung gestellt. Das wäre jammern auf ganz hohem Niveau.
-
Mann oh Mann...
Dein Neid oder Hass auf die Grün-Weissen muss ganz schön ausgeprägt sein. Anders kann ich Deine Einträge hier nicht deuten. Im Bericht am Dienstag bestätigte der Trainer in der SWP, dass bisher alle Gehälter komplett und pünktlich bezahlt wurden. Was stimmt denn nun? Wurde in er gestrigen Sitzung was über die Gehälter usw. gesagt? Ich habe mir lieber das Spiel der deutschen Männer angesehen. Wäre die Gemeinderatssitzung denn öffentlich gewesen? War sicher interessant.
-
Besitzt Du Insiderwissen? Wie ich das lese, haben sich die Verantwortlichen erst an die Stadt Göppingen gewandt, als der Termin mit der Fertigstellung aus dem Ufer lief. Davor war doch Ruhe.
-
Das ist doch egal. Ich denke jedes Team hat mindestens einen Sponsor der abspringt, kürzt oder seine Zusage zurückzieht. Habe mir jetzt noch einmal den Bericht in der SWP durchgelesen. Für mcih geht es einzig um die verspätete Rückkehr in die Hohenstaufenhalle und die daraus resultierenden Mindereinnahmen.
-
Also ich sehe in keinem Bericht etwas davon, dass der Vertrag mit der Brasilianerin verlängert wurde. Ich lese, dass die Verantwortlichen gerne mit ihr weiterplanen würden, aber dass aufgrund des Sparkurses das Gehalt reduziert werden muss. Das ist doch weitsichtig, denn schließlich müssen die 85.000 Euro (sofern sie gewährt werden) zurückbezahlt werden.
Über Sina Bast war ich auch erstaunt, da ich dachte, die spielt gar nicht mehr. Vielleicht weiss ja jemand mehr.
Und über Sifi soll sich hier jeder selbst seine Gedanken machen. Wenn die aufsteigen wollen, dann müssen sie eh was tun und die geiern doch überall herum. Und schließlich war hier vor nicht allzu langer Zeit einiges über Schulden usw. zu lesen. -
Na ja, auch mit einem Sieg gegen Göppingen ist noch längst nicht alles vergoldet. Dann sind es 8 Punkt und da fehlen immer noch einige zum rettenden Ufer. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zum Schluß. Vielleicht gibt es ja auch noch einmal Erhaltungshilfte West für die anderen gefährdeten Mannschaften.
-
Laut WN-Info trainiert Sina Bast schon seit Monaten bei den Frisch Auf Frauen. Wegen Verletzung konnte sie aber noch nicht vorher eingreifen.
-
Habe grad auch mal versucht auf der FA Homepage diesbezüglich was zu erfahren. Da steht nix. Von daher gehe ich auch davon aus, dass das eine "Ente" ist.
-
"Metzinger" muss gute Kontakte und Insiderwissen haben, denn Ionescu hatte einen Vertrag bis 2010 und wenn man ihr nahe legt zu gehen, dann wird das sicherlich teuer. Und wo dann die Einsparung sein soll frage ich mich!? Villeicht hat Ficus ja recht und es hat einfach nicht gepasst. Soll es ja schon öfters gegeben haben und nicht alle betroffenen Vereine bauen ihre Arena um (z.B. RMB/Reznir).
-
Griesmeier hat aber seinen vorherigen Job an den Nagel gehängt und sich ganz an Metzingen verschrieben. Wenn das schief geht, dann gute Nacht.
Das ewige "Schöngerede" kann aber langsam wirklich niemand mehr hören. Mit dem Kader und anscheinend höchsten Etat, den es jemals gab - zu wenig. Ohne den Sieg gegen Sifi würden die jetzt in akuter Abstiegsnot stecken. Von wegen Playoffs.
Bin gespannt, welche Spielerinnen als nächstes die Schnauze voll haben und sich verabschieden. -
Mich hat der Sieg von Sifi nicht überrascht. Ldiglich die mega Klatsche für die Hühner. Ich war selbst dort und muss sagen, dass die null Chance hatten. Dazu hört man, dass es in Allensbach brodelt. Lana Holder wechselt anscheinend zum gestrigen Gegner. Und Grund ist anscheinend nicht das Studium in Stuttgart, sondern die Art und Weise wie man mit ihr am Bodensee umgeht. Aber das waren Pausengespräche gestern und was dran ist...weiss keiner.
-
Ich bin immer noch der Meinung, dass das Management von den größt möglichen Einnahmemöglichkeiten ausgehen muss. Und das sind im Zweifel 5 Spiele. Ob sich die Teams auf den Wegfall einigen würden oder nicht, ist für mich zweitrangig. Bei einer Fertigstellung der Halle im Januar (wie im Vertrag mit dem Männerteam wohl garantiert), hätte man sogar noch zwei mögliche Pokalrunden berücksichtigen können. Und da wäre ja auch nicht klar gewesen, ob GP die Runden überhaupt erreicht und ob sie ggf. Heimrecht haben. Mit dem Umzug nach Wernau in der Aufstiegssaison hat Frisch Auf eh eine schwere Hypothek zu tragen und da wünsche ich denen nicht, dass sie wegen Schlamperei der Bauplaner in Schwierigkeiten kommen. Deshalb ist es mir im Endeffekt wurscht, ob vier, fünf oder sechs Spiele fehlen.
-
Die Spiele sind in den Durchführungsbestimmungen vorgesehen und können nur entfallen, wenn alle betroffenen Vereine zustimmen. Sollte Göppingen nicht absteigen und sie auf die Ausspielung der Plätze bestehen, dann wird gespielt. Überlegungen können angestellt werden, die Durchführungsbestimmungen sind im Zweifel bindend. Also liegt der GP Manager richtig mit seiner Aussage und ich denke, dass er sich da mit seinem Stab vorher informiert hat, denn schließlich geht es für sein Team um viel Geld.
-
Vorgesehen war doch, dass die Halle vielleicht schon im Februar oder März fertig ist. Bei Klassenerhalt gibt es Gruppenspiele und ggf. Platzierugsspiele um die Plätze 5,7 und 9. Also sind es doch mindestens 5 Spiele wenn man die zwei Heimspiele im März und das am 25.04.09 nimmt.
Und bevor hier jemanden des Gefasels beschuldigt, würde ich mich an meteokobes Stelle vorher besser informieren. Siehe Durchführungsbestimmungen 1. Liga Punkt 30/1
-
Die Hallensituation war untragbar und dass es eine harte Saison werden würde, war klar. Somit muss alles unternommen werden, dass beide Göppnger Mannschaften in die EWS-Arena einziehen und zwar als Handball-Hauptstadt.
Sportlich sind sie auf gutem Wege und mit der Unterstützung aller muss auch eine verspätete Rückkehr mit allen Folgen gestemmt werden. -
Sorry, kann Dir da nicht so richtig zustimmen. Sie profitieren sicher von der Bekanntheit durch das Männerteam. Aber alleine die Tatsache, dass die meisten potentiellen Sponsoren sicher schon bei den Männern aktiv sind, verschließt den Frauen einen großen Markt. Und bekannt ist ja, dass vom großen Bruder nichts rüberwächst.
Mit den drei Spielen hast Du sicher recht, doch wenn man nicht absteigt, gibt es auch noch Spiele und die fehlen ebenso.
Bisher hat man doch von den Frauen nicht viel Gejammer gehört. Es ist schon eine Hypothek die letzten Spiele einschließlich der Playoffs sowie jetzt eine ganze Saison in Wernau zu spielen. Klar profitieren die auch, wenn die Halle fertig ist, nur müssen sie dieses Jahr sportlich und wirtschaftlich überstehen. Und da sollten sie nicht ganz vergessen werden. -
Das ist wirklich ärgerlich für Göppingen. Gerade in der Aufstiegssaison solch eine Belastung.
Am Anfang der Runde wurde aber Pientka zitiert, dass der Umzug nach Wernau Mindereinnahmen in Höhe von 100.000 Euro mit sich bringt. Somit würden sich die Zusatzkosten für den verzögerten Umzug auf 50.000 Euro belaufen. So verstehe ich die 150.000 Euro. -
Irgendwas zur Entschuldigung muss er ja sagen, denn sein ewiges Schönreden nimmt ihm doch langsam niemand mehr ab. Die Tussiers hinken ihren Zielen weit hinterher und mit dem angeblich bisher höchsten Etat hat er nicht viel hinbekommen. Bin gespannt, wie lange das noch so weitergeht ehe die Volksseele hochkocht.